Jump to content

Thema Freundschaft plus


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb SIMAGEL:
Hier kommt's doch garnicht erst so weit,Freundschaft +.….So jetzt denkt euch euren Teil.

Na zum Glück ,denn eine Freundschaft entwickelt sich über lange Zeit und Freunde haben keinen sexuellen Kontakt , logisch oder

Geschrieben
Freundschaft+ ist eine Beziehung, in der man partnerschaftlich nicht gebunden ist. Beziehung ist streng genommen nicht nur Partnerschaft, sondern Beziehungen pflege ich auch zu Familienmitgliedern, Kollegen, oder Vereinskameraden. Was du beschreibst nenne ich eine feste Beziehung, also ein festes Paar, nur in getrennten Wohnungen. So ist es bei uns. Wir sind weit über eine F+ hinaus. Trotzdem hocken wir uns nicht ständig auf der Pelle. Wir glauben beide, das ginge nicht gut.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb christoph_:
eine Freundschaft ist eine Beziehung ....

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb christoph_:
eine Freundschaft ist eine Beziehung ....

Eine Freundschaft ist keine Beziehung! Freundschaft ist Freundschaft, Beziehung ist Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist immer so ne Sache, wie es der Gegenüber sieht. Ich wollte eigentlich auch nur ne Affäre, nun sind aber Gefühle dabei. Ich würde es nicht so toll finden,  wenn er mit einer Anderen was anfängt, wobei ihm das aber offen steht. Habe ja schließlich keine „Beziehung“ mit ihm, auch wenn wir viel miteinander unternehmen (außerhalb der Matratze). 

bearbeitet von Affäre2020
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das ähnlich wie Du.

Es hat (wenn man sich dabei auf einen Partner/-in) konzentriert, viele Aspekte, die einer Beziehung gleichen.

Man könnte es auch mit einer Fernbeziehung gleichsetzen.

Der entscheidende Unterschied ist, man ist räumlich getrennt. 

D.h. jeder kann sich zurückziehen. 

Niemand kriegt sich durch alltägliche Probleme in die Haare.

Jeder trägt die Verantwortung für sein Leben selbst und übernimmt sie auch nicht für den Anderen oder lässt sie sich bis zur Unselbstständigkeit abnehmen. 

Man freut sich auf den Anderen und hat sich dafür extra Wohlfühlzeit genommen. 

Es ist eine gute Variante für Leute, die mit Beziehungen nicht so gute Erfahrungen gemacht haben und es deshalb sehr, sehr langsam angehen lassen. 

 

Ich habe ein Paar in meinem Alter in meinem Freundeskreis, die haben das 11 Jahre so praktiziert. Beide hatten schon Kinder aus früheren Beziehungen und scheuten bis letztes Jahr vor dem Schritt gemeinsame Wohnung, gemeinsamer Alltag. 

 

Alles andere, Urlaub, Freizeit, Tanzkurs etc. machten sie schon lange gemeinsam.

 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Text war vervierfacht
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit Treue gemeint? Also Exklusivität? Außer die eine keine andere? Damit habe ich kein Problem wen es für beide Seiten zählt und wurde such so von mir und den F+ gehandhabt. Nein es ist nicht das selbe wie eine Beziehung zumindest für much nicht da gibt's ja noch genügend Unterschiede. Zum für mich.....Für eine Beziehung gehört ja mehr dazu als nur treu zu sein und Sachen zu unternehmen

 

3 mal F+ hatte ich bin mit diesen immernoch befreundet nur das Plus ist weg. Ich hatte immer mit den Frauen klare Absprachen Regeln etc

bearbeitet von DerLustvolle22
Weil ist so
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb See_you_93:

Wie steht ihr Frauen und Männer zum Thema Freundschaft + mit Treue?

Für mein Empfinden unternehmen wir einiges und erzählen und "alles", wie es in einer guten Freundschaft ist...und dann hat man mehr oder weniger regelmäßig Sex. 

Wenn sie oder ich jemanden anderen für Sex kennenlernen, wird offen und ehrlich darüber gesprochen und geschaut wie es weiterläuft...hat man trotzdem weiterhin Sex miteinander oder lässt man das Plus weg.

Geschrieben

Es ist doch egal ob man es Ehe, Partnerschaft, Beziehung oder Freundschaft Plus nennt, wenn für beide Partner Treue eine Vorraussetzung ist dann gehört es dazu. Wenn beide sich einig sind auch weitere Partner haben zu wollen, dann ist das auch in Ordnung. Wichtig ist das sich alle einig sind und ehrlich miteinander umgehen. Wenn etwas heimlich und ohne Einverständnis geschieht ist Enttäuschung, Eifersucht und Schmerz die Folge.

Geschrieben
Irgendwie hat hier jeder eine andere Definition von F+ und insofern kann es gar keine Antwort geben. Da ich ungern die zweite Geige bin, habe ich eine ziemlich klare Vorstellung von Treue in jeglicher Situation.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb See_you_93:

Wie steht ihr Frauen und Männer zum Thema Freundschaft + mit Treue?

Ich für meinen Teil denke mir, wenn sich in der Freundschaft + alles so anfühlt wie in einer Beziehung, also das man was unternimmt, Zeit miteinander verbringt, und sich treu ist, ist es für mich nichts anderes als eine Beziehung, nur mit dem Aspekt nicht gebunden zu sein? Sehe ich das falsch, oder habe ich einfach noch keine Erfahrung?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!

LG

Freundschaft Plus setzt keime "Exklusivität" voraus. Warum auch? Man kann mehrere gute Freunde haben. 

Geschrieben
Für mich ist eine Freundschaft +eigentlich eine Beziehung mit getrennten Wohnungen ..Punkt 😉🤣
Geschrieben
Definitiv funktioniert exklusive F+. Sehe ich auch als Mann so.
Meine letzte ging etwa 3 Jahre und es war eine sehr tiefe Freundschaft. Ist es immer noch, nur mittlerweile ohne Plus. Treue war uns beiden sehr wichtig. Und dennoch sehe ich eine klare Differenzierung zu einer konventionellen Paar-Beziehung.
Es sind ganz andere „Erwartungen“. Kein Gedanke jemals zusammen zu wohnen. Keine familiären Verpflichtungen. Keine Ehepläne 😂 usw usw… eine innige Freundschaft eben und aus dem Bedürfnis heraus, vertrauter Sex, solange es für beide Seiten passt. Sprich, kein neuer fester Partner in Aussicht. Niemand ist gefeit davor, sich nicht doch irgendwann, irgendwo neu zu verlieben… dann streicht man das Plus halt weg und freut sich für den anderen. Übrig bleibt Freundschaft. 🙂
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Maria543:

Na zum Glück ,denn eine Freundschaft entwickelt sich über lange Zeit und Freunde haben keinen sexuellen Kontakt , logisch oder

Sehe ich anders.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb See_you_93:

... Sehe ich das falsch

Finde ich schon, denn zu einer Beziehung gehört ja Liebe und wenn die sich nicht einstellt, bleibt es eben bei sogenannter F + :relaxed:

vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Freundschaft Plus hat nichts mit Treue zu tun, dass ist etwas ohne Bindung.

Das kann man besprechen, ich hatte schon eine incl. Treue. Zukunftspläne hatten wir aber nicht, da wir nicht innig liebten.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SIMAGEL:

Sehe ich anders.

Wäre ja auch schlimm ,wenn alles die gleiche Meinung hätten. Wenn du mit Freunden Sex hast ,dann ist das eben so . Kommt für mich nicht in Frage

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb See_you_93:

... besser zu verstehen

Das sollte individuell besprochen werden.

Ich rate Dir nur, sei hier vorsichtig! Viele deuten F + an, meinen aber nur eine Fickgeschichte.

Geschrieben
Freundschaft+ ist eher für Leute die keine Beziehung wollen, aber dennoch die Vorteile einer Beziehung genießen möchten. Also man kann sich mit jemanden treffen um Sex zu haben, aber mit der Person kann man auch Mal was unternehmen und kuscheln. Ich hatte eine f+ mit der bin ich auch regelmäßig verreist und es hat wunderbar geklappt, keiner von uns wurde eifersüchtig oder neidisch, wenn der andere Mal Interesse an einer anderen Person gezeigt hat. Es ging sogar so weit, dass wir uns gegenseitig verkuppelt haben (wingman/woman).
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb See_you_93:

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!

Meine Meinung dazu ist, dass es Menschen gibt die in der Lage sind miteinander eine sog. "Freundschaft Plus" zu führen, ich allerdings nicht zu diesen Menschen gehöre.

Die Frauen mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe (und das sind sogar nicht mal wenig), mit denen könnte ich im Leben nicht intim werden, mir käme nicht mal in den Sinn sie heimlich (oder gar offen) zu begehren. Sobald jemand bei mir in der sog. "Friendship-Zone" ist, kommt für mich Sex mit ihnen nicht in Frage und das ist auch nicht verhandelbar.

Aber wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich maße mir nicht an die Leute die eine sog. "Freundschaft Plus" führen deswegen zu verurteilen oder zu werten, nur weil das nicht mein Ding ist.

Und was der explizite Unterschied zwischen dem von dir beschriebenen F+-Szenario und einer Beziehung im eigentlichen Sinne ist, weiß ich nicht, denn ich f.m.T. sehe da jedenfalls keinen Unterschied.

 

bearbeitet von HMTMKMKM
✍️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb See_you_93:

In einer Freundschaft + steht das + im Vordergrund... also Freundschaft mit gewissen Vorzügen;)

Sehe ich auch anders, bzw. würde es dann eher Fickgeschichte + nennen oder Affaire + ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria543:

Wäre ja auch schlimm ,wenn alles die gleiche Meinung hätten. Wenn du mit Freunden Sex hast ,dann ist das eben so . Kommt für mich nicht in Frage

Um Sex geht's doch garnicht,komme mal zur Realität zurück,es geht um allgemein Freundschaft +, nochmal zum mitdenken, mitschreiben,OHNE SEX.

Geschrieben
Ein künstlich geschaffenes Konstrukt um alle Vorteile zu genießen aber keine Verpflichtungen eingehen zu müssen. Im Prinzip in fast allen Fällen keine Freundschaft sondern eine Fickbeziehung, nur klingt das nicht so gut. Meine Freundin nennt das nach, glaube ich, 3 Versuchen, Beziehung Light. Also die Vorteile einer Beziehung genießen, im Hintergrund immer Jemanden fürs Bett zu haben, aber keine Verantwortung, keine Verpflichtungen, keine Verbindlichkeit füreinander. Und dazu in vielen Fällen noch nicht mal ansatzweise irgendwas was auch nur an Freundschaft erinnert. Warum wohl gehen die meisten dieser angeblichen Freundschaft nach relativ kurzer Zeit in die Hose ? Weil Einer dann doch bemerkt dass er nur das Betthäschen des An sein soll... Am interessantesten sind die Anfragen von Gebundenen die die 'Freundschaft' nur bei ihr zuhause treffen können , sonstige Aktivitäten wegen Erwischungsgefahr ausgeschlossen, oder die wo auf ('freundschaftliche') Monogamie beharrt wird. Also Ansprüche stellen wo man ansonsten jedem 'Freund' den Stinkefinger zeigen würde... So einige Leute sollten vielleicht das Wort Freundschaft erstmal googeln. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb seddin107439:

Tatsächlich sollte man sich dann aufeinander fokussieren und sich austoben, aber dennoch hat jeder sein Leben noch. In der Realität funktioniert es meistens aber nicht so.

der stress ist immer groß als mann

×
×
  • Neu erstellen...