Jump to content

Fantasien ausleben - Ja oder Nein?

wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb SoloFrau:
Wenn es einen Partner gibt, sollte man natürlich auch seine Phantasien mit ihm besprechen. Das heißt ja nicht, dass diese zwangsweise auch umgesetzt werden müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal auch nur die Phantasie reizvoll sein kann ohne diese umzusetzen.
Ich hatte eine Phantasie, die ich mir gerne mal erfüllen wollte und das habe ich dann auch getan. War toll, muss ich aber deswegen trotzdem nicht andauernd haben. 😉

Meine Partnerin und ich haben auch Fantasien beim Sex... gemeinsam stellen wir uns dann vor, das ein guter Freund von mir bei uns im Bett ist.... das er sie vor meinen Augen fickt und ich mit ihm Oralsex habe .. das macht uns beide sehr geil,aber wir werden es nicht real tun.. ( weil sie Hemmungen hat ).

Geschrieben
Falls Du einen verständnisvollen Partner ,Partnerin hast und Dir vorstellen kann, auf gleicher Wellenlänge zu sein, dann suche auf jeden Fall das offene Gespräch zu diesem Thema.
Geschrieben
Es gibt Fantasien, die ich niemals ausleben werde oder möchte. Sie sind als Fantasie gut aufgehoben.
Geschrieben
Manche lebt man aus, andere sollten lieber unsusgesprochen bleiben um ihren Zauber nicht zu verlieren...
Was was ist muss jeder für sich selbst behalten... 😉
Geschrieben
Langsam komme ich zu dem Schluss, es sollte ein Buch des Wissens über alle Fragen des Fickens geben, sinnhaft oder sinnlos.
Es wurde wohl eine unendliche Enzyklopädie werden, welche nicht nur von Mundpropaganda lebt, sondern von Hand zu Hand ginge.
Geschrieben

Was mache ich denn wenn ich alle meine Phantasien in Realität umgesetzt habe.

Ich liebe es übrigens sehr, wenn ich abends im Bett liege und meine Seele in meine private Phantasiewelt wandern lasse.

Meine Seele für mich ganz alleine 

Geschrieben
Fantasien sollte jeder haben , leider ist es generell in der heutigen Zeit schwer jemanden zufinden wo die gleichen Interessen vorhanden sind
Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum um "sexuelle Phantasien" so ein Hokuspokus gemacht wird. Als würde jeder von uns dutzende davon herumtragen und täglich von ihnen geplagt werden. Ich habe alles ausprobiert, was mich jemals gereizt hat, insofern lebe ich entspannt und gänzlich frei von irgendwelchen Ängsten, irgendwas verpassen zu können :-)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb waynecc:

Sexuelle Fantasien zu haben, ist völlig normal – doch nicht jeder lebt sie aus. Manche Menschen sind neugierig, haben aber Angst, ihre Fantasien anzusprechen oder auszuleben.

• Was denkt ihr: Sollte man Fantasien lieber geheim halten oder offen mit dem Partner darüber sprechen?

• Gibt es Fantasien, die ihr schon einmal ausprobiert habt? Wie war das Erlebnis?

• Oder gibt es Fantasien, die für euch besser unerfüllt bleiben, weil die Realität sie zerstören könnte?

Teilt eure Gedanken, ob und wie ihr mit Fantasien in eurer Beziehung umgeht!

Auf jeden Fall drüber reden. Kommunikation ist immer Gold wert. Vielleicht hat der Partner eine Fantasie die dann übereinstimmt und hat sich auch nie getraut drüber zu reden. Immer offen miteinander umgehen. Dann weiß man wenigstens das man nicht umsonst verzichtet. Sollte der Partner das nicht wollen, dann lieber drauf verzichten. 

Geschrieben
Fantasien wenn möglich und nicht schädlich für einen selbst oder andere ausleben u. natürlich mit PartnerIn drüber reden.
Teufelsweib02
Geschrieben
Mit dem richtigen Mann sehr gerne dazu gehört für mich aber erstmal Vertrauen dann geht vieles und kann vieles zusammen auch ausleben .
Geschrieben
Wenn mich was interessiert hat dann hab ich es ausprobiert.
Ist ja sonst langweilig. Immer nur drüber nach zudenken.
Geschrieben
Wenn die Fantasien nicht gesetzwidrig sind und niemandem schaden: drüber sprechen, probieren, wenn alle Beteiligten es möchten. Mot Vertrauen zueinander ist vieles möglich.
Isher habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teufelsweib02:

Mit dem richtigen Mann sehr gerne dazu gehört für mich aber erstmal Vertrauen dann geht vieles und kann vieles zusammen auch ausleben .

Guten Tag 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb waynecc:

• Was denkt ihr: Sollte man Fantasien lieber geheim halten oder offen mit dem Partner darüber sprechen?

Darüber reden macht auf jeden Fall Spaß. Ich kenne aber zwei größere Probleme (wahrscheinlich gibt's noch mehr) in Paarbeziehungen, die das erschweren können:

1. Es gibt eine ganze Menge Menschen, die bestimmte Vorlieben so stark ablehnen, dass sie nicht damit zurechtkommen würden, wenn ihr Partner diese als Phantasien äußern würde. Weil solche Phantasien als Gefahr für die Beziehung empfunden werden, sprechen diese Paare dann auch nicht darüber.
  2. Menschen, die ihre Phantasien zwingend ausleben wollen, geraten gerne mal in Konflikt mit den nicht vorhandenen Möglichkeiten, die sich ihnen in ihrer Beziehung bieten. Wenn es nicht reicht, die Phantasie zu haben, sondern man sie nur deshalb mit dem Partner bespricht, damit man sie auch ausleben kann, kommt es ggf. zur Konfrontation in der Beziehung, z.B. wenn der Partner weder bereit ist, die Phantasie zu erfüllen, noch, sie außerhalb der Beziehung mit Dritten zu gestatten.

• Gibt es Fantasien, die ihr schon einmal ausprobiert habt? Wie war das Erlebnis?

Gab es. Die Ergebnisse waren teils gut, teils auch einfach nur okay, es halt mal probiert zu haben.

• Oder gibt es Fantasien, die für euch besser unerfüllt bleiben, weil die Realität sie zerstören könnte?

Meine Phantasien können problemlos unerfüllt bleiben, aber nicht, weil die Realität sie zerstören (häh?) könnte, sondern weil sie neben dem, was ich generell schon lebe und erlebe, gar keine so große Relevanz haben. Sollte sich mal eine bisher unerfüllte Phantasie erfüllen, dann werde ich mich darüber freuen. Falls das aber nicht passiert, ist das auch okay. Mein Glücklichsein hängt an anderen Faktoren als daran, noch irgendwelche Phantasien zwingend real werden zu lassen.

Geschrieben
Ich habe Fantasien und es bleiben auch welche. Man muss nicht immer alles umsetzen.
Geschrieben
Fantasien kann man meiner Meinung nach ruhig mit der Partnerin besprechen. Ob man sie dann umsetzt, bzw. umsetzen kann, ist eine andere Sache. Überfüllte Fantasien, die besser unerfüllt bleiben, gibt's bei mir nicht. Und Fantasien ausprobiert habe ich bisher auch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb waynecc:

Sexuelle Fantasien zu haben, ist völlig normal – doch nicht jeder lebt sie aus. Manche Menschen sind neugierig, haben aber Angst, ihre Fantasien anzusprechen oder auszuleben.

Teilt eure Gedanken, ob und wie ihr mit Fantasien in eurer Beziehung umgeht!

Fantasie = Vorstellung mal was ausprobieren zu wollen, aber nicht wissen ob das Spaß macht, erregt usw. Eine Fantasie kann sogar auch nur das Vorspiel betreffen und gar nicht den Sex selbst. 
Vorliebe = etwas regelmäßig gern tun wollen, weil es Spaß macht aber nicht unbedingt nötig ist um zum sexuellen Höhepunkt zu kommen, aber es ist anregend für den einen.
Fetisch = Etwas muss eig. fast schon zwingend für den einen passieren/getan/gespielt werden, damit dieser zum Höhepunkt, für manche sogar überhaupt erst erregt wird.

Also hier muss man dann schon wissen wie weit das Stadium bei einem selbst ist. Fantasien kann ich ohne weiteres nach hinten schieben und damit hinterm Berg halten und sagen: "Ich würde gern mal!"

Vorlieben sollte man schon kommunizieren und sagen: "Das könnte auch dir Spaß machen oder mir gefällt das gerne!"

Bei Fetischen ist es wichtig zu diesen offen stehen zu können, sofern diese nicht anderen Leuten schaden (weil dann hat man evtl. selbst nen Schaden und sollte psychologische Hilfe suchen).
Nichts ist schlimmer als nur wg. des Sex-Partners auf etwas verzichten zu müssen, dieser sich aber dann beschwert, dass der Sex nicht so gut war und evtl. den Fehler bei sich sucht.

Daher sollte man Fetische, wenn man sie denn vorher hat, auch eben immer mitteilen wenn man in entsprechender Umgebung ist. 

Auch wichtig ist das wenn sich im Laufe der Zeit Fetische bei einer Person entwickeln, dass man dazu offen steht in der Beziehung und sagt was Sache ist. Ich bin inzwischen nämlich tierisch genervt von diesen verheirateten älteren Typen, die "urplötzlich" Damenwäsche und Travestie als sexuellen Fetisch für sich entdecken und dann außereheliche Ficktreffs mit Kerlen suchen und die Frau darf nix davon wissen und alles heimlich usw.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Prinzipiell kann man darüber reden, wenn das mit der Partnerin nicht oder nur schwer möglich ist, muss man daran (der Partnerin, der Beziehung, sich selbst) eben arbeiten. Klappt das nicht, muss man lernen, wie das geht, oder eben irgendwann die Bremse ziehen.
Ausprobieren kann man dann so manches, muss aber nicht alles zwangsweise abhaken, als wäre es eine Liste vom Arbeitgeber - sowas zerstört jegliche Freude.
Dass sich dann herausstellt, dass so manche Fantasie in der Praxis weit weniger anregend ist, als im eigenen Kopf, sollte keinen erwachsenen Menschen überraschen.
Viel interessanter sind die "Fantasien", die aus dem erlebten Alltag in die Kategorie "erfreulich" stürmen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Mit dem richtigen Partner sollte man offen sprechen können. Man entwickelt sich im Laufe der Beziehung gemeinsam weiter und wenn es passt, entdeckt man möglicherweise auch gemeinsam neue Vorlieben, die einem vorher gar nicht in den Sinn gekommen wären. Es kommt halt ganz auf das Miteinander an.
Geschrieben

Immer offen und ehrlich. Sonst weißt du ja nicht ,ob der Mensch zu dir passt. Ehrlichkeit ist immer mit am wichtigsten in einer Beziehung. Ich hatte noch nie Geheimnisse meinem Partner gegenüber. Schließlich ist er dann ja auch  meine Familie.

Geschrieben
Warum wird eigentlich so oft unterstellt dass man Angst hat wenn man nicht jeder Fantasie nachgibt?
Geschrieben
1. Ja, teilen - geteilte Freude ist doppelte Freude😉. Ich genieße das sehr - mit der richtigen Person (nicht Krethi & Plethi)
2. Ja, gibt auch geteilte und realisierte Fantasien.
3. Ja, es gibt auch Fantasien, die zwar beide erfreu(t)en, aber besser Fantasie bleiben.
  • Neu erstellen...