Jump to content

Affäre, was versteht ihr darunter?

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine mögliche Sicht auf das Thema Affäre. Aus meiner Sicht allerdings totaler bullshit.
Geschrieben
Nur wall Mann oder Frau eine Affäre haben möchte heißt das noch lange nicht das alles genommen werden muss was sich anbietet. Die Auswahl ist nicht so viel anders als bei anderen Beziehungsvorstellungen. Tatsächlich denke ich sogar das bei Affären und ons die Optik und das Alter noch entscheidender ist. Denn dabei geht es wohl wirklich nur um das eine und nicht um stundenlange Gespräche oder Ausflüge wo auch das zwischenmenschliche eine größere Rolle spielt.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Was erwartet ihr wenn ihr eine Affäre eingehen wollt?

Das kläre ich dann mit der Zukünftigen. Es gibt doch mehrere schöne Möglichkeiten.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Kennst du uns persönlich? Im Gegensatz zu anderen brauchen wir keine gesichtslosen Fakeprofile, wer weiß wer sich unter deinem Profilbild versteckt. Gibt ja genug Spinner, die nur Stuss von sich geben, im Internet auf Rambo und Real nichts drauf haben. Alles schon erlebt Willkommen auf Ignorliste.

Dein Thread hier ist mit der größte Stuss den ich seit langem im Forum gelesen habe.

Da ich ja gerne helfe, wenn jemand durch völliges Unwissen glänzt , erstmal die übliche Definition von Affäre:

Gemeinhin versteht man unter einer Affäre ja erstens oft ein rein sexuelles, zweitens geheimes und drittens regelmäßig stattfindendes Liebesabenteuer, dem keine tiefere emotionale Bindung zwischen zwei Personen zugestanden wird.

Dann zu deinem Geheule:

Du beschwerst dich, dass Frauen hier Filter setzen, weil sie deiner Meinung nach nur Millionäre suchen die wie Brad Pitt aussehen.

Ich weiß nicht, ob du einen Spezialfilter hast, ich habe im Filter keine Möglichkeit gefunden das Mindesteinkommen einzugeben ( zumal das auch keiner im Profil angibt) oder Beruf bzw das exakte Suchkriterien bezüglich Aussehen einzugeben.

Im Filter gibt man Geschlecht, Entfernung, Alter, Raucher/Nichtraucher an. Alles Kriterien die durchaus relevant sind, egal was man sucht.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Wir beide finden es sehr lustig von Mitglieder auf Ignorliste gesetzt zu werden, die sich nicht einmal mit uns persönlich getroffen haben. Was stimmt denn mit euch nicht?

Habt ihr denn so gar keine Ausschlusskriterien? Alter, Gewicht, Entfernung, Vorlieben usw. usf. Ist das euch alles egal? :-(( Was stimmt mit euch denn nicht????? Igno ist eine Merkliste, es wird kein Kontakt gewünscht. Erspart euch doch unsinniges Anschreiben, also seht es positiv, ist doch praktisch :-))

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Gemeinhin versteht man unter einer Affäre ja erstens oft ein rein sexuelles, zweitens geheimes und drittens regelmäßig stattfindendes Liebesabenteuer, dem keine tiefere emotionale Bindung zwischen zwei Personen zugestanden wird.

"Gemeinhin" könnte man das natürlich so sagen. Oder auch nicht. Denn warum soll es immer "rein" sexuell sein und warum geheim? Schließlich ist "keine tiefere emotionale Bindung" doch sehr vage. Zwischen "just for fun" und großer Liebe liegt ein ziemlich breites Spektrum.

Geschrieben
Warum sollten Frauen keinen Filter verwenden? Auch beim fremdgehen gibt es doch bestimmte Vorstellungen.
Geschrieben
Auch "Paarprofile" schaffen es hier regelmäßig, sich ins Aus zu kicken.
Man fragt sich, woran es liegt. Vielleicht mangelnde Bildung. Vielleicht mangelndes Verständnis. Vielleicht mangelnde Geduld. Ganz sicher ihre eigenen Handlungsweisen... Oder doch nicht?
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2024 at 18:25, schrieb PaunsdorfPärchen:

Hallo, also ich verstehe unter einer Affäre, dass die Frauen weder Filter einschalten noch Anfragen blockieren. 

Huch, was ist da los?

Mir passiert es auch manchmal, dass das Handy in der Tasche, ohne mein Zutun, zusammenhangslos kommuniziert. Aber sowas löscht man doch und postet es nicht in einem Forum.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Zu Eurem das Thema einleitenden Text fällt mir spontan folgendes ein:: Gehts noch?

Geschrieben
Man muss hier auch kein Millionär sein, um festzustellen, dass hier kaum reflektierte und niveauvolle Frauen anzutreffen sind. Ich habe hier einige wenige Male Frauen getroffen, völlig absichtslos und leger zum Essen eingeladen und habe keinerlei Anzüglichkeiten unternommen oder Ähnliches. Ganz gleich, ob essen im Hilton in Amsterdam, oder beim Italiener um die Ecke. Es gab immer eine große Differenz zwischen dem geschriebenen der Damen und dem, wie sie live waren. Eigentlich eine volle Katastrophe und reine Zeitverschwendung. Da war geistig irgendwie nie etwas prickelndes vorhanden. Oder ich war vielleicht selbst zu blöd. Man weiß es nicht.
Geschrieben

Ja, so als Millionär ... da ist das Leben anders ... also bitte keinen Neid ... 

Trotzdem gilt: Frauen haben die Pussy, sie bestimmen die Regeln. Und das ist gut so. Punkt

Geschrieben

Ich sehe es etwas anders. Wenn Frau eine Affäre sucht, möchte sie etwas schönes erleben und intensiv genießen.

Dazu gehört selbstverständlich, dass das Gegenüber perfekt zu ihr passt. Natürlich spielen ihre Ansprüche dabei eine große Rolle und daher machen auch hier Filter Sinn.

Affäre suchen bedeutet doch nicht, wahllos mit jedem in die Kiste zu steigen.

Geschrieben
Am 27.9.2024 at 07:35, schrieb Chichibella:

Wer ist eigentlich dieser Bratpitt?

Der steht bei uns in der Pommesbude am Grill

Hallo, also ich verstehe unter einer Affäre, dass die Frauen weder Filter einschalten noch Anfragen blockieren.

Noch viel lernen du musst ,junger Jedi

Geschrieben (bearbeitet)

Affäre, aus dem Französischen Affaire = Geschäft, eine Affäre machen, mit wenig Einsatz das maximale Ergebnis erlangen.

Daher auch: sein Geschäft verrichten.

Für mich ist das relativ einfach. Da ich in meinem Leben schon mehr als 20 Wohnsitze hatte, und nie einen Schlüssel zurückgegeben habe, bin ich in Besitz einer beträchtlichen Sammlung Schlüssel. Die probiere ich bei den geilsten Profilen aus. Wenn ich durch bin, und kein Schlüssel irgendwo passte, probiere ich es bei den zweitgeilsten Profilen (Profilen der Geilheitskategorie 2) aus, und so weiter.

Die Frau, die mich dann kriegt, weil einer meiner Schlüssel das Schloss aufgekriegt hat, hat ein gutes Geschäft mit mir gemacht (Profil für Umme erstellt, und mich geangelt , wow) .

= Affäre.

Auch die Definition von @WeißeLöwin klingt ganz gut, ist für Online-Datin-Anfänger aber oft nicht nachvollziehbar. Aber das liegt sicher daran, dass der Begriff älter ist als das Online-Dating. Damals ohne Internet und so waren die einzigen Filter die ich setzen konnte, eine Tüte über den Kopf und ein Kopfschütteln.

Der Begriff Affäre impliziert nicht, dass jeder mit jedem und jede mit jeder muss. Im Gegenteil. Jeder war und ist dabei auf den eigenen Vorteil bedacht, holt für sich das Beste dabei raus. Eben wie heute. Warum mit jemand rumaffären, der nicht mein Typ ist? Wer nicht mein Typ ist, braucht keine Chance bei mir zu bekommen. Als Gesprächspartner gerne, als Affäre nicht.

Bitte auch beachten, es gibt Unterschiede zwischen Affäre (s.o.)  und Geilheitseinbahnstrassen.

bearbeitet von Georg-FR
Geschrieben

Hallo, also ich verstehe unter einer Affäre, dass die Frauen weder Filter einschalten noch Anfragen blockieren. Was erwartet ihr wenn ihr eine Affäre eingehen wollt? Sollten dann nicht die Frauen, die sich dazu anbieten, nicht vollkommen unbefangen sein? Oder sucht ihr eher irgendwelche Fantasie Filmchen, wo Bratpitt zu euch fährt und in die Kiste steigt? Bei einer Affäre kann man wenigstens erwarten, dass die Frau genug eigen Mobilität hat. Schließlich wollt ihr ja DIE Affäre mit einem Mann oder Onenightstand. Man erlebt hier eher dutzende Frauen die sich anbieten, mit Filter! 😂😂
Also entweder ich mach es oder ich lasse es. Achso Traumtyp gesucht! Nicht der Tankstellenwart von nebenan, sondern DER Geschäftsmann? 😂😂 Traumland, aber echt! Dann beschreibt wenigstens eure Affären was es sein soll! Ein Millionär wird es deffinitiv nicht, denn die suchen nicht, die haben jeden Tag eine Affäre!

Eine Affäre ist für mich eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen, wo mindestens einer in eine feste Beziehung hat oder eine Ehe führt.

Die Erwartungen passen sich natürlich an die Umstände an, aber wie in einer Beziehung sind Ehrlichkeit und Verlässlichkeit wichtig. Ich habe schon mehrere Affären gehabt. Man sucht sich diese Art der Beziehung nicht immer aus, sondern oft ist einfach Liebe da ein Grund, eine einzugehen oder einfach einen festen Sexualpartner zu haben und mit dem in Anführungsstrichen das Bett zu teilen. Das es einfacher ist, eine solche Beziehung mit jemand Ungebundenen zu führen, wird jedem klar sein. Natürlich suche ich mir wie auch für eine Beziehung den Mann aus, auch wenn dabei der Beruf oder das Konto keine Rolle spielen. Welche Erwartungen man hat und unter welchen Bedingungen man so eine Beziehung führt, entscheiden beide für sich. Für mich übrigens kein Traumland, sondern etwas, was, wenn man es lebt, viele Probleme haben kann und man sich sehr bewusst sein sollte, worauf man sich einlässt und ob man damit umgehen kann.

Geschrieben

Was du beschreibst ist "Tag der offenen Tür" und der hat auch, wenn dem so wäre, mit einer Affäre rein gar nichts zu tun.

Muss man einem erwachsenen Menschen auch bei eventuell vorhandenen Wissensdefiziten (die durchaus bei vielen vorkommen können) und Zeiten von Google noch den Begriff Affäre erklären?

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Kismet60:

Eine Affäre ist für mich eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen, wo mindestens einer in eine feste Beziehung hat oder eine Ehe führt.

Die Erwartungen passen sich natürlich an die Umstände an, aber wie in einer Beziehung sind Ehrlichkeit und Verlässlichkeit wichtig. Ich habe schon mehrere Affären gehabt. Man sucht sich diese Art der Beziehung nicht immer aus, sondern oft ist einfach Liebe da ein Grund, eine einzugehen oder einfach einen festen Sexualpartner zu haben und mit dem in Anführungsstrichen das Bett zu teilen. Das es einfacher ist, eine solche Beziehung mit jemand Ungebundenen zu führen, wird jedem klar sein. Natürlich suche ich mir wie auch für eine Beziehung den Mann aus, auch wenn dabei der Beruf oder das Konto keine Rolle spielen. Welche Erwartungen man hat und unter welchen Bedingungen man so eine Beziehung führt, entscheiden beide für sich. Für mich übrigens kein Traumland, sondern etwas, was, wenn man es lebt, viele Probleme haben kann und man sich sehr bewusst sein sollte, worauf man sich einlässt und ob man damit umgehen kann.

Kommt immer auf das Pärchen an wie man miteinander umgeht, klar gibt es da verschiedene Konstellation. Glaub uns kein Pärchen meldet sich hier an und redet nicht miteinander. Wenn man eine offene Ehe führt gibt es auch keine Probleme und da wir mit Pärchen eher dürftige Erfahrungen gesammelt haben ist und schon eher klar das vorwiegend Frauen mittleren Reife deutlich angenehmer sind als unreife +20 weil einfach die Verlässlichkeit nicht funktioniert und eh nur Schickimicki gehabe ist

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb jooe50:

Was du beschreibst ist "Tag der offenen Tür" und der hat auch, wenn dem so wäre, mit einer Affäre rein gar nichts zu tun.

Muss man einem erwachsenen Menschen auch bei eventuell vorhandenen Wissensdefiziten (die durchaus bei vielen vorkommen können) und Zeiten von Google noch den Begriff Affäre erklären?

Lies dir nochmal den Inhalt durch, danke.

Geschrieben
Ich verstehe leider nur die Überschrift.
Affäre:
+ Sex
- emotionale Nähe
- Monogamie
Geschrieben
Affäre heißt ja nicht das man keine Ansprüche mehr haben darf. Dein Text strotzt vor Frauenfeindlichkeit
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Kommt immer auf das Pärchen an wie man miteinander umgeht, klar gibt es da verschiedene Konstellation. Glaub uns kein Pärchen meldet sich hier an und redet nicht miteinander. Wenn man eine offene Ehe führt gibt es auch keine Probleme und da wir mit Pärchen eher dürftige Erfahrungen gesammelt haben ist und schon eher klar das vorwiegend Frauen mittleren Reife deutlich angenehmer sind als unreife +20 weil einfach die Verlässlichkeit nicht funktioniert und eh nur Schickimicki gehabe ist

Ich glaube hier nur noch sehr wenig und mit Sicherheit haben sich hier auch Leute sich als Paar angemeldet, wovon der Partner aber nichts weiß. Menschen reden viel, aber sie sagen oft wenig, und das ist in meinen Augen ein großes Problem in jeder Art des Zusammenlebens. Es wird sich zu viel um andere gekümmert, anstatt sich um seine eigenen Dinge zu kümmern. Menschen glauben, sich eine Meinung bilden zu können und haben keine Ahnung.

Ich habe das bei meinen Affären gemerkt, was andere angeblich alles machen und tun würden, wenn sie in meiner Situation gewesen wären.

Wenn du eine Beziehung eingehst, die nicht dem Bild anderer entspricht, wie eine mit großen Unterschieden lernst du Menschen besser kennen.

Sie selbst kennen den Menschen, neben dem sie nachts liegen, kaum, aber wollen dir etwas über dich und deinen Partner erzählen. Wissen alles besser, aber nur im Leben anderer, denn vor ihrem eigenen verschließen sie die Augen.

Sie lösen die Probleme anderer und bei den eigenen lassen sie sich in die Psychiatrie einweisen.

Geschrieben
Am 27.9.2024 at 15:56, schrieb WeißeLöwin:

... die übliche Definition von Affäre:

Von mir aus kann das üblich sein, ich machte bisher immer meine eigenen Regeln bzw. wir beide :clapping:

"rein sexuell" war das bei uns nie. Sowas würde ich auch einfach Fickgeschichte nennen.

"geheim" - joa, nicht alles muss das Umfeld wissen B|

"Liebesabenteuer" Nö! Liebe war da nicht wirklich.

"keine tiefere emotionale Bindung" Tief wär' bei mir Liebe, passt also nicht. Emotionen gab es trotzdem :relaxed:

Und nein, auch nicht immer war einer oder waren beide anderweitig gebunden!

Geschrieben (bearbeitet)

Affäre, was versteht ihr darunter?

Nicht das was die meisten hier beschreiben. Ich verstehe darunter eigentlich alles was unterhalb einer Beziehung geht. Dazu muss man gar nicht verheiratet sein. Man trifft sich und vielleicht nach einem Schäferstündchen geht man wieder auseinander. Vor allen Dingen hat man nicht den Wohnungsschlüssel und lässt seine Zahnbürste nicht da. Ich bin Verheiratet meine Frau ist so großzügig und gönnt mir eine "Affaire" die kann ich auch mit einer Singlefrau haben. Das ist dann kein Fremdgehen. Die Aussagen das jemand Verheiratet ist und Fremdgeht hat dann eine Affaire, ist somit nicht immer richtig. Selbst zwei Singles können zusammen eine Affäre haben, wenn sie sich auf dieses Modell einigen und nicht in den Beziehungsmodus fallen. 

bearbeitet von Freddy_63
Geschrieben

Für mich ist eine Affäre, wenn ich mich mit einem Mann öfter mal zum Sex treffe. Das darf ich auch mit mehreren Männern machen. Es spielt keine Rolle, ob er oder ich in einer Beziehung ist.

• Neu erstellen...