Jump to content

Fantasien ausleben - Ja oder Nein?

wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommunizieren und ausleben. So haben wir bislang alles umgesetzt, was uns in den Sinn gekommen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Warum wird eigentlich so oft unterstellt dass man Angst hat wenn man nicht jeder Fantasie nachgibt?

Treffende Frage👍👍.

Da schließt der Fragende wohl von sich auf andere. Oder Wunschdenken?: Furchtsame Frauen wären leichter zu händeln. Der Mann, das schwache Geschlecht:clapping::clapping:.

Geschrieben
Meine Erfahrung ist, dass eine Phantasie immer ungeil in der Realität ist.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb waynecc:

Sexuelle Fantasien zu haben, ist völlig normal – doch nicht jeder lebt sie aus. Manche Menschen sind neugierig, haben aber Angst, ihre Fantasien anzusprechen oder auszuleben.

• Was denkt ihr: Sollte man Fantasien lieber geheim halten oder offen mit dem Partner darüber sprechen?

• Gibt es Fantasien, die ihr schon einmal ausprobiert habt? Wie war das Erlebnis?

• Oder gibt es Fantasien, die für euch besser unerfüllt bleiben, weil die Realität sie zerstören könnte?

Teilt eure Gedanken, ob und wie ihr mit Fantasien in eurer Beziehung umgeht!

Wenn man etwas möchte, warum sollte man es nicht auch tun? Ich denke, die Grenze des Umsetzbaren ist genau da, wo man anderen (ohne deren Einverständnis) Schaden zufügen würde. 

Geschrieben

1. Offen sprechen

2. JA -

3. Manche besser unerfüllt 

4. Offen

Geschrieben

Bisher haben wir alle Phantasien realisiert. Einige fanden wir gut und leben sie aus und andere eben nicht.....

Geschrieben

Einfach drüber reden. Vielleicht auch mehrmals. Die Chance, daß es für Beide was bringt, ist garnicht so schlecht.

Geschrieben
Habe eine Partnerin gefunden, bei der sich im Gespräch herausgestellt hat, das sie gleichen Fantasien hat wie ich. Das ist der Jackpot, oder besser, sie ist der Jackpot :-)
Also einfach mal dezent ansprechen.
Geschrieben

angst fantasien auch nur zu benennen? 

ja, kenne ich. ich sah das unverständnis in den augen. doch riskiere deswegen keine partnerschaft.

vielleicht noch nicht, vielleicht nie.

doch... jede woche, heimlich. 

Geschrieben

Ich weiß vorher welche Fantasien ich in der Realität ausprobieren will und welche nicht. Also gibts keine böse Überraschung.

Geschrieben

Ich träume gern und belasse sie auch ... da werde ich wenigsten nicht entäuscht un d ich kann immer wieder korrigieren bis perfektheit

• Neu erstellen...