Jump to content

Komlimente


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt vielleicht auch auf die Art und Weise des Kompliments drauf an?

Die meisten Anschreiben mit Komplimente welche ich bisher erhalten habe, waren Fake / Bots, welche dann in der 2. oder 3. Nachricht gleich nach einer E-Mailadresse fragen, weil sie angeblich nicht so osft hier sind oder gerade bei der Arbeit bla bla bla...

Wenn das mehreren so geht, kann es natürlich auch eine Überreaktion darstellen, weil sie denken, da schreibt wieder so ein Adresssammler.
Geschrieben (bearbeitet)

xxx 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Luderwicht:

. 🤔
Extrapolation: ? 😎

Quasi... Die Dunkel Ziffern werden wir nie erfahren

Geschrieben
Vielleicht liegt es daran, dass Homo-Komplimente bei Heteros sinnlos und überflüssig sind... Mir muss kein wildfremder Mann Honig um den Bart schmieren, einfach nervig...
Geschrieben
Mich würde ja mal interessieren, von welchen Komplimenten du sprichst? Machst du heterosexuellen Männern persönlich Komplimente, verschickst du hier welche per den seltsamen Bildchen oder formulierst du die mit Worten im Text? Ich finde, da gibt es große Unterschiede. Generell finde ich aber, dass ein Kompliment, wenn es nicht gerade plump und sexualisiert ist, eine schöne Geste sein kann. Leider gibt es immer noch viel zu viele homophobe Menschen auf dieser Welt und auch Menschen, die generell nicht mit Komplimenten umgehen können, weil viele auch gleich wieder was doofes dahinter vermuten. Menschen sind halt seltsam. Lass dich nicht entmutigen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

... wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert oder auch beschimpft? 

Ich wüsste auch gern, wo das herkommt. Ich war auch lange einfach nur verlegen, keine Ahnung, warum. Beschimpft habe ich aber nie jemanden, da sehe ich auch keinen Sinn drin. Natürlich möchte ich z. B. hier auch nicht so gern welche von notgeilen Typen, die mein Vater sein könnten oder so. Am liebsten sind mir die von Frauen, auch wenn ich hetero bin. Ich glaube einfach, die sind ehrlicher und verfolgen eben keinen "Zweck" :relaxed:

Vielleicht solltest Du Dich zurückhalten, wenn Du eindeutig Hetero erkennst (kannst ja eigentlich nur hier die Leute meinen, da man das sonst nicht so deutlich weiß). Es ist vielen einfach unangenehm und wird daher nicht gemocht. Daran ist nix fragwürdig; das solltest Du akzeptieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Antworten nicht.

Ich like Bilder, wenn ich die Bilder mag. Aber das heißt doch nicht, dass ich die Person ficken will. Was macht das für einen Unterschied ob ich als hetero Frau Bilder Like oder als lesbische Frau?

Nur weil ich auf Männer stehe, will ich doch nicht jeden ficken. Da ist ein nettes Kompliment keine Einladung.

Heterosexuelle Männer scheinen da wirklich empfindlich zu sein. 

Ich habe dafür nur eine Erklärung. (Sehr steile These, aber ich habe keine Andere bisher).

Ich übertreibe absichtlich und wenn ich Männer sage, meine ich natürlich nicht alle und bla und blubb.

Männer sind doch eher penisorientiert und ficken alles, was vor die Füße fällt. Aus diesem Grund haben Männer Angst davor direkt gefickt zu werden, wenn sie sich nach der Seife bücken. 

Das sagt mehr über diese Männer aus, als über die homosexuellen, die mit ihnen duschen. Grabscht dieser Mann jeder Frau in den Schritt, die sich gerade den Schnürsenkel zu bindet?

Was ist daran so schlimm, von einer homosexuellen Person attraktiv gefunden zu werden?

Genau so wie man einer Frau "du bist nicht mein Typ" sagen kann, kann man auch einen Mann sagen, dass man nicht interessiert ist . 

Man kann ja auch jemanden sehr nett und hübsch finden und trotzdem nicht ficken wollen.

Wenn ich jetzt jeden im Forum ficken möchte, dessen Beitrag ich im Forum ein Like gegeben hätte, wäre ich lange beschäftigt.

PS :

@EinhornsGlück.

Ich mag Deine Art zu schreiben. Du bist mir sehr sympathisch ( nur ein Kompliment 😉)

bearbeitet von Enja781
Geschrieben (bearbeitet)

Verschick halt nicht immer das Maiskolben 🌽 Kompliment! 🙄

bearbeitet von ElliPyrelli
Schakka ✌️🥳
Geschrieben
Ich tue mich auch schwer mit Komplimenten, weil man als Mann kaum Komplimente bekommt. Gefühlt hat ein Mann zu funktionieren und wenn alles läuft, ist es normal und wenn nicht, gibt es "Motivation". 😉 Daher verwirrt zumindest mich ein Kompliment. Ich denke dann, dass das so ein bisschen Manipulation ist und dann nehme ich es nicht ernst oder fühle mich eben manipuliert. Ich arbeite aber dran! ☝️😉
Geschrieben
Wieso muss man denn immer wieder Hetero Männer Komplimente senden, wenn diese das offensichtlich nicht wollen? Halte dich einfach an gay Männer. Problem gelöst.

Manche Männer schreiben unter Heteromann Bilder auch sowas wie "Du bist hot. Lust diskret den Kolben geblasen zu bekommen?" Oft ist der Mann erst seit 1h angemeldet. Wirkt auf mich wie ein Jagdsport unter homosexuellen Männern. Das ist natürlich kein neutrales Kompliment. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb nitraaaAm:

... Daher verwirrt zumindest mich ein Kompliment. Ich denke dann, dass das so ein bisschen Manipulation ist und dann nehme ich es nicht ernst oder fühle mich eben manipuliert. Ich arbeite aber dran!

Ich grübel echt schon lange darüber und Dein Satz gibt mir zu denken. Wieso kommt denn eigentlich dieses Misstrauen auf? Weil Komplimente einfach zu oft missbraucht werden?!? Weil sie oft mit einem "Hintergedanken" verbunden sind? :confused: Heute bzw. auf so Portalen ja mit Sicherheit oft, aber in der Jugend? Irgendwo da muss sich dieses Unwohlsein ja eingeschlichen haben :persevere: mmmh?!? Passt irgendwie nicht oder ich komm einfach nicht drauf - kann es mir einfach nicht erklären.

DAS ist für mich definitiv komisch, fragwürdig und ich find's sogar richtig blöd an mir 9_9

Geschrieben
Ist nicht der Großteil der Gesellschaft fragwürdig im Verhalten??
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist eigentlich als "Kompliment" zu verstehen?
Auch ein "Gefällt mir", unter einem Kommentar im Forum?

Oder das wörtlich zu nehmende "Kompliment" zu einem Profil? 

Worum geht es eigentlich? 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben

Die Komplimente die man hier verschicken kann sind ja meistens  dafür gedacht Aufmerksamkeit der anderen Person zu bekommen und die andere Person möchte dir keine geben , ganz einfach :) 

Ich nehme diese Komplimente überhaupt nicht ernst und reagiere  auch gar nicht darauf , wer etwas von mir möchte der kann mich anschreiben . Ein Hetero Mann möchte  keinen Kontakt mit dir , beschimpfen finde ich natürlich doof , aber ich frage mich was du mit dem Kompliment bezwecken möchtest . Warum schickst du sie einem Mann der hetero ist ? Finde ich merkwürdig . 

 

Geschrieben
Ein Kompliment was ich nachvollziehen kann kommt auch bei mir an. Und vielleicht wird man einfach überrascht. Was kann daran zum Problem werden?
Geschrieben
Ich weiss nicht mal was ein Kompliment ist. Dieses Konstrukt ist doch nahezu exklusiv für die bebrüsteten unter uns geschaffen worden.
Geschrieben
Wenn ein Kompliment an eine Person gerechtfertigt ist, weil sie oder er sich super stylt, eine besonders gute Arbeit gemacht hat, eine besondere ansprechende Ausstrahlung hat, oder was auch immer, dann sage ich das genau so. Bisher kam das auch immer entsprechend positiv an, anerkennend und/oder lobend. Allgemein wurde ich im Laufe der Zeit sparsamer mit Komplimenten, erspare mir auch das was Komplimente halt meistens sind, nämlich Geschleime als Mittel zum Zweck. Mir sind da schon ziemlich skurrile 'Komplimente' gesagt worden, wo der Grund dahin so plump und leicht erkennbar war, dass es einfach nur peinlich ist. Komplimente von Frauen sehe ich als Frau als wesentlich ehrlicher an. Dass Männer schnell eine ungewollte Anmache darin sehen wenn andere Männer ihnen Komplimente machen verstehe ich aber mittlerweile auch, da immer noch die Mehrheit stockhetero ist und man(n) heutzutage ja überall (und das leider meist auf aufdringliche Art) angebaggert wird. Früher war das Schulterklopfen ein Kompliment, heute wird geduldeter Körperkontakt oftmals gleich mit sexuellem Interesse gleichgesetzt. So Mancher schießt übers Ziel hinaus und bringt so die ganze Männerwelt in 'Verruf'... So wurde mir erzählt. Von Männern. Und so habe ich es erlebt. Die Zeiten ändern sich, und das in den wenigsten Fällen zum Besseren. 🤷
Geschrieben

Mir sagen Komplimente überhaupt nichts. Und ich nutze diese auch nicht.

Ebenso diese Flirtfunktion

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert

Das passiert übrigens auch Männern, die Frauen so ein Komplimente-Bild senden :-)) Kontakt ist eben nicht erwünscht, da musst du mit leben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

rgendwas kann doch da nicht stimmen? Find dieses Verhalten sehr fragwürdig 🤨 

Da gibt es aus meiner bescheidenen Sicht nichts fragwürdiges. Nicht jeder Mensch kann mit Komplimenten umgehen. Angefangen, dass die Person gegenüber das Kompliment nicht nachvollziehen kann bis hin, dass es als unerwünschte und übergriffige Belästigung wahrgenommen wird. Menschen sind nun mal Individuen mit ihren individuellen Wahrnehmungen.

Und falls du inflationär Komplimente verteilst was nicht mal böse gemeint ist, sondern weil du es vielleicht einfach nur gerne machst, dann wirst du leider auch mit Reaktionen leben müssen die u.U. anders sind als von dir vermutet. 🤷🏻‍♂️

Da wirst du wohl durch müssen, sofern du deinen Quote an verteilten Komplimenten nicht überdenken möchtest.

Meine Meinung dazu ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JayCee:

Das ist halt immer wie die aussag:"können ja ruhig schwul sein, solang sie mich nicht anbaggern"
Ist gut Kevin-Daniel, nicht jeder Mensch steht auf dich.


Keine Ahnung ob dies bei vielen "Alphamännchen" ne Urangst ist, das es ihnen gefallen könnte

Ich dachte Namen zu Posten sei verboten? 

Geschrieben
Ich finde das normal, also das Du ignoriert wirst aber beschimpfen oder beleidigen das geht garnicht!! Bei mir landet z.b jeder DWT oder TV oder Bartträger auf ignore oder Ignorierliste! Ich finde es sogar dreist wenn mich ein Bartträger oder DWT oder TV anschreibt , obwohl es klar in meinen Profil steht das ich eben diese Sorte Menschen nicht als Sexpartner haben möchte. Deshalb finde ich es schon unverschämt wenn Du als Homo trotzdem Männer anschreibt oder ein Kompliment machst , obwohl in deren Profil Hetero steht!
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Hallöchen :) 

 

geht es euch auch so, dass viele nicht mit einem Kompliment umgehen können? Gut ich bin Schwul und stehe auch dazu war Anfang 20 der Hetero der wöchentlich seine freundin gewechselt hat um immer was neues zu erforschen und mit Mitte 20 ging es dann Richtung bi und irgendwann hat mich der Sex unter Männern einfach gefesselt und ich wurde zum Homo 😅🤣🙈 (oder war es schon immer keinen Plan) aber wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert oder auch beschimpft? 
 

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Find dieses Verhalten sehr fragwürdig 🤨 

Einige Männer sind da sehr homophob und bekommen direkt Angst ein anderer Mann könnte ihnen an die Wäsche wollen, wenn dieser ihnen ein simples Kompliment macht. 

 

Mit unter gibt es ja sogar Männer, die sich Kumpel-mäßig ein Kompliment geben und dann "nohomo" anhängen. Diesen Trend finde ich schon ziemlich traurig und beschämend. So einen Zusatz anzuhängen verdeutlicht für mich nur wie aktuell das Thema Homophobie und die Diskriminierung aufgrund der Sexualität noch ist. Man sagt es schnell dahinter um auszuschließen dass irgendjemand denkt man wäre davon "befallen" wie von einer Krankheit.

 

Ein Kompliment annehmen muss nicht unbedingt leicht sein, viele Menschen sind da etwas gehemmt. Aber man muss damit auch nicht direkt den Teufel an die Wand malen..es ist eben nur ein liebenswertes Kompliment und nicht mehr.

bearbeitet von minou_
Geschrieben (bearbeitet)

Ehrliche,für mich nachvollziebare, nicht irgendwie aus der Luft gegriffene, Komplimente freuen mich, ob nun von Frauen oder Männern.  Zugegeben, von Frauen mehr. Unterhalte mich dann gerne mit mir interessant erscheinenden Menschen. Bekomme neuen Input, höre Lebenserfahrungen und Geschichten, denke dann später über das Erzählte gern noch einmal nach, lerne dabei oft für mich Neues kennen und manchmal überprüfe ich dann eigene Positionen zu einem Thema und revidiere eigene "Vorurteile". Gehen die Komplimente von Männern explizit ins Sexuelle, was sowohl auf dieser Plattform als auch im realen Leben schon passiert ist, lenke ich das Gespräch ein wenig um oder wenn nicht möglich, beende ich es freundlich. Wenn es ein freundlicher, sympathischer Mann ist, sage ich dann, wenn er eine genau so nette Frau dabei hat oder hätte, dass, wenn die Dame mit einbezogen und im Fokus steht, dass ich nicht abgeneigt wäre. Habe dann keine Berührungsängste. Eine Frage der Sympathie und des allseitigen Respekts eigener Grenzen.

bearbeitet von Paul-3025
×
×
  • Neu erstellen...