Jump to content

Stimme oder Gesicht, was zuerst?

ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt ganz darauf an was das für ein Telefonat werden soll 🤔
Geschrieben
Warum denn nicht vorher telefonieren, geht ja heute zu Tage über Facetime
Geschrieben
Ich lege auf beides sehr viel Wert, es geht somit nicht das eine ohne das andere. Allerdings habe ich vor einigen Jahren tatsächlich auch mal jemanden kennengelernt, von dem ich eine Zeit lang nur den tätowierten Rücken kannte. Wir haben ganz viel geschrieben und Nächte lang telefoniert und uns dann erst, kurz bevor wir uns treffen wollten, gegenseitig ein Foto geschickt. Er sieht toll aus, war aber jetzt nicht unbedingt mein Typ. Da wir aber schon so viele tolle Gespräche hatten und somit auf einer Wellenlänge waren, haben wir uns auch getroffen und was soll ich sagen… Er ist ein toller Mensch. Wie haben uns über einige Jahre immer wieder mal getroffen und hatten immer eine tolle Zeit miteinander. Ich denke aber, dass das ein absoluter Glücksgriff war. Nochmal würde ich mich nicht darauf einlassen.
Geschrieben
Zuerst das Gesicht und dann die Stimme, Sympathie beim Schreiben vorausgesetzt.
Damit bin ich immer gut gefahren und anders würde ich es nicht wollen.
Geschrieben
Ich finde die Klangfarbe der Stimme schon sehr wichtig, es gibt einige da kann ich gar nicht drauf und das wäre ja schade wenn dafür weite Kilometer zwecks Date draufgehen würden
Geschrieben
Ach, die berühmte Gesichtskontrolle.🙄
Schwere Frage. 🤷Gehört irgendwie alles zusammen. Und was ist schon schön ? Ist doch Ansichtssache😏. Zum Glück. Soll doch für jeden Topf einen Deckel geben.👍Nur wo ?? 😂🤣
Mir ist auch der Charakter, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Treue wichtig. Für Gesicht / Schönheit + Stimme kann leider keiner was. Für das Verhalten schon. Je älter man wird, weiß man mehr und mehr, was man will und was nicht.
Geschrieben
Erstes Dröhnen am Telefon 🤣🤣
Geschrieben
Mit der Stimme kann man Menschen berühren. Und damit kann man eine Faszination auch beginnen.
Ich bin übrigens sehr gut im erotischen Brummen 😁
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb timtim2x:

Der erste Kontakt ist ja meist schriftlich und weitgehend anonym (zumindest dann, wenn die andere Person nicht gerade ihr Gesicht öffentlich im Profil hat), aber im nächsten Schritt wird ja gerne ein Gesichtsbild ausgetauscht oder ein Telefonat geführt, noch bevor man über ein echtes Treffen nachdenkt.

Was ist euch dabei wichtiger? Die Stimme am Telefon zu hören - oder das Gesicht auf einem Bild zu sehen?

Anders gefragt: Würdet ihr ein Telefongespräch mit jemandem führen, noch bevor ihr ein Gesicht gesehen habt? Oder sagt ihr: Ohne durch den Gesichtsfilter hindurch zu sein, lohnt sich auch ein Telefongespräch nicht.

Hm... eigentlich keines von beidem. Ich mag keine Telefonate und ich frage höchstens nach einem Gesichtsbild, damit ich den anderen erkenne. 

Mir sind tatsächlich die Grdanken am wichtigsten, die er/sie schreibt.

Geschrieben

Für mich ist beides wichtig. Jemand, den ich nicht küssen mag, würde nie in mein Bett kommen. Allerdings wäre auch das selbe, wenn ich mit der Stimme nicht kann.

Bisher habe ich immer erst ein Bild (im Gesamten, angezogen) ausgetauscht und dann telefoniert.

Geschrieben
Schritte...
Ist der erste Kontakt anonym über das Netz entstanden, ist der nächste Schritt offen...
Ob Telefongespräch oder Bildertausch der nächste Schritt sein mag.. zeigt sich dann...
Geschrieben
Da ich nicht in "lohnen" als Kategorie für einfache Kommunikation denke, nehme ich an die Stimme.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb timtim2x:

Der erste Kontakt ist ja meist schriftlich und weitgehend anonym (zumindest dann, wenn die andere Person nicht gerade ihr Gesicht öffentlich im Profil hat), aber im nächsten Schritt wird ja gerne ein Gesichtsbild ausgetauscht oder ein Telefonat geführt, noch bevor man über ein echtes Treffen nachdenkt.

Was ist euch dabei wichtiger? Die Stimme am Telefon zu hören - oder das Gesicht auf einem Bild zu sehen?

Anders gefragt: Würdet ihr ein Telefongespräch mit jemandem führen, noch bevor ihr ein Gesicht gesehen habt? Oder sagt ihr: Ohne durch den Gesichtsfilter hindurch zu sein, lohnt sich auch ein Telefongespräch nicht.

Eine Stimme die man keinem Gesicht zuordnen kann, ist genauso wenig aussagekräftig wie ein Gesicht mit dem man kein einziges Wort gewechselt hat... von daher, gibt es erst eine persönliche Basis, wenn man einer Stimme ein Gesicht zuordnen kann bzw einem Gesicht eine Stimme zuordnen kann... aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden... aber für mich gehört beides zusammen, ohne das besteht keine wirkliche persönlich Beziehung ... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ich habe zuletzt in einer Zeit gedatet, in der frau sich tatsächlich noch auf ein Treffen eingelassen hat, ohne vorher die Schufa und eine Selbstauskunft einzufordern (manchmal sogar - OMG!!!!! - ein Blind Date! Unvorstellbar heutzutage!). Gesichtsfotos dienten bestenfalls dem allerersten Eindruck. Mit dem Gesamtbild beim ersten Treffen bin ich letztlich immer gut gefahren.
Geschrieben (bearbeitet)

Beides gleichermaßen wichtig und dennoch völlig egal.

Ich lernte hier interessante Menschen kennen. Menschen, die mich als genau solche interessierten. So ganz ohne Gedanken an das was kommen könnte. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Das Auge ißt mit daher wird wohl mehr auf das Aussehen geachtet bevor man überhaupt die Chance hat etwas zusagen 😉
Geschrieben
Männer mit Sachsendialekt sind grausig....egal wie sie aussehen. Erotische Stimmen kommen leider oft aus unerotischen Gesichtern...und umgekehrt. Also muss beides zu gleichen Teilen passen.
  • Neu erstellen...