Jump to content

Sirup ohne Zucker


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Schönefeld:

🙈🙈🙈, wir sind bei poppen. De und nicht bei der Ernährungsberatung 🙈🙈🙈🙈🙈

Ah ja und Menschen, die gerne poppen haben keine andere Themen über die sich sorgen oder unterhalten könnten. 🤔 Danke, wieder was gelernt. ☝️😇

 

Zum EP:

Ich hab früher gerne den Sirup von SodaStream genutzt, den ohne Zucker. Aber auf Dauer ist das für mich nix. Ich trinke jetzt lieber Wasser mit Geschmack oder gieße mir das selbst auf mit Zitrone/Limette und Pfefferminz.

Geschrieben
Sirup ohne Zucker ist nichts anderes als ein Fertiggetränk ohne Zucker. In allen ist anstelle des Zuckers Sùßstoff oder evtll Stevia.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Also birkensirup sollte man aber doch besser nur in maßen nehmen da es auf die Verdauung geht! Und von Süßstoff und co wie bei zero zeug würd3 uch auch abraten, weiss nicht warum das so gehypt wird, ist noch ungesunder! (Süßstoff wird zum mästen von tieren benutzt). Beim Essen auch auf Zucker achten, leider wird in vielen Lebensmitteln immer scheiss Zucker dran gemacht. (Und natürlich gibts auch "gesunde" mit viel zucker, zb. Trauben, Bananen, aber weiss nicht inwieweit es für dich hilfreich ist oder nicht. Am besten sonst mal google fragen 🤔) aber zusätzlicher zucker ist immer am schlimmsten! boar genau wie bei Getränken. Immer überall zusätzlicher Zucker! Denn warum sollte jeder selber entscheiden dürfen ob und wie süss er etwas möchte 😅 Säfte sind die direktsäfte ohne zusätzlichen Zucker ganz angenehm, wenn man maö etwas mit mehr Geschmack braucht und halt viele teesorten die auch gut ohne Zucker schmecken sowohl warm als auch kalt! Naja und dann gibt's ja noch Honig, wobei der ja von sich aus Fructose und glucose enthält🤔
Geschrieben
Produkte von More haben kaum bis gar kein Zucker ... egal ob Sirup um Wassr mehr Geschmack zu verleihen oder Soßen. ..die haben eine Vielfalt von Auswahl . Zudem gibt es ja ,ich nenn sie ma Bodybuilder"Shops als Stores wo man ähnliche Produkte kaufen kann...wo der Fokus auf fettreduziert und Zuckerfrei sind .
Geschrieben (bearbeitet)

Am gesündesten ist ganz sicher Wasser. 

Eine Alternative wären vielleicht auch ungesüßte Tees.

Zuckerfreier Sirup ist nicht gesund, aber für deinen Körper vermutlich gesünder als gezuckerte Cola.

Zusätzlich Bewegung wäre sicher auch gut... Vor allem leichte Bewegung 30-60 Minuten nach dem Essen. 

Und auf wenig verarbeitete Lebensmittel achten... Lieber selber kochen als Fertiggerichte, da in denen sehr häufig auch viel Zucker enthalten ist. 

Generell solltest du Blutzuckerspitzen vermeiden... Eine ausgewogene Mahlzeit aus Gemüse, Kohlenhydraten in Maßen und mit ausreichend Eiweiß sollte beachtet werden. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Neben dem industriellen Zucker solltest du auch deine Kohlehydrate zufuhr überprüfen, diese wandeln sich im Körper in Langkettigen Zucker um und ist ebenso schädlich, wie zu viel Zucker :)
Geschrieben
Eine „Diabetesschulung“ oder „Ernährungsberatung“ über die Krankenkasse wäre noch eine Option, um sich mit den vielseitigen Aspekten von Prä-Diabetes anzufreunden und präventiv vorzugehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer kennt sich da gut aus?

Es kennt sich aus: Ein Arzt. Ein Ernährungsberater. 

Es kennt sich nicht aus: Die poppen.de-Community. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rentner_HB:

Typ 2

Ja warum 

 

vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also du meinst ich sollte mir über den Sirup nicht so viele Gedanken machen? Ich denke ist immer noch besser als das gute Cola

Wie gesagt wenn es dir nur um etwas Geschmack geht kannst du mit der Reduzierung vom Sirup das auch machen es kommt halt auch darauf was du alles an knabberzeug außer der Schokolade so zu dir nimmst. Mein Wert war mal zwischen 260-350 

 

Geschrieben
Eine Ernährungsberatung wäre von Vorteil.
Auch Light- und Zerogetränke erhöhen den Insulinspiegel, beeinflussen das Sättigungsgefühl und können Heißhungerattaken auslösen.
Geschrieben
Koch dir Früchtetee ohne Zucker. Lass ihn kalt werden und Sprudel ihn dann auf. Oder kaufe dir frische Minze, wasche diese ab und lege sie in eine Karaffe, gieße kaltes Wasser drauf. So bekommst du Geschmack ins Wasser.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nun die Frage an euch!

Lass die Finger von Zero Getränken, insbesondere von Sirup. 

Wenn du etwas Süßes trinken möchtest, dann mach dir Tee, der von Natur aus schon süßer ist. Abgekühlt und mit etwas Minze aufgepeppt, serviert in einem schönen Glas, trinkt er sich dann auch leicht. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Süßstoffe und alle Zero Produkte sind für Diabetiker ungeeignet und Kontraproduktiv.

Ich habe Kaffee mit allen möglichen Ersatz Stoffen probiert... Süßstoff ist erträglich.. und Cola Zero schmeck mir einfach besser als normale 🤷🏼‍♀️ und da ich sie nicht Liter weise trinke..eher 1 Flasche in 3 Tagen...ist das okay. Und mein Zucker ist seid Jahren stabil.😇

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die habe ich in der Arbeit genug

Echt?!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb klitmaster11:

Es kennt sich aus: Ein Arzt. Ein Ernährungsberater. 

Es kennt sich nicht aus: Die poppen.de-Community. 

Ich glaube das ich mit 7 Jahre Diabetes Typ2 so einige Erfahrugen gemacht habe, die ich gerne weiter gebe. 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Rubberduck-02:

Wie gesagt wenn es dir nur um etwas Geschmack geht kannst du mit der Reduzierung vom Sirup das auch machen es kommt halt auch darauf was du alles an knabberzeug außer der Schokolade so zu dir nimmst. Mein Wert war mal zwischen 260-350 

 

Es hilft schon etwas Bewegung

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Rubberduck-02:

Ich glaube das ich mit 7 Jahre Diabetes Typ2 so einige Erfahrugen gemacht habe, die ich gerne weiter gebe. 

Schön! Ich persönlich würde aber nichts darauf geben, sondern eine/n Fachfrau/-mann fragen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Avalanche:

Ich habe Kaffee mit allen möglichen Ersatz Stoffen probiert... Süßstoff ist erträglich.. und Cola Zero schmeck mir einfach besser als normale 🤷🏼‍♀️ und da ich sie nicht Liter weise trinke..eher 1 Flasche in 3 Tagen...ist das okay. Und mein Zucker ist seid Jahren stabil.😇

Der Süßstoff in Cola Zero zb bewirkt das du Hunger bekommst. Was dann kontraproduktiv ist

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Der Süßstoff in Cola Zero zb bewirkt das du Hunger bekommst. Was dann kontraproduktiv ist

Tatsächlich habe ich das Problem nicht🤷🏼‍♀️ 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb klitmaster11:

Schön! Ich persönlich würde aber nichts darauf geben, sondern eine/n Fachfrau/-mann fragen. 

Das kann jeder selbst endscheiden. Aber zum Thema Arzt kann ich auch etwas sagen denn ich war im Krankenhaus und wurde wegen Meiner Diabetes auf Diät gesetzt. Meine Werte sind schnell nach oben gegangen. Als ich die Woche drauf Vollkost bekam gingen die Werte wieder nach unten. Das hat selbst den Ärzten zu denken gegeben unser Ergebnis aus der Sache war das jeder Körper anders reagiert . Man kann nur Tipps geben alles andere muss man selbst rausbekommen. Das ist meine Erfahrung. 

Geschrieben
Mixe dein Wasser mit Tee! Da gibt es viele Sorten, Zitrone oder Ingwer geht auch! Sirup ist immer süss
Geschrieben
Besser die Ernährung richtig umstellen. Wenn du dich vollwertig ernährst, entsteht die Lust auf Süßes erst gar nicht.
Geschrieben
Am besten versuchen, vom Geschmack des Süßen wegkommen. Dann schmeckt auch Wasser.
Geschrieben

Bewegung hilft jedenfalls enorm! Schwimmen, radeln, Gym, ... mal ins Schwitzen kommen

Aber den "Sirup" kenne ich nicht. Ist das so ein Chemiekram wie Cola Zero?

 

Geschrieben
Gesünder als Cola auf jeden Fall, würde ich denken.
×
×
  • Neu erstellen...