Jump to content

Stimme oder Gesicht, was zuerst?

ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
....was nützt ein schönes gesicht oder eine geile stimme wenn beides nicht zum rest passt...deshalb erstes date immer in der therme (textilfrei) !
Geschrieben
Beides, aber beides gibt mir unterschiedliche Informationen.
Wer in meinem Bett landen will, muss auch durch einen optischen Filter. Wer da nicht hin kommt, der kann von mir aus sogar stinken, dann treffen wir uns eben nicht von Angesicht zu Angesicht.

Die Stimme zu hören bringt neben einem Eindruck zu Klangfarbe, Tonumfang und Stimmlage auch sprachliche Eigenheiten als Info mit. Ausdruck, Schlagfertigkeit, Dialekt, Füllwörter...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb timtim2x:

Der erste Kontakt ist ja meist schriftlich und weitgehend anonym (zumindest dann, wenn die andere Person nicht gerade ihr Gesicht öffentlich im Profil hat), aber im nächsten Schritt wird ja gerne ein Gesichtsbild ausgetauscht oder ein Telefonat geführt, noch bevor man über ein echtes Treffen nachdenkt.

Was ist euch dabei wichtiger? Die Stimme am Telefon zu hören - oder das Gesicht auf einem Bild zu sehen?

Anders gefragt: Würdet ihr ein Telefongespräch mit jemandem führen, noch bevor ihr ein Gesicht gesehen habt? Oder sagt ihr: Ohne durch den Gesichtsfilter hindurch zu sein, lohnt sich auch ein Telefongespräch nicht.

Bilder sind immer so eine Sache. da bringt ja jede Künstlerin und jeder Künstler immer seine persönliche Note mit rein. Also ich hatte schon Bilder gesehen, die entsprachen, was die Farben betrafen, so gar nicht der Realität.

Geschrieben
Zeit meines Lebens, gab's nur eine unerträgliche "Stimme", die ich hören musste (meine Eigene).
Aber Gesichter gibt es sehr viele vor denen ich (in die Hose scheissende) Angst hab'.
Geschrieben (bearbeitet)

Erst das Gesicht, danach das Telefonat. 

Es wäre andersherum, glaube ich, schwerer zu vermitteln, wenn die Mails und das Telefonat bombastisch waren und  man dann vielleicht wegen dem Gesicht einen Rückzieher macht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Ich finde die Stimme wichtiger als ein Gesichtsfoto ,darum sende ich hier auch Sprachnachrichten,hab aber leider die Erfahrung gemacht ,das die meisten Männer nur weiter schreiben ,dann breche ich es auch ab ,denn wer nicht mal eine Sprachmail senden kann ,wo man nicht mal seine Nummer herausgeben muss , ja weiß nicht was ich davon halten soll
Geschrieben
Als erstes das Gesicht - wenn es wirklich ihres oder seines ist.
DerLustvolle22
Geschrieben
Nicht nur das Gesicht ich möchte rin komplettes Bild vom Körper sehen ich möchte halt keine 165 120kg Frau.

Ich kann auch ohne vorher gesehen haben telefonieren da hab ich kein Problem aber wen das Bild mir später nicht zusagt hat sich das erledigt
Geschrieben

Ich freue mich zuerst über ein Bild. Wenn sich beide sympathisch sind freue ich mich auch darüber ihre Stimme zu hören. Und wenn sie mir gefällt und ich ihr auch dann spricht auch nichts dagegen sich Mal zu treffen. Und wenn dann immer noch keiner wegrennt, naja dann kommt man sich evtl. etwas näher….

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb timtim2x:

Was ist euch dabei wichtiger? Die Stimme am Telefon zu hören - oder das Gesicht auf einem Bild zu sehen?

Beides ist wichtig, die Reihenfolge spielt für mich keine Rolle

Geschrieben

Da ich mit offenen Karten spiele, erwarte ich das auch vom Gegenüber. Ausgenommen sind Kontakte, die erstmal nur sachlicher Natur sind und/oder sich um ein konkretes Thema drehen. Da geht es vordergründig um die Sache.

Bisher konnte ich überwiegend die Erfahrung machen, dass Gesicht und Stimme zueinander passten. Daher bin ich da weniger scheu oder auf entweder-oder gepolt.

Geschrieben
Stimme ist spannend. Ich möchte aber zuerst Gesichtsbilder tauschen.
Was gar nicht geht: eine unaufgeforderte Sprachnachricht - "unerhört"😉!
Geschrieben (bearbeitet)

Gesicht vor Stimme - aber wenn die Stimme nicht passt, nützt auch ein hübsches Gesicht nichts... 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von G_Wegmann
Doppelt gemoppelt
Geschrieben
Erst das Gesicht, dann die Stimme!
Allerdings:
Ich habe mit jemandem geschrieben, war echt toll,
und dann telefoniert.
Die Stimme war auch sympathisch, aber der Slang 🙄😎
Wenn wir den für Sex getroffen hätten, hätte er leider nicht sprechen dürfen 😅
Geschrieben
Letztendlich muss beides für mich passend sein. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es echt schwierig. Aber ich glaube dann würde ich das Gesicht nehmen.
Geschrieben (bearbeitet)

#
Es soll mittlerweile Videotelefonie geben.
Es ist doch immer wieder erstaunlich was menschlicher Geist zu schaffen in der Lage ist. 🤔

bearbeitet von Radreisender-1960
Geschrieben

Wenn ich mit jemandem (schriftlich) kommuniziere, dann lege ich nach einer gewissen Zeit schon Wert darauf ein Gesicht von der Person ggü. vor Augen zu haben. Erst telefonieren würde ich nicht, obwohl ich schon Wert auf die Stimme lege (wer tut das nicht?).

Somit wäre meine Reihenfolge erst Gesicht, dann Stimme.

Geschrieben
Vor den inneren Werten kommt das aussehen,jeder hat so seine Vorstellungen vom Gegenüber,da hilft auch die beste Stimme nix...
Geschrieben
Erst Gesicht , dann stimme . Weil wenn die Optik ( egal von welcher Seite es dann ausgeht ) nicht passt , möchte ich gar kein Telefonat oder weiteres kennenlernen .
Geschrieben
Das Gesicht zu sehen hat bei mir Priorität. Auch wenn die Stimme nicht unwichtig ist. Außer man hat keine Probleme wenn sich die ggü nach Woody Wo... Höhöhehähö!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Alle Varianten sind frei kombinierbar. Telefon mit oder ohne Gesicht, Gesicht mit oder ohne Telefonat. Es gibt Stimmen, die kann ich nicht ab, obwohl die Dame erstklassig ausschaut und es gibt Gesichter, die gehen mir so gegen den Strich, dass eine 1a Stimme nicht dagegen ankommt. Wobei sich diese Gesichter eher durch chirurgische "Schönheitseingriffe", Ungepflegtheiten oder "Kriegsbemalung" auszeichnen.
Geschrieben
Das eine nicht ohne das andere . Telefonat hin oder her hier geht es ja darum das man sich im Bett vergnügt. Wir müssen sehen wie jemand aussieht und zu sehen ob sich ein Telefonat lohnt . Was nützt die beste und geilste Telefon stimme wenn das Foto zum weglaufen einlädt.
  • Neu erstellen...