Jump to content

Thema Freundschaft plus


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine F+ ist nicht immer gleich, und jeder sieht sie etwas anders ... aber wenn 2 sich einig sind und beide die gleiche Art von F+ möchten klappt das in der Regel immer ganz gut. Reicht halt von einfach nur Vögeln wenn beide Bock und Zeit haben bis sehr Beziehungs ähnliche F+ ... ich persöhnlich mag so eher die mitte zwischen beiden. Wegen Treue ist eher untypisch für ne F+ aber gibt es durchaus. Für mich muss es keine 100% Treue geben, soll jeder machen was er möchte, aber Schlamm schieben muss ich auch nicht haben^^
Geschrieben
Will sowas net entweder bindet man sich oder lässt es mit mir ganz

Die leute wollen keine verantwortung mehr übernehmen is für mich kindisch
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Felicitas7667:
Will sowas net entweder bindet man sich oder lässt es mit mir ganz

Die leute wollen keine verantwortung mehr übernehmen is für mich kindisch

Kommt mittlerweile von beiden Geschlechtern

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb See_you_93:

Kommt mittlerweile von beiden Geschlechtern

Ja ich bin lesbisch und die mädels wollen nur was ohne verantwortung finde das echt komisch die einstellung

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Felicitas7667:

Ja ich bin lesbisch und die mädels wollen nur was ohne verantwortung finde das echt komisch die einstellung

Das was mir einfach nicht in den Kopf will ist das mit der Treue.. hä was für Treue?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb See_you_93:

Das was mir einfach nicht in den Kopf will ist das mit der Treue.. hä was für Treue?

Garnichts das bedeutet für mich ich kann mit allem vögeln
Poppe die person manchmal fülle meine freizeit treu wäre dann dann wäre ich ja in einer beziehung und nicht in ner F+

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb See_you_93:

Das was mir einfach nicht in den Kopf will ist das mit der Treue.. hä was für Treue?

Ja wenn ich sowas will muss ich net treu sein das wäre blödsinn

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Felicitas7667:

Ja ich bin lesbisch und die mädels wollen nur was ohne verantwortung finde das echt komisch die einstellung

Das mit der Verantwortung ist überall so.

Versuche heute mal einen einzustellen, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen und Probleme zu lösen.

 Ich höre immer nur mehr Gehalt, mehr goodies, mehr Urlaub, eine bessere work-live-balance (tatsächlich wollen sie eine live-live-balance),  einen größeren Firmenwagen, ein größeres Handy.

Größere Verantwortung? Nein- das nicht.

Aber in Bezug auf die F+ muss man auch differenzieren. 

Wenn jemand gerade eine Beziehung hinter sich hat, will man vielleicht noch gar nicht wieder das volle Programm, sondern muss sich erst wieder annähern. Die Grenzen sind, wenn es passt, ohnehin fließend.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das mit der Verantwortung ist überall so.

Versuche heute mal einen einzustellen, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen und Probleme zu lösen.

 Ich höre immer nur mehr Gehalt, mehr goodies, mehr Urlaub, eine bessere work-live-balance (tatsächlich wollen sie eine live-live-balance),  einen größeren Firmenwagen, ein größeres Handy.

Größere Verantwortung? Nein- das nicht.

Aber in Bezug auf die F+ muss man auch differenzieren. 

Wenn jemand gerade eine Beziehung hinter sich hat, will man vielleicht noch gar nicht wieder das volle Programm, sondern muss sich erst wieder annähern. Die Grenzen sind, wenn es passt, ohnehin fließend.

Ich habe ne beziehung hinter mir aber vögel trotzdem net rum wofür Geschlechtskrankheiten sammeln möchte geht auch anders

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hilfe, Unterstützung, Begleitung und sowas geht auch in F +. Macht doch eine Freundschaft auch sonst aus.

Naja zwischen einer richtigen Freundschaft und einer sogenannten Freundschaft plus, da zwischen liegen oft Welten... deshalb gibt es für mich auch sowas wie Freundschaft plus nicht... entweder man hat eine sehr gute Freundschaft, da würde es definitiv niemals ein plus geben...oder aber man macht Nägel mit Köpfen und geht eine Beziehung ein... alles was tatsächlich dazwischen liegt, ist nichts ganzes und nichts halbes... da werden nur die eigenen Vorteile gesehen und da kann mir jeder sagen was er will... 

Geschrieben
Ich würde das Verbindlichkeit nennen, nicht Treue. Je nachdem wie man es lebt geht es halt wirklich nur um Sex oder man tut auch Dinge zusammen. Da gibt’s doch keine Definition die festen Regeln folgt. Ne F+ ist einfach irgendwas ohne sich verlieben zu wollen.
Geschrieben
Eine F+ ist einfach eine Freundschaft mit der man gern Zeit verbringt, sich untereinander austauscht und Spaß hat. Und jeder sein eigenes Leben hat Verpflichtungen und ohne Eifersucht, weil jeder die Möglichkeit hat auch anderweitig seinen Spaß zu haben.
Wobei das wiederum auch wieder auf die Absprache ankommt. Am Ende definiert das jeder für sich selbst. Die Konstellation funktioniert natürlich nur richtig, wenn beide absolut ehrlich sind und mit offenen Karten spielen, wie in einer echten und guten Freundschaft auch!
Sobald eine Person unehrlich ist oder im Laufe dieser zwischenmenschlichen Beziehung (den das ist jeglicher Kontakt zwischen zwei Personen), dann wird es definitiv nicht funktionieren!
Es funktioniert halt nur, wenn jeder einzelne mit sich im Reinen ist und wirklich weiß was er will.
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb See_you_93:

Ich will keinen Begriff dazu, den gibt es schon. ;) ich wollte nur etwas input haben, um es besser zu verstehen, und zu reflektiert.

Ok🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb tender413:
Freundschaft ist nicht wie eine Beziehung 🙄

Auch eine Freundschaft ist eine der vielfältigen Varianten einer zwischenmenschlichen Beziehung

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb See_you_93:

Eine Freundschaft ist keine Beziehung! Freundschaft ist Freundschaft, Beziehung ist Beziehung.

Eine Freundschaft ist definitiv auch eine Art von zwischenmenschlicher Beziehung 😉

Geschrieben
Eine Freundschaft+ ist da verbringt man die Freizeit und die Erotik miteinander. Ob man dabei Treu ist müssen die beiden ausmachen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn es keine Liebe ist, hat das nix mit sich eingestehen zu tun - aber lassen wir das besser - wird OT.

Dann macht in dem Konstrukt Treue auch wenig Sinn, da es ja kaum emotionale Bindung gibt...weil keine Liebe.

Geschrieben
Für mich sind der Begriff an sich und das Konzept dahinter zutiefst unlogisch.
Von einem Freund fühle ich mich sexuell nicht angezogen und wenn ich tollen Sex habe mit einem Mann und mich mit ihm auch menschlich gut verstehe und er sich mit mir und wir sind verbindlich miteinander und sehen uns regelmäßig, und alles beruht auf Gegenseitigkeit, dann ist das der Prozess auf dem Weg in eine Liebesbeziehung und dann habe ich einen Menschen gefunden und er mich, mit dem ich dann eine Freundschaft plus Liebe habe.
Alles andere sind für mich Affären.
Aber so, wie die meisten F+ für sich begreifen, ist es einfach nur ne feine Ummantellung von „Ich will alles von Dir, Sex, Emotionen, Zeit, nur nichts Verbindliches. Sobald ich was Besseres zu tun habe, verdufte ich lieber“
Deshalb ist F+ für mich indiskutabel
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich hatte fünf Jahre lang eine Affäre. Gleichzeitig war er mein bester Freund. Deswegen verschwimmen für mich diese "Begrifflichkeiten" 

Eine der intensivsten und schönsten Zeit meines Lebens.

 

Diese Jahre würde ich auch genauso beschreiben. Einfach Wahnsinn. Aber deshalb blieb am Ende nur die Traurigkeit darüber dass nicht irgendwann mehr daraus wurde, weil bis zum letzten Schritt eigentlich nicht mehr viel fehlte. Doch manchmal hat das Schicksal andere Pläne

Geschrieben
Für mich (!) ist es eine Art (!) Beziehung, jedoch ohne romantische Gefühle füreinander. Ich mags, hat aber nicht jede/r drauf.
Geschrieben
Wenn kein tiefes Gefühl vorhanden ist, ist es für mich auch keine Beziehung und schon gar keine Liebe, was nötig wäre um den Weg zu einer Beziehung zu ebnen.
Ist man sich sympathisch, unternimmt etwas, verbringt Zeit miteinander und hat sich gerne ist es für mich eine F+, mehr nicht.
Was die Treue betrifft...hat man gerne Sex miteinander, ist dieser erfüllt und macht Spaß, möchte man den auch nur mit dieser Person zu der Zeit, da hat man kein Interesse daran auch noch mit anderen rumzumachen.
Das hatte ich auch auch alles immer mit einer Affäre.
Von daher sehe ich solche Konstellationen nicht als "Beziehung" im klassischen Sinne.
Sich dieses einzubilden könnte tragisch enden.
Mag sein das diese Konstellationen vor einer Beziehung und der Verantwortung schützen sollen.
Aber das ist doch auch in Ordnung, denn schliesslich haben sich beide darauf eingelassen und wenn einer mehr will, oder sich einbildet das da mehr ist, darf am Ende kein Drama draus entstehen, denn so war die Abmachung.🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Thomas_aBLN:

Auch eine Freundschaft ist eine der vielfältigen Varianten einer zwischenmenschlichen Beziehung

Aber ANDERS als eine Liebes Beziehung!!! Hab Freunde mit denen ich NIEMALS Sex haben werde. F+ ist aber sicher interessant. Dazu würde ich aber beides gleichzeitig aufbauen. Die Freundschaft,in der man Sex hat. Ohne Liebe.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sind wir nicht alle ein bisschen unschubladisierbar?😉

Den Satz mag ich und der sagt für mich alles.

Geschrieben
Ich stehe ja mehr auf Freundschaft+ mit Treue, Liebe und Trauschein!
×
×
  • Neu erstellen...