Jump to content

Oktoberfest


67****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war vor 19 Jahren da und war damals schon nicht überzeugt. Für einen XXL-Rummel ist es einfach viel zu teuer. Und Verarsche sowieso, gibt gar keine Wiese...alles Asphalt und Schotter ;o)
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Ist leider nur noch Touristen Abzocke, für mich einfach zu teuer geworden 😔
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb 67Frechdax67:

Was gibt ihr so aus wenn ihr auf die Wiesn geht?

Da ich nie auf die Wiesn gehe, gebe ich dort demzufolge auch nix aus. 🤷🏻‍♂️

Auch wenn ich coole Fahrgeschäfte sehr liebe und wahnsinnig gern fahre hat mich das Münchner Oktoberfest nie gereizt. Ist mir dort viel zu prätentiös.

 

bearbeitet von HMTMKMKM
✍️
Geschrieben
Menschenmassen, Besoffene und schlechte Musik.... ähm, nein danke. Dabei bin ich zu der Zeit schon in München, aber ich mache einen riesigen Bogen um alle solche Veranstaltungen.
Geschrieben
Ich geh da nicht hin, also Null. Auch auf der hiesigen Kirmes geben manche Unsummen aus. Wir sind drüber gelaufen. Ich wüsste nicht, wofür.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Robrob71:

Nix is zu teuer 🫰

Mit Komma ergibt es einen ganz anderen Sinn.

😂😂

Geschrieben
Ich hab nie das Verlangen dahin gehabt. Gibt besseres 👍👍
Geschrieben
Niemals, für kein Geld der Welt, würde ich auf so eine verordnete Gute-Laune-Sauf-Veranstaltung gehen. In logischer Konsequenz gebe ich also auch kein Geld dafür aus.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gar nichts ,weil für ein überteuertes Volksfest was auch schon politisch unterwandert ist kein Interesse hege......ausserdem gibt es an der Küste genug feste im Jahr, wo man dir die Kohle nicht so aus der Tasche gezogen wird ......ich denke viele würden 1 Jahr auf die wiesen sparen um es mitzumachen...und jaueln rum wenn am Monatsende keine Kohle mehr zu Verfügung steht.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb 67Frechdax67:

300 Euro für dich alleine?

Ja klar. Wird eng aber machbar.

Geschrieben
Es mögen die Menschen aus der ganzen Welt nach München kommen......genießt es, lasst die Sau raus, kauft ne vegane Currywurst für 18€...ja sia....viel Spaß! Ich habe andere Freizeitgedanken und Pläne.
Geschrieben
Den commerz unterstütze ich nicht , mit welchem Recht diese Preise? Volksfest ist das schon lange nicht.
Geschrieben

Da ich nicht aufs Oktoberfest gehe gebe ich auch nichts aus. Die Menschenmassen und vor allem die Besoffenen gehen mir sowas von auf den Keks, muss ich mir echt nicht antun.

Ich werde nie verstehen wie man sich so volllaufen lassen kann das man die Muttersprache verliert geschweige denn gerade aus gehen kann.

Geschrieben
Selber schuld. Für das Geld geh ich mit Kids woanders hin.
Ich wohne im Dunstkreis und nichts zieht mich dort hin. Wäre es ein großes Fest fürs bairische Volk (!), würde das anders aussehen.
Sämtliche meiner Bekannten gehen nicht hin, zu teuer, zu viele Touris und die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Geschrieben
Gaudi kann ich auch Zuhause machen.Da erspar ich mir viel Geld
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

Selber schuld. Für das Geld geh ich mit Kids woanders hin.
Ich wohne im Dunstkreis und nichts zieht mich dort hin. Wäre es ein großes Fest fürs bairische Volk (!), würde das anders aussehen.
Sämtliche meiner Bekannten gehen nicht hin, zu teuer, zu viele Touris und die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Liest man und höre ich im Bekanntenkreis auch öfter, daß viele Einheimische garnicht hingehen. In den Medien wird aber verbreitet und suggeriert das die Besucher zu 80% Münchener wären…🤔

Geschrieben
Mit Fest hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun. Ich gehe aber auch nicht auf das hiesige Wein“fest“. Möge jeder sein Geld dafür ausgeben, was er für richtig hält. Aber hinterher nicht jammern, das es zu teuer war 🤷‍♂️.
Geschrieben
Im Normalfall lässt es sich nicht mehr genau nachvollziehen wieviel Geld es war. Lediglich die Menüabfolge am Heimweg erkennt man an Hand der Flecken auf der Weste .....
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ja klar. Wird eng aber machbar.

Ganz schön viel

Geschrieben
Gar nichts…🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ ich geh da nicht hin
Geschrieben
Ich war noch nie dort, werde da niemals hingehen und es wird mir garantiert auch nie fehlen.
×
×
  • Neu erstellen...