Jump to content

Möchtet ihr das wirklich wissen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man fragen muss wie man war.War man schlecht
Geschrieben
Ich glaube Worten schon lange nicht mehr... Reaktionen und Aktionen sind in dieser Hinsicht für mich Kommunikation genug, außer das Äußern von unerfüllten Wünschen oder so vielleicht... Mich aber hinterher darüber unterhalten: ja, das war schon ganz gut, das nächste Mal vielleicht das Knie 5 cm höher....nö... Verbesserungen und Einwände kann man auch während des Sexes einbringen....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Basti-7844:
das Selbstbild ist anfangs immer ein anderes als das Fremdbild. Im Laufe der Zeit jedoch decken sie sich. Ist das erst passiert brauche ich kein Feedback mehr.
Zur Zeit der Bibel sagte man zu Sex, inniger Zweisamkeit
..sie erkannten sich..
Ist das passiert,
war es gut !
Tatsache

wer sich selbst allerdings nicht erkennt..
dem hilft wohl auch kein "Feedback"
lol

Geschrieben
Naja, es gibt viele Menschen, die können sowas weder gut beschreiben, fühlen oder erfassen. Hast Du jemand, der das grundsätzlich gut kann, dann auf jeden Fall. Ansonsten bringt es Dir natürlich eher nichts
Geschrieben
Nein ich will das nicht wissen!
Man redet drüber was einer so mag und dann geht's los😊
Das erste mal kann nie so gut sein wie beim 10ten mal.
Wenn man es schaft 10x Sex zuhaben dann sind beide gut😘
Geschrieben
Feedback und Kritik (konstruktiv) ist das, woran man wachsen kann.

Jemand packt die Einkaufstasche ineffizient, sag es.
Jemand schneidet die Haare falsch, sag es.
Jemand poppt schlecht, sag es.

Du wirst dadurch auch sehr schnell merken, was für ein Mindset dein Gegenüber hat und ob es sich lohnt künftiges Feedback zu geben.

Jemand mit einem static-mindset wird deine Kritik nicht gut aufnehmen und es wird sich nichts verbessern. Jemand mit einem Growth-mindset will wachsen, er braucht die Kritik, wird sie reflektieren und für sich eine Entscheidung treffen hinsichtlich 'ok wichtige Kritik' oder ob es ihm egal ist.

Die mit dem static-mindset sind die Lemminge, wichtig im Großen und Ganzen, aber nichts was dich persönlich weiterbringt - meistens zumindest, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Just my 2 cents

Hab eine schöne Woche!
Geschrieben

Sex hab ich inzwischen, nur noch im Rahmen einer "Beziehung". Die Frauen die ich so mag, sagen schon wenn was nicht gut ist. Mache ich genauso. Daher muss ich nicht darüber nachdenken, ob ich gut oder schlecht im Bett bin. ;)

Übernehmen die Frauen dann schon. Gab schon mal sowas wie : "Na? Heute warst nicht bei der Sache wa? :see_no_evil:;) "Heute kriegst ein Fleißbienchen" hab ich auch schon mal gehört. :bee:

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn ich das Gefühl hab wir können nicht mehr darüber reden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

 

Es gibt Fragen, die mir zum Glück noch nie im Bett gestellt wurden und die ich nie gestellt habe. 

Eine davon ist, Wie war ich? 

Aber natürlich hat es mich einige Zeit danach schon interessiert, wie mich der andere empfunden hat. So ähnlich wie, wenn man sich, nachdem man sich getrennt hat und alle Wunden geheilt sind, sich darüber unterhält, was ist eigentlich damals schiefgelaufen. Ich habe jetzt vor einiger Zeit nach über 10 Jahren meine erste "Fickbeziehung", die ich bei Poppen hatte, wieder getroffen. Der Kontakt hat immer bestanden, war aber sehr eingeschlafen. Es war sehr interessant, auch wie ich heute den Altersunterschied von über 20 Jahren empfunden habe. Wir haben uns beide an tolle Nächte erinnert und an nächtelange Gespräche. Ich fand es unglaublich, wie gleich und wie verschieden wir die Dinge gesehen haben, wie wichtig mir etwas war und wie wichtig er etwas anderes fand.

 

Was mich auf meine Fragen bringt. 

Würdet ihr gerne wissen, wie ihr wart?

Glaubt ihr, dass ihr wisst, wie ihr gesehen werdet, wie ihr auf andere wirkt?

Ist euch überhaupt ein Feedback wichtig?

Glaubt ihr, dass euer Selbstbild auch dem Fremdbild entspricht?

Sollte man darüber besser schweigen?

Was fällt euch dazu ein?

Natürlich möchte ich es gern wissen, wie es für 'ihn oder sie' war. Aber das muss ich nicht erfragen. Das kann ich sehr deutlich sehen, ...  Glücklich, zufrieden, strahlend, mich anhimmelnd... Aber auch in der Kommunikation 'danach'.... oder Stunden und Tage danach.

Oder... mein Gegenüber sagt es von sich aus. ... weil er/sie gerade diese Gefühle loswerden, rausschreien... wollen. 

 

Geschrieben
Eigentlich nein.Das sieht man,das merkt man.Natürlich kommt das aber auf die Partnerschaft an.Gute Gespräche, und einen Abschiedskuss gehören aber dazu.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

 

Es gibt Fragen, die mir zum Glück noch nie im Bett gestellt wurden und die ich nie gestellt habe. 

Eine davon ist, Wie war ich? 

Aber natürlich hat es mich einige Zeit danach schon interessiert, wie mich der andere empfunden hat. So ähnlich wie, wenn man sich, nachdem man sich getrennt hat und alle Wunden geheilt sind, sich darüber unterhält, was ist eigentlich damals schiefgelaufen. Ich habe jetzt vor einiger Zeit nach über 10 Jahren meine erste "Fickbeziehung", die ich bei Poppen hatte, wieder getroffen. Der Kontakt hat immer bestanden, war aber sehr eingeschlafen. Es war sehr interessant, auch wie ich heute den Altersunterschied von über 20 Jahren empfunden habe. Wir haben uns beide an tolle Nächte erinnert und an nächtelange Gespräche. Ich fand es unglaublich, wie gleich und wie verschieden wir die Dinge gesehen haben, wie wichtig mir etwas war und wie wichtig er etwas anderes fand.

 

Was mich auf meine Fragen bringt. 

Würdet ihr gerne wissen, wie ihr wart?

Glaubt ihr, dass ihr wisst, wie ihr gesehen werdet, wie ihr auf andere wirkt?

Ist euch überhaupt ein Feedback wichtig?

Glaubt ihr, dass euer Selbstbild auch dem Fremdbild entspricht?

Sollte man darüber besser schweigen?

Was fällt euch dazu ein?

Die Frage ergibt sich aus zwei Gründen nicht für mich.

1. habe ich keine ständig wechselnden Partner

2. muss man sich diese Frage nicht stellen, wenn man jemanden liebt. Man spürt sich, ohne Fragen stellen zu müssen.

Feedback bekommt man nebenbei präsentiert. Durch Blicke, Mimik und deren Reaktionen auf einen selbst, …fallen diese negativ auf, sollte man sich hinterfragen.

 

 

Geschrieben
Nein, ist mir auch relativ egal wie andere mich sehen. Ich habe ein ungefähres Bild von der Fremdwahrnehmung und kann selbige auch etwas steuern.
Geschrieben
Mir reicht das Feedback das ich währenddem bekomme.
Geschrieben

Ich wurde und habe noch nie gefragt wie ich war , gruselig diese Vorstellung . 

Ob der Sex gefällt zeigt mir doch seine Reaktion , körperlich und auch die Blicke die ich bekomme . Wenn es dann Treffen werden die sich immer wieder widerholen , man immer mehr Nähe zueinander aufbaut dann erübrigt sich solch eine Frage . 

 

Ich habe auch erst einmal einem Mann gesagt das der Sex mit ihm grottenschlecht war .  Über diese Plattform kennengelernt und er schrieb mich alle paar Monate wieder an und wollte ein Treffen , schwärmte davon wie toll es doch war , da wurde ich dann sehr direkt und habe seitdem meine Ruhe . :joy:

 

 

Geschrieben
Ich will nicht wissen, ob ich gut war, aber ob der Sex gut war! Gibt ja doch einige Vorlieben und Gewohnheiten und da möchte ich mich schon abgleichen, dass auch beide Spaß haben. Und gerade bei solchen Gesprächen kommen die besten Fantasien ans Tageslicht und zumindest ich war sehr oft überrascht, was da so alles geht und als geil empfunden wird. 😳☺️👍
Geschrieben
Hier ist mehr Geschreibe, statt reales!
Viele Schreiben, aber wer weiß, ob das auch der Wahrheit entspricht?! Man kann/soll nicht alles glauben, was andere in den Social Media Portalen oder solche Plattformen posten.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ja , wir wollen es wissen 

Mein alter war  24 Jahren  ,Burnout und Depression sind die Folgen von : DU MUSST ....

Seit ich 30 bin ,fragte ich immer,  die Rückmeldung benötige ich um mich zu entwickeln, sexuell und im allgemeinen .

Meine Freundin hat  autistische wesenszüge und kann Mimik und Gestik nicht lesen und auch nicht wiedergeben  und ist auch auf Fragen und Rückmeldung angewiesen um sich zu entwickeln. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

 

Es gibt Fragen, die mir zum Glück noch nie im Bett gestellt wurden und die ich nie gestellt habe. 

Eine davon ist, Wie war ich? 

Aber natürlich hat es mich einige Zeit danach schon interessiert, wie mich der andere empfunden hat. So ähnlich wie, wenn man sich, nachdem man sich getrennt hat und alle Wunden geheilt sind, sich darüber unterhält, was ist eigentlich damals schiefgelaufen. Ich habe jetzt vor einiger Zeit nach über 10 Jahren meine erste "Fickbeziehung", die ich bei Poppen hatte, wieder getroffen. Der Kontakt hat immer bestanden, war aber sehr eingeschlafen. Es war sehr interessant, auch wie ich heute den Altersunterschied von über 20 Jahren empfunden habe. Wir haben uns beide an tolle Nächte erinnert und an nächtelange Gespräche. Ich fand es unglaublich, wie gleich und wie verschieden wir die Dinge gesehen haben, wie wichtig mir etwas war und wie wichtig er etwas anderes fand.

 

Was mich auf meine Fragen bringt. 

Würdet ihr gerne wissen, wie ihr wart?

Glaubt ihr, dass ihr wisst, wie ihr gesehen werdet, wie ihr auf andere wirkt?

Ist euch überhaupt ein Feedback wichtig?

Glaubt ihr, dass euer Selbstbild auch dem Fremdbild entspricht?

Sollte man darüber besser schweigen?

Was fällt euch dazu ein?

Ich würde nie so direkt fragen, ob ich jetzt gut war... manchmal frage ich bei einer spezielln Praktik, ob es dem/der jenigen so gefallen hat, einfach, um zu wissen, ob ich es nächstes Mal bei ihr/ihm genauso mache oder anders oder gar nicht. 

Feetback bekomme ich aber trotzdem öfter so im Nachhinein, einige Zeit später oder beim nächsten Treffen. Wenn es dann heißt, das und das bitte unbedingt wieder machen. Oder eben im Vorfeld, dass er/sie gar nicht erwarten kann, dass ich bestimmte Dinge nochmal mache..  usw... 

Natürlich freuen mich solche Aussagen. Aber mein Selbstwertgefühl hängt an ganz anderen Dingen. 

Geschrieben
So eine Frage stellt nur einer der komplexe hat …ein richtiger Mann fragt sowas nicht sondern er weiß ob er gut war oder nicht
Geschrieben
Frag doch besser sowas wie .."wie fühlst Du Dich?" oder "Wie geht es Dir ?" Und nicht wie war ich?...Das klingt nach Selbstbestätigung und Proletisch...
Geschrieben
Nein, unwichtig. Wenn es nicht passt, merkt man das.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Emre39:
So eine Frage stellt nur einer der komplexe hat …ein richtiger Mann fragt sowas nicht sondern er weiß ob er gut war oder nicht

Du merkst ja nicht mal, dass die Frage von einer Dame gestellt wurde...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Würdet ihr gerne wissen, wie ihr wart?

Glaubt ihr, dass ihr wisst, wie ihr gesehen werdet, wie ihr auf andere wirkt?

Ist euch überhaupt ein Feedback wichtig?

Glaubt ihr, dass euer Selbstbild auch dem Fremdbild entspricht?

Sollte man darüber besser schweigen?

Was fällt euch dazu ein?

Da kann ich sagen: es kommt darauf an. War es jemand, mit dem man eine gute Zeit hatte und es ging auch im Guten auseinander, ist es okay sich auszutauschen. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin. Abgeschlossen ist abgeschlossen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Was fällt euch dazu ein?

Da stellt sich die Frage, ob man das Selbstbild nur aus den Augen der Anderen betrachtet.

Oder schlussendlich - sich davon zu lösen, und bei dem tatsächlichen "Ich" anzukommen, oder ankommen zu wollen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

×
×
  • Neu erstellen...