Jump to content

Wie hat sich eure Einstellung zu Sex im Laufe der Jahre verändert?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Früher, so zwischen 18 und 28, war ich ziemlich locker, was wechselnde Sexpartner anging. Ich habe regelmäßig und systematisch Typen abgeschleppt und Treue kannte ich nicht. Ich habe einfach ein bisschen „rumprobiert“.
Das war schlagartig vorbei, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Seitdem kann ich für mich ONSs komplett ausschließen und z. B. Swingerclubs sind für mich undenkbare Etablissements.
Ich will Sex nur noch in Verbindung mit Liebe oder wenigstens mit tiefem Vertrauen und echter Verbundenheit. Auf schlechten Sex verzichte ich komplett bzw. breche auch gerne mittendrin ab. Letzteres hätte ich bestenfalls immer so handhaben sollen.
Geschrieben
Am 22.9.2024 at 18:19, schrieb waynecc:

Hattet ihr als ***ager eine eher romantische oder idealisierte Vorstellung von Sex, die sich später gewandelt hat?

Was sind ***ager? Sollten ***ager gemeint sein, warum schreibst du das Wort nicht aus?

Als ***y hatte ich ganz klar andere Vorstellungen, wurde aber auch schnell von Tatsachen belehrt.

Am 22.9.2024 at 18:19, schrieb waynecc:

Vielleicht habt ihr durch Partnerschaften gelernt, dass Sex und emotionale Nähe stärker zusammenhängen, als ihr früher dachtet?

Eher andersrum wurde ein Schuh draus. Erst durch die emotionale Abkühlung von Sex und Liebe lernten wir die sexuelle Freiheit kennen und unsere Liebe zueinander wurde immer fester.

 

Am 22.9.2024 at 18:19, schrieb waynecc:

Oder hat sich für euch die Bedeutung von Sex mit zunehmendem Alter verändert, zum Beispiel in Bezug auf Intimität, Selbstbewusstsein oder körperliche Veränderungen?

Wieso oder? Mit zunehmendem Alter hat man viele Erfahrungen gesammelt und eine ganz andere, gefestigte Einstellung zum Ldben, Sex und Partnerschaft. Mit körperlichen Veränderungen muß man Leben und kann das auch sehr gut.

Geschrieben

Klar hat sich das verändert aber im Gegensatz zu dem was viele andere hier schreiben. Von wegen inniger oder Gefühlvoller.
So war es früher, auf die Partnerin eingehen oder ihr die Wünsche von den Augen ablesen und sich füreinander Zeit nehmen.
Da schaue ich heute nicht mehr drauf, ich bin Egoistischer geworden aber das aus Gründen die sich über die Jahrzehnte meines Lebens geprägt haben.
Ich muss und will mich nicht mehr aufopfern für vergängliche Dinge.
Ist mir zu anstrengend.

Geschrieben
Am 23.9.2024 at 11:47, schrieb Nacktespaar:

ich bin mit der Zeit offen für Männer geworden und seit meine Frau das weis gehen wir auch offen und freier miteinander um 

Ich bin offener für neue Praktiken geworden probiere gerne neues aus

Geschrieben
Am 22.9.2024 at 21:32, schrieb Beast333:

Nach all den Jahren sehe ich es anders als früher. Damals war man froh jemanden gefunden zu haben mit dem man die erste Wohnung teilt und treu und eifersüchtig ist. Sex mit anderen ...no go. Heute sehe ich es anders. Man ißt ja auch nicht immer dasselbe. Warum also sex nur mit einem? Ich rede nur vom Sex...nicht verlieben. Glaube die jungend ist heute anders....erstmal leben. Nicht direkt binden. Viel besser

Na dann viel Spaß mit der Jugend.

Alt wird man von allein. Erfahrung kann man weitergeben. Gemachte Erlebnisse bleiben. 

Jedoch der Sex ändert sich. Schon aus dem Grund, das dich auch dein Körper ändert.

Einschneidend ist die Menopause bei den Frauen. Danach hat ein Teil oft Sex, weil keine Sorge mehr Schwangerschaft, dagegen ein anderer Teil keinen mehr.

Ich denke, du zählst ehr zum Teil mit mehr Sex.😀

Geschrieben
Als noch recht unerfahrener dachte ich immer romantisch mit viel knutschen und mal ist die eine oben und mal der andere. Die Wahrheit sah aber meistens so aus das von mir erwartet wurde das ich die ganze Sache anleiten sollte und da ich noch sehr unerfahren war, kam es mir immer so vor als wäre ich einfach nur ein verknallter Trottel der nichts kann. Mittlerweile habe in meinem Leben genug Frauen kennengelernt die auch ihren Mund auf machen konnten, um mir zu erklären wie sie es wollten aber auch dabei wurde von mir anleitung erwartet. Weil es einfach sexy für viele Frauen ist wenn ein Mann sie wirklich will, sie sich fallen lassen kann und dabei auch noch an den richtigen Stellen verwöhnt wird. Eigentlich war ich früher auch kein Bondage Typ aber alle Frauen mit denen ich was hatte, standen darauf und ich muss ehrlich zugeben es hat was. Vor allem mit bett fesseln kann man das anleiten richtig gut üben.

Im Emotionalen Sinne bin ich doch ziemlich überrascht Mittlerweile. Als ich unerfahren war, hatte ich mich so oft verliebt aber ständig wurde einem das Herz gebrochen, jetzt mit Erfahrung melden sich Frauen immer häufiger und wollen scheinbar mehr und die Tatsache das ich Zeit brauche, um mein einziges Herz zu schonen macht die Frauen nur noch feuchter.

Also mein Fazit bis jetzt lautet: Liebe unerfahrene Männer sind einfach nicht anziehend, selbst wenn eine Frau sowas behauptet und wirklich will, würde sie bei so einem nie so geil abgehen wie bei jemandem der Erfahren und schwer zu haben ist.
×
×
  • Neu erstellen...