HansDampf77 Geschrieben September 26 Geschrieben September 26 Meist hat meine Partnerin Orgasmen, so wie ich, aber nicht immer. So schön Orgasmen sind, für mich ist der Weg das Ziel, so kann Sex auch ohne Orgasmen erfüllend/schön sein. Wer zu sehr auf Orgasmen fixiert ist, kann mMn Sex nicht im Vollen genießen. Am 25.9.2024 at 09:02, schrieb SchönerSex: Ein Orgasmus ist doch etwas sehr schönes und gehört für mich einfach zum Sex dazu. Es ist einfach gesagt, der Höhepunkt! Leider ist das bei Frauen sehr viel seltener, ihn zu erleben und zu genießen Ob Frauen Orgasmen haben, liegt zum einen an den Frauen, aber auch an den Männern, mit denen Frauen Sex haben. Ich habe schon Frauen kennengelernt, mit denen ich Sex hatte, die meinten keine Orgasmen haben zu können oder nur selten Orgasmen hatten. Bestätigt hat sich ihre Annahme nie, jedenfalls nicht wenn man mehr als ein Mal Sex miteinander hatte… Wenn Frauen diesbezüglich keine Blockaden haben (worauf Männer z.T. auch eingehen können), Ihr Östrogenhaushalt passt, denke ich das Frauen bei 90-95% ihres Sexes kommen könnten, wenn man sich die nötige Zeit dafür nimmt.
Se**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Am 25.9.2024 at 10:08, schrieb HappygoLucky1981: Was ist ein Orgasmus ? Ich hatte noch nie einen, aber trotzdem Spaß an Sex. Ja Sex ist schon richtig klasse! Ich finde der Orgasmus, für mich insbesondere der der Partnerin, ist wie das Tüpfelchen auf dem i @ HappygoLucky: Ich nehme die Herausforderung an 😜🔥
ni**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Am 25.9.2024 at 08:29, schrieb waynecc: Für viele Menschen ist der Orgasmus ein zentrales Thema im Sexleben, aber nicht für alle. • Glaubt ihr, dass der Orgasmus der Höhepunkt jedes sexuellen Erlebnisses sein sollte, oder ist die Reise wichtiger als das Ziel? • Habt ihr oder euer Partner Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu erreichen? Wie geht ihr damit um? • Ist es euch wichtig, dass beide Partner immer zum Höhepunkt kommen, oder ist das nicht entscheidend? Für mich persönlich spielt es keine übergeordnete Rolle, ob ich komme oder nicht. Ich bin eher ein “people-pleaser”, auch wenn ich selbst natürlich sehr gerne komme. Teilt eure Erfahrungen, wie der Orgasmus in eurer Beziehung eine Rolle spielt, und ob ihr glaubt, dass man auch ohne Orgasmus erfüllten Sex haben kann. guter Sex muss nicht zwingend mit einem Orgasmus enden. Der Weg ist doch das Ziel, finde ich. Wenn beide daran Lust und Freude haben, ist es super. Wenn dann beide am Ende noch zum Höhepunkt kommen, umspo besser! Aber zwingend finde ich das nicht.
Mi**** Geschrieben Oktober 1 Geschrieben Oktober 1 Mittwoch um 13:52, schrieb PremiumLiebhaber: Guter Sex braucht keinen Orgasmus, sehr guter Sex sollte im Orgasmus enden und überragender Sex fängt nach dem ersten Orgasmus erst richtig an. Und ja, beide sollten kommen. Ansonsten wird es zu einseitig. Als Gentleman stecke ich aber gerne zurück und sehe/höre/spüre Frau gerne öfter kommen, solange ich auch 2-3 Mal den Höhepunkt genießen kann. Es ist ja wie beim Bergwandern. Der Weg dahin macht am meisten Spaß, aber niemand dreht gerne kurz vor dem Gipfel um. Da fehlt das letzte Stück, um wirklich alles zu genießen. Andererseits ist es nicht sehr aufregend, den Gipfel per Gondel zu erreichen. Der Hinweg ist wichtig. Und auch der Rückweg hat sehr schöne Seiten. Stimme dir komplett zu
Sloppyjoe36 Geschrieben Oktober 7 Geschrieben Oktober 7 Am 25.9.2024 at 10:23, schrieb Baumelbeinchen: So ein Blödsinn🤦🏻♀️Der Weg ist das Ziel...nicht das Ziel ist das Ziel. Würde ich mich als Frau nur auf den Orgasmus versteifen, bliebe mir der geilste Sex verwehrt. Am 25.9.2024 at 09:57, schrieb Divina12: Die Reise dahin ist für mich sehr wichtig....Der Rest ergibt sich dann von allein!Wobei ein gemeinsamer Höhepunkt schon eine Erfüllung ist ,aber das kann man nicht beeinflussen Genau so ist das! Für mich ist der Weg meines Gegenüber manchmal schon so erfüllend, dass es mir fast schon egal ist, ob ich selbst noch zum Orgasmus komme! Das ist dann noch der Sahnestubs obendrauf. Aber eben kein Muss! Ich verfalle ohne auch nicht gleich in Selbstzweifel und Depression. Nicht falsch verstehen, ein Quicky ist auch mal nice und mit Spaß verbunden, schnell und heiss Druck und Geilheit abbauen. Aber gerade im Alter entwickelt man eben seine Sexualität auf ein anderes Level und schätzt eben die wunderbare »Reise« (Schönes Bild @Divina12).
St**** Geschrieben Oktober 7 Geschrieben Oktober 7 Ein Orgasmus ist mit abstand das schönste was einem im Leben passieren kann.
2h**** Geschrieben Oktober 7 Geschrieben Oktober 7 Ich habe bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe sehr sehr viel Sex gehabt aber nie einen Orgasmus was für mich nicht schlimm war weil ich es geil fand wenn die Männer ihre Freude hatten. Aber seit ich meinen Mann habe,habe ich erst mal erlebt was ein Orgasmus ist und es ist geil . Wenn es aber mal vorkommt das ich mal keinen bekomme wäre es nicht schlimm aber bis jetzt habe ich immer einen oder mehrere bekommen egal was wir gemacht haben
XX**** Geschrieben Oktober 8 Geschrieben Oktober 8 Der Orgasmus stellt das primäre Ziel da, und das sollte man schon verfolgen!
Empfohlener Beitrag