Jump to content

Stammtisch Leipzig / Halle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Schau mal, was du hier versuchst ist ein bisschen so, als würdest du in eine neue Stadt ziehen, das Schwimmbad aufsuchen, dich an den Beckenrand stellen und laut rufen: "Hat jemand Interesse, mit mir im See vor der Stadt schwimmen zu gehen?"

Dann kommen Leute zu dir und sagen: "Irgendwie gehst du das falsch an. Bleib doch erst mal ein bisschen hier, komm öfter vorbei, lerne ein paar Leute hier im Bad und vielleicht auch noch draußen vor der Tür kennen, und wenn wir uns etwas besser kennen und du ein Gefühl dafür hast, wie es hier läuft, dann lass uns doch erstmal ein Bier (oder ein Mineralwasser) trinken gehen, bevor wir alle mal an den See vor der Stadt gehen."

Im Prinzip ist es hier das gleiche. Diejenigen, die schon lange hier sind, wissen, dass deine Vorgehensweise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht funktionieren wird, weil die erfolgreichen Stammtische ganz anders laufen und gestartet wurden. Das heißt nicht, dass deine idee eines Stammtischs schlecht ist. Das heißt nur, dass du, wie du selbst sagst, gar nicht genau weißt, wie das gehen soll, und allein deshalb schon die Umsetzung dieses Vorhabens erst mal ausgesetzt werden müsste. Es wird sich keine Gruppe um einen unerfahrenen Organisator scharen - und das wird noch schwieriger, wenn du etwas mit sexuellem Hintergrund planst, und nochmal schwieriger, wenn du hier noch gar nicht richtig präsent warst, also niemand dich wirklich kennt.

Ist vielleicht nicht die schönste Antwort, die du gerne hättest, aber es ist die Wahrheit:
Womöglich hast du eine gute Idee, aber du wählst ganz sicher den falschen Ansatz.

Hallo, ja die Idee ist vielleicht gut, wenigstens etwas. Aber wenn keiner das anspricht, so wie ich jetzt hier, kann ja auch vielleicht keiner das übernehmen.

Klar bin ich durch meine Unerfahrenheit, was so Gruppen angeht die falsche Führungsperson. Ich habe es aber nur angesprochen und es ist doch schön, dass es so eine Diskussion darüber gibt, man sollte bloß nicht alles nur schlecht reden.

Deswegen würde ich ja auch das Ganze übergeben und aktiv im Hintergrund sein. Wenn irgendjemand Lust hat dieses zu übernehmen
Aber noch mal, wenn keiner den ersten Schritt macht, wird es auch nicht weitergehen.

Und das war meine Ambition, den ersten Schritt zu machen, und zu mindestens mal das anzuregen.

Geschrieben
Am 26.9.2024 at 11:08, schrieb PrinzIceman:

Naja vielleicht eher Paare , Klar wenn man so an die Sache dran geht braucht man sich auch nicht zu Wunder. Aber wer nichts versucht hat schon von Anfang an verloren .

Klasse Idee den ein Stammtisch in lockere Atmosphäre regelmäßige Stammtisch treffen wo man nicht nur locker reden kann und  darüber austauschen kann sondern vielleicht gemeinsame Fantasien vertiefen und intensiveren kann oder gar  gemeinsam ausprobieren 

das war schon sehr nice da kann ich mir auch vorstellen das die Damen oder auch Paare dies sehr schätzen würden ähnlich wie in einen Swingerclub nur nicht so teuer und eh er weniger Club feeling

• Neu erstellen...