Jump to content

Thema Freundschaft plus


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich bedeutet die sogenannte Freundschaft +, dass man sich einfach nur die Sahnestücke raus zieht und wenn etwas nicht so funktioniert, wie man das selbst möchte, das Weite ergreift
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Meine Meinung dazu ist, dass es Menschen gibt die in der Lage sind miteinander eine sog. "Freundschaft Plus" zu führen, ich allerdings nicht zu diesen Menschen gehöre.

Die Frauen mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe (und das sind sogar nicht mal wenig), mit denen könnte ich im Leben nicht intim werden, mir käme nicht mal in den Sinn sie heimlich (oder gar offen) zu begehren. Sobald jemand bei mir in der sog. "Friendship-Zone" ist, kommt für mich Sex mit ihnen nicht in Frage und das ist auch nicht verhandelbar.

Aber wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich maße mir nicht an die Leute die eine sog. "Freundschaft Plus" führen deswegen zu verurteilen oder zu werten, nur weil das nicht mein Ding ist.

Und was der explizite Unterschied zwischen dem von dir beschriebenen F+-Szenario und einer Beziehung im eigentlichen Sinne ist, weiß ich nicht, denn ich f.m.T. sehe da jedenfalls keinen Unterschied.

 

Ich eben auch nicht, ich werde kur oft danach gefragt, und wenn ich dann höre, mit Treue, stellen sich mir die Haare hoch. Mich interessierte jetzt einfach ob ich mit dem denken allein bin, oder es mehrere so sehen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SIMAGEL:

Um Sex geht's doch garnicht,komme mal zur Realität zurück,es geht um allgemein Freundschaft +, nochmal zum mitdenken, mitschreiben,OHNE SEX.

Nicht ohne Sex ! Denn dann müsste es heißen F-! Da aber ein + hinter der Freundschaft steht ist es mit Sex ! Wohingegen es den meisten Männern doch eher ums poppen als um die Freundschaft geht ! LG

Geschrieben
Eine F+ ist nur dafür da, damit man jederzeit abspringen kann und dann sagen kann, ach war doch nur eine F+ und nie was ernstes. Also etwas für Menschen die keine Verantwortung im Leben übernehmen wollen aber alle Vorzüge einer "Beziehung" genießen wollen.
Geschrieben
Definiert jede(r) für sich - die gleiche Definition ist nur für die Zwei wichtig, die eine F-plus haben.
Die Sicht des anonymen Forums-Volk dazu wird niemanden interessieren, der sich mit Dir uneins ist.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SIMAGEL:

... Freundschaft +, nochmal zum mitdenken, mitschreiben,OHNE SEX.

:flushed: Hä? :confused: Für was steht denn dann für Dich dieses "+"? (Für alle anderen heißt das + SEX!)

Geschrieben
Es ist und bleibt meist eine ambulante Sexsache, also typische Unterleibsinteressengemeinschaft, von welcher nur Einer profitiert und dem Anderen immer etwas fehlen wird.
Insofern ist das Ablaufdatum vorprogrammiert
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SIMAGEL:

Um Sex geht's doch garnicht,komme mal zur Realität zurück,es geht um allgemein Freundschaft +, nochmal zum mitdenken, mitschreiben,OHNE SEX.

Es geht um Freundschaft mit Sex! MIT!! Es geht nicht um Britta und max die sich zum Kaffee klatsch treffen und dann ihren eigenen weg gehen! Es geht darum das viele Männer keine Beziehung wollen, sondern eine Freundschaft + mit Sex! Man unternimmt was und verbringt Zeit zusammen, und trennt sich dann nach einiger Zeit, um sich später wieder zu treffen!! Es wiederholt sich also!! Manche möchten in dieser Freundschaft + Konstellation Treue!

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SIMAGEL:

Um Sex geht's doch garnicht,komme mal zur Realität zurück,es geht um allgemein Freundschaft +, nochmal zum mitdenken, mitschreiben,OHNE SEX.

Lach was ist denn Freundschaft plus ,Sex ist das Plus ,oh man was mit dir denn los 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jul4ik:

Eine F+ ist nur dafür da, damit man jederzeit abspringen kann und dann sagen kann, ach war doch nur eine F+ und nie was ernstes. Also etwas für Menschen die keine Verantwortung im Leben übernehmen wollen aber alle Vorzüge einer "Beziehung" genießen wollen.

Aus einer Beziehung kann man auch jederzeit aussteigen.  Beziehung heißt ja nicht zwingend verheiratet.  Der einzige Unterschied zur F+: Man muss sich eine neue Wohnung suchen, eine Kaution bezahlen, kann seine Ausgaben nicht mehr vergemeinschaften und muss sich wohl ziemlich viele neue Möbel anschaffen. Der Vorteil ist: Man kann mal wieder ausmisten.  😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb See_you_93:

Wie steht ihr Frauen und Männer zum Thema Freundschaft + mit Treue?

Ich für meinen Teil denke mir, wenn sich in der Freundschaft + alles so anfühlt wie in einer Beziehung, also das man was unternimmt, Zeit miteinander verbringt, und sich treu ist, ist es für mich nichts anderes als eine Beziehung, nur mit dem Aspekt nicht gebunden zu sein? Sehe ich das falsch, oder habe ich einfach noch keine Erfahrung?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren!

LG

Eine "Freundschaft Plus" kann es eig. schlicht nicht geben - einfach aus logischen Gründen.

Eine Freundschaft ist eine zwar recht nahe Bindung an eine Person, aber mit dieser Person wird man nie intim - auch weil Intimitäten sich schlicht verbieten und das die rote Grenze markiert. Viele Freundschaften sind zum Teil auch dadurch kaputt gegangen, weil sich der eine in den andern verliebt hat oder mit dem intim werden wollte, aber die andere Person eben nicht bzw. man wurde mal intim und plötzlich ist das ganze Gefühl der Freundschaft verloren und man kann nicht einfach so weiter machen.

Entweder es gibt eine reine Fick-Bekanntschaft wo man sich wirklich nur trifft um das Ziel haben am Ende ein sexuelles Abenteuer zu erleben und wo man möglichst vom andern nicht viel wissen will, weil das alles einfach "zu viel Kram" ist....bzw. man begeht zwar mit dieser Person auch mal ne andere Aktivität aber nur mit dem Hintergrund, dass es am Ende oder gar zwischendrin ein sexuelles Abenteuer gibt und nur das steht dann auch im Vordergrund.
"Kannst mir helfen die Bude einzuräumen?" - "Ja klar" .... das Ziel aber natürlich, dass man hinterher dann im neuen Bett landet und fickt.

ODER

es gibt halt ne offene Beziehung und die Beziehung ist halt dann aber auch eher nur darauf basierend, dass man regelmäßig bumserei hat... evtl. auch jeder mal mit jemand anderem.

Ich persönlich finde beides nicht erstrebenswert.

Das Schlimme ist ja leider, dass so wie ich das im Ersten Satz-Bereich schrieb inzwischen wohl vor allem Kerle nicht mehr ticken. Für die ist Sex nur noch Druckabbau, nicht mehr "Liebe machen", da sind auch gar keine Gefühle weiter mit im Spiel außer das "Schöne" wenn dann das Sperma rausschießt...... aber auf Dauer halt abstumpfend und es wird nicht besser, sondern im Gegenteil.

Und dann wird rumgejammert, dass es nie die große Liebe gibt und sowas.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb stallion66666:

der stress ist immer groß als mann

Wie meinst du das?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Aus einer Beziehung kann man auch jederzeit aussteigen.  Beziehung heißt ja nicht zwingend verheiratet.  Der einzige Unterschied zur F+: Man muss sich eine neue Wohnung suchen, eine Kaution bezahlen, kann seine Ausgaben nicht mehr vergemeinschaften und muss sich wohl ziemlich viele neue Möbel anschaffen. Der Vorteil ist: Man kann mal wieder ausmisten.  😜

Wenn du der Meinung das du jederzeit ganz leicht und schnell aus einer Beziehung aussteigen kannst und dein einiges Problem dann nur darum besteht, da du neue Möbel brauchst. Dann solltest du vlt keine Beziehung eingehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ignoranzia:

... Unterleibsinteressengemeinschaft

:clapping: Köstlich!

Ich habe aber erlebt, dass beide was davon hatten. Natürlich wird die Sache beendet, wenn einer die große Liebe findet, logisch.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jul4ik:

Wenn du der Meinung das du jederzeit ganz leicht und schnell aus einer Beziehung aussteigen kannst und dein einiges Problem dann nur darum besteht, da du neue Möbel brauchst. Dann solltest du vlt keine Beziehung eingehen.

Was ich mit meiner nicht ganz so bierernsten Antwort sagen wollte, ist: eine Beziehung schützt nicht vor Verlust.  Es gibt Menschen, die sind immer in einer Beziehung.  Gleichzeitig aber schon zum 4  oder 5. Mal verheiratet. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb seddin107439:

Wie meinst du das?

als mann muss ich bei freundschaft plus sehr viele termine gut organisieren 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ein künstlich geschaffenes Konstrukt um alle Vorteile zu genießen aber keine Verpflichtungen eingehen zu müssen. Im Prinzip in fast allen Fällen keine Freundschaft sondern eine Fickbeziehung, nur klingt das nicht so gut. Meine Freundin nennt das nach, glaube ich, 3 Versuchen, Beziehung Light. Also die Vorteile einer Beziehung genießen, im Hintergrund immer Jemanden fürs Bett zu haben, aber keine Verantwortung, keine Verpflichtungen, keine Verbindlichkeit füreinander. Und dazu in vielen Fällen noch nicht mal ansatzweise irgendwas was auch nur an Freundschaft erinnert. Warum wohl gehen die meisten dieser angeblichen Freundschaft nach relativ kurzer Zeit in die Hose ? Weil Einer dann doch bemerkt dass er nur das Betthäschen des An sein soll... Am interessantesten sind die Anfragen von Gebundenen die die 'Freundschaft' nur bei ihr zuhause treffen können , sonstige Aktivitäten wegen Erwischungsgefahr ausgeschlossen, oder die wo auf ('freundschaftliche') Monogamie beharrt wird. Also Ansprüche stellen wo man ansonsten jedem 'Freund' den Stinkefinger zeigen würde... So einige Leute sollten vielleicht das Wort Freundschaft erstmal googeln. 🤷🏼‍♀️

Da hat jemand wahre Worte getroffen... 👍... aber das leute alles haben wollen bzw alle Vorteile genießen wollen, aber keinerlei Verpflichtungen eingehen wollen bzw können, ist heute ja bei vielen normal... entweder macht man etwas ganz oder garnicht... ich glaube mit solchen Leuten, würde ich niemals klar kommen, selbst im Bekanntenkreis nicht... sowas ist viel zu nervig...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb seddin107439:

Wie meinst du das?

wenn ich eine freundschaft + eingehe gebe ich dir liebe an beide frauen es sind ja zwei wunderschöne geschöpfe

Zitieren

 

 

Geschrieben

Randbemerkung:

Ich muss wohl zugeben, dass sich bei mir F + einfacher aus Fickgeschichten ergeben. Bei bestehenden Freunden denkt man ja normalerweise an sowas gar nicht. Nur einmal war es ein längst Bekannter, ein Kumpel; das war übrigens lustigerweise sehr viel komplizierter, bis es da zum Sex kam 9_9 Hielt trotzdem eine Weile, aber Treue hatten wir nicht ausgemacht!

vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aus einer Beziehung kann man auch jederzeit aussteigen. ...

So ist es! Bin sogar mal aus Ehe "ausgestiegen" :yum:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Was ich mit meiner nicht ganz so bierernsten Antwort sagen wollte, ist: eine Beziehung schützt nicht vor Verlust.  Es gibt Menschen, die sind immer in einer Beziehung.  Gleichzeitig aber schon zum 4  oder 5. Mal verheiratet. 

Richtig und eine Heirat tut es ebenso wenig, deswegen sollten aber dennoch diejenigen denen solche eine Verbindung nichts bedeutet, eher eine F+ eingehen. Bewahrt deren Partner vor vielen Problemen und Enttäuschungen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Funbird1980:

... keinerlei Verpflichtungen

Hilfe, Unterstützung, Begleitung und sowas geht auch in F +. Macht doch eine Freundschaft auch sonst aus.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
F Plus so wie du es beschreibst = "Hintertür" bleibt offen, falls was besseres kommt. Ansonsten ist F+ doch eh ganz unverbindlich.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb stallion66666:

der stress ist immer groß als mann

Wieso als Mann? Freunde sind für Dich Stress? :flushed: Bissl Zeit sollte man haben, aber Frau ja auch; oder versteh ich da was falsch?!? :confused:

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Motorradfahrerin:

Nicht ohne Sex ! Denn dann müsste es heißen F-! Da aber ein + hinter der Freundschaft steht ist es mit Sex ! Wohingegen es den meisten Männern doch eher ums poppen als um die Freundschaft geht ! LG

Wenn dann Freundschaft+,also nicht nur poppen.

×
×
  • Neu erstellen...