Jump to content

Thema Freundschaft plus

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na das ist eine Sache die man sich gut überlegen soll
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Mal so nebenbei her.... wenn man so einiges hier lesen darf..... will man da überhaupt ne
Beziehung ? Und mit ner geistig verquelten ne F+ ?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Mal so nebenbei her.... wenn man so einiges hier lesen darf..... will man da überhaupt ne
Beziehung ? Und mit ner geistig verquelten ne F+ ?

Machst Du das davon abhängig, was Du hier liest?

*rhetorische Frage*

Geschrieben
Es gibt sehr wohl Freundschaft + mit Exklusivität, bis sich etwas ändert. Oder es gibt so lari fari F+ ohne jegliche Verbindlichkeit .
Geschrieben
Kommt darauf an was diejenigen unter F+ verstehen.
Mit meiner ehemalige F+ ging es nur ums poppen und reden. Da war nix mit Treue (da sie verheiratet ist).
Was die Fragestellerin hier beschreibt ist für mich schon eine Beziehung bei der man nicht zusammen wohnt
Geschrieben
Es ist ja eine Freundschaft+, natürlich geht es da auch um Vertrauen. Aber der Unterschied zu einer normalen Freundschaft, bei der man ja auch alles andere macht, wie Kino, Essen gehen, gemeinsam Zeit verbringen, ist ja das +, aber eine Treue wie in einer Beziehung passt da meiner Meinung nicht dazu. In einer offenen Beziehung kann es ja auch parallel F+ geben, aber halt ohne gleich poly zu sein.
Geschrieben
Donnerstag um 21:49, schrieb Arni1:

Glaube wir sind alle ein wenig Banane.
Also ich war treu, bei meiner Freundschaft plus.

Habe ich schon anders erlebt! Suchte jemand was für unter der Woche, da er für das WE schon eine hatte ! Und das geht für mich schon mal gar nicht ! Vllt.auch noch Vergleiche anstellen !? 🤮Kann man(n) oder auch Frau zwar immer ,aber dann ist die eine ja meist durch !

Geschrieben

Irgend wann im Leben kommt der Moment wo Du festetellst da ist jetzt was anders, wir haben uns verändert. Oder anders, obwohl wir uns lieben ist der Sex nicht mehr das ... und das + könnte eine schöne Bereicherung sein. Es werden Träume wahr und das Knistern ist auch wieder da.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Motorradfahrerin:

Habe ich schon anders erlebt! Suchte jemand was für unter der Woche, da er für das WE schon eine hatte ! Und das geht für mich schon mal gar nicht ! Vllt.auch noch Vergleiche anstellen !? 🤮Kann man(n) oder auch Frau zwar immer ,aber dann ist die eine ja meist durch !

Alter, was ging da ab bei Dir ??
Ne das wäre nix für mich, zwei Gleisig zu fahren. 🤮
Ja das ist traurig, aber Du weist mittlerweile selbst.
Ob Männlein oder Weiblein, da gibt es genug schwarze Schafe.
Es bewahrheitet sich immer wieder, man kann Menschen nur vor dem Kopf schauen.
Ja, umso mehr man negative Erfahrungen macht, umso weniger Interesse ist da für neues.
Werde 61 Jahre und habe mich abgefunden alleine zu bleiben.
Dir trotzdem viel Spaß, Erfolg und Glück. 🍀😊

Geschrieben
Am 26.9.2024 at 19:42, schrieb See_you_93:

wenn sich in der Freundschaft + alles so anfühlt

Die Frage ist doch, für WEN sich das so anfühlt.

Nur für dich? Anzunehmen wenn du hier fragst. Sonst gäbe es doch kein Problem.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alex75m:

... Was die Fragestellerin hier beschreibt ist für mich schon eine Beziehung bei der man nicht zusammen wohnt

Beziehung nenne ich nur was, wo ich liebe und geliebt werde. Trotzdem war ich meiner F + treu, er reichte mir :hearts_around:

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Arni1:

Alter, was ging da ab bei Dir ??
Ne das wäre nix für mich, zwei Gleisig zu fahren. 🤮
Ja das ist traurig, aber Du weist mittlerweile selbst.
Ob Männlein oder Weiblein, da gibt es genug schwarze Schafe.
Es bewahrheitet sich immer wieder, man kann Menschen nur vor dem Kopf schauen.
Ja, umso mehr man negative Erfahrungen macht, umso weniger Interesse ist da für neues.
Werde 61 Jahre und habe mich abgefunden alleine zu bleiben.
Dir trotzdem viel Spaß, Erfolg und Glück. 🍀😊

Bei mir selbst geht nichts ab !Diese Spiele spiele ich nicht mit ! 👍😏Aber auch Dir alles Gute für Dein Leben !Denke aber wir laufen uns hier noch häufiger über den Weg ! 😃👍

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb 123andy:

Irgend wann im Leben kommt der Moment wo Du festetellst da ist jetzt was anders, wir haben uns verändert. Oder anders, obwohl wir uns lieben ist der Sex nicht mehr das ... und das + könnte eine schöne Bereicherung sein. Es werden Träume wahr und das Knistern ist auch wieder da.

Wovon sprichst Du hier gerade ?Wer und wann hat man sich verändert?Wenn man sich liebt und der Sex ist nicht mehr so wie er war? Was hat das + denn da zu suchen ! War das vorher eine Beziehung oder eine Freundschaft ? Darin hätte dann aber der Sex nichts zu suchen !Das wäre dann ja schon eine Freundschaft +!Und in einer Beziehung gibt es kein + oder sehe ich das falsch ?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb littletiger74:
Es ist ja eine Freundschaft+, natürlich geht es da auch um Vertrauen. Aber der Unterschied zu einer normalen Freundschaft, bei der man ja auch alles andere macht, wie Kino, Essen gehen, gemeinsam Zeit verbringen, ist ja das +, aber eine Treue wie in einer Beziehung passt da meiner Meinung nicht dazu. In einer offenen Beziehung kann es ja auch parallel F+ geben, aber halt ohne gleich poly zu sein.

Da magst Du Recht haben ! In einer offenen Beziehung gilt es aber auch für beide Partner ! Beide können eine F + nebenher führen !😏. Führen aber beide nur die eine gemeinsame F+ ,weil der eine dem anderen wichtig ist , kann aus einer F+ manchmal sogar mehr werden ! Und wenn nicht war es ein schönes Vergnügen ! Aber ganz ohne den faden Beigeschmack ein Vergleichsobjekt gewesen zu sein !

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Motorradfahrerin:

Bei mir selbst geht nichts ab !Diese Spiele spiele ich nicht mit ! 👍😏Aber auch Dir alles Gute für Dein Leben !Denke aber wir laufen uns hier noch häufiger über den Weg ! 😃👍

Echt?? Ich geh mal auf Dein Profil, jedenfalls habe ich nichts dagegen, Dir mal zu begegnen. Ich mag Menschen, die wissen was Sie wollen, offen und ehrlich sind. Du bist eine Rarität. 😊

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Motorradfahrerin:

Da magst Du Recht haben ! In einer offenen Beziehung gilt es aber auch für beide Partner ! Beide können eine F + nebenher führen !😏. Führen aber beide nur die eine gemeinsame F+ ,weil der eine dem anderen wichtig ist , kann aus einer F+ manchmal sogar mehr werden ! Und wenn nicht war es ein schönes Vergnügen ! Aber ganz ohne den faden Beigeschmack ein Vergleichsobjekt gewesen zu sein !

Eben drum, beide haben da das Recht, sich mit anderen zu treffen und wenn so vereinbart, kann das natürlich auch eine F+ sein. Muss natürlich nicht 😉 Man muss dann nur für sich selbst klar sein, dass die eigene Beziehung weiter Prio hat und die F+ ein Goodie obendrauf ist. Ganz ehrlich? Geht der Partner in der F+ in Richtung Gefühle wie in einer Beziehung, wäre da für mich Schluss. Sollte man klarerweise direkt am Anfang so kommunizieren 👍🏼

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb littletiger74:

Eben drum, beide haben da das Recht, sich mit anderen zu treffen und wenn so vereinbart, kann das natürlich auch eine F+ sein. Muss natürlich nicht 😉 Man muss dann nur für sich selbst klar sein, dass die eigene Beziehung weiter Prio hat und die F+ ein Goodie obendrauf ist. Ganz ehrlich? Geht der Partner in der F+ in Richtung Gefühle wie in einer Beziehung, wäre da für mich Schluss. Sollte man klarerweise direkt am Anfang so kommunizieren 👍🏼

Wie schon geschrieben , zwei F+ oder gar noch mehr kâme für mich nicht in Betracht ? Denn da wären bei mir schon Gefühle im Spiel, wenn auch ganz anderer Natur ! 😉Und was die Gefühle angeht über die Du geschrieben hast ! Meinst Du ihr Männer seid gegen Gefühl gefeit ? Das glaube ich weniger ! Was , wenn Dir dann doch die ,,richtige " begegnet ? Was wird dann mit Deiner Prio? Nein für mich wäre das ein zu heißes Pflaster! Wenn man in einer F+ steckt und man lernt jemand anderen kennen , wo man meint daß diejenige Person besser zu einem selbst paßt, sollte man zumindest die Eier in der Hose haben und die bestehende F+ beenden ! 🤔Denn ihr Männer wollt doch sicher auch nicht als Vergleichsobjekt gehalten werden ,oder ?🤔Aber jedem so wie es ihm gefâllt ! 😉

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Motorradfahrerin:

Wie schon geschrieben , zwei F+ oder gar noch mehr kâme für mich nicht in Betracht ? Denn da wären bei mir schon Gefühle im Spiel, wenn auch ganz anderer Natur ! 😉Und was die Gefühle angeht über die Du geschrieben hast ! Meinst Du ihr Männer seid gegen Gefühl gefeit ? Das glaube ich weniger ! Was , wenn Dir dann doch die ,,richtige " begegnet ? Was wird dann mit Deiner Prio? Nein für mich wäre das ein zu heißes Pflaster! Wenn man in einer F+ steckt und man lernt jemand anderen kennen , wo man meint daß diejenige Person besser zu einem selbst paßt, sollte man zumindest die Eier in der Hose haben und die bestehende F+ beenden ! 🤔Denn ihr Männer wollt doch sicher auch nicht als Vergleichsobjekt gehalten werden ,oder ?🤔Aber jedem so wie es ihm gefâllt ! 😉

Habe ja nicht gesagt, dass wir dagegen gefeit sind. Aber für mich persönlich wäre das ein klarer Grund, das sofort zu beenden, egal von welcher Seite das Gefühl für mehr aufkommt. Ich denke nur, das Wichtigste ist, das von Beginn an offen zu kommunizieren. So wie ich es in meinem Profil ja auch schreibe. Mir ist durchaus bewusst, dass BEIDE Seiten in einer F+ immer das Risiko haben, dass sich gefühlstechnisch mehr entwickelt. Dann hilft nur, offen sprechen und es beenden, wenn man zu seinem Wort steht. Wer das als Grund nimmt um seine normale Beziehung zu beenden, bitte! Aber dann hat man sowohl das Prinzip offene Beziehung als auch das von F+ nicht verstanden 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb littletiger74:

Habe ja nicht gesagt, dass wir dagegen gefeit sind. Aber für mich persönlich wäre das ein klarer Grund, das sofort zu beenden, egal von welcher Seite das Gefühl für mehr aufkommt. Ich denke nur, das Wichtigste ist, das von Beginn an offen zu kommunizieren. So wie ich es in meinem Profil ja auch schreibe. Mir ist durchaus bewusst, dass BEIDE Seiten in einer F+ immer das Risiko haben, dass sich gefühlstechnisch mehr entwickelt. Dann hilft nur, offen sprechen und es beenden, wenn man zu seinem Wort steht. Wer das als Grund nimmt um seine normale Beziehung zu beenden, bitte! Aber dann hat man sowohl das Prinzip offene Beziehung als auch das von F+ nicht verstanden 🤷🏼‍♂️

Dann hoffe ich für Dich/Euch daß es wirklich nie soweit kommt und Du oder sie sich jemals entscheiden müßt !😏👍 Ich für meine Person könnte es nicht und von daher kommt für mich weder eine offene Beziehung noch eine Freundschaft+ in diesem Sinne in Frage ! 😉 Ich danke Dir für dieses schöne geschriebene ,,Gespräch" und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß hier ! 👍😏

Geschrieben
Kommst du da nicht etwas durcheinander? Du bringst "Treue" und "Nicht gebunden" in einem Satz! Seit wann sind Freundschaften "gebunden"?
Du beschreibst damit was anderes, aber keine F+. Überleg bitte nochmal was das vielleicht an alternativen Beziehungsformen sein könnte. ;)
Geschrieben
@ kusheldir ! Wer bitte bringt da etwas durcheinander ? Wenn man sich in eine Diskussion einbringt , sollte man denjenigen zumindest mit Namen anschreiben, damit man weiß um was und wen es überhaupt geht ! Ich sehe nâmlich nicht daß hier solch ein Fauxpas passiert ist ! 🤔LG
Geschrieben

Ich denke am Anfang ist eine Freundschaft+ sicherlich ok, aber ich persönlich tendiere, wenn es passt, zu einer festen Beziehung hin.

Leider hat sich weder das Eine, noch das Andere hier bisher ergeben.

Geschrieben
Am 26.9.2024 at 19:42, schrieb See_you_93:

Wie steht ihr Frauen und Männer zum Thema Freundschaft + mit Treue?

Ich für meinen Teil denke mir, wenn sich in der Freundschaft + alles so anfühlt wie in einer Beziehung, also das man was unternimmt, Zeit miteinander verbringt, und sich treu ist, ist es für mich nichts anderes als eine Beziehung, nur mit dem Aspekt nicht gebunden zu sein? Sehe ich das falsch, oder habe ich einfach noch keine Erfahrung?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!

LG

F+ Ist Freud/In ohne Verantwortung und ohne Treue. Jeder ist sich der nächste. Alles andere ist ein Beziehung. Freundin / Freund

Hier aus dem Web.
"Freundschaft plus" ist ein Begriff, der eine Beziehung beschreibt, die über eine normale Freundschaft hinausgeht, aber nicht die Verpflichtungen oder den rechtlichen Status einer romantischen Beziehung hat. Es handelt sich oft um eine freundschaftliche Beziehung, in der auch körperliche Intimität eine Rolle spielt, ohne dass die Partner eine feste Beziehung anstreben. Diese Art von Verbindung kann viele Vorteile bieten, birgt aber auch das Risiko, dass Gefühle verletzt oder Erwartungen nicht erfüllt werden

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb xetalkater:

aus dem Web

Steht natürlich jedem frei, sich so strikt zu verhalten! Andere interessiert das nicht, die machen ihre eigenen Regeln :-)) Ob es Verantwortung oder Treue ist, das kann alles nach Lust und Laune besprochen und abgemacht werden!!

• Neu erstellen...