Jump to content

Thema Freundschaft plus


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was Du beschreibst heisst eheähnliche Lebensgemeinschaft, F+ ist was anderes, eine gute Person anrufen Treffen ficken, auch mal ins Cafe oder shoppen das wars aber auch
Geschrieben
Ich bin da eher für eine Situationship, das F+ ist viel zu anstrengend und zu teuer ( rausgehen, Dinge machen mit der Frau)

Geschrieben
Freundschaft + heißt für mich ,man trifft sich zum Sex ,unternimmt ab und an was. Alles ohne Verpflichtung . Was die treue aber hier angeht , kaum hat man jemanden kennen gelernt ,nicht einmal getroffen schon schaut er sich nach dem nächsten Rockzipfel um. Für mich heißt es auch Vertrauen dabei, weil man da was "aufbaut". Das ist hier nicht gegeben.
Geschrieben
Tja so ist das heutzutage mit diesem neumodischen Sprachenkram . Alles unnötig verkompliziert
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb See_you_93:

 Sehe ich das falsch, oder habe ich einfach noch keine Erfahrung?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!

Ob du das falsch siehst mag ich nicht beurteilen wollen, ich sehe es vollkomemn anders

Ich führe zeitgleich mehrere Freundschaften Plus  ;)

Wir sind eine kleine Truppe die gerne gemeinsam Sex hat, aber auch die Freizeit miteinander verbringt

Freundeskreis plus bedeutet das wir nicht nur Sex miteinander haben, wir teilen auch gemeinsame Hobbys und Interessen
Wir fahren gemeinsam mit den Booten raus,gehen zusammen zum Sport, besuchen die Therme und Sauna, grillen gemeinsam, usw.

Haben aber auch untereinander oder gemeinsam Sex

Wenn du in einer Freundschaft Plus verlangst das dein "Freund" treu ist solltest du nach meinem Empfinden eine Beziehung mit ihm führen

Geschrieben
Zora 69
Das ist richtig aber es geht auch anders !
Man kann nur mit einer aber man hat dennoch Freundschaft &
Geschrieben
Freundschaft + ist eben Freundschaft Sex. Da brauch man Niemandem treu bleiben oder sein. Das wäre Quatsch.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MannsuchtFrau01587:

Freundschaft + ist eben Freundschaft Sex. Da brauch man Niemandem treu bleiben oder sein. Das wäre Quatsch.

Sorry , da muß ich dir etwas Wiedersprechen. Das Zauberwort heißt Vertrauen , wenn Mann überall rum Vögelt wie soll man Vertrauen dabei aufbauen?

Vor allem möchte Frau sich fallen lassen können  und nicht nur über Dinge nach denken wie " hat er mit der anderen ohne Gummi gefickt oder nicht".

Reines ab geficke kannst du dann auch wo anders haben.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Zora_69:

Sorry , da muß ich dir etwas Wiedersprechen. Das Zauberwort heißt Vertrauen , wenn Mann überall rum Vögelt wie soll man Vertrauen dabei aufbauen?

Vor allem möchte Frau sich fallen lassen können  und nicht nur über Dinge nach denken wie " hat er mit der anderen ohne Gummi gefickt oder nicht".

Reines ab geficke kannst du dann auch wo anders haben.

Wie wozu in einer Freundschaft + Vertrauen haben? Vertraust Du jedem Deiner Freunde? Vertrauen auf bauen kann man in einer Beziehung aber dann ist das keine Freundschaft + mehr. Man ist befreundet um Sex zu haben und ist sich nichts schuldig um treu zu bleiben. Wozu? Es geht nur um eine Frrundschaft mit Sex. Heißt nicht das Frau da auch treu ist.

Geschrieben
Ich hatte einige Jahre ne Freundschaft Plus.
Wir haben uns super verstanden, der Sex war genial aber als Beziehung hätte es im Alltag nicht gepasst. Würde jetzt zu lange dauern die einzelnen Punkte zu erklären.
Für mich war es perfekt nach der Trennung von meinem Exmann. Ich hatte regelmäßigen und guten Sex, tolle Gespräche und Unternehmungen aber war nicht gleich wieder in ner Beziehung.
Und zum Thema Monogramm bei ner Freundschaft Plus das sind einfach Sachen über die man sprechen muß wie man sich das vorstellt und sich einig sein.
Ich möchte keinen Mann egal ob F+ oder Beziehung der nebenbei noch ständig andere Frauen vögelt....für andere ist das in Ordnung.....
Aber Regeln wie was zu sein hat gibt es nicht. Das ist immer ne Absprache zwischen den Beteiligten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe da schon einen Unterschied, da man sich in Beziehungen mMn mehr bindet. Wenn z.B. eine „F+“ sich ein paar Tage nicht bei mir melden würde, würde ich mir darüber keinen großen Kopf machen. Doch wenn ich mehrere Tage nicht mit meiner Partnerin sprechen würde, ohne einen vernünftigen Grund dafür zu kennen. 

Ich mag und nutze die Worte „Freundschaft Plus“ nicht, da ich mit Freunden bzw. Freundinnen kein Sex habe. 

Da ich oft feste Beziehungen bevorzugte, wussten (meist) Frauen mit denen ich regelmäßig Sex hatte, sie aber keine Beziehung wollten (oder ich nicht mit ihnen), dass sie ggf. bei Seite treten müssen, wenn ich mit einer anderen Frau eine Beziehung eingehen möchte. 

Das Thema Treue kam bei „F+“ nicht wirklich auf, hätte von meiner Seite auch keine Treue erwartet. Hätten in diesen Fällen Frauen Treue von mir erwartet, hätte ich mich vielleicht drauf eingelassen, mit der Option auch Sex mit anderen Frauen zu haben, ihnen das aber zu sagen, bevor wir das nächste Mal wieder miteinander Sex hätten. Zumindest wenn ich mit der anderen Frau keine Beziehung eingehe, denn dann hatte sich es eh mit der „F+“ erledigt. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ja also ich hatte paar Freundschaft+ aber nie so, dass man da Beziehung zu sagen könnte. Wir haben es unterbrochen oder beendet wenn man wen anderes kennenlernen wollte etc. und in einer F+ treu? Mann ist dann unbewusst treu seiner F+ gegenüber, dann ist es eine Beziehung 🤷🏻‍♂️😅 bzw. sollte man vielleicht über seine Gefühle reden. Ich hatte das ganze nach einer langen Beziehung und war daher optimal für mich, alleine Wohnen und Leben und dennoch guten Sex. Also es kann sich ja immer Wahl was entwickeln wenn nicht dann nicht.. sobald man da zu nah dran ist wird es glaub ich schwierig. Ich fand es immer toll, normal unterhalten lachen was Unternhemen etc. und wenn dann beide Bock hatten war das auch kein Problem. Muss man auch können sowas.
Geschrieben
Hallo,ich hatte über drei Jahre so ne Art Freundschaft plus , wir hatten 60 km auseinander gewohnt und haben uns einmal die Woche, und am Wochenende gesehen, so das der Alltag vor der Tür blieb.
Im Prinzip war das schon ne Beziehung, aber wir nannten es Freundschaft plus, und waren uns auch beide treu geblieben….
Also es war ein super schöne Zeit ☺️
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Logisch ist nur das das jeder anders sieht und handhabt 

Das ist es ja , weshalb ich keine Freundschaft + für mich in Erwägung ziehe ! Ich brauche niemanden für den ich evtl.an einigen Tagen willkommen bin und der dann an den anderen Tagen noch etwas anderes laufen hat ! Das ist ganz und gar nicht meins !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Motorradfahrerin:

Das ist es ja , weshalb ich keine Freundschaft + für mich in Erwägung ziehe ! Ich brauche niemanden für den ich evtl.an einigen Tagen willkommen bin und der dann an den anderen Tagen noch etwas anderes laufen hat ! Das ist ganz und gar nicht meins !

Musst du auch nicht ist ja legitim das nicht zu wollen. Das kann dir aber auch in einer Beziehung so passieren. Und es gibt auch F+ mit Regeln und Absprachen. Aber du musst das ja nicht tun ist dir das nix dan ist das völlig ok. Ich mag zb F+ mit Absprachen und Regeln so verschieden sind halt Menschen. Eine Beziehung will ich gerade nicht und in nächster Zukunft auch nicht heisst aber nicht das ich durch die kannte vögel und das möchte....oder mehrere Frauen nebenbei habe.

 

Aber wie schon erwähnt du möchtest keine F+ und das ist völlig fein 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb See_you_93:

Wie steht ihr Frauen und Männer zum Thema Freundschaft + mit Treue?

 

Eine Freundschaft + hat in meinen Augen nichts mit Treue zu tun, außer beide Beteiligten einigen sich darauf. Für mich ist es eher ein gutes Verhältnis mit Benefits zueinander, wo man aber auch außerhalb der sexuellen Ebene gemeinsam Dinge unternimmt und der Sex dann nebensächlich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Sascha79618:

Doch manchmal hat das Schicksal andere Pläne

Das unterschreibe ich...

 

 

vor 7 Stunden, schrieb Sascha79618:

 

 

bearbeitet von Frau_Schlaflos
Zitat Kuddelmuddel
Geschrieben
Ich denke das Thema Treue bei einer F+ hat auch etwas mit Schutz zu tun. In einer F+ könnte ich mir gut vorstellen ohne Kondom mit ihr zu schlafen. Problem dabei ist das wenn beide dann noch mit andren schlafen natürlich auch das Risiko steigt das sich einer von beiden was einfängt. Von daher seh ich das Thema Treue eher als eine schutzmechanik als um wirklich den anderen zu binden.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb tender413:

Aber ANDERS als eine Liebes Beziehung!!! Hab Freunde mit denen ich NIEMALS Sex haben werde. F+ ist aber sicher interessant. Dazu würde ich aber beides gleichzeitig aufbauen. Die Freundschaft,in der man Sex hat. Ohne Liebe.

Und eine Liebesbeziehung wird nie eine einfache Freundschaft oder Freundschaft + sein. In dem Moment in dem man mit einem anderen Menschen interagiert ist man schon in einer Beziehung mit der Person.

Geschrieben
Ich glaube, dass sieht jeder etwas anders und die bandbreite ist weit gefächert.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Thomas_aBLN:

Und eine Liebesbeziehung wird nie eine einfache Freundschaft oder Freundschaft + sein. In dem Moment in dem man mit einem anderen Menschen interagiert ist man schon in einer Beziehung mit der Person.

Klar. Ich unterscheide hier jetzt nur F+ mit einer Liebesbeziehung! Hab da schon klare Vorstellungen

Geschrieben

Wenn bei einer F+ Exclusivität gefordert ist, dann ist das auch für mich gleichzusetzen mit einer richtigen Beziehung.

Aber bitte nur den angenehmen Teil, ohne Verantwortung .

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb See_you_93:

Ich für meinen Teil denke mir, wenn sich in der Freundschaft + alles so anfühlt wie in einer Beziehung, also das man was unternimmt, Zeit miteinander verbringt, und sich treu ist, ist es für mich nichts anderes als eine Beziehung, nur mit dem Aspekt nicht gebunden zu sein?

Für mich macht eine Beziehung weder die Unternehmungen, noch der Sex, noch die Treue aus, sondern die beidseitige Perspektive, sein Leben gemeinsam gestalten zu wollen. Wenn man das weitere Leben nicht gemeinsam plant, ist es für mich auch nicht mehr, als eine Freundschaft (+), egal ob man sich sexuell treu ist, oder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...