Jump to content

AO/Schnelltest

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Die Inkubationszeit beträgt meines Wissens. 6 Wochen, d.h. wenn man 6 Wochen vorher keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, ist der Schnelltest wohl zuverlässig

Eben diese Inkubationszeiten machen den Test in meinen Augen wenig zuverlässig. Man weiß ja nicht, was die Person in den letzten Wochen gemacht hat, also gaukelt der Test etwas vor, was vielleicht gar nicht stimmt. Auf sowas würde ich mich nie verlassen.

Geschrieben
Wundert mich auch, wieviele anonym AO ficken wollen und lediglich auf einen Schnelltest vertrauen.
Geschrieben
... und es gibt ja nicht nur HIV. Dass die PrEP mittlerweile zur Kassenleistung geworden ist, beruht auf wirtschaftlichen Überlegungen, nicht auf moralischen. Affenpocken Ausbrüche zeigen immer wieder, dass da in der Denke was falsch läuft.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb bpnt201beiweb:

... und es gibt ja nicht nur HIV. Dass die PrEP mittlerweile zur Kassenleistung geworden ist, beruht auf wirtschaftlichen Überlegungen, nicht auf moralischen. Affenpocken Ausbrüche zeigen immer wieder, dass da in der Denke was falsch läuft.

PrEP wird von den Krankenkassen bezahlt???

Da könnten sie besser Kondome finanzieren, auch wenn ich auch diese Kosten nicht der Gesellschaft aufbürden wollte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Prep wird bezahlt und Kortison bei einem entzündeten Gelenk nicht ... bin KFZ-Schrauber und musste knapp 100 Euro für 2 Spritzen bezahlen bei meiner Schulergelenkentzündung letztens . Beim nächsten Mal kuriere ich das ohne Kortison aus und dann können die 6 Wochen Arbeitsausfall bei meinem Chef bezahlen .... diese Affen

bearbeitet von KlPe296
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HansDampf77:

Steht es denen auf der Stirn geschrieben, wenn sie nicht gesund sind? 

Nicht jede Krankheit zeigt sofort Symptome und einige Krankheiten (bei Einigen) lange garnicht, obwohl sie infektiös sind. 

Mit HIV z.B. kann man Jahre haben, ohne es zu merken. 

@HansDampf77Auch Wenn du meine Beiträge zum hundertsten Male zitierst und besserwisserisch kritisiert, du wirst meine Einstellung zu Kondomen im Bezug vir STI nicht ändern.

HIV gilt als sehr schwer übertragbare Erkrankung, die in Deutschland eher selten auftritt und wenn, dann meist in einem eingeschränkten Personenkreis mit besonderer sexuellen Einstellung und Drogenkonsum. Es gibt rund 1000 Fälle pro Jahr, ein jeder sehr bedauerlich, bei rund 85.000.000 Einwohner. Gut ein 6er im Lotto ist schwieriger zu erlangen.

Als Blutspender und regelmäßiger Arztkunde sind wir uns relativ sicher, gesund zu sein. Und was auf der Stirn unserer oft wechselnden Sexualpartner geschrieben steht, lass gern jnsere/meine Sorge sein.

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

Die test sind ansich schon sicher. Aber sämtliche Krankheiten haben eine Inkubationszeit. Heißt, wenn dein sexpartner  vor 3/4/5 Tagen ao sex hattest und die person ist mit irgendwas positiv , zeigt das der aktuelle teste heute nicht an und du fängst dir was nettes ein.

Geschrieben
Am 26.9.2024 at 15:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich lese immer öfters das Frauen und Paare nur AO Sex wollen 

Ist das so? Also eigentlich sind es bei uns immer ältere Herren (50+) die nach ao fragen, als Paar wäre es völliger Schwachsinn sich auf ao einzulassen, Krankheiten, ungewünschte Schwangerschaft, etc..

Geschrieben

100 % Save gibt es nicht! Egal bei was. Selbst ohne direkten Kontakt kann man sich mit Geschlechtskrankheiten und sonstiges anstecken. Es ist letztendlich immer eine persönliche Abwägung zwischen das Leben genießen und was man dafür „riskieren“ möchte. Ob Genuss und Erfüllung die Risiken überwiegen. Letztendlich riskieren wir ständig in allen Lebenssituationen was. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, bzw. mit dem Partner und eventuell noch beteiligten.

Um sich zu informieren wie Zuverlässig so ein Schnelltest ist, ist da hier die falsche Stelle und medizinische Ratschläge sind hier sicher fehl am Platz. Wenn du dich über die Tests informieren möchtest, dann ist es besser dies am besten bei mehreren fachkundigen Stellen zu tun. Ist besser als Klugscheißer-Belehrungs-Moralapostel-Beiträge in Internetforen zu lesen.

Man lebt jeden Tag.jpg

Geschrieben
Am 27.9.2024 at 17:27, schrieb stickmich:

@HansDampf77Auch Wenn du meine Beiträge zum hundertsten Male zitierst und besserwisserisch kritisiert, du wirst meine Einstellung zu Kondomen im Bezug vir STI nicht ändern.

HIV gilt als sehr schwer übertragbare Erkrankung, die in Deutschland eher selten auftritt und wenn, dann meist in einem eingeschränkten Personenkreis mit besonderer sexuellen Einstellung und Drogenkonsum. Es gibt rund 1000 Fälle pro Jahr, ein jeder sehr bedauerlich, bei rund 85.000.000 Einwohner. Gut ein 6er im Lotto ist schwieriger zu erlangen.

Als Blutspender und regelmäßiger Arztkunde sind wir uns relativ sicher, gesund zu sein. Und was auf der Stirn unserer oft wechselnden Sexualpartner geschrieben steht, lass gern jnsere/meine Sorge sein.

Du kannst gern meinen das ich besserwisserisch bin, doch was Du diesbezüglich schreibst, ist mMn sehr naiv und blendet die Realität aus. Was deine Aussage, nur mit gesunden Menschen Sex zu haben, unterstreicht. 

Zum einen gibt es ja nicht nur HIV (momentan 2200 Neuinfektionen im ja, nicht 1000 und 6. in Lotto, gibt es ca. 160 im Jahr.) sondern auch andere unschöne sexuell übertragbare Krankheiten, die negative Folgen haben können, auch langfristig! 

So langsam sollte es bei den gebildeten Menschen eigentlich durchgedrungen sein, es sind nicht nur die vermeintlichen Risikogruppen, wie Schwule oder Drogensüchtige (die sich Drogen spritzen), sondern auch die die naiv mit wechselnden Menschen AO-Sex haben! 
Wer mit HIV-Infizierten AO-GV-Sex hat, hat als Mann eine 25 prozentige Chance infiziert zu werden und Frauen haben eine 50% Chance. Wenn man ungeschützten AV hat, ist die Chance noch höher. 

Davon abgesehen, wenn ich deine Vorgehensweise lese, sollte ich mein gespendetes Blut besser einlagern lassen, für den Fall das ich mal Blut benötige, als meine relativ seltene Blutgruppe zu spenden! 🤬
Wenn Du bei der Blutspende ehrlich währest, dürftest Du kein Blut spenden!!!
So einen Kandidaten hatten letztens hier schon mal, der Blut spendet, obwohl er PrEP nimmt und mit wechselnden Sexpartnern u.A. AV-Sex hat. Dieser Mann dürfte eigentlich auch kein Blut spenden, als „AOler“ und PrEP Einnehmer. Da er zur Risikogruppe gehört, PrEP den HIV-Test des Blutes verfälschen kann und Menschen die krank sind und Blut benötigen schaden kann! 
Auch wenn man andere Medikamente eingenommen hat, sollte man es bei der Blutspende IMMER ehrlich angeben, wenn man andere Menschen, die dann das Spenderblut bekommen, nicht schaden möchte!!! 

Geschrieben
Wer glaubt, dass so ein Schnelltest sicher sei, hat entweder die Inkubationszeit mit eingeplant oder keine Ahnung.
Geschrieben

@HansDampf77 Warum bist du dann auf Plattformen wie dieser? Wir könnten jny auch einfach darauf einigen, daß du gern deine Meinung hast,  aber meine ebenso respektieren könntest.

Ich habe dich mit Deiner geschätzten Meinung nicht angegriffen und bitte dich, dies auch nicht mit meiner zu tun.

Es ist mein Leben und was uns als Paar betrifft ist es unser Leben. Alle, mit denen ich/wir Sex hatten erfreuen sich allerbester Gesundheit.

Es sterben mehr Menschen an Herzinfarkt, Lungenkrebs, Übersetzung und deren Folgen, Alkoholismus, im Straßenverkehr, an vielen, der modernen Lebensführung geschuldeten Krebserkrankungen etc. als an irgendeiner STI. Ich will hier niemanden Bekehren oder Belehren oder sonstwas, aber, daß Leben endet immer tödlich, womöglich schon morgen und ganz ohne ungeschützten Geschlechtsverkehr. Es reicht den Fuß vor die Haustüre zu setzen und bleibt man drinnen, gibt's andere Gründe.

Wer Spaß an Kondomen hat, der soll sie gern benutzen. Unseren Vorrat in unserem Spielzimmer tausche ich einmal im Jahr gegen Neue aus, weil deren MHD auch nicht ewig läuft.

Es ist absolut affig, wie sich hier Manche aufführen, nur weil man in der Realität vollkommen andere Erfahrungen macht und erlebt und darüber schreibt. 

Der sicherste Sex ist der, welcher nicht stattfindet. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb stickmich:

@HansDampf77 Warum bist du dann auf Plattformen wie dieser?

Habe ich was verpasst oder heißt diese Seite AO-Popper? 

vor 35 Minuten, schrieb stickmich:

Wir könnten jny auch einfach darauf einigen, daß du gern deine Meinung hast,  aber meine ebenso respektieren könntest.

Ich habe dich mit Deiner geschätzten Meinung nicht angegriffen und bitte dich, dies auch nicht mit meiner zu tun.

Es ist mein Leben und was uns als Paar betrifft ist es unser Leben. Alle, mit denen ich/wir Sex hatten erfreuen sich allerbester Gesundheit.

Es sterben mehr Menschen an Herzinfarkt, Lungenkrebs, Übersetzung und deren Folgen, Alkoholismus, im Straßenverkehr, an vielen, der modernen Lebensführung geschuldeten Krebserkrankungen etc. als an irgendeiner STI. Ich will hier niemanden Bekehren oder Belehren oder sonstwas, aber, daß Leben endet immer tödlich, womöglich schon morgen und ganz ohne ungeschützten Geschlechtsverkehr. Es reicht den Fuß vor die Haustüre zu setzen und bleibt man drinnen, gibt's andere Gründe.

Wer Spaß an Kondomen hat, der soll sie gern benutzen. Unseren Vorrat in unserem Spielzimmer tausche ich einmal im Jahr gegen Neue aus, weil deren MHD auch nicht ewig läuft.

Es ist absolut affig, wie sich hier Manche aufführen, nur weil man in der Realität vollkommen andere Erfahrungen macht und erlebt und darüber schreibt. 

Der sicherste Sex ist der, welcher nicht stattfindet. 

Mir ging es auch nicht grundsätzlich darum das Du AOler bist, sondern um die Aussage das Du nur mit gesunden Menschen Sex hast, was mMn eine naive Denke ist. 

Jeder sollte selbst wissen wieviel Risiken man für sich selbst eingeht, doch auch ehrlich mit allen Beteiligten sein, was leider nicht Alle sind. 

Wenn Alle mit denen Du Sex hast bescheid wissen, selbst ein erhöhtes Risiko eingehen, ist das für mich ja ok. 

Doch zumindest mit deinen Blutspenden, setzt Du anderen Menschen unbewusst ein erhöhtes Risiko aus! Da würde ich Dich darum Bitten mal drüber nachzudenken und ehrlich bei der Blutspende zu sein. 

• Neu erstellen...