Jump to content

Sirup ohne Zucker


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wer kennt sich da gut aus?

Habe mir mal wieder das Blut abnehmen lassen und kam raus das mein Zucker erhöht ist aber noch so im Grenzbereich

 

Um ihn runterzubringen lasse ich Abends die Schokolade und das gute Cola weg

 

Da ich den ganzen Tag in der Arbeit Wasser trinke möchte ich dann Abends was anderes trinken

 

Habe im Internet gelesen wenn der Zucker erhöht ist kann man bedenkenlos Sirup ohne Zucker nehmen

 

Nun die Frage an euch!

Wer hat mit Sirup ohne Zucker Erfahrungen und vorallem wie Gesund ist das auf Dauer?

 

Ich trinke Abends so 0,5-1Liter 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Das mit dem Sirup kann ich dir leide rnicht beantworten, aber bitte bedenke:

 Zucker kommt nicht von Zucker.

Auslöser des Typ 2 Diabetes ist oft zu fetthaltige Kost. Dabei wird aber vergessen, dass z.B. auch Schokolade und Kuchen etc. Fett enthalten. Ein Gramm Zucker hat vier Kalorien, ein Gramm Fett hat mehr als das Doppelte, nämlich neun. Fett ist daher der schlimmste Übeltäter, wenn es um die Zuckerkrankheit geht.

Geschrieben
Wie wäre es denn einfach mit alkoholfreiem Bier? Ist auch nicht so süß. Dann wird das Hirn nicht veräppelt
Geschrieben
Süßstoff im Kaffee .Cola Zero...kein helles Brot. Es gibt so viel wie man Zucker reduzieren kann...und wie das anonyme Mitglied schon sagte.. gesünder essen weniger fettig...
Geschrieben
Wie wäre es denn mit Bewegung in der Freizeit...🤔
Geschrieben
Ich persönlich kann dir von More Sirup empfehlen. Gibt es verschiedene Sorten, einfach mit Wasser mixen. Findest du online oder im rewe/teilweise im Rossman
Geschrieben
Hier ist natürlich genau der richtige Ort, um sich eine Expertise für erhöhte Glukosewerte zu holen.
Auf keinen Fall mal den Hausarzt fragen.
Geschrieben
Also das mit dem Fett stimmt, auch das muß reduziert sein, Cola weglassen ist zwingend und Schoki auch, damit dürftest Du schon großen Erfolg haben, was Sirup angeht, da soll Birkensirup gute Alternative sein!🖐️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb chrissik1:

Wie wäre es denn einfach mit alkoholfreiem Bier? Ist auch nicht so süß. Dann wird das Hirn nicht veräppelt

Trinke ein Alk

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Avalanche:

Süßstoff im Kaffee .Cola Zero...kein helles Brot. Es gibt so viel wie man Zucker reduzieren kann...und wie das anonyme Mitglied schon sagte.. gesünder essen weniger fettig...

Ich ernähren mich soweit Gedund

Geschrieben
🙈🙈🙈, wir sind bei poppen. De und nicht bei der Ernährungsberatung 🙈🙈🙈🙈🙈
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Wie wäre es denn mit Bewegung in der Freizeit...🤔

Die habe ich in der Arbeit genug

Geschrieben
Ich bin inzwischen von süßem Kram meist weg und bereicher das Wasser mit Zitronensaft und oder Ingwer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schönefeld:

🙈🙈🙈, wir sind bei poppen. De und nicht bei der Ernährungsberatung 🙈🙈🙈🙈🙈

Und warum liest du es und Antwortest darauf 🙊😳🙊😳🙊😳

Geschrieben
0,5 bis 1 Liter Cola? Rechne das mal in Würfelzuckereinheiten um. Bewegung, frische Luft, gesundes Essen und am Abend ein Radler oder G***fruit Weizen, gibt es auch alkoholfrei, damit wär ein kleiner Anfang gemacht
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das gute Cola und Zuckeraustauschstoffe. Gratuliere schon mal zu deiner Typ-1-Diabetes in naher Zukunft. Meine Tipp: beschäftige dich mit Ernährung und konsultiere Fachleute.
Geschrieben
Wer abends Schokolade und Cola zu sich nimmt, braucht sich über hohe Glukosewerte gar nicht wundern.
Das ein Sirup voller Aromen, Süßungsmittel und Konservierungsstoffe auf Dauer nicht gesund sein kann, versteht sich eigentlich von selbst...Wie wäre es mal mit ungesüßtem Tee..
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Süßstoffe und alle Zero Produkte sind für Diabetiker ungeeignet und Kontraproduktiv.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die habe ich in der Arbeit genug

Das ist immer eine tolle Ausrede. Selbst im Gastro-Service Bereich, ist Sport als Ausgleich unersetzlich. Da auf der Arbeit, keine kontinuierliche, freie Bewegung möglich ist. Ausser man ist Fitnesstrainer. Und selbst der macht nach der Arbeit noch was für sich zum Ausgleich. Sport, vor allem walken gleicht vieles im Körper aus. 30 bis 45 Minuten nach der Arbeit, bringt nicht nur das Herz-Kreislauf System ins Gleichgewicht, sondern auch die Seele und die Blutwerte. Zuckerfrei Sirup kenne ich nicht, meist sind alle konzentrierter Zucker. Es gibt sehr viele Obst und Gemüsesäfte, die sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirken. Da kann dir ein Ernährungsberater sicher mehr zu sagen. Ich weiß, das Äpfel und Birnen gut gegen zu hohe Cholesterinwerte sind. Und ansonsten gibt es auch viele leckere Teesorten, die kalt auch gut ohne Zucker schmecken. Einfach morgens fertig machen und abends genießen. 

Geschrieben
Hallo hier jetzt mal etwas ernstes und ich bin Diabetiker und trinke den ganzen Tag Pepsi Schwip Schwap und Miranda. Dieses als Sirup mit SodaStream. Habe den Sirup reduziert so das ich Geschmack habe aber es nicht zu süß ist. Schokolade habe ich reduziert auf eine Reihe. Mein Wert pendelt zwischen 81-145. Mein Arzt ist mit den Werten zufrieden. Gruß Richard
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb :
Das gute Cola und Zuckeraustauschstoffe. Gratuliere schon mal zu deiner Typ-1-Diabetes in naher Zukunft. Meine Tipp: beschäftige dich mit Ernährung und konsultiere Fachleute.

Typ 2

Geschrieben

Man muss tatsächlich nicht unbedingt auf Schokolade verzichten. Es kommt da auch auf die Sorte an. Weiße Schoki hat natürlich den höchsten Fett- und Zuckergehalt, gefolgt von Vollmilch und den ganzen Zusatzsorten (Nougat, Marzipan, die ganze Ritter-Sport-Palette halt). Am wenigsten Fett und Zucker hat tatsächlich Zartbitterschokolade (deshalb ist die auch so knackig). Und wenn man abgehärtet ist, dann kann man auch zu der mit 80 0der 90% Kakaoanteil greifen, aber Vorsicht: Bitter! Diese Woche ist bei Aldi die Edelbitter-Schokolade von Moser Röth im Angebot. In der 90%-Schokolade ist ein Zuckeranteil von gerade mal 8,8 g/100g enthalten, das kann sich schon sehen lassen.

 

Dann möchte ich noch ein paar Worte zu Fett und Zucker verlieren: Wenn man Zucker zu sich nimmt, schüttet die Bauchspeicheldrüse das Insulin aus, damit der Blutzucker von den Zellen als Energiequelle abgerufen werden kann. Wenn diese Energie nicht gebraucht wird, muss der Zucker aber irgendwo hin. Da Zucker und Fett chemisch nah miteinander verwandt sind, ist natürlich naheliegend, dass der Blutzucker dann in Fett umgewandelt, und dann eingelagert wird. Daher bringt es auch nicht viel, sog. Light-Produkte bzw. fettreduzierte Lebensmittel zu sich zu nehmen, denn Fett ist Geschmacksträger und wird da dann durch Zuckerstoffe substituiert, was gesundheitlich wesentlich schlechter ist. Denn es gibt noch einen Aspekt, den man da beachten sollte: Zucker wird über die Magenschleimhaut einfach in den Blutkreislauf diffundiert. Um Fett zu verdauen, muss der Körper tatsächlich Energie aufwenden, und im Zweifel würden wir, wenn wir nicht gerade an übermäßigen Fettkonsum gewöhnt sind, überschüssiges Fett einfach ausscheiden. Daher würde ich sagen, das Fett ist in unserer Ernährung nicht das größte Problem, sondern der Zucker. Der wird von der Industrie nämlich auch als billiger Füllstoff eingesetzt (z.B. in Fertiggerichten usw.). Es ist also meiner Ansicht nach schon besser, statt auf den Fettanteil, eher auf den Zuckeranteil in Lebensmitteln zu schauen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rubberduck-02:

Hallo hier jetzt mal etwas ernstes und ich bin Diabetiker und trinke den ganzen Tag Pepsi Schwip Schwap und Miranda. Dieses als Sirup mit SodaStream. Habe den Sirup reduziert so das ich Geschmack habe aber es nicht zu süß ist. Schokolade habe ich reduziert auf eine Reihe. Mein Wert pendelt zwischen 81-145. Mein Arzt ist mit den Werten zufrieden. Gruß Richard

Also du meinst ich sollte mir über den Sirup nicht so viele Gedanken machen? Ich denke ist immer noch besser als das gute Cola

×
×
  • Neu erstellen...