Jump to content

Oktoberfest


67****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also am geld mangelt es nicht.. Aber das ist doch nur noch Komerz.. Und Schaulaufen der Bonzen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Es mögen die Menschen aus der ganzen Welt nach München kommen......genießt es, lasst die Sau raus, kauft ne vegane Currywurst für 18€...ja sia....viel Spaß! Ich habe andere Freizeitgedanken und Pläne.

🙈🤮🙈 Vegane Currywurst 18 € 🤮🙈🤮

Da kommt ja dann VEGANE 💩 Wurst raus 😂👁️😁👁️😂

Geschrieben
Ich gehe ja ganz gerne mal auf ein Volksfest, aber Oktoberfest geht gar nicht. Es gibt einfach Sachen, die kann man sich nicht schön saufen.
Geschrieben
Ich bin schon 65 Jahre nicht auf der Wiesn gewesen und das wird auch so bleiben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte nicht viel vom Oktoberfest.
Schlechte Qualität bei den Speisen, hohe Preise und katastrophale Zustände auf der Zelt-Toilette.
Das Herbstfest in Rosenheim🙂 ist 1000x  besser.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Also ich möchte mal eine Lanze brechen für die Wiesn. Wer unter der Woche mittags hingeht, findet sehr wohl Einheimische, keine Partymusik (die darf erst ab 18 Uhr gespielt werden) und ein großes Fest.

Am Wochenende und abends sieht es anders aus.

Jeder wie er oder sie mag. Mir ist das zu voll.

Die Preise… mich stört es nicht. Wenn ich da hingehe weiß ich, dass es Geld kostet, wie in einem Lokal auch. Preis-Leistung ist fraglich. Aber so lang es bezahlt wird, ist es doch ok. Bestell mal ein Bierchen in Stockholm, London oder Oslo oder auch Paris.

Ich rechne also mit mindestens 100-150 Euro pro Besuch wenn der Abend mit drin ist, mittags um die 50.- Euro, was man ja in einem Lokal heutzutage auch schnell mal zahlt pro Person.

Alles eine Frage der Perspektive und es ist doch schön, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.

Ich finde es für einen Tag Entertainment nicht zu viel.
Geschrieben
Ich war vor über 30 Jahren mal im Herbst beruflich im Süden und da war ich mit 3 Kollegen auch an einem Samstag auf der Wiesn. Wir waren damals eigentlich für jede Party zu haben, aber nach ein paar Stunden am Nachmittag mit lauwarmem Bier und den ersten Alkoholleichen ist uns die Lust endgültig vergangen. Wir sind dann gegen 17 Uhr wieder los und später noch bei uns in einer Kneipe feiern gewesen. Die Preise waren damals auf der Wiesen noch halbwegs ok, aber geschmacklich sowohl beim Bier als auch beim Essen nicht unser Ding. Da hatten wir etwas mehr erwartet… Wir haben dort damals jeder ca. 40-50 DM am Nachmittag ausgegeben.
Geschrieben
Keinen Cent den die Wiesen ist nur was für Abzocker.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MASSEUR4YOU6:

🙈🤮🙈 Vegane Currywurst 18 € 🤮🙈🤮

Da kommt ja dann VEGANE 💩 Wurst raus 😂👁️😁👁️😂

Richtig! Und die 18€ sind kein Scherz!

Geschrieben
Ich würde nie auf die "Wiesn" gehen, selbst wenn ich in München wohnen würde. Da wird künstlich ein Hype drum gemacht, womit man dann ungehemmt die Preise erhöhen kann ... Selbst schuld, wer da hingeht. Als ich im TV sah, wie bei der Eröffnung die Leute wie in einer dressierten Meute losrannten, hab ich mich nur an den Kopf gefasst ...
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
War vor 30 Jahren zuletzt da und fand es da schon sehr teuer. Reine Touristenfalle
Geschrieben

Das Oktoberfest ist halt kult, wer dorthin will und was ausgeben will und möchte, der weiß das es teuer ist und wenn ich dran denke wie hoch für Kollegen die Standgebühr dort ist dann erklären sich die hohen Preise natürlich.
Kosten wie für Personal, Versicherungen und der Einkauf....
Alle Kosten sind gestiegen.
Geschrieben
Gar nichts!
Und warum?
Weil ich nicht hingehe zu dieser Abzockveranstaltung.

Manche Wiesenwirte sollen von diesen zwei Wochen Gewinneinnahmen das ganze Jahr leben können, habe ich mal irgendwo gelesen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich gehe da nicht hin zu teuer ich kann mein Geld sinnvoller ausgeben und es sind mir einfach zu viele Mensch ich hasse große Menschenmengen. Ein Kumpel hätte mich dieses Jahr eingeladen und alles bezahlt Han abgelehnt. Zudem möchte ich fiese albernen Klamotten und die ganzen besoffenen nicht sehen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Richtig! Und die 18€ sind kein Scherz!

Das 🙏 glaube ich Dir 👍

Geschrieben
Null € weil mich die Wiesn null Komma null interessiert 😅
×
×
  • Neu erstellen...