Jump to content

Stimme oder Gesicht, was zuerst?

ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gab schon alles, Blinddate, nur Gesicht, nur Stimme, beides... Je nach Situation und der Art wie man miteinander geschrieben hat. Manches ergibt sich einfach, ich habe da weder einen Plan, noch ein Schema F.
Geschrieben
Wenn er mir optisch nicht gefällt, brauche ich auch nicht mehr zu telefonieren. Also auf jeden Fall erst ein Bild.
Geschrieben
Grundsätzlich Gesicht zuerst, was nützt mir eine schöne Stimme die ich nicht angucken mag 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Für mich ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Ich glaube tatsächlich, dass es auf das Gesamtbild ankommt, aber das hängt auch vom eigentlichen Zweck ab. Bin ich auf der Suche nach einer tiefgreifenden und berührenden Konversation und habe darüberhinaus keine weiteren Ambitionen, dann ist die Stimme so einigermaßen und das Gesicht komplett egal. Wenn ich mir romantische (😘) Gedanken mache und nicht nur reden will, dann ist für mich die Stimme immer noch wesentlich wichtiger als das Gesicht. Am Ende ist es aber natürlich immer eine Kombination aus mehreren Dingen - z.B. sollte das Gesicht und die Stimme nicht passen, aber das Gehirn (damit meine ich den Intellekt) äußerst ausgeprägt sein, dann wäre ich dennoch hin und weg. Irgendwer hat mir mal gesagt: „Von einem schönen Teller wird man nicht satt, wenn er leer ist!“. Ich finde das hat für mich immer gepasst. Es kommen aber noch gaaaaanz viele weitere Merkmale dazu - Humor, Lebenseinstellung, Güte, Hilfsbereitschaft, usw.!
Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben und rote Linien!
Geschrieben
Stimme oder Gesicht, was zuerst? Denke mal das Gesicht...
Geschrieben

Mal so, mal so. Hängt immer vom Verlauf der Kommunikation ab.

Meistens eher Stimme.

Geschrieben
Wichtiger ist mir ein Gesichtsbild... Es gibt auf jeden Fall deutlich mehr Gesichter, die mir nicht gefallen, als Stimmen.
Das Telefonat kann man sich dann ja auch sparen, wenn der Rest nicht funktioniert. Ich habe außerdem nicht mit jedem telefoniert, bevor ich mich mit ihm getroffen habe. Aber ein Gesichtsbild habe ich davor auf jeden Fall gesehen.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb timtim2x:

Oder sagt ihr: Ohne durch den Gesichtsfilter hindurch zu sein, lohnt sich auch ein Telefongespräch nicht.

Ich denke genau so!

Geschrieben
Ich brauche weder ein Gesichtsbild noch ein Telefonat. Am besten ist ein Treffen an einem neutralem Ort. Und dann zündet es und man startet durch, oder verabredet sich wieder, oder es bleibt bei einem netten, angenehmen Plausch. Stimmen und Äußerlichkeiten im Vorwege sind uninteressant. Da gibt es wirklich wichtigeres. Inakzeptabel ist natürlich ein ungepflegtes äußeres. Aber das sollte ja so wie so klar sein.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb timtim2x:

Der erste Kontakt ist ja meist schriftlich und weitgehend anonym (zumindest dann, wenn die andere Person nicht gerade ihr Gesicht öffentlich im Profil hat), aber im nächsten Schritt wird ja gerne ein Gesichtsbild ausgetauscht oder ein Telefonat geführt, noch bevor man über ein echtes Treffen nachdenkt.

Was ist euch dabei wichtiger? Die Stimme am Telefon zu hören - oder das Gesicht auf einem Bild zu sehen?

Anders gefragt: Würdet ihr ein Telefongespräch mit jemandem führen, noch bevor ihr ein Gesicht gesehen habt? Oder sagt ihr: Ohne durch den Gesichtsfilter hindurch zu sein, lohnt sich auch ein Telefongespräch nicht.

Ich nehme immer das was mein werdender Partner bevorzugt. Kann auch mal ein Blind Date nur nach schriftlichem Kontakt sein. Kann ein erstes Treffen auf einen Spielplatz sein oder aber auch ein Telefonat oder ein Bildertausch.

Geschrieben
Für mich gehört beides zusammen. Was zuerst? Egal, da richte ich mich nach dem Gegenüber.
Geschrieben
Ich will nichtmal mit Leuten telefonieren, nachdem ich sie getroffen hab, vorher noch weniger 😅
Geschrieben
Für mich ist Gesicht allein kein Filter... eher eine Absicherung dass man sich nicht irgendwo über den Weg gelaufen ist oder es bspw beruflich tut. Und ehrlich gesagt, können viele Männer sich ohnehin nicht mal normal fotografieren. Mit vernünftigem Licht und aus einem normalen Winkel 🤣🤣🤣😋😋😋

Telefonate muss ich nicht haben. Dann lieber Treffen um zu sehen ob die Chemie stimmt
Geschrieben
Am 23.9.2024 at 16:34, schrieb timtim2x:

... Würdet ihr ein Telefongespräch mit jemandem führen, noch bevor ihr ein Gesicht gesehen habt?

Wenn die Unterhaltung per PN super ist, joa, wahrscheinlich schon. Gesicht möchte ich aber auch sehen, bevor ich Treffen angehe. Beides muss mir zusagen, sonst wird's nix. Adonis mit MickeyMouse-Stimme werde ich nie treffen, genauso wenig wie tolle Stimme und Aussehen wie mein verhasster Bruder, Chef, Ex usw.

vor 4 Stunden, schrieb Schamör:

... Am besten ist ein Treffen an einem neutralem Ort.

Sowas kommt meist von Männern, die evtl. 1, 2 Anfragen in der Woche oder im Monat haben. Glaubst Du, Frauen mit bedeutend mehr Anfragen würden so vorgehen, wo jeder weiß, dass 99 % eh nicht passen?!? :confused: Ich hätte zwar die Zeit, da ich nicht mehr berufstätig bin, aber das wär mir sogar einfach zu lästig! :smirk:

• Neu erstellen...