Jump to content

Beziehung in einer Partnerschaft


Trucker40

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Goldie241277:

Jep, wenn der ältere vorher stirbt.

Es gibt auch junge Leute, die plötzlich sterben; eine Garantie gibt es nie!!!!

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Und Du so?

Scroll doch auch einfach weiter, wenn Du nix zum Thema beitragen willst und nutze Deine Zeit anders!

Mein Kommi ist der erste 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Eltern hatten 21 Jahre Unterschied....dies ging lange gut...bis mein Vater wirklich älter wurde...sie hat ihn nach einem Schlaganfall viele Jahre gepflegt bis er starb...das war eine gruselig harte Zeit....und sie ist nun schon länger... freiwillig...allein...als sie mit ihm verheiratet war.
Ich halte...nach dieser Erfahrung meiner Eltern...gar nichts von so großen Altersunterschieden.
Irgendwann ist der ältere Part ...wenn's normal läuft.... richtig alt ..und der Jüngere noch ganz anders unterwegs. Damit muss man sich offen auseinander setzen.
Mein Vater hatte meiner Mutter einen Liebhaber erlaubt

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Invisible_Man:

... Wobei man das ja auch gekürzt hat.

Du sprichst auf Witwenrente an? Ja, wird immer weiter gekürzt :persevere:

(Wir wollten sie trotzdem nicht verfallen lassen und haben uns deshalb nie scheiden lassen, obwohl wir schon ewig getrennt lebten. Da wir beide nie festeren neuen Partner/neue Partnerin hatten, kein Problem für uns :relaxed:)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jojo2202:

Da scrolle ich mal weiter...mal wieder die Alters frage

... weiter scrollen... geht auch 'leise'. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mysteriös00:

Mein Kommi ist der erste 🤣🤣🤣

:relaxed: Einfach passende Themen aussuchen, damit die MODs nicht einschreiten müssen.

Du darfst so viel Senf dazugeben, wie Du magst. Viel Spaß Dir noch :wave:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

 

Wahrscheinlich. Aber gerade denke ich an Clint Eastwood. Er ist 94 und musste letzt seine 30 Jahr jüngere Frau beerdigen :***ful:

Und auch da war das " für immer" sehr kurz. So oder so.

Geschrieben
Man sollte sich als älterer Part in die Situation des jüngeren hinein versetzen...
es gibt einen Zeitraum wo selbst 30 Jahre unterschied nicht viel ausmachen aber der Zahn der Zeit nagt an uns allen und wenn erst ein paar Jahre vergangen sind, macht sich das bemerkbar.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Obwohl ich bei so vielen Jahren Altersunterschied, ohne Hintergründe zu kennen, Geld, Aufenthaltsgenehmigung oder sonstiges vermuten würde

Wir auch! @Trucker40 Bist du sicher, dass es Liebe ist? Es werden sehr viele abfällige Kommentare kommen. Auch so etwas kann eine Beziehung sehr belasten!!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Einfach passende Themen aussuchen, damit die MODs nicht einschreiten müssen.

Du darfst so viel Senf dazugeben, wie Du magst. Viel Spaß Dir noch

Alter ist nur eine Zahl 🙃

morituritesalutant
Geschrieben

für mich ein no-go, weil ich mit einer sehr jungen frau, wahrscheinlich nicht viele gemeinsame themen haben würde, aber wenn es bei anderen funktioniert, so what.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Du sprichst auf Witwenrente an? Ja, wird immer weiter gekürzt

(Wir wollten sie trotzdem nicht verfallen lassen und haben uns deshalb nie scheiden lassen, obwohl wir schon ewig getrennt lebten. Da wir beide nie festeren neuen Partner/neue Partnerin hatten, kein Problem für uns )

Ja das hatte meine Nachbarin auch, das hat Ihr eine gute Versorgung im Alter beschert allerdings auch noch zu den alten Konditionen. Ich wollte damals die Scheidung einfach um alles in trockenen Tüchern zu haben, war einfach wichtig für mein Ego.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb bottrop251094:

Alter ist nur eine Zahl 🙃

Das stimmt so nicht! Mit 30 z. B. hat man normalerweise einen ganz anderen Lebensstil, wie mit 60. Das kann viele Diskussionen und Probleme bringen.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das stimmt so nicht! Mit 30 z. B. hat man normalerweise einen ganz anderen Lebensstil, wie mit 60. Das kann viele Diskussionen und Probleme bringen.

Mich reizt es mal mit ner Erfahrenen Frau, spass zu haben reizt mich schon mein Leben lang aber gebe nicht auf 🙃

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bottrop251094:

mal

Darum geht es hier aber nicht!

Geschrieben

 

Ich bewundere solche Leute, denn sie leben einfach ihr Leben und das, obwohl andere sich anmaßen, darüber urteilen zu wollen. Jeder kann das für sich entscheiden und nur weil man selbst nichts mit so jungen/alten Partnern anfangen kann, können das andere doch. 

Ich lebe mein Leben und da lasse ich mir auch nicht hineinreden und so sollten es alle machen und andere so leben lassen, wie sie es möchten.

 

Geschrieben
Ich denke: wenn's nicht um Kindehen geht, wie es in einigen Kulturen vorkommt, kein Zwang oder Druck besteht, kein Erbe erschlichen wird, dann ist das in Ordnung. Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Grashalm mehr. Und manches Mal soll es sogar vernünftig sein (spätere Versorgung des jüngeren Partners, Witwenrente,...). Dass Paare solch unterschiedlichen Alters irgendwann u U mit anderen Problemen zu kämpfen, zu bewerkstelligen haben, vielleicht auch daran scheitern, liegt auf der Hand. Aber erst einmal würde ich ihnen alles Gute wünschen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich bewundere solche Leute, denn sie leben einfach ihr Leben

Es gibt anscheinend Zweifel, sonst gäbe es diesen Thread nicht und das sind keine guten Voraussetzugnen, finden wir. @Trucker40 äußerst du dich auch nnochmal??

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Löwe_FH:

spätere Versorgung des jüngeren Partners

Oder Pflege des älteren?? Witwerrente gibt es übrigens auch :-))

Geschrieben
Mir ist ehrlich gesagt egal, wie andere das handhaben. Wäre mein Partner deutlich älter als ich, hätte ich auch kein Problem. Wäre er viel jünger, müsste er verglichen mit gleichaltrigen schon geistig sehr gealtert (ich mag nicht von Reifung schreiben) sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Es gibt anscheinend Zweifel, sonst gäbe es diesen Thread nicht und das sind keine guten Voraussetzugnen, finden wir. @Trucker40 äußerst du dich auch nnochmal??

Natürlich gibt es bessere Voraussetzungen, aber Liebe fragt nicht nach gleicher Größe, gleichem Gewicht oder gleichem Alter. Und andere machen es solchen Paaren schwer und meist, die der Beziehung selbst nicht gut ist.

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ab nem gewissen Alter find ich's total in Ordnung. Wenn sich beide allerdings in ganz anderen Lebens- und Entwicklungsphasen befinden find ich persönlich es ziemlich verwerflich vom älteren Partner. Sprich zum Beispiel mit 48 und 16. Zu dem Zeitpunkt ist noch nichteinmal das Gehirn des jüngeren vollständig entwickelt.
Geschrieben
Ist doch egal wie groß der Altersunterschied ist wenn man sich mag. Man sollte sich nur fragen ob man dies psychische Stärke hat mit den dummen Kommentaren im Alltag klar zu kommen die kommen werden je größer der Altersunterschied ist, vor allem wenn man ihn optisch gut erkennen kann. So eine LBelastung kann die Beziehung zertsören.
Geschrieben
Ich hatte aus Neugier das Buch von Reinhold Messner und seine Frau, Sinnbilder, gekauft. Bei beiden sind es mehr als 32 Jahre Unterschied. Ja, die beschreibt in zwei Kapiteln in dem Buch den Grund Mann und Kind wegen ihm zu verlassen. Kurz, es hatte halt gefunkt bei beiden. Aber hätte gerne mehr erfahren....
×
×
  • Neu erstellen...