Jump to content

Thema Freundschaft plus


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Du meinst wohl eher Drahtbürsten, Schleifpapier, Hobel und Raspel.😜

 

So Schluss nun mit OT. Viel Spaß Euch zwei beiden.  😇🤪

ET Nachhause telefonieren 🤣

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Begriffe haben nix mit Meinung zu tun. Was Du beschreibst, mach ich mit meiner Freundin ja auch

Das + steht eindeutig für Sex, das ist Fakt, keine Meinung.

Über das Thema Treue/Exclusivität dann, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, das ist klar.

Richtig, nur bei mir war es eine Frau und meine Wenigkeit Mann.
Wir haben es Freundschaft plus genannt und viel miteinander geteilt, man könnte es auch eine Beziehung nennen.
Nun komm zum aber, Claudia wollte kein Sex und Beziehung.
Mit Deiner Meinung, wie Du es jetzt geschrieben hast.
Bin ich auch bei Dir.
Und noch was, ich versuche mir vieles was geschrieben wird vom mir, nicht über zu bewertet.
Da es manchmal zu Energie Verschwendung kommt.
Durch meine Erfahrung ( ist jetzt fern vom Thema), mit Narzisten, verschwende da speziell keine Energie mehr, da eine Meditation mit einer Frau Doktor keine Einigung brachte.
Das war mit dem jenigen auch eine gute Freundschaft.
So nun entschuldige, daß meine Wenigkeit, oft abschweifen tut, es auch nicht mehr ändern wird.
Deshalb respektier ich jede Meinung, bei den Kommentaren und manchmal zitiere da mal.
Ob es dann von meinem Gegenüber so wahr genommen wird, ist die Herausforderung, anschließend einen Dialog zu führen. 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glinde258649:

Du sollst dich doch auch mal bestärkt fühlen, ich habe wesentlich besseres zu tun als stundenlang mit dir über ein Thema zu diskutieren 🥱

Ach ja nett von dir.

Ja was hadte den besseres zutun? Wirkt nämlich nicht so

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Ach ja nett von dir.

Ja was hadte den besseres zutun? Wirkt nämlich nicht so

🤣🥱

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb glinde258649:

🤣🥱

Beantwortet zwar nicht die recht simple Frage aber ok 👌 

Und dabei dachte ich mir schreiben jetzt noch bissel privat weiter 🤭🤭🤭

bearbeitet von DerLustvolle22
Etwas hinzugefügt
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Beantwortet zwar nicht die recht simple Frage aber ok 👌 

🥱🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arni1:

... man könnte es auch eine Beziehung nennen

Beziehungen ohne Sex gibt es ja sicher oft. Habt ihr euch denn geliebt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glinde258649:

🥱🤣

Und dabei dachte ich wir schreiben jetzt nich privat weiter und flirten ein bissel...aber wrn fu so beschäftigt bist wird das wohl nix 🤣😂🤭

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glinde258649:

Nich privat, gut erkannt 🤣

Ach wie schade 🤭🤭🤭

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Arni1:

Freundschaft plus ist gemeint.
D.h treffe mich zu gemeinsamen kochen, unternehmen, Fernsehen, Sport, vertrauten Umgang, weis über Sie Ihr Leben bescheid, frühstücken auch mit Ihrer Mutter, helfen uns bei Problemen , weis wie Sie fühlt etc.
Es findet aber kein Sex statt. Besser so wieder gegeben oder gibt es noch eine Belehrung????

Was hier gerade beschrieben wurde ist eine reine Freundschaft !So etwas mache ich auch mit meinen Freundinnen und zum Teil auch Freunden ! Das + hinter der Freundschaft bezieht sich jedoch auf das Zwischenmenschliche sprich Sex ! Und den habe ich weder mit meinen mit meinen Freunden und schon gar nicht mit meinen Freundinnen!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Beziehungen ohne Sex gibt es ja sicher oft. Habt ihr euch denn geliebt?

Ganz ehrlich, hatte sehr viele Gefühle und hab Sie geliebt.
Sie war für mich einzig artig.
Ihr meine Gefühle nie mitgeteilt, weil Sie angeblich keine Gefühle für mich hatte. Ja Angst gehabt enttäuscht zu werden, Sie zu verlieren.
Durch eine Kleinigkeit, sprich zum Weltfrauentag, Ihr paar Rosen schenken wollte, Sie sehr abweisend reagiert hat, nachdem Motto, schenk Deinen poppen.de Weiber die Rosen.
So ist das.

Geschrieben
Schwierig, also in einer Freundschaft+ hat man zumindest eigentlich kein Recht auf Treue, dafür müsste man schon in einer Beziehung sein aber wie sich die Sachen dann entwickeln...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glinde258649:

🤷

Dan schönen Abend noch 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb MidnightCat:

Schwierig, also in einer Freundschaft+ hat man zumindest eigentlich kein Recht auf Treue, dafür müsste man schon in einer Beziehung sein aber wie sich die Sachen dann entwickeln...

Vielleicht hat man kein Recht auf Treue.

 

Aber man hat immer ein Recht auf offene Karten.

Das gebietet der Respekt dem Anderen gegenüber, egal ob man das Ganze jetzt Beziehung, Affäre oder Freundschaft+ nennt.

Denn um die Schubladen mal zu überbrücken:

Wer sagt denn, dass die Schubladen nicht miteinander verbunden ineinander übergehen können?

 

Sind wir nicht alle ein bisschen unschubladisierbar?😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
DS siehst du falsch. Eine Beziehung ist eine Beziehung in welcher man mehr aufeinander eingeht und gewisse Pflichten hat. Eine Freundschaft+ mit Treue ist lediglich eine lockere Bindung und weitere Verpflichtungen. Weniger Rechenschaft, mehr Freiraum und wenn man keine Zeit hat oder gerade keine Zeit mit dem anderen verbringen möchte dann ist das so. Natürlich beruht das auf einem gewissen Grad des Vertrauens. Aber Beziehung und F+ ist nicht das selbe.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Vielleicht hat man kein Recht auf Treue.

 

Aber man hat immer ein Recht auf offene Karten.

Das gebietet der Respekt dem Anderen gegenüber, egal ob man das Ganze jetzt Beziehung, Affäre oder Freundschaft+ nennt.

Denn um die Schubladen mal zu überbrücken:

Wer sagt denn, dass die Schubladen nicht miteinander verbunden ineinander übergehen können?

 

Sind wir nicht alle ein bisschen unschubladisierbar?😉

Glaube wir sind alle ein wenig Banane.
Also ich war treu, bei meiner Freundschaft plus.

Geschrieben
Freundschaft plus ist langsam ,," Ausgelutscht " . Ein Begriff der offensichtlich für die meisten Männer nur Sex bedeutet ; alles Andere läuft so Nebenher und ist Unwichtig . Meine persönliche Meinung dazu
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Motorradfahrerin:

Was hier gerade beschrieben wurde ist eine reine Freundschaft !So etwas mache ich auch mit meinen Freundinnen und zum Teil auch Freunden ! Das + hinter der Freundschaft bezieht sich jedoch auf das Zwischenmenschliche sprich Sex ! Und den habe ich weder mit meinen mit meinen Freunden und schon gar nicht mit meinen Freundinnen!

Ja vielleicht hast du recht.
Nur für uns war es F plus. Auch behaupteten wir beide das.
Das ist Deutschland.
Sprache, Ausdruck, Meinung.
Jeder hat seine eigene Meinung. Das ist auch gut so, für friedliche Dialoge.

Geschrieben
Viele hier, so glaube ich, suchen eine F+.
Wobei ich Zweifel habe, daß diese Menschen sich dessen bewusst sind, was das wirklich bedeutet.
Für mich wäre eine F+eine lockere Verbindung, wobei der sex nicht zwingend im Vordergrund stehen muss, sollte, kann.....sondern eher ein ...
Ja was eigentlich? Für mich ist eine Frau mit F+eine Freundin, vertraute, liebhaberin, mit der ich Freud und leid teilen kann.
Nahe an einer Beziehung, wobei Beziehung Intimität bedeutet und das definitiv nicht im Sinne von Sex und Bett.
Beziehung bedeutet mehr...mehr Intimität
Freundschaft plus, hört sich für mich unverbindlich an...nicht bindend, so wie sicherstellen und weitersuchen. Wobei eine dauerhafte F+ nicht von Dauer sein kann weil man sich irgendwann überdrüssig wird.
Und das ist ein Unterschied zur Beziehung.
Eine dauerhafte monogame F+????Keine Ahnung ob das funktionieren kann.
Exklusivität....in einer F+????
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Maja-Liza:
Freundschaft plus ist langsam ,," Ausgelutscht " . Ein Begriff der offensichtlich für die meisten Männer nur Sex bedeutet ; alles Andere läuft so Nebenher und ist Unwichtig . Meine persönliche Meinung dazu

Dann lese mal andere Meinungen. Aber wie ich schon geschrieben habe. Deutschland. Meinung, Ausdruck, Sprache, Verstand.
So hat halt jeder Dialog, eine Meinung zu diesem Thema. ✌️🫡

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Reeeene:

Wobei eine dauerhafte F+ nicht von Dauer sein kann weil man sich irgendwann überdrüssig wird.

Unsere Bekannten sind im 35. Jahr :-)) Andere Konstellationen, Beziehungen, Ehen sind längst beendet, da war auch Überdrüssigkeit aufgekommen. Dagegen gibt es noch kein Heilmittel, egal, wie die Geschichte genannt wird :-))

Geschrieben

Meine Idealvorstellung von Freundschaft Plus geht in Richtung feste und monogame Beziehung, nur ohne  gemeinsame Wohnung. Familienanschluss oder gemeinsame Freunde kann wenn es passt, muss aber nicht.

Geschrieben

"Freundschaft +" kenne ich nur aus der Theorie.

Aber in der Theorie stellte ich mir das in etwa so vor:

Man muss sich freuen gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen, ob mit oder ohne Sex.

Vertrautheit und gemeinsame Interessen sollten vorhanden sein. 

Also nicht aus Höflichkeit rund um ein "Popp-Treffen" irgendwas mitmachen was einen eigentlich gar nicht so wirklich interessiert nur damit die Popperei nicht gefährdet wird...(sowas soll es ja mitunter geben..)

Sondern eher umgekehrt: 

Dinge Unternehmen die beiden wirklich Spass machen. Und wenn die Stimmung oder Situation es hergibt dann gibt es eben noch das "+" . Und wenn nicht dann eben nicht. Dann war es trotzdem ein schöner Tag.

Der Unterschied zu einer "richtigen" Beziehung:

Kein dauerhaftes "zusammen wohnen" (mal über Nacht bleiben geht natürlich), keine Abhängigkeiten voneinander, kein Familien-Gedöns wie "Sonntag hat die Oma Geburtstag da müssen wir hin" , keine Pflicht das man so oder so oft pro Woche verfügbar sein muss usw 

In der Realität so wahrscheinlich nur sehr schwer umsetzbar, daher wird es wohl fürs restliche Leben in dieser Form Theorie bleiben ;-)

×
×
  • Neu erstellen...