Jump to content

Ist Direktheit bei Männern nicht gewünscht?


Gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GuteFee-2021:

ich sage genau was ich will und nehme dabei kein Blatt vor den Mund. Ich liebe es zweideutig zu werden

Was jetzt: Genau oder Zweideutig?

Wer weiß was da alles inhaltlich transportiert wurde...

Um Missverständnisse zu verringern sollte man sich einfach direkt treffen.

Geschrieben
Unkomplizierheit ist ja nicht gleichbedeutend mit Wahllosigkeit.
Ich persönlich versuche mein Leben im Alltag nicht unnötig zu verkomplizieren.
Bin mehr ein pragmatischer Mensch.
Geschrieben
Ich finde es gut wenn eine Frau direkt ist und weiß was sie will... Da würde ich auch drauf eingehen wenn es ernster werden sollte. Du kennst ja den Spruch: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.." D: Aber erst wenn man sich ein bisschen näher kennengelernt hat und die gegenseitige Symaphtie da ist... Aber Frauen die vergeben sind, gehören nicht zu meiner 1.Wahl... genauso wie ich nicht in dein Suchmuster passe. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. LG
Geschrieben
Du hast es knallhart auf den Punkt gebracht und die "Onlineflirter" enttarnt.
Ich persönlich finde es ja schön und gut, hier zu schreiben, doch finde ich den körperlichen Kontakt, weitaus spannender.
Ob nun eindeutig oder zweideutig wird sich ja dann zeigen.
Obwohl man mit der Sprache schon viel erreichen kann.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Weißt du, wie öde das ist, wenn frau das merkt - „ ach Gottchen, für den muss ich jetzt auf Mauerblümchen machen, damit er so als Jäger & Eroberer fühlen und beweisen kann, na gut, dann gibt‘s halt die leicht hilflose Unbedarfte, das sich mit großem Augenaufschlag seufzend an die Heldenbrust wirft - und all die anderen Beta-Männer hat er ausgestochen…. wenn‘s der Sache dient… na gut.“ 🙄 

Das ist halt wirklich sehr antiquiert, Höhlenmenschenkonditionierung… und es ist schön, dass es Männer gibt, die sich ihrer selbst so sicher sind, dass es ihnen mehr Spaß macht, Frauen auf Augenhöhe zu treffen statt eine zu brauchen, die auf „Du musst mich erhaschen“ macht. 
Mit denen kommt es dann eben auch zu Treffen. 😉

Du kannst es sehn wie du willst aber die "nicht-Höhlenmensch-Taktik" hat sich als naturwidrig erwiesen, hat sie doch die aktuellen Genetationen erschaffen. Wo es endet sieht man doch eindeutig. Jungs die sich Locken drehn mit gestyltem Anime-Hairstyle, die mehr auf ihre Chawline achten als die Damenwelt. Wenn ich die 14jährigen Klassenkameraden meines Sohnes sehe fällt mit der Lateinische Spruch "quaf erat Demonstrantum" ein und dieser trifft es auf den Punkt: Was zu beweisen war! Fall abgeschlossen also. Die Höhlenmenschen hatten zumindest ein klares Selbstverständnis und waren ein wichtiges Bindeglied der Evolution. Diese haben harte Zeiten überlebt. Ob die aktuelle Generation überleben würde wenn es hart auf hart kommt lässt sich in Frage stellen. Ich hoffe ich irre mich aber hey....hard times are made by good (hu)mans, good times are made by hard humans....den Spruch müsstest du kennen wenn du schon die Beta-Männer ins Spiel bringst 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Weißt du, wie öde das ist, wenn frau das merkt - „ ach Gottchen, für den muss ich jetzt auf Mauerblümchen machen, damit er so als Jäger & Eroberer fühlen und beweisen kann, na gut, dann gibt‘s halt die leicht hilflose Unbedarfte, das sich mit großem Augenaufschlag seufzend an die Heldenbrust wirft - und all die anderen Beta-Männer hat er ausgestochen…. wenn‘s der Sache dient… na gut.“ 🙄 

Das ist halt wirklich sehr antiquiert, Höhlenmenschenkonditionierung… und es ist schön, dass es Männer gibt, die sich ihrer selbst so sicher sind, dass es ihnen mehr Spaß macht, Frauen auf Augenhöhe zu treffen statt eine zu brauchen, die auf „Du musst mich erhaschen“ macht. 
Mit denen kommt es dann eben auch zu Treffen. 😉

Der Meinung bin ich eig auch. Ein halbwegs intelligenter Mann sollte mit so einer Frau umgehen können.

Allerdings ist an der These von Jens auch etwas dran. Es liegt ja in der Natur. Und leider gibt es Höhlenmenscheneigenarten, die bleiben.

Geschrieben

Mit der Tür ins Haus fallen....den Gabentisch gedeckt, einfach so....ist nicht jedermanns Geschmack. Tröten tun viele was anderes....mag sein...wenn der Lörres juckt, passiert sowas schonmal....aber dem Wortschwall Dinge folgen lassen....nunja...Flattermann&Co.

Machse nix, der Mensch tickt, wie er tickt....

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb DerJens85:

Amen Bruder doch möchte ich die Männer nicht deswegen verteufeln denn leicht ist es für unsere Jungs nicht da draussen in Zeiten von den ganzen Aufmerksamkeits-Apps welche die Realität der Frauen verfälschen und auch die der Männer

Naja was soll denn der Arme denn sagen? „Du bist nicht mein Typ“ und aufstehen und gehen? Kann man machen oder „du bist mir leider 30kg zu umfangreich“ ist auch nicht höflich wäre aber ggf. die Wahrheit (selbige ist immer hart!).

Geschrieben
Was willst du den "Gabentisch" selber decken? Den kannst du daheim decken oder machst du das im Restaurant auch? Im Restaurant möchte man sich an den Tisch setzen und bedient werden 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Urlauber58:

Naja was soll denn der Arme denn sagen? „Du bist nicht mein Typ“ und aufstehen und gehen? Kann man machen oder „du bist mir leider 30kg zu umfangreich“ ist auch nicht höflich wäre aber ggf. die Wahrheit (selbige ist immer hart!).

Selbst wenn.. Man könnte ehrlich sein. Sich kurz noch unterhalten und sich dann verabschieden. Was verliert man denn?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb GuteFee-2021:

Selbst wenn.. Man könnte ehrlich sein. Sich kurz noch unterhalten und sich dann verabschieden. Was verliert man denn?

Tja eigentlich nichts. Ich will sowas auch nicht entschuldigen das sind halt nur Möglichkeiten warum sich eine solche Reaktion einstellt.
Ich würde das anders machen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Urlauber58:

Tja eigentlich nichts. Ich will sowas auch nicht entschuldigen das sind halt nur Möglichkeiten warum sich eine solche Reaktion einstellt.
Ich würde das anders machen.

Wie würdest du es machen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wie hieß es mal :'Angst essen Seele auf'... und es gibt viele Ängstliche.

Da hast Du leider recht. Ein gutes Buch übrigens.

Geschrieben
Viele machen es sich darauf und das reicht vielen hatte auch schon so frauen
Die haben es sich gemacht kurz drauf ja hab doch kein interesse mehr

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb GuteFee-2021:

Wie würdest du es machen?

Als gesetzter echter Gentleman bleibt man immer bei einer höflich formulierten Wahrheit☝🏻‼️Das erspart Streß und gegenseitigen Unmut. Wichtig ist das Nomen Wahrheit. Denn mit einer Lüge kommt man bekanntlich nicht sehr weit. Wie auch hier. Der Radius derer Menschen die hier nach „Befriedigung“ suchen ist begrenzt und somit ist klar, das sein Verhalten sich herumspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann natürlich nicht beurteilen, durch was Du die Männer in die Flucht geschlagen hast.

Aber da es Dich beschäftigt, zeigt, dass Du reflektierst. Das ist doch auf jeden Fall ein gutes Resultat und das gelingt längst nicht jedem.

Ich für meinen Teil, bin es gewohnt, in meinem beruflichen und privaten Umfeld, Frauen um mich herum zu haben, die erstklassig gebildet (oft auch promoviert oder sogar habilitiert haben), die selbständig und finanziell unabhängig sind, konstruktiv kritisieren und konstruktive Kritik such vertragen. Natürlich sind diese Frauen stark (oft sogar stärker als Männer, weil sie in den Positionen immer noch viel besser als Männer sein müssen) selbsbewusst, manchmal auch direkt, aber nie ordinär.

Es macht Spaß, sich mit Ihnen zu duellieren, zu kontern, und selbst ausgekontert zu werden. 

Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie sich Deine Direktheit konkret darstellt?

Denn Direktheit ist nicht immer nur positiv besetzt.

Sie kann auch empathielos verletzend, abwertend oder eben ordinär sein.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben (bearbeitet)

Deine unverkrampfte Art zieht evtl. ausgerechnet die Männer an, die gern lockerer wären. Virtuell können sie sich und Dir etwas vormachen. Droht realer Kontakt, platzt der Wunschtraum - sie müssen kneifen.
Alternativ hat er nur mal seinen Marktwert getestet.

Das Problem bist nicht Du. Bleib so locker und selbstbewusst👍.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich kann natürlich nicht beurteilen, durch was Du die Männer in die Flucht geschlagen hast.

Aber da es Dich beschäftigt, zeigt, dass Du reflektierst. Das ist doch auf jeden Fall ein gutes Resultat und das gelingt längst nicht jedem.

Ich für meinen Teil, bin es gewohnt, in meinem beruflichen und privaten Umfeld, Frauen um mich herum zu haben, die erstklassig gebildet (oft auch promoviert oder sogar habilitiert haben), die selbständig und finanziell unabhängig sind, konstruktiv kritisieren und konstruktive Kritik such vertragen. Natürlich sind diese Frauen stark (oft sogar stärker als Männer, weil sie in den Positionen immer noch viel besser als Männer sein müssen) selbsbewusst, manchmal auch direkt, aber nie ordinär.

Es macht Spaß, sich mit Ihnen zu duellieren, zu kontern, und selbst ausgekontert zu werden. 

Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie sich Deine Direktheit konkret darstellt?

Denn Direktheit ist nicht immer nur positiv besetzt.

Sie kann auch empathielos verletzend, abwertend oder eben ordinär sein.

Danke, für deinen Beitrag.

Wie sich meine Direktheit darstellt? Empathielos, verletztend und abwertend NIEMALS! Das ist absolut nicht meine Art. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon mal ordinär bin. Natürlich weiß ich, dass das nicht jedermanns Sache ist. Und wenn ich wüsste, dass dieser jemand solch eine Sprache nicht spricht, dann würde ich sie auch nicht anwenden. Und natürlich fall ich nicht mit der Tür ins Haus. Ich taste mich vor. Aufm Kopf bin ich nicht gefallen 😅

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Dee_light:

Deine unverkrampfte Art zieht evtl. ausgerechnet die Männer an, die gern lockerer wären. Virtuell können sie sich und Dir etwas vormachen. Droht realer Kontakt, platzt der Wunschtraum - sie müssen kneifen.
Alternativ hat er nur mal seinen Marktwert getestet.

Das Problem bist nicht Du. Bleib so locker und selbstbewusst👍.

Danke dir! Die Möglichkeit habe ich auch in Erwägung gezogen. Vielleicht wollt er nur wissen, wie er ankommt 🤷‍♀️

Ist eh schon ein Haken hinter dem Typ. Neeeext! 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GuteFee-2021:

. Ich taste mich vor. Aufm Kopf bin ich nicht gefallen 😅

 

Aber ich. 😉

Nein, das habe ich auch nicht unterstellt.

Dagegen spricht die Fähigkeit der Selbstreflektion.

Ich kann es letztlich nicht beurteilen. 

Aber wenn es zu ordinär wird, wäre ich auch raus. Anderen wird das gefallen. 

 

Geschrieben
Ich würde das eigentlich gut finden, wenn eine Frau vorprescht, dann muss ich mich selbst nicht zurückhalten
Geschrieben
Es gibt leider viele Männer die damit nicht umgehen können,

Ich als Mann werde geil wenn wir uns darüber unterhalten welche Vorstellungen wir haben.
Noch geiler ist es wenn wir von Zweideutigkeit sprechen Gleichheit aber vor einander stehen und ganz klare bildliche Vorstellungen haben was nun passieren wird
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerJens85:

Du kannst es sehn wie du willst aber die "nicht-Höhlenmensch-Taktik" hat sich als naturwidrig erwiesen, hat sie doch die aktuellen Genetationen erschaffen. Wo es endet sieht man doch eindeutig. Jungs die sich Locken drehn mit gestyltem Anime-Hairstyle, die mehr auf ihre Chawline achten als die Damenwelt. Wenn ich die 14jährigen Klassenkameraden meines Sohnes sehe fällt mit der Lateinische Spruch "quaf erat Demonstrantum" ein und dieser trifft es auf den Punkt: Was zu beweisen war! Fall abgeschlossen also. Die Höhlenmenschen hatten zumindest ein klares Selbstverständnis und waren ein wichtiges Bindeglied der Evolution. Diese haben harte Zeiten überlebt. Ob die aktuelle Generation überleben würde wenn es hart auf hart kommt lässt sich in Frage stellen. Ich hoffe ich irre mich aber hey....hard times are made by good (hu)mans, good times are made by hard humans....den Spruch müsstest du kennen wenn du schon die Beta-Männer ins Spiel bringst 😉

Na ja, wenn für dich Jungs die sich Locken drehen im Anime-Haarstyle… drehen & damit etwas bewiesen wäre…. was denn nun?
😁 ja, evolutionär mussten Männer sich schon immer aufbrezeln & vor den Frauen paradieren um dann ausgewählt zu werden, das ist Darwins „female choice“ ob Pfaue oder Löwenmannkämpfe, der beste DARF sich fortpflanzen  - und ich denke, auch du erinnerst dich noch an Elvis Schmalztolle & wie Hardy Krüger die auch hinbekam, nicht wahr? Junge Männer steckten schon immer viel Aufwand in ihre Haaemode…. 😉

Das „beweist“ nichts - ich sehe viele extrem unterschätzte Jugendliche und alte weiße Männer, die schon wie vor 2000 Jahren über die Jugend jammern & wie deren Mode ist. 
Da hat sich nichts als „naturwidrig“ erwiesen. 
 

 

×
×
  • Neu erstellen...