Jump to content

Wann wird es Zeit ,fremd zu gehen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Alles richtig was du schreibst! Nur zu einem Punkt möchte ich etwas aus meiner Perspektive hinzufügen. Natürlich möchte man niemanden verletzen, den man liebt und man möchte ihn auch nicht verbiegen. Aber um lieben zu können, muss man auch sich selbst lieben (können) und auch sich selbst nicht verbiegen müssen. Wenn die Situation aber dazu führt, dass man zwar liebt aber der Gefahr ausgesetzt ist sich auf Dauer verbiegen zu müssen und in einem Aspekt auf Dauer unglücklich sein zu müssen (Verlust der Selbstliebe), ist es da nicht legitim nach Auswegen aus dieser Situation zu suchen, ohne die grundsätzliche Liebe und das damit einhergehende Leben und Lebensgefühl zu verlieren? Ist dann eine Lüge nicht ein denkbarer Weg, der es sich unter bestimmten, individuell zu beurteilenden Voraussetzungen zu gehen lohnt?

Ich verstehe Deine Herangehensweise und Deine Gedanken, allerdings sind in dieser, damals als monogam eingeganenen Beziehung, 2 Menschen beteiligt. Also kann auch nicht 1 das allein entscheiden. Und es bleibt halt nicht bei einer Lüge. Mein Ex war Fremdgeher, als es aufkam prasselten 1000 kleine, mittlere und große Lügen auf mich ein. Alles was ich als meine Vergangenheit empfunden hatte, wurde plötzlich in Frage gestellt und in sein Lügengebilde verschoben. Als offener Mensch, der moralisch kein Problem mit dem Fremdgehen hat, kann man sich vermutlich nicht vorstellen, wie schlimm sowas ein Leben erschüttern und aus der Bahn werfen kann. Warum also als One-Man-Show in einer Zweier-Beziehung so ein Risiko eingehen. Ich habe hier schon so viele (teils auch gute) Gespräche mit Fremdgehern geführt und kenne deren "wichtige Gründe" dafür fremdzugehen. Warum nicht einfach mit offenen Karten spielen und die Konsequenzen ziehen, auch wenn das heißt dass man aus der eigenen Komfortzone raus muss? Einfach weil es einfach ist zu betrügen und unangenehm die Konsequenz für die Situation zu leben (meist finanziell).

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Liest Du den Text auch mal, bevor Du ihn abschickst?

Was hat eine Abmachung unter 2 Personen mit einem Vertrag zu tun? Und erst recht nicht, mit Besitz? Sorry, aber genau solche Verdrehungen der Tatsachen sind Fakes und nerven! Wenn 2 Menschen sich über ihre Handlungen einig sind, schließen sie noch lange keinen Vertrag ab und haben Besitz über den anderen, so ein Blödsinn! Es sind nur Ausflüchte von Dir, es sich weiterhin schön zu reden und die "Schuld" bei anderen zu suchen.

Noch mal... Wenn 2 Menschen sich über ihr Handeln einig sind, fallen Deine ganzen gruden Behauptungen in sich zusammen! Niemand besitzt oder herrscht über den anderen, dass ist einfach von Dir gelogen, um den Betrug am Partner zu rechtfertigen. Wenn man die Absprache von damals nicht mehr in Ordnung findet, dann kann man sie auflösen und gehen. Niemand wird für irgendwas gezwungen. Aber man kann Ehrlichkeit von der Person erwarten, die vorgibt einen zu lieben.

Selbst mit der Waffen Floskel kommst Du um die Ecke, nur weil Du ein Problem mit anderen Meinungen hast, einfach nur grotesk!

Schmeiß weiterhin Steine in anderer Leute Garten oder gar an deren Kopf. Von Schuld habe ich nie gesprochen - werde ich in diesem Zusammenhang auch nicht.

Desweiteren habe ich klar dargelegt, dass ich kein Problem mit anderer Menschen Meinung habe - finde ich sogar sehr bereichernd -, sondern damit, wenn Meinung mit einem Urteil über andere Personen und Gruppen verbunden ist und dann noch als die alleinig gültige dargestellt wird. DANN ist Meinung ein Mittel, um andere zu verletzten und auszugrenzen sowie sich selbst zu überhöhen.

Wenn du dich durch die Verwendung des Begriffs "Waffe" anstatt Mittel angegriffen fühltest, tut es mir leid.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HiTom:

Hinterfragst du dich eigentlich überhaupt mal? Dein erster Satz ist lächerlich mir gegenüber. Lerne, dass du nicht allein bist auf diesen Planeten. Du greifst mich an mit Äußerungen über mein Profil, dass ich verheiratet bin, verurteilst mich durch deine schnell getroffene Meinung über mich und ich greife dich an? Werde erwachsen.

Wer sich nicht hinterfragt bist Du. Du greifst mich die ganze Zeit nur an. Lies nochmal die beiden Posts in denen ich Dich zitiert habe. Da ist KEINE Beleidigung gegen Dich enthalten. Schade, dass keine erwachsene Diskussion mit Dir möglich ist. Dies ist daher meine letzte Antwort an Dich. Alles Gute und ich hoffe für Deine Frau, dass es nie aufkommt und sie nie durchmachen muss, was ich wegen "meines Fremdgehers" durchmachen musste.

Geschrieben
Mir ist Sex wichtig. Egal, wie gut der Rest läuft. Wenn wir sexuell nicht auf einen Nenner kommen, gibt es nur Polyamorie, offene Beziehung mit Sexualpartner für jeden oder Trennung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb curiosityitsme:

Schmeiß weiterhin Steine in anderer Leute Garten oder gar an deren Kopf. Von Schuld habe ich nie gesprochen - werde ich in diesem Zusammenhang auch nicht.

Desweiteren habe ich klar dargelegt, dass ich kein Problem mit anderer Menschen Meinung habe - finde ich sogar sehr bereichernd -, sondern damit, wenn Meinung mit einem Urteil über andere Personen und Gruppen verbunden ist und dann noch als die alleinig gültige dargestellt wird. DANN ist Meinung ein Mittel, um andere zu verletzten und auszugrenzen sowie sich selbst zu überhöhen.

Wenn du dich durch die Verwendung des Begriffs "Waffe" anstatt Mittel angegriffen fühltest, tut es mir leid.

Steine schmeißen? Passt ja super zur Verwendungen von Waffen...krass!

Natürlich darf man sich über andere ein Urteil erlauben, dass ist völlig legitim. Vor allem wenn der angeblich liebende Partner belogen und betrogen wird, dann erst recht. Du verwendest hier Formulierungen, weil Du genau mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst. Ansonsten würdest Du es nicht so drastisch ausdrücken und Dir irgendwelche Dinge zusammenreimen, Thema Besitz, Vertrag und Co.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

.was würdest du tun ?

Offen sein und mit ihm reden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Ich verstehe Deine Herangehensweise und Deine Gedanken, allerdings sind in dieser, damals als monogam eingeganenen Beziehung, 2 Menschen beteiligt. Also kann auch nicht 1 das allein entscheiden. Und es bleibt halt nicht bei einer Lüge. Mein Ex war Fremdgeher, als es aufkam prasselten 1000 kleine, mittlere und große Lügen auf mich ein. Alles was ich als meine Vergangenheit empfunden hatte, wurde plötzlich in Frage gestellt und in sein Lügengebilde verschoben. Als offener Mensch, der moralisch kein Problem mit dem Fremdgehen hat, kann man sich vermutlich nicht vorstellen, wie schlimm sowas ein Leben erschüttern und aus der Bahn werfen kann. Warum also als One-Man-Show in einer Zweier-Beziehung so ein Risiko eingehen. Ich habe hier schon so viele (teils auch gute) Gespräche mit Fremdgehern geführt und kenne deren "wichtige Gründe" dafür fremdzugehen. Warum nicht einfach mit offenen Karten spielen und die Konsequenzen ziehen, auch wenn das heißt dass man aus der eigenen Komfortzone raus muss? Einfach weil es einfach ist zu betrügen und unangenehm die Konsequenz für die Situation zu leben (meist finanziell).

Ich verstehe dich nur zu gut - in meinem Leben ist mir genau das gleich zweimal passiert. In beiden Fällen ist auch für mich eine Welt zusammengebrochen. Oben war unten, richtig war falsch.

Nun, mehr als 20 Jahre später, meine ich für mich gelernt zu haben, auch die Motivation der anderen Seite verstehen zu wollen (keine Ahnung, ob ich mit diesem Ansatz richtig liege). Dies führt nicht zu Verständnis in meiner individuellen Situation aber zum allgemeinen, dass es so etwas geben kann. Ich weiß nicht, ob ich verzeihen könnte, aber ich nehme an, dass ich zumindest nicht mehr in Verzweiflung eintauchen und definitiv keine Entscheidungen mehr auf Basis von schwarz oder weiß, gut oder böse, ... treffen würde.

bearbeitet von curiosityitsme
DerLustvolle22
Geschrieben
Also fremdgehen ist ok also bewusst jemanden verletzen traurig machen hintergehen vertrauen missbrauchen ihm wehtun uvm aber Trennung und sich halt jemanden suchen der erfüllt was man dicht das geht nicht? Und wen einem das soooopp wichtig ist wartet man ja eigentlich nicht so lang und kommuniziert das ordentlich. Also du würdest lieber lügen vertrauen missbrauchen verletzen und das alles bewusst nur um deinen willen zu bekommen? Beziehung öffnen reicht nicht? Und wen er es nicht möchte und auch die Beziehung nicht öffnen möchte muss man dich halt trennen...genauso eie deine Bedürfnisse wichtig sind ist es foch wichtig den Menschen den man liebt nicht bewusst zu verletzen......und was passiert wen es raus kommt? Und er dich trennt?
Geschrieben

Dieses Thema kann hier nie differenziert und sachlich diskutiert werden. Schon deswegen nicht, weil Menschen die betrogen wurden, stets und immer, ihre schmervollen Erfahrungen auf Andere übertragen. 

Dann wirds persönlich und unsachlich. 

Geschrieben
Meiner Meinung nach, wenn die Kommunikation nicht geholfen hat und man die Triebe über die Liebe stellt. Wenn es nicht mehr passt, dann sollte eher die Trennung als ein Fremdgehen in Erwägung gezogen werden. Fremdgehen würde den anderen in einen tiefen Schmerz führen und das Vertrauen könnte, wenn es raus kommt, nie wieder aufgebaut werden. Ich könnte meiner Partnerin dann nicht mehr in die Augen schauen. Ok, ich bin Witwer und Single, hatte durch die schwere Krankheit meiner Frau Erfahrungen mit diesen Gedanken. Na, muss jeder selbst wissen wie er es umsetzt.
Geschrieben
Fremdgehen ist für mich persönlich das Allerletzte. Keinen Arsch in der Hose haben, nicht bereit sein, offen zu kommunizieren (natürlich behaupten alle Fremdgänger, dass sie das tun), nicht den Schritt zu wagen, sich zu trennen, weil ja alles andere doch so schön bequem ist und sich dann lieber was für nebenbei suchen. Es gibt für mich keinen einzigen vertretbaren Grund fremd zu gehen. Fremd gehen hat immer etwas mit Respektlosigkeit und Lügen zu tun und das tut man seinem Partner, den ja Fremdgänger angeblich immer so sehr noch lieben, nicht an.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tester1234:

Geh mit ihm in einen swingerclub und lass dich da von ihm ficken ... Dann stöhn einfach mal geil.. laut.. du willst noch einen schwanz und er soll dir wenn Zuschauer da sind was zu trinken holen und dann leg dich hin und lass dich geil von einem anderen durchficken bis er zurück kommt .... sag ihm bestimmend er soll dich küssen und guck ihm Tief in die Augen.... stöhn wie geil es ist und das er es genießen darf euch zuzusehen.... mach etwas mit dem anderen Kerl was er nicht will oder noch besser mach etwas was du eigentlich nicht tust... schlucken oder anal etc. ( falls du es mit ihm oder überhaupt nicht machst) genieße es und zeig wie sehr es dir gefällt... erst deinem Freund.. dann dem ficker... sag ihm dass er bessser bestückt ist wie dein freund und das er soooo gut fickt... frag dein freund ob es ihm gefällt...
Lass ihn in deiner fotze kommen und dein freund muss dich lecken...

Und dan dreht er sich um geht packt seine Sachen und macht Schluss...was dan? 

 

Geschrieben
Wenn die Trennung der falsche Weg ist, ist dann das Lügen und Betrügen der richtige? Mal ganz ehrlich, wenn es so wichtig ist, die eigene Sexualität befriedigt haben zu wollen, dann nimmt dieses Denken einen großen Stellenwert in der Beziehung ein. Und wenn das dann dazu führt, dass gelogen wird, dann sehe ich die Trennung als einzigen Ausweg an. Das will natürlich keiner der "Fremdgänger" hören, aber eigentlich wäre das der fairste Weg.
Geschrieben
Wenn du fremd gehst, verletzt du ihn und verlierst ihn am Ende doch.
Geschrieben
Ja, es gibt viel mehr als nur das Bett, allerdings sollte in einer wirklich guten Beziehung eben ALLES passen. Das tut es nicht und Fremdgehen ist def. nicht der richtige Weg.
Also.... Kompromiss (der scheinbar nicht möglich ist) oder Trennung. Sorry, aber sich das Fremdgehen schön reden ist nicht richtig. Kommt der Betrug auf und das wird er früher oder später, folgt in der Regel eh eine Trennung, allerdings mit noch mehr schmerz für den betrogenen und er wird schwer Vertrauen aufbauen können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb groover999:

Hmmm, gute Frage. Wenn du auf Dauer unbefriedigt bist, bringt es dir nichts. Wenn der Rest passt und dein Partner es offen nicht akzeptiert, musst du es doch heimlich tun. Oder du steckst komplett zurück und findest dich damit ab. Wir leben zum Glück in aufgeklärten Zeiten... 

Der Partner würde dann aber in unaufgeklärten Zeiten leben, denn er wäre ja nicht informiert. Somit gilt dein Spruch wohl nicht für alle.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zähne knirschend

Also passt es nicht! Wenn du ohne nicht leben willst, teile das mit und entscheidet dann zusammen, ob man die Beziehung evt. öffnen kann. Fremdgehen ist immer mies, oder würdest du das wollen????

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn der Partner es zwar Zähne knirschend mir zu liebe mal versucht und denn auch nur ganz kurz, eine meiner Neigungen mit zu machen.

Es mir aber einfach nicht reicht, um wirklich befriedigt zu werden.

Sollte ich mich selbst so sehr und immer wieder zurück stecken?

Wenn er denn so enttäuscht und eifersüchtig wäre, anstatt sich ehrlich ein zu gestehen, das er es nicht mag oder kann und mich dafür real freigeben würde.

Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden..

Manchmal auch mit Druck, dass ich einfach auch mal dran bin..

Natürlich Schluss machen, wenns nicht 100 % läuft..würden einigen sagen..aber das ist der falsche Weg..denn es gibt viel mehr als nur das Bett, was mich an ihm hält..was würdest du tun ?

Doch heimlich fremdgehen ?

 

Heimlich fremdgehen ist Betrug und niemand wird gerne betrogen...versetzt sich in seine Lage und stell dir vor, wie du dich fühlen würdest....

 

Wenn dir so viel daran liegt, dann sag ihm offen und ehrlich, dass du diese Neigung hast und ausleben möchtest...wenn nicht mir ihm, dann im schlimmsten Fall mit jemand anderem....Offenheit ist in jedem Fall besser als betrug

Geschrieben
Du bist wohl eine Frau. Interessant wäre für mich, ob es eine eher spezielle Neigung ist, bei der es nachvollziehbar wäre, dass dein Partner sich nicht dafür begeistern kann oder eher etwas 'Übliches' wie zB Oralverkehr ( gibt auch Männer die es gar nicht machen).
Anscheinend scheint der Sex den er mit dir praktiziert für dich wenig erfüllend/befriedigend zu sein.
Ich kann nachvollziehen, dass du den Wunsch hast auch endlich sexuelle Erfüllung zu erleben.
Ich hatte auch 28 Jahre sehr langweiligen Sex mit meinem Exmann ohne einen einzigen Orgasmus durch ihn ( allein mit Hilfsmittel schon).
Du sagst du hast auch oft genug versucht mit ihm darüber zu reden, auch über eine offene Beziehung und er reagiert nur ablehnend und eifersüchtg. Habe ich auch so erlebt.
ER hatte dann zwei Jahre eine heimliche sehr ernsthafte Affäre ( die mich gar nicht gestört hätte) !
Am Ende hatte ich eine Affäre ( mit seelenverbindung) mit einem sehr jungen Mann, kam dann nach 6 Monaten raus ( habe es auch irgendwie drauf angelegt). Mein Mann stellte mich in den Senkel wie ein kleines Kind und erwartete reumütige Abbitte, hat mir dabei aber Dinge an den Kopf geworfen, die jegliche Liebe in mir schlagartig zum erlöschen gebracht hat.
Er hat dann einen Koffer gepackt und ist einfach gegangen, trotz drei Kindern.
Für mich war die Trennung der beste Schritt, auch wenn es nicht einfach war danach.
Versuch dein Glück, ob du mit einem anderen deine sexuelle Erfüllung finden kannst, aber sei dir bewusst, dass dadurch auch deine Beziehung zerbrechen kann.
Bei mir war meine Affäre nur der Anlass für die Trennung, Gründe gab es schon viel länger. Wenn man überlegt fremd zu gehen, steckt meist mehr dahinter, als nur sexuelle Unzufriedenheit.
Auch wenn man sich die Beziehung noch schön redet.
Geschrieben

 

Ich frage mich, wie man seinem Partner, den man doch lieben sollte, so etwas zumuten kann. Du lässt ihn etwas machen, was er eigentlich nicht möchte, übst Druck aus und kannst das noch genießen? 

Entschuldige, aber ich denke, da ist keine Basis, zumindest wäre es keine für mich. Gib ihm frei, denn er hat eine bessere Partnerin verdient und für mich betrügst du ihn doch schon längst, wenn auch vielleicht nicht körperlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher nicht Fremdgehen. Trennen oder gemeinsam eine Lösung finden, mehr Optionen gibt's da nicht, die anständig sind.

 

bearbeitet von Sir_punkalot
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Da läuft was in der Beziehung schon nicht richtig, kannst dir schön reden wie du willst! Besser ziehen lassen damit es für euch beide wieder besser wird
Geschrieben
Also du bist schon soweit gegangen, dich in einer sex Community an zu melden und denkst über das Fremdgehen nach, was du an Sex bekommst reicht dir nicht und offensichtlich ist diese Tatsache sehr belastend für Dich.

Da bleibt nur 1 - Trennung - wenn du eine offene Partnerschaft mit ihm vereinbaren kannst, wäre das eine alternative - sonst gibts nichts - die Belastung wird dann irgendwann so massiv, dass du eh die Koffer packst.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrFarelly:

Da habe ich eine klare Politik. Es wird nicht in der Beziehung fremdgegangen, basta ! Wenn es nicht mehr geht, kann man eine Beziehung auch beenden...

Da stellt sich natürlich auch die Frage nach den ( exotischen ??? ) Neigungen die du evtl. hast...

Mn kann doch aber nur fremdgehen, wenn man in einer Beziehung ist. Wenn man nicht in einer Beziehung ist, also wenn man Single ist, kann man gar nicht fremdgehen.

×
×
  • Neu erstellen...