Jump to content

Polyamorose Beziehungen


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich ist es möglich mehr als eine Person zu lieben und mit ihr zusammen zu sein. Ich finde es wichtig offen mit allen Personen zu sprechen und offen zu sein.
Geschrieben
Glaube das sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin monogam veranlagt. Gibt einige die meinen der Mensch ist dafür nicht geschaffen. 1000 Menschen 1000 Meinungen 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Wichtig ist alle verstehen sich untereinander, hier sind auch unterschiedliche Generationen hilfreich.
Geschrieben
Da ich monogam veranlagt, stellt sich mir die Frage nicht.
Geschrieben
Stimmt, sind alle erwachsen aber gibt einige die an allem was zu meckern haben.
Heutzutage sind Beziehungen ansichtssache, ich für mich sag mir - alles was nicht blutsverwandt ist soll sein spass haben - und sollte es anders sein gut ist das auch deren sache, aber nicht meins.
In Beziehungen sollte man ehrlich sein und somit wird verhindert das es weitreichende Probleme gibt, das nicht alles rosa ist, ist klar aber so lebt man besser und geiler😜
Was die poly Sache angeht kenne ich noch keine in Meier Ecke aber solange es spass mach nur zu..... LG von der Katze 😁
Geschrieben
Dass man 2 unterschiedliche Menschen komplett gleich/zu komplett gleichen Teilen gleichzeitig lieben kann, glaube ich nicht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MojitoKubano:

Stellen polyamore Beziehungen wirklich eine Herausforderung für die traditionelle Monogamie dar

Inwiefern soll denn polyamore Beziehungen eine Herausforderung für Monogamie sein?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Geschrieben
Ich habe eine Zeit in einer Polyamoren Beziehung gelebt, für mich war es im Nachgang nichts, jedoch sammelt da jeder denke ich seine eigenen Erfahrungen. Eine Herausforderung wird es meiner Meinung nach nur, wenn man versucht Monogame mit Polyamor veranlagten Menschen zu verbinden, und in der Konstellation zieht immer irgendjemand den kürzeren.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

🥳 Nach dem fünften Mojito liebe ich ALLE!!!

😂😂👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MojitoKubano:

 Ist es möglich, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben, 

Mehrere Männer so zu lieben, wie der EINE es sich wünscht, ist für mich nicht möglich.

Geschrieben
Alles reine Kopfsache mir persönlich macht es nichts aus ob sie oder er jetzt mit ihr oder ich mit sie finde es ok 👌👍
Geschrieben
Ich finde ja, es ist schon schwer einen passenden Partner zu finden Aber dann noch mehrere, die sich auch noch alle mögen, ist ja geradezu utopisch. Mir wären das eindeutig auch zu viele Menschen in meinem Leben.
Mein Lebensmodell ist definitiv ein anderes.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Solange alle glücklich sind ist alles im grünen Bereich.
Geschrieben
Zu viele Fragen und ein zu tiefes Thema für poppen.de.
-
Ja, man kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Aber nicht jeder. Und das macht die Sache schwer. In der Poly-Beziehung müssen sich alle verstehen und eifersuchtsfrei sein.
-
Da aber kaum zwei Menschen bedingungslos liebend zueinander finden und dann auch noch eifersuchtsfrei sein sollten, wird es mit jeder weiteren Person schwieriger.
Geschrieben

Für mich funktioniert das nicht. Ich kann das nicht. Sexuelle Freizügigkeit in einer Beziehung funktioniert mit der richtigen Partnerin super. Aber sobald abseits der Partnerschaft mehr als ein paar Schmetterlinge im Bauch vorhanden sind (die für guten Sex nützlich sind), wird das - für mich - zum Problem. DANN würde ich eifersüchtig.

Ich glaube auch nicht, dass ich mehr als eine Person so umfassend lieben kann.

 

Geschrieben

Theoretisch mag das schön sein. Doch man darf sich die Frage stellen, ob das im alltäglichen Leben wirklich gut funktionieren würde. Ob dadurch nicht mehr Stress entstehen würde. Ich bevorzuge die traute Zweisamkeit. Mich ganz und gar auf meine Partnerin einlassen zu können. Angekommen zu sein.

Geschrieben
Gibt es bestimmt. Scheitert doch häufig an der Eifersucht und den Besitzansprüchen.
Geschrieben
Nein, Nein, Ja, Nein.

Zudem kommt jede Antwort unterschiedlich auf den Menschen selbst an. Der eine Ja, der andere Nein. Es müssen sich für sowas eben nur die richtigen Person2n zusammen finden.
Geschrieben
Das ist eine Frage die nur jeder für sich beantworten kann ....bin ich bereit zu teilen , bin ich bereit zu gönnen , bin ich bereit zu akzeptieren ...viele Fragen die jeder für sich beantworten kann .
Eifersüchtiges verhalten bringt Zweifel und Zweifel gehört in keiner Beziehung......ich hatte bis jetzt keinen Partner gehabt, der das wirklich ehrlich duldete das ich neben der Freundschaft plus noch eine Freundschaft plus aufbauen bzw festigen wollte .....
×
×
  • Neu erstellen...