Jump to content

Beziehung in einer Partnerschaft


Trucker40

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da gibt es viele Beispiele - eines der bekanntesten ist Peter Maffay mit seiner Frau - die beiden sind seit über zehn Jahren zusammen und lieben sich ehrlich (Ich kenne Peter Maffay persönlich). Und es gibt noch viele andere. Wenn es nicht funktioniert, ist oft die Gesellschaft schuld, die hinter den Rücken tuschelt und hämisch grinst ... Aber wer stark ist, den kümmert das nicht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Trucker40:

Mich würde mal Interessieren wie viele über eine Partnerschaft (sogar Heirat) denken wo der Altersunterschied 32 Jahre beträgt .

Ich würde mich sehr über Antworten freuen , sehr gerne auch mit der Begründung warum Sie gerade diese Meinung dazu vertreten . Danke sehr .

Ich bin verheiratet, suche aber trotzdem, nach jemanden - (Gründe dürft ihr euch in meinem Profil erlesen). Ich stehe auf Jung, das gebe ich offen zu. Wenn meine Frau nicht wäre würde ich auch an Heirat denken. Im Moment kommt allerdings nur eine Beziehung in Frage. Eine Frage ist dann auch möchte eine Jüngere mit einen Alten Sack zusammen sein. Die letzte mit der ich einen längeren Kontakt hatte war 26 Jahre jünger. Dann ist die Frage bei ihr "Hat sie feste Beziehungspläne und Heiratsabsichten????"

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Peter Maffay

ist jetzt ja nicht gerade der Durchschnitts-75jährige :-))

Geschrieben
Käme für mich nicht infrage. Entweder wäre er über 90 🤨 oder gerade über 30 🤨.
Ist für mich beides nicht vorstellbar.
Geschrieben
15 jahre drüber is ok alles darüber is uninteressant
Genauso wie alles unter 30 uninteressant

Ich stehe einfach nicht auf viel ältere und würde mit der zeit auch die grenze erhöhen
Geschrieben

Mein Mann ist 22 Jahre älter (56) das Zusammenleben klappt perfekt, seit 14 Jahren verheiratet. Allerdings habe ich für den Sex einen jungen Liebhaber, mein Mann ist da nur noch als Zuschauer dabei.

Geschrieben
Die Idealmaße eines Mannes sind 90-60-40: 90 Jahre alt, 60 Millionen auf dem Konto und 40 Grad Fieber.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Trucker40:

Mich würde mal Interessieren wie viele über eine Partnerschaft (sogar Heirat) denken wo der Altersunterschied 32 Jahre beträgt .

Ich würde mich sehr über Antworten freuen , sehr gerne auch mit der Begründung warum Sie gerade diese Meinung dazu vertreten . Danke sehr .

Wo die Liebe hinfällt... ich verstehe das Problem nicht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Trucker40:

Altersunterschied 32 Jahre beträgt

Undenkbar für mich. Zu alt, zu jung

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sissypaar:

Mein Mann ist 22 Jahre älter (56) das Zusammenleben klappt perfekt, seit 14 Jahren verheiratet. Allerdings habe ich für den Sex einen jungen Liebhaber, mein Mann ist da nur noch als Zuschauer dabei.

Das ist aber auch nicht jedermanns Sache / Lösung :-(( Ob TE sich so etwas vorstellen könnte? Was sagst Du @Trucker40 dazu???? Äußere dich doch auch mal!!

Geschrieben
Je älter du wirst, desto weniger ist es ein Problem.
Hast du erstmal die 70 überschritten, kommt als Kommentar nur noch - sind beide erwachsen, sie wissen was sie tun.
Ein schlauer Mensch hat mir mal gesagt, die perfekte Formel sei: dein Alter minus 5 geteilt durch 2. Das Ergebnis muss natürlich mindestens 18 sein, dh du solltest mindestens 41 sein, wenn du anfängst zu rechnen 😄
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DomGentleman74:
Je älter du wirst, desto weniger ist es ein Problem.
Hast du erstmal die 70 überschritten, kommt als Kommentar nur noch - sind beide erwachsen, sie wissen was sie tun.
Ein schlauer Mensch hat mir mal gesagt, die perfekte Formel sei: dein Alter minus 5 geteilt durch 2. Das Ergebnis muss natürlich mindestens 18 sein, dh du solltest mindestens 41 sein, wenn du anfängst zu rechnen 😄

Also 30.5 wäre definitiv zu jung, kann also etwas nicht stimmen mit der Formel.

Geschrieben
Wenn es für beide passt und kein Ungleichverhältnis besteht, warum nicht. Bei prominenten Beispielen gibt es, neben dem Alter, vermutlich oft einen finanziellen Unterschied. Sicher kann man bei sehr hohem Altersunterschied nicht gut auf gleiche Lebenserfahrungen zurückgreifen, bis auf jene die man gemeinsam erlebt hat.
Bei mir ist es ein Unterschied von sieben Jahren, und es gab deswegen nie Differenzen.
Geschrieben
Bei mir sind es ca. 14 Jahre Unterschied und es funktioniert bisher hervorragend. Aber ganz leicht ist es nicht immer, es steckt auch viel Arbeit und auch Disziplin von beiden Seiten dahinter, damit es hervorragend funktionieren kann. 32 Jahre Unterschied erfordert nochmal ein ganz anderes Level an gegenseitiger Toleranz. Aber wenn beide es wirklich wollen, dann kann es funktionieren. Es ist aber Arbeit, Arbeit und Arbeit.
Geschrieben
Ich sag immer Alter ist nur ne Zahl wenn 2 Menschen harmonieren, 32Jahre ist jedoch schon ne Hausnummer... Kommt drauf an wie alt der jüngere Part ist.
18 und 50 beispielsweise riecht für mich stark nach Ödipus und co...
Aber selbst hier gilt: wenn beide glücklich damit sind, wer bin ich zu urteilen? 🤷
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Also 30.5 wäre definitiv zu jung, kann also etwas nicht stimmen mit der Formel.

Du hast ja auch die 70 noch nicht überschritten, vielleicht liegt es daran...🤣 Außerdem gilt das ja nur für die, die nach jüngeren schielen. Es gibt ja auch Männer, die sind einfach mit dem zufrieden, was sie haben, oder welche, die auf ältere stehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mysteriös00:

Leben und leben lassen.
Die Meinung von anderen Menschen spielt überhaupt keine Rolle. Nur 2 Menschen entscheiden, ob das gewollt ist und warum.

So sehe ich es auch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb DomGentleman74:

Du hast ja auch die 70 noch nicht überschritten, vielleicht liegt es daran...🤣 Außerdem gilt das ja nur für die, die nach jüngeren schielen. Es gibt ja auch Männer, die sind einfach mit dem zufrieden, was sie haben, oder welche, die auf ältere stehen.

Auch wenn ich die 70 erreichen sollte ändert das nichts an der Tatsache das dies auf mich nicht zutrifft. Und auch das mit dem älter wird rechnet sich dann nicht mehr. Ich kann da aber auch nur für mich sprechen, jeder wie er mag und kann.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Auch wenn ich die 70 erreichen sollte ändert das nichts an der Tatsache das dies auf mich nicht zutrifft. Und auch das mit dem älter wird rechnet sich dann nicht mehr. Ich kann da aber auch nur für mich sprechen, jeder wie er mag und kann.

Es geht ja hier auch gar nicht um dich, sondern um den Trucker, der wissen will, wie man über den Altersunterschied von 32 Jahren denkt

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DomGentleman74:

Es geht ja hier auch gar nicht um dich, sondern um den Trucker, der wissen will, wie man über den Altersunterschied von 32 Jahren denkt

Und genau das hatte ich dargelegt oder was ist daran nicht zu verstehen?

Geschrieben
Erinnert euch, wie oft über Stars und Sternchen geurteilt wird. 60-80 jähriges Hollywood heiratet 20-30 jähriges junges Blut. Was denken und sagen wir da? Ja wenn sie sich doch lieben? Ab einem gewissen Altersunterschied wirkt es wirklich witzig und grotesk. Aber wen interessiert schon was andere denken, ja wenn man sich wirklich liebt 🤷‍♂️🙈
Geschrieben
Davon halte ich gar nichts. Das könnten meine Kinder sein
Geschrieben
Ich heirate nicht noch mal. 2 mal reicht voll und ganz... Da wäre mir das Alter total egal.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Trucker40:

Ich  habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt  .

Erst denken, dann schreiben... 🤷🏻‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb Trucker40:

Das was andere denken ist mir egal  .

Das geht mir auch ganz oft so... 🤷🏻‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb Trucker40:

Ich meine kann so eine Beziehung halten  ? I

Ja

Nein 

Vielleicht 🤷🏻‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb Trucker40:

Ich selber glaube leider das bei diesem hohen Altersunterschied die Gefahr sehr groß ist das sie nicht für immer hält .

Was ist schon für immer... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Man sollte sich fragen ob es das richtige ist. Zbs. Eine Frau die 18-25 Jahre ist hat doch ganz andere Interessen und Erwartungen von leben wie ein Mann zwischen 50 - 58 . Und was macht das Paar wenn es älter wirt die Frau geht noch auf Party während der man sein Gebiss in kukident wässert .
Das kann nicht gut gehen . Meistens steckt ein anderer Reitz dahinter die macht von Geld. Suggardady ist ja ein bekannter Begriff .
×
×
  • Neu erstellen...