Jump to content

Wie wichtig ist ein Orgasmus?

wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist das drumherum wichtig, der rest wird dann eh so "kommen " wie es soll 🙈.
Geschrieben

Mir ist mein Orgasmus nicht so wichtig, nach dem Sex, wenn wir miteinander Spaß hatten sendet mir mein Gehirn irgendwelche Botenstoffe und ich

bin befriedigt. :relaxed:

Geschrieben

Glaubt ihr, dass der Orgasmus der Höhepunkt jedes sexuellen Erlebnisses sein sollte, oder ist die Reise wichtiger als das Ziel?

Für mich ist der Weg dahin entscheidend und  ich muss nicht zum Höhepunkt kommen.

Habt ihr oder euer Partner Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu erreichen? Wie geht ihr damit um?

Keine, die man bisher nicht lösen konnte. Total locker, denn es gibt für fast alles Lösungen.

Ist es euch wichtig, dass beide Partner immer zum Höhepunkt kommen, oder ist das nicht entscheidend?

Mir ist der eigene nicht wichtig, aber der meines Partners schon. 

Der Sex spielt eine große Rolle für mich in einer Beziehung, ist der nicht befriedigend, wirkt sich das auch auf den Rest der Beziehung aus. Aber nicht der Orgasmus macht ihn für mich befriedigend.

Geschrieben
Für mich ist es zwar schon wichtig das ich komme aber habe auch kein Problem wenn ich nicht komme. Für mich ist es aber Wichtig das die Frau kommt. Und wenn ich vor ihr komme und ich weiß das es ihr auch wichtig ist zu kommen dann spiele und lecke ich solange an ihr rum bis sie kommt.
Aber da ist ja jede Frau verschieden
Geschrieben
Nö, nicht wichtig. Zwar schön, aber das Zusammensein, das Kuscheln, das Geniessen ist viel schöner. Ist doch für die meisten Paare doof, wenn er gekommen ist. Dann ist die Lust und das sexuelle Interesse ja meistens bei dem Mann erstmal weg.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Addicted26:
Ich mag es, wenn mein Partner einen Orgasmus hat, ich mag es, wenn ich einen Orgsamus habe. Aber Sex kann auch ohne Orgasmus grandios sein. Ich komme eher "schwer" und bin ein absoluter Freund des Einbinden eines Satisfyers in das Liebesspiel. Die Kombi -Vibration, Pulsation, Penetration- ist echt grandios und führt bei mir fast immer zum Orgasmus. Aber auch nur fast...

Ein Magic Wand (elektrisch) mit zu nutzen ist auch unglaublich geil.

Geschrieben
Je nach Lust und Laune. Manchmal macht es auch Spaß sich einfach zu berühren und zu verwöhnen. Oft ist dann auch ein Höhepunkt dabei aber manchmal nicht für beide. Dann kann es aber auch sein, dass beide einfach richtig Lust haben und nach Vorspiel, Runde 1+2 auch mehrere Höhepunkte für beide entstehen. Mal so, Mal so - Hauptsache beide haben Spaß dran!
Geschrieben

Sex  ist für mich vergleichbar wie mit Essen. 

Mehr ist für mich nicht zu sagen.

Geschrieben
Klar sollte ein schönes Miteinander auch in einem schönen Orgasmus enden, wäre ja schlimm wenn nicht.
Es bedeutet Befriedigung und somit Zufriedenheit.
Was bringt mir denn das erotische Spiel, der Weg ist das Ziel...was ja dann kein Ziel hätte?🤔
Ich würde irgendwo in meiner Lust und Geilheit feststecken, unbefriedigt und unzufrieden sein und mir es dann evtl selbst machen um entspannt zu sein.
Ist darum evtl die Gesellschaft so unentspannt, weil kaum einer mehr einen Orgasmus hat?
Das wäre eine Erklärung....🤔
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb waynecc:

Für viele Menschen ist der Orgasmus ein zentrales Thema im Sexleben, aber nicht für alle.

• Glaubt ihr, dass der Orgasmus der Höhepunkt jedes sexuellen Erlebnisses sein sollte, oder ist die Reise wichtiger als das Ziel?

• Habt ihr oder euer Partner Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu erreichen? Wie geht ihr damit um?

• Ist es euch wichtig, dass beide Partner immer zum Höhepunkt kommen, oder ist das nicht entscheidend?

Für mich persönlich spielt es keine übergeordnete Rolle, ob ich komme oder nicht. Ich bin eher ein “people-pleaser”, auch wenn ich selbst natürlich sehr gerne komme.

Teilt eure Erfahrungen, wie der Orgasmus in eurer Beziehung eine Rolle spielt, und ob ihr glaubt, dass man auch ohne Orgasmus erfüllten Sex haben kann.

Dann ist doch für Dich alles klar. Was drangsalierst Du dann noch deine grauen Zellen mit Gedanken darüber, was andere darüber denken oder ob sie Probleme haben, einen Orgasmus zu erreichen? Wenn Du Dich mehr auf Dich und dein Leben konzentrierst, hast Du viel mehr Freude und Spaß am deinem Leben.

Geschrieben
Für mich ist der Orgasmus absolut wichtig und ich hatte auch noch nie ein Problem damit, diesen zu bekommen und natürlich sollten beide nach Möglichkeit zum Höhepunkt kommen. Ich habe es bisher aber auch nicht anders erlebt. Das drum herum und der Weg dahin sind toll, gar keine Frage, aber Sex ohne Höhepunkt ist ähnlich wie kalter Kaffee, kann man sicherlich genießen, ist aber nicht wirklich toll.
Geschrieben
Ich komme damit klar, keinen Orgasmus haben zu dürfen. Aber wenn, dann ist das auch ganz schön *lächel
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Für mich ist der Orgasmus absolut wichtig und ich hatte auch noch nie ein Problem damit, diesen zu bekommen und natürlich sollten beide nach Möglichkeit zum Höhepunkt kommen. Ich habe es bisher aber auch nicht anders erlebt. Das drum herum und der Weg dahin sind toll, gar keine Frage, aber Sex ohne Höhepunkt ist ähnlich wie kalter Kaffee, kann man sicherlich genießen, ist aber nicht wirklich toll.

So ein Blödsinn🤦🏻‍♀️Der Weg ist das Ziel...nicht das Ziel ist das Ziel. Würde ich mich als Frau nur auf den Orgasmus versteifen, bliebe mir der geilste Sex verwehrt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baumelbeinchen:

So ein Blödsinn🤦🏻‍♀️Der Weg ist das Ziel...nicht das Ziel ist das Ziel. Würde ich mich als Frau nur auf den Orgasmus versteifen, bliebe mir der geilste Sex verwehrt.

Na dann sollten wir  deine Durststrecke  mit einem orgasmus  beenden 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Baumelbeinchen:

Du darfst deine negative Energie gern für dich behalten. Wieso müssen User eigentlich immer etwas in die Kommentare hinein definieren, obwohl es da gar nicht steht?

Geschrieben
Der Orgasmus ist doch Ziel des ganzen.
Geschrieben (bearbeitet)

Der Orgasmus hat zwar keine übergeordneten Rolle in meinem Sexleben, unwichtig ist mir dieser aber keineswegs. Ich mag Orgasmen, meine eigenen besonders und die bekomme ich dann, wenn es mir am liebsten ist. Das kann während des Aktes sein, als abschließender Höhepunkt, erst nach dem Akt oder auch ganz ohne Akt. Hab auch keine Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen und brauche da keinerlei Hilfe. Bin ja schon groß und weiß wie es geht. Was nicht heißt, das man mir dabei nicht zur Hand gehen darf. Durchaus. Ähnlich halte ich es beim Gegenüber.

Ein Sexleben ohne Orgasmus ist für mich also nicht erstrebenswertund taugt mir wenn überhaupt nur als Sadomasochistische Keuschhaltungs Spielerei für  zwischendurch.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Hab irgendwann im Leben gelernt, je weniger ich über ( weibliche ) Orgasmen nachdenken - desto besser läuft es. ;):coffee_happy: 

Wichtigste ist reden zu können. Gibt halt auch mal Tage... Kopf nicht frei, Stress - da läuft das vielleicht nicht so. Dann ist das kein Drama, spricht man drüber und nächstes mal wieder besser. 

Geschrieben
Wie wichtig ist ein Orgasmus?.. Wenn du in ihr kommst und dein Körper zittert....
  • Neu erstellen...