Jump to content

AO/Schnelltest


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Die Inkubationszeit beträgt meines Wissens. 6 Wochen, d.h. wenn man 6 Wochen vorher keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, ist der Schnelltest wohl zuverlässig

Eben diese Inkubationszeiten machen den Test in meinen Augen wenig zuverlässig. Man weiß ja nicht, was die Person in den letzten Wochen gemacht hat, also gaukelt der Test etwas vor, was vielleicht gar nicht stimmt. Auf sowas würde ich mich nie verlassen.

Geschrieben
Wundert mich auch, wieviele anonym AO ficken wollen und lediglich auf einen Schnelltest vertrauen.
Geschrieben
... und es gibt ja nicht nur HIV. Dass die PrEP mittlerweile zur Kassenleistung geworden ist, beruht auf wirtschaftlichen Überlegungen, nicht auf moralischen. Affenpocken Ausbrüche zeigen immer wieder, dass da in der Denke was falsch läuft.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb bpnt201beiweb:

... und es gibt ja nicht nur HIV. Dass die PrEP mittlerweile zur Kassenleistung geworden ist, beruht auf wirtschaftlichen Überlegungen, nicht auf moralischen. Affenpocken Ausbrüche zeigen immer wieder, dass da in der Denke was falsch läuft.

PrEP wird von den Krankenkassen bezahlt???

Da könnten sie besser Kondome finanzieren, auch wenn ich auch diese Kosten nicht der Gesellschaft aufbürden wollte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Prep wird bezahlt und Kortison bei einem entzündeten Gelenk nicht ... bin KFZ-Schrauber und musste knapp 100 Euro für 2 Spritzen bezahlen bei meiner Schulergelenkentzündung letztens . Beim nächsten Mal kuriere ich das ohne Kortison aus und dann können die 6 Wochen Arbeitsausfall bei meinem Chef bezahlen .... diese Affen

bearbeitet von KlPe296
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HansDampf77:

Steht es denen auf der Stirn geschrieben, wenn sie nicht gesund sind? 
 

Nicht jede Krankheit zeigt sofort Symptome und einige Krankheiten (bei Einigen) lange garnicht, obwohl sie infektiös sind. 
 

Mit HIV z.B. kann man Jahre haben, ohne es zu merken. 

@HansDampf77Auch Wenn du meine Beiträge zum hundertsten Male zitierst und besserwisserisch kritisiert, du wirst meine Einstellung zu Kondomen im Bezug vir STI nicht ändern.

HIV gilt als sehr schwer übertragbare Erkrankung, die in Deutschland eher selten auftritt und wenn, dann meist in einem eingeschränkten Personenkreis mit besonderer sexuellen Einstellung und Drogenkonsum. Es gibt rund 1000 Fälle pro Jahr, ein jeder sehr bedauerlich, bei rund 85.000.000 Einwohner. Gut ein 6er im Lotto ist schwieriger zu erlangen.

Als Blutspender und regelmäßiger Arztkunde sind wir uns relativ sicher, gesund zu sein. Und was auf der Stirn unserer oft wechselnden Sexualpartner geschrieben steht, lass gern jnsere/meine Sorge sein.

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

Die test sind ansich schon sicher. Aber sämtliche Krankheiten haben eine Inkubationszeit. Heißt, wenn dein sexpartner  vor 3/4/5 Tagen ao sex hattest und die person ist mit irgendwas positiv , zeigt das der aktuelle teste heute nicht an und du fängst dir was nettes ein.

Geschrieben
Am 26.9.2024 at 15:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich lese immer öfters das Frauen und Paare nur AO Sex wollen 

Ist das so? Also eigentlich sind es bei uns immer ältere Herren (50+) die nach ao fragen, als Paar wäre es völliger Schwachsinn sich auf ao einzulassen, Krankheiten, ungewünschte Schwangerschaft, etc..

Geschrieben

100 % Save gibt es nicht! Egal bei was. Selbst ohne direkten Kontakt kann man sich mit Geschlechtskrankheiten und sonstiges anstecken. Es ist letztendlich immer eine persönliche Abwägung zwischen das Leben genießen und was man dafür „riskieren“ möchte. Ob Genuss und Erfüllung die Risiken überwiegen. Letztendlich riskieren wir ständig in allen Lebenssituationen was. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, bzw. mit dem Partner und eventuell noch beteiligten.

Um sich zu informieren wie Zuverlässig so ein Schnelltest ist, ist da hier die falsche Stelle und medizinische Ratschläge sind hier sicher fehl am Platz. Wenn du dich über die Tests informieren möchtest, dann ist es besser dies am besten bei mehreren fachkundigen Stellen zu tun. Ist besser als Klugscheißer-Belehrungs-Moralapostel-Beiträge in Internetforen zu lesen.

 

Man lebt jeden Tag.jpg

×
×
  • Neu erstellen...