Jump to content

Thema Freundschaft plus


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich persönlich ist F+ eine wahre Freundschaft zwischen zwei Personen , bei der auch der Sex eine Bedeutung hat ! Aber eine geringere als die Freundschaft an sich !
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Treffen sich zwei und tun sich gut. Es wurden Absprachen getroffen an die sich das gegenüber zu halten hat. Fertig. Muss es immer einen Begriff dafür geben.

Ich will keinen Begriff dazu, den gibt es schon. ;) ich wollte nur etwas input haben, um es besser zu verstehen, und zu reflektiert.

Geschrieben
Nein das ist falsch.... Ich verstehe jetzt zwar auch nicht, warum Menschen die sich toll verstehen und tollen Sex miteinander haben, keine Beziehung miteinander haben, deswegen ist dieses Konzept Freundschaft plus nichts mehr für mich. Dennoch finde ich, dass auch in einer Freundschaft plus Monogamie möglich ist, vielleicht sogar Voraussetzung um eine echte Freundschaft plus zu haben. Das ist ja mehr so ein "Verzweiflungsakt" weil man keinen Partner hat und nicht permanent durch fremde Betten hüpfen möchte....
Geschrieben
Gibt es nicht ,denn mit Freunden fängt man nichts an ,logisch
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:
Nein das ist falsch.... Ich verstehe jetzt zwar auch nicht, warum Menschen die sich toll verstehen und tollen Sex miteinander haben, keine Beziehung miteinander haben, deswegen ist dieses Konzept Freundschaft plus nichts mehr für mich. Dennoch finde ich, dass auch in einer Freundschaft plus Monogamie möglich ist, vielleicht sogar Voraussetzung um eine echte Freundschaft plus zu haben. Das ist ja mehr so ein "Verzweiflungsakt" weil man keinen Partner hat und nicht permanent durch fremde Betten hüpfen möchte....

So kann man es auch sehen

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb See_you_93:

Wie steht ihr Frauen und Männer zum Thema Freundschaft + mit Treue?

Macht für mich Sinn und wäre in meinem Interesse. Sofern diese Freundschaft +, nicht als Sexfreundschaft verstanden wird. Denn darauf verzichte ich dankend.

 

Geschrieben
Wohl wahr! Verbindlichkeit ohne gebunden zu sein. Zwei die nicht durch tausend Betten tingeln möchten, aber auch nicht (ganz) alleine sein und dennoch ihren Spaß haben wollen. Ich finde das völlig legitim und für beide eine gut Lösung, wenn das denn mal immer so funktionieren würde.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Frau_Schlaflos:

Macht für mich Sinn und wäre in meinem Interesse. Sofern diese Freundschaft +, nicht als Sexfreundschaft verstanden wird. Denn darauf verzichte ich dankend.

 

In einer Freundschaft + steht das + im Vordergrund... also Freundschaft mit gewissen Vorzügen;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb See_you_93:

In einer Freundschaft + steht das + im Vordergrund... also Freundschaft mit gewissen Vorzügen;)

Das ist aus meiner Sicht ein wenig anders 😊

Geschrieben
Jepp. Sehe ich auch so. Die Herren nutzen diese Bezeichnung aber neuerdings gerne um nicht mit dem Wort " Affaire " um die Ecke kommen zu müssen.
Geschrieben
Das siehst du meiner Meinung nach etwas falsch oder eben nur anders als ich. Eine Beziehung unterscheidet sich für mich noch darin, dass man viel mehr Alltag miteinander hat, vermutlich sogar irgendwann zusammen zieht, vielleicht sogar miteinander eine Familie gründet, gemeinsam zu Familientreffen geht usw. Das hat man mit einer Freundschaft plus mit Treue alles nicht. Ich denke, so eine Beziehungsform ist nochmal etwas entspannter.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb intensityandpassion:
Das siehst du meiner Meinung nach etwas falsch oder eben nur anders als ich. Eine Beziehung unterscheidet sich für mich noch darin, dass man viel mehr Alltag miteinander hat, vermutlich sogar irgendwann zusammen zieht, vielleicht sogar miteinander eine Familie gründet, gemeinsam zu Familientreffen geht usw. Das hat man mit einer Freundschaft plus mit Treue alles nicht. Ich denke, so eine Beziehungsform ist nochmal etwas entspannter.

Okay damit kann ich schon mehr anfangen danke ^^

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb See_you_93:

Wie steht ihr Frauen und Männer zum Thema Freundschaft + mit Treue?

Ich für meinen Teil denke mir, wenn sich in der Freundschaft + alles so anfühlt wie in einer Beziehung, also das man was unternimmt, Zeit miteinander verbringt, und sich treu ist, ist es für mich nichts anderes als eine Beziehung, nur mit dem Aspekt nicht gebunden zu sein? Sehe ich das falsch, oder habe ich einfach noch keine Erfahrung?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!

LG

Freundschaft plus sowas existiert für mich nicht... wenn ich schon sowas lese, wie ungebundene Beziehung in Verbindung mit Treue 🙈 .... da sieht man mal das sich viele Leute selber verarschen... wenn man Treu sein will bzw ist, dann führt man in der Regel eine normale Beziehung ... aber da sieht man das Freundschaft plus Auslegungssache ist... die eine kommt es vor wie eine ungebundene Beziehung in der man treu ist und das Gegenstück sieht es nur als praktisches warm halten von fickkontakten... ist schon ziemlich amüsant... aber jeder das seine...

Geschrieben
Hier kommt's doch garnicht erst so weit,Freundschaft +.….So jetzt denkt euch euren Teil.
Geschrieben

Also, ich hatte eine Affäre, wir haben uns anfangs getroffen auf neutralem Boden getroffen und hatten dann irgendwann Sex miteinander. Das war mit der Zeit sehr sehr vertraut miteinander. Nur halt auf Sex ausgelegt. Wir (Sie) wollte keine Beziehung haben, was ich auch so akzeptiert habe und bin nebenbei immer mal auf "der Jagd" gewesen. Irgend wann kam der Punkt sie wollte mich "exklusiv" haben, aber mich nicht als Beziehung. Meine Gefühle zu der Frau waren eigentlich mehr als Affäre und wenn es exklusiv heißt, dann ist es meiner Meinung nach eine Beziehung und man teilt nicht nur aller zwei Wochen das Bett miteinander. Ich hab die ganze Sache schweren Herzens dann beendet, da ich nicht einfach nur als Gelegenheit da sein wollte. Wenn dann richtig Beziehung. Bei einer Freundschaft+ sehe ich das ähnlich.

Geschrieben
Das Thema Treue bzw andere sexpartner wird offen und ehrlich in einer Freundschaft besprochen und dann wird sich auch gehalten . Jedenfalls war und ist das so bei mir und meine Freundschaften so immer gewesen.
Geschrieben
Bei einer Freundschaft last ihr euren Freund oder Freundin trotzdem noch ein Eigenleben. Nicht wie in einer Beziehung wo grundsätzlich versucht wird alles zusammen zu machen. Sicher einiges macht ihr dann zusammen und das gemeinsame Freunde schenken, so nenn ich es mal ist eins eurer gemeinsamen Hobbys. Es ist quasi eine Beziehung ohne Treue oder wenn man penibel ist eine offene Beziehung.
Geschrieben
Zum Thema Freundschaft plus empfehle ich das Buch „Freunde lieben“. Wenn man beginnt sich vom Beziehungsnormativen Narrativ zu verabschieden bzw. dieses durch andere Modelle zu ersetzen ist das die perfekte Lektüre.
Geschrieben
Letztlich ist es, wie viele Dinge hier, eine reine Definitionssache für jeden selbst. Aber rein von der Sache ist es, glaub ich, so, dass man eine Freundschaft pflegt. In einer normalen Freundschaft ist Sex die Grenze, über die man nicht geht. Bei Freundschaft+ ist diese Grenze halt nicht gegeben. Man hat auch Sex, einfach aus der Lust heraus. Und da wird es kompliziert. Das funktioniert eben nur, solange beide das Thema Gefühle heraushalten können. Und das können die Meisten nicht, weil bei (wiederholten) Sex eine emotionale Verbundenheit aufgebaut wird. Perfekt für Freundschaft+ wär sozusagen eine Freundschaft, bei der man sich äußerlich attraktiv findet, aber den Charakter für eine Beziehung nicht passend findet.
Geschrieben
Also tatsächlich habe ich bisher festgestellt, das es da viele verschiedene Ansichten zu gibt. Von beziehungsähnlich bis hin zu reinem vögeln und nicht mehr. 😂

Ich persönlich halte es so, das Kind braucht kein Name, hauptsache mein Gegenüber und ich sind uns einig. Das hat bisher relativ gut geklappt. Nicht immer aber immerhin. 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Eineihase:

Bei einer Freundschaft last ihr euren Freund oder Freundin trotzdem noch ein Eigenleben. Nicht wie in einer Beziehung wo grundsätzlich versucht wird alles zusammen zu machen. Sicher einiges macht ihr dann zusammen und das gemeinsame Freunde schenken, so nenn ich es mal ist eins eurer gemeinsamen Hobbys. Es ist quasi eine Beziehung ohne Treue oder wenn man penibel ist eine offene Beziehung.

Sorry aber in einer beziehung sollte jeder dennoch sein eigenes Leben führen können... das ist nämlich der größte beziehungskiller, wenn man anfängt alles nur noch mit dem WIR zu verbinden... viele ersticken sich gegenseitig in einer beziehung, weil sie ständig und überall auf einander hocken und das beste ist, sie denken auch noch das es so sein muss... bei allen anderen beziehungsformen passiert nichts anderes früher oder später, entweder man kommt mit einander klar oder aber es geht schief... 

Das große Geheimnis einer guten Beziehung ist, das man zusammen einen perfekten Mittelweg findet zwischen dem Raum des WIR und dem Freiraum sich selbst zu verwirklichen... 

bearbeitet von Funbird1980
×
×
  • Neu erstellen...