Jump to content

Wie wichtig ist ein Orgasmus?

wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Orgasmus ist natürlich für beide Seiten schön, aber inzwischen ist er mir nicht mehr so wichtig wir früher.
Oft ist der Weg dahin meist viel erfüllender 😏
Geschrieben
Allein mit mir, ist der Orgasmus garantiert, aber sobald noch jemand dabei ist, ist kein Orgasmus bei mir hin zu bekommen. Stört mich überhaupt nicht. Ich habe trotzdem meinen Spaß. Finde ich schrecklich, wenn der Orgasmus das einzige ist was zählt...
Geschrieben
"people-pleaser"...treffen sich 2 davon, kommt keiner zum Orgasmus, lach!
Nein, ich möchte keinem gefallen, ich möchte so sein wie ich bin und mich nicht extra für andere verstellen.
Mal ist es so, mal anders. Aber dieses für den anderen zurück nehmen, finde ich einfach albern. Der Verzicht macht auf Dauer nicht glücklich...vor allem beide nicht!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb waynecc:

Teilt eure Erfahrungen, wie der Orgasmus in eurer Beziehung eine Rolle spielt, und ob ihr glaubt, dass man auch ohne Orgasmus erfüllten Sex haben kann.

Auf gar keinen Fall, das geht Dich nichts an. Sex ist ein Oberbegriff mit unendlich vielen Facetten. Der Orgasmus ist kein Ziel, sondern ein Ergebnis. Alles was einvernehmlich stattfindet, ist erstmal gut.

Geschrieben
Die Reise ans Ziel ist wichtiger - und darf gerne länger dauern. Orgasmus wird überbewertet
Geschrieben

Natürlich ist ein Orgasmus wundervoll aber eben auch keine Pflichtveranstaltung. Das hängt auch von so vielen verschiedenen Faktoren ab, wenn ich mit meiner Frau nur Sex hätte, wenn sie auch einen Orgasmus hat, hätte ich deutlich weniger Sex. Vieles ist eben auch Kopfsache, wenn wir zum Beispiel so ein Wochenende mit Konzert allein in einem Hotel übernachten und wir völlig ungestört sind, kann ich mir nahezu sicher sein, dass sie auch einen super geilen Höhepunkt hat, da lassen wir es krachen. Oft genug aber genießt sie auch nur das Gefühl innig mit mir verbunden zu sein aber wenn das Haus voller Kinder ist und du trotzdem Zweisamkeit willst, kannst du dich nicht so fallen lassen. Da nutzt es auch nichts, genau das gleiche zu machen, wie sie sonst sicher ihren Orgasmus mit mir hat, denn der Kopf schaltet nicht um. Als Mann denkt man sich vielleicht, man bringt es nicht richtig aber eigentlich hast du keine Chance. Aber ich denke, meine Frau hat trotzdem ihren Spaß und fühlt sich gut, denn sie vermittelt mir nicht das Gefühl, es über sich ergehen lassen zu müssen und wir haben auch regelmäßig Sex.

Geschrieben
Wenn Frauen nur noch mit Männern vögen würden, die ihnen sicher einen Orgasmus bescheren, dann gäbe es spontan einen signifikanten Anstieg ungevögelter Männer :-))
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb RMG_2020:
Wenn Frauen nur noch mit Männern vögen würden, die ihnen sicher einen Orgasmus bescheren, dann gäbe es spontan einen signifikanten Anstieg ungevögelter Männer :-))

Und wenn Frauen nur mit einem Orgasmus schwanger werden könnten, wären wir vermutlich kurz vor dem Aussterben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mick79MA:

Und wenn Frauen nur mit einem Orgasmus schwanger werden könnten, wären wir vermutlich kurz vor dem Aussterben.

Obwohl diese Mär sich lange hielt... 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb EinhornsGlück:

Obwohl diese Mär sich lange hielt... 

Aber es ist doch vielleicht halbwegs tröstlich, dass jene Männer es schwer haben sich fortzupflanzen, auch wenn das Verhalten deshalb nicht automatisch besser wird.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mick79MA:

Aber es ist doch vielleicht halbwegs tröstlich, dass jene Männer es schwer haben sich fortzupflanzen, auch wenn das Verhalten deshalb nicht automatisch besser wird.

Heute ja, früher nicht. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Jedes nicgt aber wens auf Dauer ausbleiben würde dan wäre das nicht gut

Nein hatte ich nie also nicht generell klar gab's mal Tage wo es nicht geklappt

Sollte so sein das wäre am besten

Geschrieben
Der Tunnelblick auf den Orgasmus macht die Sexualität auf vielen Ebenen schlechter.

Es ist besser und viel entspannter, wenn ein Orgasmus etwas ist, was dann irgendwann passiert und nichts ist, was jetzt unbedingt sein muss und erzwungen werden muss. Natürlich hat das auch viel mit persönlicher Veranlagung und Tagesform zu tun. Und wenn es nie oder nur selten mal klappt, ist auch blöd.

Wichtig ist das Gefühl danach, ob sich die Begegnung (bestenfalls) gut und erfüllend anfühlt oder man sich (schlimmstenfalls) leer und benutzt fühlt.
Geschrieben
Rauchen ist schlecht beim Sex wer knutscht schon Aschenbecher hör auf damit und lösch das Bild.
Geschrieben
Unwichtig, danach ist der Sex für eine Zeit erst mal vorbei 😉
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb intensityandpassion:
Für mich ist der Orgasmus absolut wichtig und ich hatte auch noch nie ein Problem damit, diesen zu bekommen und natürlich sollten beide nach Möglichkeit zum Höhepunkt kommen. Ich habe es bisher aber auch nicht anders erlebt. Das drum herum und der Weg dahin sind toll, gar keine Frage, aber Sex ohne Höhepunkt ist ähnlich wie kalter Kaffee, kann man sicherlich genießen, ist aber nicht wirklich toll.

Bei mir ist es z.B. komplett anders. Klar, ein Orgasmus ist toll, aber den bekomme ich auch alleine hin. Ich muss dazu sagen, dass es bisher erst ein Mann geschafft hat, dass ich ihn erreiche und danach bin ich auch so gut wie durch mit dem Sex bzw es ist zumindest schwer, dann wieder einzusteigen, weil ich über stimuliert bin. Nach lang andauernden Sex kann ich aber auch nicht mehr kommen. Wenn ich persönlich also die Optionen "langanhaltender Sex" oder "kurzer Sex, dafür kommen" habe, wähle ich lieber den langanhaltenden, denn wie gesagt, zum kommen bringe ich mich ganz bequem selbst. Aber die Berührungen, die Zweisamkeit.. das schaffe ich eben nicht allein. Darum liegt auch da mein Augenmerk. In diesem Sinne habe ich mir dann auch Kerle gesucht, die nicht deren abspritzen als Ziel haben. So unterschiedlich kann es also sein. Und PS: Ich liebe kalten Kaffee 😁

Geschrieben
Fazit für mich ist: Die Lösung ist so komplex wie das Problem. Die Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten. Es bringt überhaupt nichts auf die Meinung anderer zu hören. Wichtiger ist das man sich mit dem jeweiligen (Sex-) Partner einig ist. Das wird man sich nur wenn man miteinander redet und daran hapert es nach meiner Erfahrung am meisten. Vor allem weil vielleicht das Gefühl da ist, man zerredet die Leidenschaft, wenn man zu viel darüber redet. Aber wenn man nicht darüber redet und nur glaubt, den anderen verstanden zu haben, geht’s eben meistens schief.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Bei mir ist es z.B. komplett anders. Klar, ein Orgasmus ist toll, aber den bekomme ich auch alleine hin. Ich muss dazu sagen, dass es bisher erst ein Mann geschafft hat, dass ich ihn erreiche und danach bin ich auch so gut wie durch mit dem Sex bzw es ist zumindest schwer, dann wieder einzusteigen, weil ich über stimuliert bin. Nach lang andauernden Sex kann ich aber auch nicht mehr kommen. Wenn ich persönlich also die Optionen "langanhaltender Sex" oder "kurzer Sex, dafür kommen" habe, wähle ich lieber den langanhaltenden, denn wie gesagt, zum kommen bringe ich mich ganz bequem selbst. Aber die Berührungen, die Zweisamkeit.. das schaffe ich eben nicht allein. Darum liegt auch da mein Augenmerk. In diesem Sinne habe ich mir dann auch Kerle gesucht, die nicht deren abspritzen als Ziel haben. So unterschiedlich kann es also sein. Und PS: Ich liebe kalten Kaffee 😁

Wer sagt denn, dass ein Orgasmus mit „kurzem Sex“ verbunden ist? Das ist leider deine eigene Definition. Ich schrieb ja schon…. es ist erstaunlich was in meinen Kommentar so hinein definiert wird. Es geht durchaus auch „langanhaltender Sex“ mit Orgasmus. Jedenfalls habe ich es immer so erlebt. Es ist schon traurig was für eine Vorstellung manche User von Sex mit Orgasmus haben.

Geschrieben
#
Och, ich habe schon ganz gerne einen, oder zwei, oder mehr. 🤔
Bin der Damenwelt auf Wunsch auch gerne dabei behilflich. 😉
Geschrieben
Guter Sex braucht keinen Orgasmus, sehr guter Sex sollte im Orgasmus enden und überragender Sex fängt nach dem ersten Orgasmus erst richtig an. Und ja, beide sollten kommen. Ansonsten wird es zu einseitig. Als Gentleman stecke ich aber gerne zurück und sehe/höre/spüre Frau gerne öfter kommen, solange ich auch 2-3 Mal den Höhepunkt genießen kann.
Es ist ja wie beim Bergwandern. Der Weg dahin macht am meisten Spaß, aber niemand dreht gerne kurz vor dem Gipfel um. Da fehlt das letzte Stück, um wirklich alles zu genießen. Andererseits ist es nicht sehr aufregend, den Gipfel per Gondel zu erreichen. Der Hinweg ist wichtig. Und auch der Rückweg hat sehr schöne Seiten.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb waynecc:

Glaubt ihr, dass der Orgasmus der Höhepunkt jedes sexuellen Erlebnisses sein sollte, oder ist die Reise wichtiger als das Ziel?

Sammelst du deine ständigen Fragen hier um eine Studie zu erstellen oder möchtest du

best Lover ever werden? :clapping:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion:

Wer sagt denn, dass ein Orgasmus mit „kurzem Sex“ verbunden ist? Das ist leider deine eigene Definition. Ich schrieb ja schon…. es ist erstaunlich was in meinen Kommentar so hinein definiert wird. Es geht durchaus auch „langanhaltender Sex“ mit Orgasmus. Jedenfalls habe ich es immer so erlebt. Es ist schon traurig was für eine Vorstellung manche User von Sex mit Orgasmus haben.

Dafür , dass du anderen sagst, sie mögen doch bitte ihre negative Energie bei sich lassen, fühlst du dich anscheinend erstaunlich schnell angegriffen, wo kein Angriff war. Ich habe kein Kommentar nur genommen, weil es ein absoluter Gegensatz zu mir ist. Nicht umsonst habe ich überall versucht zu betonen, wie es bei mir persönlich ist, das dementsprechend begründet und habe sogar den Unterschied zu beiden anerkannt und ich finde da beim besten Willen keine Wertung von mir. 😉 Aber mal im Gegensatz, warum sagst du, dass ich "leider" diese Definition habe und warum glaubst du dass die Vorstellung von Sex mit Orgasmus von allen traurig ist?

Geschrieben
Nicht immer ist der Weg das Ziel und für mich ist es oft ein Abwegen ob sich der durchaus auch manchmal qualvolle Weg zum Abgang wirklich lohnt oder ob Mann nach kurzen innehalten aufhören kann oder ob die Nimmersatte Geilheit Überhand nimmt.
  • Neu erstellen...