Jump to content

Komlimente


Ma****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Irgendwas kann doch da nicht stimmen?

Was bezweckst du denn damit? Warum suchst du dir dafür Heteros aus? Antwortest du hier auch nochmal?? Hier beschweren sich doch schon so viele Männer allein über Profilbesuche von Männern, da ist es doch nicht nötig, die auch noch so zu belästigen. Die Angaben im Profil sollte man schon beachten und akzeptieren, alles andere gibt nur böses Blut. Natürlich sind Beschimpfungen und Beleidigungen nicht in Ordnung! So etwas kannst und solltest du aber auch melden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Hallöchen :) 

 

geht es euch auch so, dass viele nicht mit einem Kompliment umgehen können? Gut ich bin Schwul und stehe auch dazu war Anfang 20 der Hetero der wöchentlich seine freundin gewechselt hat um immer was neues zu erforschen und mit Mitte 20 ging es dann Richtung bi und irgendwann hat mich der Sex unter Männern einfach gefesselt und ich wurde zum Homo 😅🤣🙈 (oder war es schon immer keinen Plan) aber wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert oder auch beschimpft? 
 

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Find dieses Verhalten sehr fragwürdig 🤨 

 

Ich kann auch nicht gut mit Komplimenten umgehen, mache aber gerne welche. Ob einem Mann oder Frau ist mir dabei egal, ich finde es einfach schön, jemandem etwas Positives, was ernst gemeint ist, zu sagen. Bei den Komplimenten, die du hier als Frau bekommst, sind die meisten für mich nicht ernst zu nehmen.  

Komplimente, hinter denen vielleicht auch ein sexuelles Interesse stecken könnte, sind für mich, für Männer vielleicht so schwer zu akzeptieren, weil sie ja attraktiv für eine Frau sein wollen, aber das für einen Mann zu sein, denken sie, vielleicht ist genau das Gegenteil in ihren Augen.
Geschrieben

Nachdem ich mich nun durch einige Antworten quer gelesen habe muss ich doch noch Mal etwas anhängen..

 

Ich finde es mitunter schon witzig, dass einige Menschen direkt davon ausgehen es könne AUSSCHLIESLICH um Komplimente gehen, die der TE hier vergibt. Durch irgendwelche Bildkommentare, Mails oder was auch immer. Und ihm vorwerfen er würde sich damit übergriffig verhalten, da einige Herren in ihren Profilen erwähnen nicht von Herren angesprochen werden zu wollen.

 

In seinem Einstiegstext fällt kein Wort davon, dass er sich damit allein auf Komplimente bezieht die er hier vergibt. Dieser ist sehr allgemein gehalten. Es könnte genauso gut sein, dass er sein Kompliment einem Mann im Supermarkt oder in einer Bar gibt. Dieser kann ihm in dem Moment auch nicht ansehen welche Sexualität er hat. 

 

Desweiteren sind die Filtereinstellungen eine Funktion, welche auch die Männer hier nutzen dürfen/können. Insofern wäre es ja grundlegend nicht schwer diese zu nutzen sodass man eben nur Zuschriften von passenden Menschen erhalten kann. Das schützt nicht vor Kommentaren, aber die kann man ja löschen 🤷🏽‍♀️

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich grübel echt schon lange darüber und Dein Satz gibt mir zu denken. Wieso kommt denn eigentlich dieses Misstrauen auf? Weil Komplimente einfach zu oft missbraucht werden?!? Weil sie oft mit einem "Hintergedanken" verbunden sind? :confused: Heute bzw. auf so Portalen ja mit Sicherheit oft, aber in der Jugend? Irgendwo da muss sich dieses Unwohlsein ja eingeschlichen haben :persevere: mmmh?!? Passt irgendwie nicht oder ich komm einfach nicht drauf - kann es mir einfach nicht erklären.

DAS ist für mich definitiv komisch, fragwürdig und ich find's sogar richtig blöd an mir 9_9

Weil viele Männer gerne Komplimente inflationär nutzen, um zu landen. Das war ja auch schon immer so. Im Patriarchat (damals), hat man(n) auch den Gentleman gespielt und Komplimente als Schenkel Öffner benutzt. Damit manipulieren diese Männer ja. Umgekehrt nur logische Folge, wenn es als Manipulation gefühlt wird. So komisch finde ich das gar nicht. Ich betrachte die meisten Likes und Komplimente auch als "Mittel zum Zweck" angewandt. wie man so im Forum liest, bekommen viele Frauen solche Nachrichten und wollen diese "Komplimente" auch gar nicht im Postfach haben, sondern tiefgründigere Anschreiben. Weil auch diese Frauen wissen, es ist reine Manipulation, um zum Ziel zu kommen.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ich dachte Namen zu Posten sei verboten? 

Kennst du einen Kevin-Daniel? Ich nicht

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Hallöchen :) 

 

geht es euch auch so, dass viele nicht mit einem Kompliment umgehen können? Gut ich bin Schwul und stehe auch dazu war Anfang 20 der Hetero der wöchentlich seine freundin gewechselt hat um immer was neues zu erforschen und mit Mitte 20 ging es dann Richtung bi und irgendwann hat mich der Sex unter Männern einfach gefesselt und ich wurde zum Homo 😅🤣🙈 (oder war es schon immer keinen Plan) aber wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert oder auch beschimpft? 
 

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Find dieses Verhalten sehr fragwürdig 🤨 

Eventuell sinnvoll kurz klarzustellen, ob dein beschriebenes Szenario hier auf poppen stattfindet, mit beschimpft, ignoriert. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb GreyC:

Was ist eigentlich als "Kompliment" zu verstehen?
Auch ein "Gefällt mir", unter einem Kommentar im Forum?

Oder das wörtlich zu nehmende "Kompliment" zu einem Profil? 

Worum geht es eigentlich? 

Letztendlich ist es aber völlig egal. Etwas mehr oder weniger Müll. - Was soll's. 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb JayCee:

Kennst du einen Kevin-Daniel? Ich nicht

Ich kenne einen.
Ich kenne auch einen K. Und einen D.
Also alle drei.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ich kenne einen.
Ich kenne auch einen K. Und einen D.
Also alle drei.

Dann grüß schön

Geschrieben
Finde ich nicht. Wenn man es unkommentiert lässt, hat man es wahrgenommen und fertig.
Wird man plötzlich auf igno geschaltet möchte dieser einfach kein Kompliment von einen Mann.
Wenn jemand einen beschimpft, ist das unterste Schublade und hat mehr persönliche Probleme damit. Fühlt sich womöglich angegriffen oder glaubt das Frauen seine Bilder nicht so ansprechend finden.

Es mag zwar für andere fragwürdig sein. Ist aber keineswegs kompliziert.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich grübel echt schon lange darüber und Dein Satz gibt mir zu denken. Wieso kommt denn eigentlich dieses Misstrauen auf? Weil Komplimente einfach zu oft missbraucht werden?!? Weil sie oft mit einem "Hintergedanken" verbunden sind? Heute bzw. auf so Portalen ja mit Sicherheit oft, aber in der Jugend? Irgendwo da muss sich dieses Unwohlsein ja eingeschlichen haben  mmmh?!? Passt irgendwie nicht oder ich komm einfach nicht drauf - kann es mir einfach nicht erklären.

DAS ist für mich definitiv komisch, fragwürdig und ich find's sogar richtig blöd an mir

Na dass Komplimente gerne etwas bezwecken sollen, ist mMn ein typisches Mittel. Grundsätzlich soll das ja auch so sein, nämlich das sich der andere wohl fühlt oder stolz auf sich ist usw. Dann ist es ein wohlwollendes Kompliment und kommt von Herzen. Komplimente werden aber leider auch oft eigennützig eingesetzt. Z.B. man gibt jemandem ein Kompliment, weil man eigentlich selber eines möchte. Oder man gibt jemandem ein Kompliment, weil er auf seine Seite gezogen werden soll. Oder man gibt jemandem ein Kompliment, weil danach dann die Kritik folgt...
Darum achte ich bei Komplimenten auf das Drumherum, wie lange mich der Mensch schon kennt, wie gut er mich beurteilen kann, in welchem Zusammenhang es gemacht wird, in welcher Situation, was davor und danach gesagt wird usw. Und oft zweifle ich dann an der Authentizität. Da passt dann alles nicht so richtig zusammen. 🤷

Geschrieben
Ist das so? Komisch. Ein freundliches "danke schön" sollte schon drin sein. Egal welche sexuelle Ausrichtung vorhanden ist
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Hallöchen :) 

 

geht es euch auch so, dass viele nicht mit einem Kompliment umgehen können? Gut ich bin Schwul und stehe auch dazu war Anfang 20 der Hetero der wöchentlich seine freundin gewechselt hat um immer was neues zu erforschen und mit Mitte 20 ging es dann Richtung bi und irgendwann hat mich der Sex unter Männern einfach gefesselt und ich wurde zum Homo 😅🤣🙈 (oder war es schon immer keinen Plan) aber wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert oder auch beschimpft? 
 

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Find dieses Verhalten sehr fragwürdig 🤨 

Warum bzw wozu schickst du einem hetero typen eigentlich ein Kompliment? Das sowas ignoriert wird ist doch irgendwie plausibel... sowas hat nichts mit fragwürdigem Verhalten zu tun... dein Verhalten, diesbezüglich ist eher fragwürdig... jeder der ungefragt, ihm völlig fremde Menschen Komplimente macht... muss damit rechnen, das sowas ignoriert wird, vorallem wenn es höchst wahrscheinlich nicht mal einen Anlass für Komplimente gegeben hat.... 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Imperatorin:

Homophob....

Muss nicht sein. Vielleicht auch einfach genervt, weil es so massiv oft passiert und zu sehr im sexuellen Kontext formuliert wird. Dann kann man jeden genervten Hetero verstehen. Frauen versteht man doch auch, wenn sie massiv primitiv angeschrieben werden. Der TE hat auch nicht formuliert, was er schreibt. Er hat keine der Situationen genauer beschrieben. Vielleicht ist es gar nicht als Kompliment zu sehen. Wir wissen es nicht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Hallöchen :) 

 

geht es euch auch so, dass viele nicht mit einem Kompliment umgehen können? Gut ich bin Schwul und stehe auch dazu war Anfang 20 der Hetero der wöchentlich seine freundin gewechselt hat um immer was neues zu erforschen und mit Mitte 20 ging es dann Richtung bi und irgendwann hat mich der Sex unter Männern einfach gefesselt und ich wurde zum Homo 😅🤣🙈 (oder war es schon immer keinen Plan) aber wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert oder auch beschimpft? 
 

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Find dieses Verhalten sehr fragwürdig 🤨 

Irgendwie impliziert ein Kompliment immer auch eine Absicht. Und ich denke daher können Heterosexuelle Männer nichts mit Komplimenten eines bisexuellen Mannes anfangen. 

Golddiamant71
Geschrieben
Es ist schwierig oder besser gesagt unmöglich sich ein Bild zu machen, weil keine weiteren Infos vorhanden sind, wie und was für Komplimente etc.gemacht werden.
Geschrieben

Denke mal das Stichwort ist TOLERANZ !!

Klar gibt es immer wieder Menschen die gewisse Manschen wegen ihrer Neigung ablehnen.

Komplimente bekommt doch jeder gerne  - oder ?

Uns ist es egal wer sie macht.

Also seid tolerant gegenüber anderen  !!

Geschrieben

Ich denke mir gerade so: Du kannst eh nicht beeinflussen, wie die Anderen darauf reagieren. Aber wie Du damit umgehst, kannst Du beeinflussen. 

 

Geschrieben
Kommt auch an wie das Kompliment formuliert wurde.

Ich als hetero würde mich daran aber nicht stören, ist halt SchwuPoKi geprüft 😂😂😂
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

(oder war es schon immer keinen Plan) aber wenn ich nun einen Typen (Hetero) ein Kompliment gebe wird man nicht beachtet oder ignoriert oder auch beschimpft? 
 

 

Diese Personen denken bestimmt du möchtest näheren Kontakt zu ihnen und verhalten sich deshalb so. Aber das war sicher gar nicht deine Absicht und du wolltest nur einfach ein Kompliment fürs Fotomotiv, Profil oder was auch immer abgeben und nicht einen Kontakt erzwingen.

Ansonsten wirst auch du schon gemerkt haben im Internet ist alles möglich und nicht immer erklärbar. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Muss nicht sein. Vielleicht auch einfach genervt, weil es so massiv oft passiert und zu sehr im sexuellen Kontext formuliert wird. Dann kann man jeden genervten Hetero verstehen. Frauen versteht man doch auch, wenn sie massiv primitiv angeschrieben werden. Der TE hat auch nicht formuliert, was er schreibt. Er hat keine der Situationen genauer beschrieben. Vielleicht ist es gar nicht als Kompliment zu sehen. Wir wissen es nicht. 

Na ja, er hat was von Komplimenten gesagt... Da gehe ich mal nicht von ekligen, primitiven Sachen aus. Aber ja, die Definition von Komplimenten, gerade auf dieser Seite, ist natürlich sehr individuell...
Aber auch im echten Leben, beim Feiern z.B., bekomme ich es oft genug mit, wie (angeblich) heterosexuelle Männer abgehen wie Schmitz Katze, wenn irgendein Mann etwas nettes zu ihm sagt, oder vielleicht beim vorbeigehen den Arm, den Rücken oder sonst irgendwas streift (passiert nun mal wenn's voll ist)... Und dann immer noch dieser Spruch: mir doch egal, wer schwul ist, solange die mich in Ruhe lassen.... Homophob. Das sind übrigens meistens die Leute, die tief im Herzen selber homosexuell sind, aber aufgrund ihrer eigenen Vorurteile nicht dazu stehen können oder wollen.

Geschrieben
Kompliment? Meist egal, wer der Absender ist, damit tue ich mich von Haus aus schwer. Von einem Mann (oder generell...?) werden aber die wenigsten Männer gern für Äußerlichkeiten gelobt. Zumal der Grad zur Anmache ja auch nicht so groß ist, bei manchen Menschen...
Insofern abhaken und weiterleben.
×
×
  • Neu erstellen...