Jump to content

Oktoberfest


67****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weder fahre noch gehen wir dahin,denn wir haben andere Prioritäten.
Geschrieben
mich selbst bringt da keiner hin, solange die menschenmassen da trotzdem noch hinstürmen und die preise die verlangt werden dadurch nur unterstützen, solange werden die auch immer wieder die preise erhöhen, denn es wird ja gezahlt. es wird erst dann gemerkt wenn keiner mehr auf das überteuerte oktoberfest geht und das mal über jahre hinweg.
Geschrieben
Ich meide seit Jahren diese Volksaufläufe. Zu voll, zu hektisch, unberechenbar und das Preisleistungsverhältnis geht mir auch ziemlich gegen den Strich. Von daher werde ich auch das Oktoberfest meiden… also 0 Euro 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann es mir zwar leisten auf solche Events zu gehen, müsste da jetzt auch nicht monatelang drauf einsparen, da ich einen Job habe, der mir solche finanziellen Ausrutscher erlaubt... Ist mir allerdings schlichtweg zu teuer, als mich über den Rummel hinaus in einem Festzelt mit Mallorca-Stimmung gnadenlos wegzuschießen und dabei Tischreservierung, Getränke und Essen mit einzukalkulieren. Des Geld brennt in der Tonne genauso gut - wenn ihr versteht, was ich meine... Haltet mich gerne für konservativ, spießig und traditionslos (bin übrigens nicht aus Bayern 😂), aber da kauf ich mir lieber fünf Kästen gutes Bier, guten Wein und leckeren Prosecco für die Mädels, mach was zum geiles zum snacken am Buffet und lass die Party im Partykeller steigen. Ich habe echt keine Lust mit dem ganzen Invest und mit zusätzlicher schuss- und stichfester Schussweste auf einem total überladenen Event am Ende elektrolytarm und verschwitzt zu sein, (Zebrastreifen hat's vorsichtig aufgerollt) im Mondesschein noch verletzt zu werden, oder aus Notwehr jemanden von den (hierzu gemeinten) Burschen am Riesenrad aufzuhängen.

bearbeitet von Poppycorn
Geschrieben
Nichts da mir die Musik nicht gefällt 😂😂😂Bauern fescht wäre ein Electro Zelt dann ja ✌️🤙
Geschrieben
Ich war noch nie da. Aber 300€ würden bei mir und meinen Kindern vermutlich nicht reichen... 🫣
Geschrieben
maximal den Kindern was gönnen- aber das Geld ist dafür eigentlich zu schade- ich liebe zwar Kirmes, da ich damit aufgewachsen bin - aber Wiesn würde ich nicht nochmal machen- dann eher das beschauliche kleine Fest um die Ecke
Geschrieben
Den Leuten gehts zu gut. Wer für Bier 15eu und ein Essen 23eu zahlt hat die Kontrolle verloren. Die Wirte freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten. Und wenn ich dann sehe wie die Massen losrennen, für ein Platz auf der Holzbank und das Maß für 15.30, da kann ich nur Lachen. Mal angenommen ich würde zwei Bier trinken und zweimal Essen wollen..., macht 80eu. Für 50eu setze ich mich lieber in den Garten und Grille für 10 Freunde und hab eine gemütliche Runde. Aber soll jeder machen wie er will.
Geschrieben
Ich war vor fast 40 Jahren mal auf der Cannstatter Was'n. Ne, das ist mir einfach zu groß, zu überfrachtet, zu überlaufen. Kleinere Volksfeste, regionale Kirmes, oder Weihnachtsmärkte sind mir absolut ausreichend.
Geschrieben

Ich war vor 8 Jahren mit der Firma auf dem Oktoberfest - da wurde zum Glück alles bezahlt und ich brauchte keinen Cent ausgeben. Ich habe mich ungefähr 2 Stunden an meiner Maß festhalten können und das blieb dann auch das einzige alkoholische Getränkt dort. Der Toilettengang war ... "interessant". Mir reicht diese Erfahrung und ich kann mich nicht denken, freiwillig noch mal auf das Oktoberfest zu gehen. Dann lieber einen kleinen Biergarten abseits, wo auch die Münchener hingehen...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MrVersatile:
Den Leuten gehts zu gut. Wer für Bier 15eu und ein Essen 23eu zahlt hat die Kontrolle verloren. Die Wirte freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten. Und wenn ich dann sehe wie die Massen losrennen, für ein Platz auf der Holzbank und das Maß für 15.30, da kann ich nur Lachen. Mal angenommen ich würde zwei Bier trinken und zweimal Essen wollen..., macht 80eu. Für 50eu setze ich mich lieber in den Garten und Grille für 10 Freunde und hab eine gemütliche Runde. Aber soll jeder machen wie er will.

Genau so sehe ich es auch 👍

Geschrieben
0,00 Euro gebe ich aus ... zu weit weg und zu teuer ...
Geschrieben
Nichts. War da nie, werde da nie sein.
Wenn ich nicht schon den Fokus auf Suffkultur nicht deutlich ablehnen würde, dann sicher dieses "Bayern ist besser als Deutschland"-Getue, dass man da unten zelebriert.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich war noch nie da. Aber 300€ würden bei mir und meinen Kindern vermutlich nicht reichen... 🫣

Mit Sicherheit nicht...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gl0ck3n8e4t:
Ich gehe Anfang Oktober, habe mir von Burgygeld 300 Euro weggelegt. Muss reichen.

Die 300€ wären beim Taxifahrer besser angelegt!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wie alle am weinen sind 😂 Geht arbeiten ihr Affen
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Unknown-Pleasures:

Die 300€ wären beim Taxifahrer besser angelegt!

Der Taxifahrer verdient sein eigenes Geld. Der braucht nicht noch Steuergelder.

Geschrieben

Solche Massenaufläufe sind mir zuvielund zuwieder, die überfordern mich schon seit langem. Mags lieber im kleinen Kreis und gediegen.

Geschrieben
Ich war in jungen Jahren,in den Neunzigern, zweimal dort. Muß ich nicht mehr haben...
Geschrieben

Mich reizt so ein riesen Fest nicht , viel zu viele Menschen , zu viele alkoholisierte Menschen , zu eng . 

Aber wenn ich zu einem Fest gehe dann gebe ich auch mal etwas mehr aus , da es nicht so oft vorkommt und ich mir das einfach gönne . Allerdings gucke ich auch   da ein wenig auf die Preise und bei Wucher bin ich raus. 

Geschrieben
Ich war mit 6 ein einziges Mal dort und ein Verkäufer rief immer "eine Maus, eine Mark, eine Maus, eine Mark!" Es gab also Spielzeugmäuse für eine ganze Mark. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Heute brauche solche Menschenaufläufe überhaupt nicht.
Geschrieben
Nix! Das Bonzen Fest geht mir am Arsch vorbei!👎👎👎👎
×
×
  • Neu erstellen...