Jump to content

Wann wird es Zeit ,fremd zu gehen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Thema ist viel zu umfangreich, um es hier zu zerreißen. Keiner kennt euch, kennt dich und deine Wünsche und Nöte oder eure Lebensumstände. Mache das, was du für richtig hälst und was dir/euch am Besten tut.
Geschrieben
Bei Menschen die fremdgehen (können) sind es immer die anderen. Es ist echt komisch.
Wenn der Partner eben nicht sehr sexuell ist, leb damit oder geh oder lüg ihn an.
Es isr DEIN Leben und du entscheidest, ob du weiter unbefriedigt mit dem Partner leben willst oder eben mit Lug und Trug oder ob du gerade und frei leben willst, so wie es dir gefällt, mit einem Partner, wenn es denn unbedingt was festes sein muss, der besser passt.
Und du schreibst es selber, es gibt noch so viel mehr, als Sex. Richtig, er ist dir aber so wichtig, dass du ja schon hier angemeldet bist.
Was machst du dir da vor? Niemand kann dir Absolution erteilen, für den geraden Weg muss man sich selber entscheiden, Rückgrat beweisen knd auch mal alleine weitergehen.

Ich persönlich mag Menschen nicht, die ja ach so lieben aber dann besabbert von der Affäre zum Partnerins Bett krauchen.
Geschrieben
... und wenn du ihm sagst dass du fremd gehst? Vielleicht hat er nichts dagegen, vielleicht ist er froh, die Last los zu werden. Wer weiß - wenn du es nicht aussprichst.
Geschrieben
hört sich so an, als würdest du deine anmeldung legitimieren lassen wollen!
alleine die tatsache, dass du schon hier bist, sagt mir, dass bereitschaft hierfür psychisch schon vorher gegeben war. fehlt nur der richtige für deine vorlieben...
Geschrieben (bearbeitet)

Das musst du für dich selbst entscheiden. Fremdgehen ist ein polarisierendes Thema. Dafür wirst du hier wenig Zuspruch erhalten. 💃🤺 

Die Vorschläge sind immer die selben: akzeptieren, reden, Beziehung öffnen, Trennung. 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
fremdgehen erzeugt immer Seelisches leid beim Hintergangenen und sowas macht man nicht entweder man ist in einer Partnerschaft oder man bleibt Single mit abwechselnden Sexpartnern
Geschrieben
Fremdgehen ....und hier nach Rat fragen.....sagt mir schon alles.
Geschrieben
Für mich ist Fremdgehen keine Option die Person weh zu tun die ich liebe,die mein beste Freundin Partner ist . Ihr Vertrauen und die Beziehung zu riskieren nur für ein fick . Es muss eine andere Lösung her.wer fremden geht halt keine Respekt von sein Partner. Das ist mein Meinung. Habe so was selbst erlebt
Geschrieben
Warum nicht einfach eigene Entscheidungen treffen und dazu stehen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist immer sch.... - wer es nicht draufhat, in einer Beziehung ehrlich und offen zu sein, sollte einfach keine Beziehung führen. Wärs nicht am Besten Du machst Schluss und lebst Dich und Deine "Neigungen", die ja anscheinend schon recht ausserhalb der Norm liegen, einfach rein auf sexueller Basis mit anderen Männern als Single aus? Bestimmt gibt es Männer die dieselben Vorlieben haben, wo Du niemanden zwingen musst es zähneknirschend über sich ergehen zu lassen. Diese Einstellung ist mir übrigens auch komplett fremd. Ich will nicht mit jemandem etwas machen (und dabei genießen), wenn ich weiß dass er es hasst und es nur widerwillig für mich macht. Warum sollte ich einem Menschen so etwas abverlangen? Muss man in einer Beziehung nicht Kompromisse machen und kann nicht alles vom Gegenüber fordern? Wenn ich schon Zähneknirschen, Druck, etc. lese, dann wird mir ganz anders. Das ist für mich keine Beziehung und ich frage mich, warum die Gewichtung hier so extrem auf deinen Neigungen liegt. Scheinbar gibt es doch nicht so viel mehr als nur das Bett? Oder zumindest nicht genug, um einen Mittelweg zu finden.

bearbeitet von süß_sexy_kurvig
Geschrieben
Ich habe 22 Jahre Beziehung beendet, da ich wusste dass wir nie sexuell kompatibel werden.

Mein eigener sehr hoher Ehrenkodex lässt keine Lügen mehr zu.

Aber ja, in einer Ehe sehe ich da auch nur heimlich als Lösung, wenn man sich damit selbst identifizieren kann.

Aber ganz ehrlich? Frage deinen Partner!
Geschrieben
Bin in einer änlichen situation.. Merkwürdig sowas mal von einer frau zu lesen... Wie immer hat dieses thema bei verschiedenen menschen, verschiedende ansichten und zu/abneigungen.
Offende Gespräche mit dem Partner sind meist nicht möglich, endweder weil man durch voherigen situationen schon die meinung seines partners, irgendwie selber weis. Was man selber beim sex gerne mag und was einem beim partner fehlt, wird unterdrückt. Es kommt zum endweder oder. Jeder muss für sich selbst endscheiden was in so einer situation das beste ist, Selten möchte der partner den anderen teilen.
Mein persönlicher tip, Lass dich nicht erwischen, niemals ein zweitesmal mit dem gleichen egal wie gut es war, niemals richtige Kontakt daten rausgeben.
War zwar bestimmt nicht hilfreich... Ich wollte aber auch was dazu sagen 😬
Geschrieben
Wieder Anonymes Mitglied??? So kann man sich selbst schützen und gibt allea Anderen keinen Einblick, ich glaub schon, dass viele gerne wissen würden um welche Neigung es sich bei dir handelt.
Schluss machen, wenn alles andere für dich passt ist keine Option. Ja wir sind zum Großteil hier angemeldet um vielleicht, mit sehr sehr viel Glück etwas zu finden, für Abwechslung für einen Moment, für einige Zeit oder auch für länger. Wenn er mit deinem evtl. Fremdgehen nicht klar kommt und du ihn dadurch ganz verlierst? Es ist schade dass durch viele ( meistens meine Geschlechtsgenossen) die hier
angemeldet sind, Beziehung nur am Sex fest machen.
Versuch ihn doch immer wieder ein kleines Stück deiner Vorliebe näher zu bringen, vielleicht hat er ja auch andere Phantasien die du bei ihm noch nicht kennst und ihr könnt es nach und nach zu einem schönen befriedigenden Spiel werden lassen. Nehmt euch Zeit, guter Sex ist kein Leistungssport.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann wird es Zeit ,fremd zu gehen?

 

Sollte die Frage nicht eher heißen: Wann wird es Zeit sich zu trennen?

Geschrieben
Jetzt ist das "nicht motiviert genug Erfüllen der eigenen Neigungen" schon ein Grund, fremdgehen legitimieren zu wollen? In Verbindung mit dem Satz "Sollte ich mich selbst so sehr und immer wieder zurück stecken?"klingt das nach ausgeprägter Ich-Bezogenheit. Augesprochen lautet die Situation: "Mach endlich genau, was ich will, sonst hintergehe ich Dich". Klingt nach einem super Beziehungsverständnis.....
Geschrieben
Also lieber den Partner absichtlich belügen, betrügen und verletzen für die eigenen Bedürfnisse, statt die Beziehung beenden? Trennen ist der Falsche weg? Was hält einen denn, wenn man bereit ist, den Partner vorsätzlich und mit voller Absicht quasi ins Gesicht zu schlagen? Doch nur der eigene Egoismus
Geschrieben
Wie definierst du fremdgehen? Jemand besucht einen anderen Frau oder Mannvon von dem der Partner nichts weiß, ja das ist fremdgehen. Es gibt aber auch andere Formen von fremdgehen nur wenn die unterschiedlich bewertet oder empfunden z.b wenn Paare zu lange in der swingerszene sind und in getrennten Räumen f***** oder wie einige wollen und sagen, das Küssen dazu gehört.... das ist eine Grenze die sollte nicht falle; als Paar sollte man sich etwas bewahren, Grenzen die nicht überschritten werden sollten um die Beziehung zu schützen und auch das eigene Sexleben. Aber auch das ist eine auslegungssache von Definition, vermutlich auch von einer guten Reflexion, was ist uns in unserer Partnerschaft wichtig ---- was nur uns gehört.
Geschrieben
Fremd gehen ist sowas von ekelhaft! Sowas macht man NIE,da gibt's keinen richtigen Zeitpunkt für .
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn der Partner es zwar Zähne knirschend mir zu liebe mal versucht und denn auch nur ganz kurz, eine meiner Neigungen mit zu machen.

Es mir aber einfach nicht reicht, um wirklich befriedigt zu werden.

Sollte ich mich selbst so sehr und immer wieder zurück stecken?

Wenn er denn so enttäuscht und eifersüchtig wäre, anstatt sich ehrlich ein zu gestehen, das er es nicht mag oder kann und mich dafür real freigeben würde.

Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden..

Manchmal auch mit Druck, dass ich einfach auch mal dran bin..

Natürlich Schluss machen, wenns nicht 100 % läuft..würden einigen sagen..aber das ist der falsche Weg..denn es gibt viel mehr als nur das Bett, was mich an ihm hält..was würdest du tun ?

Doch heimlich fremdgehen ?

 

Nein, einfach einen passenden Partner suchen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Und schon wieder kann man beobachten bzw. lesen, wie all die ach so prinzipientreuen und durch übermäßigen Moralingenuss jeglicher Empathie beraubten aus ihren gepflegten Vorgärten heraus Vorverurteilungen zu Besten geben und Steine werfen. Die, die nie lernten oder auch nie lernen wollten, dass die Welt und das Leben selten schwarz oder weiß, sondern zumeist grau erscheint. Ein grau, dass es vielen erschwert immer den richtigen Weg zu finden, auf dem man selbst glücklich sein kann ohne dabei andere ins Unglück zu stürzen.

Unsere Forenteilnehmerin hat um Einschätzung ggf. Rat nachgefragt und nicht um Verurteilung gebeten.

Auch wenn viele es so sehen, eine Beziehung ist kein Besitzverhältnis. Eine Beziehung ist ein gegenseitiges Geschenk – unter den jeweils eigenen Bedingungen. Wenn nun zu den Bedingungen gehört, dass eigene Bedürfnisse befriedigt werden, dies aber nicht notwendigerweise oder ausschließlich in der Beziehung (insbesondere dann, wenn diese Bedürfnisse ignoriert werden), dann kann es m. E. sehr wohl in Ordnung sein, eine solche an anderer Stelle zu suchen. Und diese Monstranz der unbedingten Transparenz („lass uns doch über alles reden“) hat ggf. - seit dem ihr in den 1960er so viel Bedeutung zugewiesen wurde – mehr Leben zerstört, als dass sie Beziehungen gerettet hat.

bearbeitet von curiosityitsme
×
×
  • Neu erstellen...