Jump to content

F+

kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es beeindruckend, wie pauschal dieses Thema gesehen wird und polarisiert.

Ich habe langjährige Erfahrungen in F+ in unmittelbarer Nähe und 200km Entfernung.

Meine Erfahrung und Sichtweise:

Grundsätzlich kann ich nicht sagen, dass die Entfernung darüber entschieden hat, ob man mehr oder weniger Verantwortung für den Partner hat. In der Freundschaft ist die Distanz egal. Wenn man weiter weg wohnt ist der Kontakt in der Zwischenzeit per Chat, Anruf, Video intensiver, wenn man um die Ecke wohnt der spontane persönliche Kontakt häufiger.

In beiden Fällen kann man für den Partner bei Sorgen und Nöten da sein.

Bei der entfernten F+ war meine Erfahrung, dass man sich nicht spontan, aber dann immer länger getroffen hat, übers Wochenende, über mehrere Tage, oder mal nur einen Tag und eine Nacht. Das war dann immer eine sehr intensive Zeit, in der man gegenseitig 100% für den anderen da war und "bei ihm" war.

Bei der F+ in der Nähe haben wir uns viel öfter getroffen und haben auch kurze, kleine Dinge unternommen. Bei Sorgen konnte man sich dann auch einfach mal in den Arm nehmen. Aber auch hier waren längere Besuche, Wochenenden und Urbaube mit einer sehr intensiven Zeit sehr wertvoll.

Am Ende war für mich die F+ in der Nähe schöner, da man auch mal eben hinfahren könnte. So war es möglich den Partner in den Arm zu nehmen und zu trösten, wenn er Kummer hatte...
Ich möchte hier nicht auf alle Details zur gegenseitigen Verantwortung eingehen, aber die ging bei uns sehr weit über das oben genannte, exemplarische "für den Anderen da sein" hinaus.

Ich glaube der Umgang, die Definition, die Erwartungen und die Gewichtung zwischen F und + ist bei jeder F+ sehr individuell und hängt von den Beteiligten ab. Das gilt auch für das gegenseitige Übernehmen von Verantwortung.

Eine pauschale Aussage mit einer F+ der Verantwortung aus dem Weg zu gehen, sehe ich als falsch.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.9.2024 at 18:22, schrieb Freddy_63:

"Ich hasse diese Liebe auf Distanz, man sieht sich immer Kurz aber nicht ganz"

F+ bedeutet Freundschaft, warum sollte man für einen Freund nicht da sein diesen in der Nähe wohnen haben damit man auch helfen kann, wenn der Freund einen braucht??

Freundschaft + bedeutet keines Wegs man verbringt Zeit miteinander und geht dann auseinander. Eine Freundschaft gehört zum normalen Leben. Es ist nur bei F+ so das es sein kann das man auch ab und zu das Bett mit dem Freund teilt.

Das ist wunderbar geschrieben. Für einander da sein und erfüllenden Sex haben, das ist Freundschaft +.

Geschrieben
Am 28.9.2024 at 17:09, schrieb klagenfurt210139:

Was sagt ihr dazu?

Amen 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maya05_:

hmm nach meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das ist schon gut 😁

Auf jeden Fall, ist ne prima Erfindung 😉

• Neu erstellen...