Jump to content

Ist Direktheit bei Männern nicht gewünscht?


Gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das ist das poppen tasten Wixxer Problem. Sehr viele hier wollen sich nicht treffen . Und wenn dann nur ein zwei vielleicht auch nur ein drittes mal. Dann haben sie genug und melden sich nicht mehr . Thema Beziehung oder der gleichen wollen sie noch nicht mal Ansatzweise besprechen.
Frauen hier sind auch kompliziert auf der einen Seite möchten sie das man sie mit Respekt behandelt man freundlich ist keinen Pimmel Bilder schickt . Auf der anderen Seite möchten sie wie du dann über Sex schreiben und offen ihre Meinung sagen .
Geschrieben
Viele Männer hier sind vergeben und tun nur so, als würden sie sich treffen können. Sie chatten und wenn es ernst wird, dann sind sie weg. 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich persönlich wäre eher abgetörnt von zu viel Gerede über Sex. Entspannender fände ich ein gemeinsames Abendessen und Gespräche über dies und das. Und danach kann man es ja tun, was allemal besser ist als darüber zu reden oder es zu zerreden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria543:

Schien da aber nicht stimmig zu sein 😅

Demnach wohl nicht 😅 

Geschrieben
habe immer öfter das gefühl, seit der emanzipation werden die Frauen die neuen Männer und Männer die neuen Frauen...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GuteFee-2021:

Normalerweise mache ich mir da weniger Gedanken, aber ich muss euch Männer, aber vielleicht auch aus Sicht der Frau, mal nach eurer ehrlichen Antwort fragen.

Wenn ich jemanden neues Kennenlerne, egal ob real oder virtuell, bin ich ehrlich und offen. Ich sage, dass ich vergeben bin und ich sage genau was ich will und nehme dabei kein Blatt vor den Mund. Ich liebe es zweideutig zu werden und spreche viel über oder von Sex. Und wenn mir der Mann gefällt, dann möchte ich nicht noch 100 Jahre chatten. Man kann davor mal einen kleinen Sexchat haben, aber nicht auf Dauer. Das ist nicht das, was ich suche.

Was ich sagen möchte: ich habe das Gefühl, dass Männer es gar nicht "unkompliziert" haben wollen. Das bedeutet nicht, dass ich mich treffe und wortlos anfange. Natürlich gehört für mich das Zwischenmenschliche dazu.

Das komische ist, wenn es dann ernster wird, dann schreibt man nicht mehr zurück. Man bekommt nicht mal ein Feedback, um zu wissen wo denn nun das Problem lag. Zu offen? Zu ehrlich? Zu versaut? Zu selbstbewusst in dem was man sucht und was nicht?

Nun bin ich auf eure Antworten gespannt. Seid lieb zu mir. Ist mein erster Beitrag hier 🙈

Siehst Du, so unterschiedlich ist das. Ich schreibe vorher gern lange und eben nicht über Sex.

Geschrieben
Es wird bei Männern wie Frauen eben diese und jene geben, die Kunst ist es also einen kompatiblen Menschen zu finden. Ich wäre bei "vergeben" raus.
Ein anderes Thema ist dieses "direkt", dass andere auch schnell als "plump" oder "arrogant" oder "aggressiv" etc. wahrnehmen könnten.
Am Ende muss man eben auch seine Rolle in der zwei-(!)seitigen Kommunikation reflektieren und ggf. auch mal anpassen.
Geschrieben
Man kann nie zu offen, zu ehrlich, zu versaut sein. Wenn man so ist. Die andere Frage ist: Wem möchtest du gefallen? Da gibt es eben die großen Unterschiede. Ich würde mich darüber freuen. Andere gehen dann woanders hin, wenn sie nicht diktieren können. Die Welt ist groß.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist ja im Profil zu erkennen, dann schreibt Mann eben einfach erst gar nicht und gut is'.

Nicht immer den sowas wird gern mal weggelassen 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Stream:
Liegt vllt auch an "zu vergeben". Wer möchte schon den Schimmel des anderen ablecken? In einem löchrigen Käse stochert man(n) auch ungern herum. Die, die sich sowas geben, haben die Kontrolle über ihr eigenes Leben verloren.

Schimmel habe ich keinen Gefunden und mit Käse würde ich mich ebenfalls nicht Vergleich. Danke trotzdem, für deine Meinung

Geschrieben
Also ich finde es immer gut wenn man ehrlich oder auch gerne mal direkt ist. Ist aber nicht immer einfach einzuschätzen. Ist wohl auch immer bissel Glücks Sache den richtigen in der richtigen Art anzusprechen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Maria543:
Ja er hatte wohl seinen Spaß beim texten ,aber mal ehrlich was will er mit einer vergebenen Frau ,nach der er sich dann auch noch richten soll ,wann es geht wo es geht usw.usw.....

Vielleicht, weil er ebenso verheiratet ist? Damit hat es also wenig zu tun

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb unikum-5451:
Was meinst du denn mit "... Wenn es dann ernster wird, dann schreibt man nicht mehr zurück."?

Rosa Brille aufgesetzt?

Mit "ernst" war ein Treffen gemeint. Wie in meinem Profil erwähnt, suche ich hier nichts fürs Herz.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lümmel:
Das Problem ist hier genau wie im richtigen Leben das die meisten Menschen verklemmt sind. Im stillen Kämmerlein haben sie ihre Wünsche und Fantasien, trauen sich aber nicht, sie auszuleben. Also wenn jemand mit Deiner Offenheit nicht klar kommt, ist er auch nicht der Richtige.

Danke, das habe ich auch für mich beschlossen. Allerdings kam das jetzt schon öfter vor.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb GuteFee-2021:

Vielleicht, weil er ebenso verheiratet ist? Damit hat es also wenig zu tun

Völlig egal sie wurde dennoch abserviert 🤣

Geschrieben
ich persönlich habe es lieber wenn die person gegenüber direkt ist, frei raus.
bin selbst auch so und kann ehrlich gesagt gar nicht anders.

zweideutig ist doch was feines, allerdings kann das nicht jeder ab.

an was es da bei dir gescheiter ist, ist schwer zu sagen. solange es nicht von der person selbst kommt, wirst du hier alles hören.
viele männer kommen mit selbstbewussten frauen nicht zurecht, zumindest merk ich das in meinem freundes o bekanntenkreis.
zu ehrlich, vielleicht,. aber lieber ehrlich und das gefühl vor den kopf gestoßen zu bekommen, anstelle irgendwelche lügen zu hören.
zu versaut, hmm.. ich will nicht von mir auf andere schließen aber gibts das bei männer überhaupt?

viel spaß mit all den antworten im laufe der zeit, besorg popcorn und genieße es 😉😂.
Geschrieben
Keine Ahnung, an was für Kerle du da geraten bist. Vermutlich waren die vergeben und es kam deshalb nichts bei rum.

Bei mir würde das definitiv nicht so ablaufen, ich wäre nämlich viel zu aufgeregt und erfreut, endlich mal einen Kontakt zu haben, der auch am Ball bleibt und nicht nach 2 Std schob wieder anfängt, in 10 anderen Chats zu schreiben.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GuteFee-2021:

ich habe das Gefühl, dass Männer es gar nicht "unkompliziert" haben wollen.

Das vermeintlich "unkomplizierte" wird meist komplizierter als das komplizierte.

vor 4 Stunden, schrieb GuteFee-2021:

Das komische ist, wenn es dann ernster wird, dann schreibt man nicht mehr zurück. Man bekommt nicht mal ein Feedback, um zu wissen wo denn nun das Problem lag. Zu offen? Zu ehrlich? Zu versaut? Zu selbstbewusst in dem was man sucht und was nicht?

Das Problem mit dem offen und direkt ist, dass es der Mann meist nicht gewohnt ist. Es fühlt sich nicht normal (richtig) an, dass man so einfach etwas haben kann. Es geht dann viel schneller als erwartet...zu schnell. Was man sich ja eigentlich viele Männer immer wieder wünschen, ist es dann so, dann ist man damit überfordert und macht einen Rückzieher.

Was Du in Deinen Aufzählungen noch vergessen hast: Zu vergeben. Für Kopfkino und etwas schreiben ganz ok, aber wenn es dann real werden soll, dann kann das ein großes Hindernis sein.

Zu Langweilig, weil zu einfach.

 

Ich mag es direkt von einer Frau (anders wäre ich mir viel zu lange unsicher). Aber auch ich halte da erst mal inne und das Gehirn rattert erst mal...meint sie das wirklich ernst oder verarscht sie mich gerade. Es ist halt ungewohnt, dass die Frau die Initiative ergreift. Und noch ungewohnter, dass sie dann schneller an Sex interessiert ist (zumindest es offensiv zeigt).

Geschrieben

Ich stelle mal die kühne These auf, es ist schlicht Angst!

Die Angst vor einer selbstbewussten Frau und die Angst vor der eigenen Unsicherheit, die man im Chat noch einigermassen verstecken kann.

Viele schreiben man sollte sich auf Augenhöhe begegnen,  ein gewünschter Zustand, den  die Realität schnell über den Haufen wirft.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Maria543:

Letztendlich hat er Sie verarscht ,Punkt

Er hat mich nicht verarscht. Man meldet sich einfach nicht mehr und schreibt nicht mal kurz " hey, ich glaub das mit uns beiden passt nicht"

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GuteFee-2021:

Und wenn mir der Mann gefällt, dann möchte ich nicht noch 100 Jahre chatten. Man kann davor mal einen kleinen Sexchat haben, aber nicht auf Dauer. Das ist nicht das, was ich suche.

Was ich sagen möchte: ich habe das Gefühl, dass Männer es gar nicht "unkompliziert" haben wollen.

Unkompliziert ist relativ. Ich bin manchmal erschrocken, wie simpel und inhaltslos die Nachrichten von Frauen sein können. Es wird so gerne geschrieben, dass Männer keine ordentlichen Nachrichten schreiben und das wird sicher auch so sein. Das gleiche gibt es aber auch umgekehrt. Deshalb, unkompliziert gerne, aber doch bitte nicht vollkommen belanglos und mit zumindest einigen gut gefüllten Sätzen vorher, in denen sich Stimmung aufbaut und man auch eine Richtung und Bedürfnisse erkennen kann. Ist wohl wie immer, gibt solche und solche, es müssen nur die richtigen aufeinandertreffen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb n0b0dy123:
Ich muss gestehen, ich verstehe die Frage nicht. Ich kann nicht beurteilen, was du wie schreibst, wie es beim Gegenüber ankommt - noch viel weniger.

Ich mag es offen und ehrlich, wenn jemand sich treffen will, dann bitte. Wenn nicht, dann halt nicht - eventuell hatte ich trotzdem ein nettes Gespräch.
Aber wo ich dir Recht geben muss, dieses einfach nicht mehr antworten, ist einfach nur nervig und ich fühl mich manchmal wie im Kindergarten. Wo ist denn das Problem zu sagen 'Ach, weißt du, du gefällst mir doch nicht (mehr) so, lass uns mal lieber besser den Kontakt abbrechen'... oder es beim schreiben belassen oder was auch immer. Aber einfach so, nicht mehr antworten - gefällt mir nicht so.

Ja, genau so! Aber das kommt ja nicht einmal. Und das finde ich schon etwas schwach

Geschrieben
Normalerweise darf ich mir von der „guten Fee“ was wünschen! 😊
Und jetzt gibt es von der „GuteFee“ klare Ansagen! 🤔
Da soll ein Mann die Feen verstehen… 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...