Jump to content

Komlimente


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö, hab ich kein Problem mit, kommt halt auch immer drauf an von wem und wie es "rüber kommt"
Geschrieben
Vielleicht Homophobie? Ich denke Homophobie ist immer noch so wie in letzten Jahrhundert oder sogar noch stärker. Ich denke es hat sich auch nicht großartig verändert in dieser Welt. Die Menschen sind auch nicht toleranter oder offener als früher.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich ignorier Komplimente immer egal ob Mann Frau und auch dessen Sexualität. Oder es kommt halt ein Danke und das wars...was soll den auch noch großartig kommen? Beschimpfen würde ich niemanden deswegen aber auch mehr als ein danke würde nicgt kommen....

Es ist halt nur ein Kompliment ich weiss nicht was die Leute erwarten und was für eine Reaktion kommen soll.....

Kompliment von Tyoen ignoriere ich aber eigentlich grundsätzlich
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich mach auch Komplimente, völlig unabhängig vom Geschlecht der Adressierten. 

Bisher haben alle Hetero-Frauen gern ein Kompliment von mir bekommen, denen ich eines gemacht habe. Warum sollten Männer da anders reagieren?

Weil Männer in fast jeder Hinsicht, den Frauen NICHT ähnlich sind. Ich denke, das sollte schon ausreichen. Hier bei poppen.de, sehe ich Komplimente von Frauen auch anders, als zb beim Einkaufen. Es ist immer ein Unterschied, wo und von wem dieses Kompliment kommt... 

Geschrieben
Ich kann Komplimente nicht sehen, daher auch nicht bedanken oder beleidigen 😅
Geschrieben

Moment. 

@MatzeVomLand meinst du die Kompliment-Funktion oder schreibst du Sachen wie "Wow, deine Eloquenz finde ich beeindruckend! Das war es schon, Antwort ist nicht nötig. Viele Grüße"? 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ich mach auch Komplimente, völlig unabhängig vom Geschlecht der Adressierten. 

Bisher haben alle Hetero-Frauen gern ein Kompliment von mir bekommen, denen ich eines gemacht habe. Warum sollten Männer da anders reagieren?

Weil Männer keine Frauen sind? Ich mag Komplimente zum Beispiel generell nicht, egal von wem sie kommen. Es steht auch nirgends geschrieben, dass Mensch sich über Komplimente zu freuen hat. Das sind dann wohl die Erwartungen des Absenders, dass da ne positive Reaktion zu erfolgen hat. Aber kommt ja alles immer ohne Hintergedanken, schon klar.
Das dürfte auch das Problem des TE erklären, denn er hat in seinem EP zufällig vergessen zu erwähnen, in welchem Umfang und wo vermeintliche Komplimente gemacht worden sind. Und Beschimpfung ist ebenfalls nicht näher definiert. Klingt mir eher nach dem Schneeflöckchen-Syndrom

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MatzeVomLand:

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Find dieses Verhalten sehr fragwürdig 🤨 

Find ich genauso...

Irgendwas kann mit den Leuten tatsächlich nicht stimmen, die hier diesen "Komplimente Button" drücken.

 

Ich find's sowas von affig und kindisch und unterirdisch...

Wenn ich jemandem ein Kompliment machen möchte, mach ich's persönlich direkt und schreibe oder sag es ihm oder ihr. Aber ich drücke kein mehr oder weniger anonymes Knöpfchen.

Da kann ich nur allzu gut verstehen, wenn jemand halbwegs geistig fitte Mensch das nicht grade als "Kompliment", sondern als Dummheit empfindet.

Ich möchte mal wissen, wieviele solche klicks so manche verteilen, wie mehr oder weniger wahllos da vorgegangen wird.

Dasselbe mit dem ganzen, Likes, Followers, Friends, gefällt mir, ... Gedöhns.

 

Es zeugt von Oberflächlichkeit, Beliebigkeit, Wahllosigkeit, eigentlich von Desinteresse, irgendein Knöpfchen zu drücken und zu erwarten, dass man dafür von jemanden, der noch alle Sinne parat hat beachtet zu werden.

Also wenn du diese spezielle Form eines "Kompliments" meinst...- musst du halt hoffen, jemanden "auf Augenhöhe mit dir" anzutreffen.

Sollte zwar hier drin kein großes Problem sein, aber wenn du da tatsächlich doch Probleme hier drin hast, besteht ja noch etwas Hoffnung, dass es auch hier doch intelligentes Leben gibt.

Geschrieben
Lach, ja ja, sobald man Männer ihre eigene Medizin kosten lässt, finden sie es scheiße.
Komplimente mache ich persönlich und wenn ich es ernst meine. Bekomme ich eins, freue ich mich und bedanke mich.
Virtuell haben sie keinerlei Wert für mich.
Geschrieben

Ach, damals habe ich mal gelesen, dass es viel zu wenig Komplimente gibt und die Menschen vermehrt auf negative Aspekte achten.

Komplimente müssen ja nicht gleich sexuell orientiert sein. 

Da habe ich auch einer Frau im Supermarkt gesagt, dass mir das Parfum gefällt.

Ich könnte auch einem Mann sagen, dass mir z.B. die Frisur gefällt. Aber irgendwie traue ich mich das dann auch nicht. Ich sage aber Menschen, wenn ich sie sehr freundlich finde ( z.B. im Supermarkt oder in der Hotline) und bedanke mich dafür. 

Es kann leicht missverstanden werden, aber ich finde, wir sollten einfach netter sein. Es ist nur schwer das Umzusetzen. Irgendwie ist es peinlich, aber warum eigentlich?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Weil Männer in fast jeder Hinsicht, den Frauen NICHT ähnlich sind. Ich denke, das sollte schon ausreichen. Hier bei poppen.de, sehe ich Komplimente von Frauen auch anders, als zb beim Einkaufen. Es ist immer ein Unterschied, wo und von wem dieses Kompliment kommt... 

Wir kennen wahrscheinlich grundverschiedene Menschen. 

Ich denke, dass eine Antwort des TE über die Art der Komplimentvergabe klar einschränken kann. 

Auf Komplimente per Button reagiere ich gar nicht. Du sicher auch nicht. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Warum sollte ein Mann, der nur auf Frauen steht, denn Komplimente von Männern toll finden?? Ich versteh den Sinn darin nicht. OK, ich gebe auch einer Frau schon mal ein Kompliment, aber mehr so, wie ich auch einen fremden Menschen ein Kompliment geben würde. Wie kommst du auf die Idee, dass ein hetero Mann, hier von einem Mann gern ein Kompliment bekommt??

Mein Mann ist durch und durch hetero und wenn wir mit Freunden ausgehen, wird er ständig von Männern angebaggert. XD
Er nimmt es mit viel Humor, bedankt sich für die Komplimente und macht klar, dass er glücklich verheiratet ist. 😉
Ich bin froh, dass er diese Einstellung hat.

Geschrieben
Niemand muss auf ein Kompliment reagieren, da ist Deine Erwartung wohl etwas hoch. Beschimpfen muss nicht sein, keine Frage.
Geschrieben
Das Männerego ist speziell. Hier auf der Seite sind doch eigentlich alle Männer bi. Kommt jedenfalls so rüber. Hauptsache Loch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Weil Männer keine Frauen sind? Ich mag Komplimente zum Beispiel generell nicht, egal von wem sie kommen. Es steht auch nirgends geschrieben, dass Mensch sich über Komplimente zu freuen hat. Das sind dann wohl die Erwartungen des Absenders, dass da ne positive Reaktion zu erfolgen hat. Aber kommt ja alles immer ohne Hintergedanken, schon klar.
Das dürfte auch das Problem des TE erklären, denn er hat in seinem EP zufällig vergessen zu erwähnen, in welchem Umfang und wo vermeintliche Komplimente gemacht worden sind. Und Beschimpfung ist ebenfalls nicht näher definiert. Klingt mir eher nach dem Schneeflöckchen-Syndrom

Du hast vollkommen Recht, es gibt keine Pflicht, sie freudig anzunehmen. Geht mir mit vielen "Komplimenten" auch so. Ich bin übrigens kein Mann. 

Der Verfasser kann natürlich ein ganz besonderes Schneeflöckchen sein, unterstellen würde ich es nicht. Frag doch das alles lieber konkret nach. Wird zuweilen trotzdem als böse ausgelegt. 🤷‍♀️ Aber wir nehmen ja erstmal an, dass da jemand Rat möchte. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Und rein muss er doch.oder 4444
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb JayCee:

Das ist halt immer wie die aussag:"können ja ruhig schwul sein, solang sie mich nicht anbaggern"
Ist gut Kevin-Daniel, nicht jeder Mensch steht auf dich.


Keine Ahnung ob dies bei vielen "Alphamännchen" ne Urangst ist, das es ihnen gefallen könnte

Was hat das jetzt mit Kompliment zutun? 

Und die Aussage ist jetzt nicht so schlimm....nicht jeder will von jedem angebaggert werden möchtest fu doch genauso wenig von jedem Mann oder jeder Frau....

Und nur weil man so eine Aussage trifft glaubt man nicht jeder steht auf ein es ist halt einfach eine Simpele Klarstellung das man das eben nicht möchte unabhängig ob rs passiert oder nicht. 

 

Der letzte Absatz ist einfach nur affig....

Ich möchte überhaupt keine Komplimente von niemandem weils sinnlos ist was bringt mir ein Kompliment einer völlig fremden Person....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Wir kennen wahrscheinlich grundverschiedene Menschen. 

Ich denke, dass eine Antwort des TE über die Art der Komplimentvergabe klar einschränken kann. 

Auf Komplimente per Button reagiere ich gar nicht. Du sicher auch nicht. 

Naja, ich hab in meinem schon etliche Menschen kennengelernt und komme immer wieder zu dem Entschluss, dass Mann und Frau grundverschieden sind.... 

Und tatsächlich reagiere ich hier grundsätzlich auf kein Kompliment geklicke. Aber wenn mich jemand anschreibt und mir so ein Kompliment macht, reagiere ich schon. Allerdings auch wieder anders, als wenn mir jemand beim einkaufen (von flüchtig Bekannten Menschen) wiederum ganz anders. Ich sage ja, es kommt immer aufs wo, wann und von wem an. 

Geschrieben
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die „Heteros“, die am lautesten rumpöbeln, oft diejenigen sind, die Angst haben, sich selbst zu outen.
Alle gefestigten Männer, die ich kenne, können auch gut mal mit einem Kompliment von Mann zu Mann umgehen, auch ohne selbst auf Männer zu stehen. Und alles andere wär heutzutage auch ziemlich reaktionär.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teufels_Engelchen:

Mein Mann ist durch und durch hetero und wenn wir mit Freunden ausgehen, wird er ständig von Männern angebaggert. XD
Er nimmt es mit viel Humor, bedankt sich für die Komplimente und macht klar, dass er glücklich verheiratet ist. 😉
Ich bin froh, dass er diese Einstellung hat.

Das ist auch was anderes, als hier ein unpersönlichen Klick als Kompliment zu bekommen... 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Was hat das jetzt mit Kompliment zutun? 

Und die Aussage ist jetzt nicht so schlimm....nicht jeder will von jedem angebaggert werden möchtest fu doch genauso wenig von jedem Mann oder jeder Frau....

Und nur weil man so eine Aussage trifft glaubt man nicht jeder steht auf ein es ist halt einfach eine Simpele Klarstellung das man das eben nicht möchte unabhängig ob rs passiert oder nicht. 

 

Der letzte Absatz ist einfach nur affig....

Ich möchte überhaupt keine Komplimente von niemandem weils sinnlos ist was bringt mir ein Kompliment einer völlig fremden Person....

Du bist auch so einer ?
Dann leb mal Komplimentfrei glücklich

Es gibt Menschen die mögen Komplimente auch von vollkommen fremden. Gibt ein gutes gefühl

Geschrieben
@ BigClit-4444 Das Männerego ist speziell. Hier auf der Seite sind doch eigentlich alle Männer bi. Kommt jedenfalls so rüber. Hauptsache Loch.
Du mennst also alle Männer?Sehr interessant...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Dasselbe mit dem ganzen, Likes, Followers, Friends, gefällt mir, ... 

Zum Thema friends... ich mache es so, wenn ich gern eine Info über Aktivitäten hätte, also mehr von diesem Menschen lesen möchte. Oder im Falle, dass ich jemanden persönlich kenne, das hilft bei irgendeinem Häkchen. 

Geschrieben
Du erwähnst es "HETERO"!
Was ist daran nicht zu verstehen?!
Sie wollen keine Homos und keine Bi Männer!
Gibt doch mittlerweile genug Bi Männer hier auf der Seite, warum muß es gerade der Hetero sein den du anbaggern willst?!
Und sich dann darüber wundern das man beschimpft und ignoriert wird. 🙄🤷
Was stimmt denn mit dir nicht?🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...