Jump to content

Nur noch devote?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:
Ich mutmaße mal, dass es deren Natur (so es so sei) wohl am Ehesten entspricht. 🤷🏻‍♂️

Ich denke nicht das dies mit Natur zu tun hat. Es gibt bestimmt gleich viele Sub oder Dom bei den Transgender... die Natur eines Menschen ist die eines Menschen es ist egal male or female or cis man or cis female . Die Natur ist bei jedem gleich. Aber die Vorlieben und Interessen sind nicht immer gleich oder irgendwie festzulegen. Wichtig ist das man das lebt was man auch will.

Geschrieben
Ich muss schon sagen. Ich mag diese unterschwelligen Vorurteile nicht, die hier verbreitet werden. Transfrauen sind genauso devot wie dominant. So wie es Cis Frauen auch sind.
Es gibt bestimmt einige die einfach nur jemanden haben wollen, die Verantwortung übernehmen. Das könnte dann auch in Richtung devotion gehen.
Geschrieben
Frag die, wo du das gelesen hast. Verallgemeinerungen mag ich nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einige Kontaktanzeigen von trans Personen gesehen. Zumindest bei MtF also Mann zu Frau wurde meist beschrieben das sie sich einen dominant Partner wünschen der sie zu Frau erzieht und ihnen ihre männlichen Züge abtrainiert. Ob das ein fetisch ist oder sich dahinter einfach der Wunsch nach der vollkommen Umwandlung zur Frau verbirgt, mag ich nicht sagen. Zumindest sind das die Eindrücke die ich gewonnen habe. Muss aber dazu sagen das ich keine trans Menschen persönlich kenne und sich das wie gesagt nur auf die gelesenen kontaktanzeigen bezieht.

bearbeitet von Kalasche
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kalasche:

Ich hab einige Kontaktanzeigen von trans Personen gesehen. Zumindest bei MtF also Mann zu Frau wurde meist beschrieben das sie sich einen dominant Partner wünschen der sie zu Frau erzieht und ihnen ihre männlichen Züge abtrainiert. Ob das ein fetisch ist oder sich dahinter einfach der Wunsch nach der vollkommen Umwandlung zur Frau verbirgt, mag ich nicht sagen. Zumindest sind das die Eindrücke die ich gewonnen habe. Muss aber dazu sagen das ich keine trans Menschen persönlich kenne und sich das wie gesagt nur auf die gelesenen kontaktanzeigen bezieht.

So hab ich das auch gelesen und ich dachte mir jedesmal "als ob jede Frau gefügig wäre". Das ist doch kein Frauen vorbehaltener Wesenzug. Solche Zuschreibungen finde ich großen Mist. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Calavera:

Mir fällt immer wieder auf, dass Transmädels fast ausschliesslich devot sind und einen dominanten Partner suchen. Warum ist das so? Kann mir das jemand erklären? Die Suchfunktion hier gab nichts her, hoffe die Frage ist nicht so oft gestellt worden.

Frage die Transmädels, die devot sind. Nur die können Dir wirklich sagen, warum sie devot sind. Alle anderen wissen es nicht und können nur vermuten, raten und mutmaßen.

Miss_MeryFrehy
Geschrieben
tja es gibt halt solche und solche,,,,,, ich kann beides sein ☺
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Calavera:

Mir fällt immer wieder auf, dass Transmädels fast ausschliesslich devot sind und einen dominanten Partner suchen. Warum ist das so? Kann mir das jemand erklären? Die Suchfunktion hier gab nichts her, hoffe die Frage ist nicht so oft gestellt worden.

Was sagen die Transmädels denn dazu? Frag die doch mal. 

Was mich als Frau nicht anzieht, sind diese möchtegern Doms. Diese Kasper sind in meinen Augen lächerlich.

Eine Frau spürt, wenn da ein wahrer Mann vor ihr steht. Die Attribute die ihn ausmachen, sind eine natürliche, gesunde Männlichkeit und die dazu gehörende, natürliche Dominanz. (die absolut nichts mit einem miesen Verhalten zu tun hat)

Wenn ich mich sicher, geborgen und beschützt fühle, er sich fürsorglich verhält, ist es richtig. Und ich bin absolut nicht devot, sondern einfach nur Frau. 

Ich mutmaße, dass Frauen das mögen. Es ist natürlich. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_MeryFrehy:

tja es gibt halt solche und solche,,,,,, ich kann beides sein ☺

Bück dich du Ludaaaaaaaaaaaaaaaa,grins.LG

Geschrieben
Die meisten kerle sind auch devot und die meisten dominanten männer sind eigentlich nur möchtegern
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Calavera:

Also reden wir von Transsexuellen: Ich denke das hat eher viel damit zu tun, dass die Personen sich total unsicher sind über ihr eigenes Leben und ihre zukünftige Rolle, die Hormone spielen ja auch einen wichtigen Part hier wenn man von Frau zu Mann wird (also Titten mit Dödel) oder vor allem in dem Falle umgedreht (quasi der "Mann mit Möse")

Aber jetzt kommt's: Eigentlich sind die da nicht anders drauf wie Transvestiten, also die Kerle die sich Fake-brüste ranmachen oder Damenwäsche tragen oder Perücken aufsetzen um dann NUR im Bett als "Fickstute" sich zu sehen.
Kurios hier: jene Transvestiten sind tw. übelst transphob gegenüber denjenigen, die den Schritt gehen sich umwandeln zu lassen.

Warum Transvestiten hauptsächlich oder nur devot sein wollen, das brauch ich ja wohl nicht erklären.

Auf jeden Fall sollte klar sein, dass trotz allem die Mehrzahl der Kerle nicht auf sowas stehen und nur bei absoluter Notgeilheit sich auch sowas suchen. Das Hauptziel ist für viele Kerle immer noch die echte biologische Cis-Frau.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
??? echt??? Ist das aus der Kategorie kuriose, unwissende, wenig aufgeklärte Menschen stellen Behauptungen auf? Weißt Du überhaupt den Unterschied zwischen Trnsfrau, Tranmann, Transvestit, Transsexuell,...Oh Mann- !!! ich Staune !!!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
In dem was ich vermehrt feststelle gibt es viele die denken sie waren Dom, aber wissen gar nicht was das alles mit sich bringt.
Geschrieben

Ich bedanke mich für die lebhafte Diskussion, die Damen, die ich mal gefragt hatte, konnten es nicht erklären.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Dein Eindruck habe ich auch, aber von einem Überblick kann man in meinem Fall nicht sprechen.

Ich vermute, es könnte mit der sexuellen Präferenz für Männer zusammenhängen. Wer sich penetrieren lassen will, wird oft als passiv, gar unterwürfig, dargestellt. Mag sein, dass dieses Rollenbild in den Köpfen steckt.

Wie häufig wird/wurde die These aufgestellt, dass der Akt der Penetration -sei es aal, vaginal (da insbesondere doggy), oral (v.a. deep throat) als "Dominanzverhalten" bezeichnet, aus dem der Mann seine Befriedigung zieht bzw. Die Frau unterdrückt., die ja nur hinhält oder dem Mann zu Diensten ist.
Da kann liegt das klischeehafte Rollenbild der devoten Frau als Vorlage für das neu zu erlernende /angestebte Verhalten von Personen in der Transformation nahe.
Das ist teils ganz ähnlich bei Transvestitenzu beobachten, die aus irgendeinem Grund eher bei der Parodie einer Frau (teils mit mehr oder weniger deutlichen, oft auch überzeichneten Bezügen zu einer Prostituierten) landen warum auch immer.

Geschrieben
Das liegt zum Teil an der Bocklosigkeit selber sich einen Kopf zu machen , teils an der Fantasie die sie ausleben und teils das sie ein Ventil brauchen um Stress abzubauen. Unerfahrenheit spielt auch eine Rolle. So meine Erfahrungen zum Thema
Geschrieben

Ist heute Welt-Generalisierungstag? :jumping:

Keine Ahnung, auf was andere so stehen. Ich jedenfalls bin weder dominant, noch devot. Wer es ist, soll es gerne so ausleben, ich gönne jedem seinen Spaß. Aber ohne mich. Ich habe Sex ohne Machtgefälle.

Irgendwie ja fast ein bisschen lustig, was sich manch ein Hobby-Psychologe hier so für Begründungen zusammen häkelt. Aber bitte nicht vergessen: poppen.de ist nicht die echte Welt. Da draußen, also dort, wo der Paketbote unterwegs ist, der euch eure Eis.de-Bestellungen bringt, sieht es dann nochmal gaaanz anders auf, als auf dieser virtuellen Plattform :kissing_heart:

Geschrieben
Gestern um 18:52 Uhr, schrieb EinhornsGlück:

So hab ich das auch gelesen und ich dachte mir jedesmal "als ob jede Frau gefügig wäre". Das ist doch kein Frauen vorbehaltener Wesenzug. Solche Zuschreibungen finde ich großen Mist. 

Geb ich dir recht, doch scheinbar ist für diese Personen eine devote Haltung typisch weiblich.

Geschrieben
Am 23.9.2024 at 18:45, schrieb Kalasche:

vor 26 Minuten, schrieb Kalasche:

Geb ich dir recht, doch scheinbar ist für diese Personen eine devote Haltung typisch weiblich.

Das, was du beschreibst, hat eher nichts mit Transgeschlechtlichkeit zu tun. Das sind devote Fetischmänner, die sich im Rahmen von BDSM-Spielen in eine "weibliche" Rolle "zwingen" lassen wollen. Wobei der "Zwang" in Wahrheit natürlich höchst erwünscht ist ;) In aller Regel leben diese Leute außerhalb des Schlafzimmers aber als Mann.

Wer wirklich trans* ist, und dauerhaft als Frau leben möchte, geht einen gänzlich anderen Weg. Transgeschlechtlichkeit ist kein Sex-Ding, sondern eine Variante der Geschlechtsidentität.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Riot-Girl:

Das, was du beschreibst, hat eher nichts mit Transgeschlechtlichkeit zu tun. Das sind devote Fetischmänner, die sich im Rahmen von BDSM-Spielen in eine "weibliche" Rolle "zwingen" lassen wollen. Wobei der "Zwang" in Wahrheit natürlich höchst erwünscht ist In aller Regel leben diese Leute außerhalb des Schlafzimmers aber als Mann.

Wer wirklich trans* ist, und dauerhaft als Frau leben möchte, geht einen gänzlich anderen Weg. Transgeschlechtlichkeit ist kein Sex-Ding, sondern eine Variante der Geschlechtsidentität.

Bei der Rolle die du beschreibst fällt mir spontan der Begriff sissi ein. Allerdings sollte es sich laut Inhalt der Anzeigen um Personen gehen die eine transsexuals Umwandlung durch gemacht hat oder noch dabei ist. Das schließt natürlich nicht aus das es zuvor wirklich nur ein fetisch war. Das es bei transpersonen nicht vordergründig um Sex geht ist mir natürlich klar. Wie gesagt kenne ich keine Person auf die das zu trifft oder er/sie hat sich noch nie dazu geäußert.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Riot-Girl:

Das, was du beschreibst, hat eher nichts mit Transgeschlechtlichkeit zu tun. Das sind devote Fetischmänner, die sich im Rahmen von BDSM-Spielen in eine "weibliche" Rolle "zwingen" lassen wollen. Wobei der "Zwang" in Wahrheit natürlich höchst erwünscht ist ;) In aller Regel leben diese Leute außerhalb des Schlafzimmers aber als Mann.

Das weiß er, das wissen wir (hoffentlich) alle. Ah, schreibt er ja selbst. 

Das Thema hier war aber: dem TE fällt auf, dass Transfrauen öfter devot seien. Auch hier haben sich ein oder zwei dahingehend geäußert, dass sie Unterwürfigkeit mit Weiblichkeit verbinden. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kalasche:

Bei der Rolle die du beschreibst fällt mir spontan der Begriff sissi ein. Allerdings sollte es sich laut Inhalt der Anzeigen um Personen gehen die eine transsexuals Umwandlung durch gemacht hat oder noch dabei ist. Das schließt natürlich nicht aus das es zuvor wirklich nur ein fetisch war. Das es bei transpersonen nicht vordergründig um Sex geht ist mir natürlich klar. Wie gesagt kenne ich keine Person auf die das zu trifft oder er/sie hat sich noch nie dazu geäußert.

Naja, ich sag mal, was man in so eine Dating-Anzeige schreibt, und was man real lebt, sind ja auch gerne mal zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Eine Transition besteht aus verschiedenen medizinischen Maßnahmen, chirurgischen und nicht-chirurgischen Eingriffen, Logopädie, etc. Je nachdem, was man so machen will, oder auch nicht. Das sind die Dinge, die einem zu einem Passing als Frau verhelfen.

Ein dominanter Macker, der den Kerl zur Lady erzieht, ist eher nichts, was einen dabei vorwärts bringt. Daher würde ich davon ausgehen, dass solche Inserate eher Sissification-Phantasien von Crossdressern sind, als dass da wirklich der Wunsch, als Frau zu leben, dahinter steckt.

vor 9 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Das Thema hier war aber: dem TE fällt auf, dass Transfrauen öfter devot seien. Auch hier haben sich ein oder zwei dahingehend geäußert, dass sie Unterwürfigkeit mit Weiblichkeit verbinden. 

Mein Eindruck ist halt ein anderer. Ich denke, dass Crossdressing, je nachdem, was derjenige damit verbindet, gerne mal mit devoten Phantasien einher geht.

Dass Transfrauen überwiegend devot sind, glaube ich eher nicht. Die gibt es natürlich, genauso wie es devote Cis-Frauen, Männer, usw. gibt. Aber dass ist, meiner eigenen Einschätzung nach, nicht der Normalfall. Dass Transfrauen ein Frauenbild haben, in dem Weiblichkeit gleichbedeutend mit Unterwürfigkeit ist, deckt sich jetzt auch nicht mit meinen eigenen Erfahrungen. Und mein persönlicher Einblick geht doch ein wenig über das, was einem dieses Forum zeigt, hinaus ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Naja, ich sag mal, was man in so eine Dating-Anzeige schreibt, und was man real lebt, sind ja auch gerne mal zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Eine Transition besteht aus verschiedenen medizinischen Maßnahmen, chirurgischen und nicht-chirurgischen Eingriffen, Logopädie, etc. Je nachdem, was man so machen will, oder auch nicht. Das sind die Dinge, die einem zu einem Passing als Frau verhelfen.

Ein dominanter Macker, der den Kerl zur Lady erzieht, ist eher nichts, was einen dabei vorwärts bringt. Daher würde ich davon ausgehen, dass solche Inserate eher Sissification-Phantasien von Crossdressern sind, als dass da wirklich der Wunsch, als Frau zu leben, dahinter steckt.

Mein Eindruck ist halt ein anderer. Ich denke, dass Crossdressing, je nachdem, was derjenige damit verbindet, gerne mal mit devoten Phantasien einher geht.

Dass Transfrauen überwiegend devot sind, glaube ich eher nicht. Die gibt es natürlich, genauso wie es devote Cis-Frauen, Männer, usw. gibt. Aber dass ist, meiner eigenen Einschätzung nach, nicht der Normalfall. Dass Transfrauen ein Frauenbild haben, in dem Weiblichkeit gleichbedeutend mit Unterwürfigkeit ist, deckt sich jetzt auch nicht mit meinen eigenen Erfahrungen. Und mein persönlicher Einblick geht doch ein wenig über das, was einem dieses Forum zeigt, hinaus ;)

Ich bin da ganz bei dir. 

Diese Dateanzeigen waren halt Thema und da bin ich wieder deiner Meinung, dass es um Sissy-Fantasien geht... die mit Frauen/Ladys so gar nichts zu tun haben. 

Geschrieben
Montag um 15:57, schrieb Melli1983:
Seit " Fifty Shades of Grey " 😂 gibt's definitiv erheblich mehr devote Menschen auch unter den Heteros 😉

Die ,die Bdsm ausleben ,wissen das Fifty Shade of grey totaler Schwachsinn ist .Ich weiß, was es heißt devot zu sein und mein Ex Dom weiß wie er Dominanz ausführt.VERTRAUEN,RESPEKT GEGENSEITIGE ACHTUNG SIND DIE SCHLÜSSELWÖRTER.

• Neu erstellen...