Jump to content

Anrede

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja, genau das ist hier die Kunst...
Geschrieben
Wie wäre es, wenn Du Dich auf etwas Konkretes im Profil beziehst? Oder auf einen Post im Forum, der Dich aus irgendwelchen Gründen angesprochen hat?
Geschrieben
Wie sprichst Du denn, die Menschen im täglichen Leben an, versuche es doch mal ungezwungen und locker. Und wenn du eine Begrüßung brauchst dann halt irgendwie im Zusammenhang verstecken. Kontaktfreudig Menschen freuen sich eigentlich immer über eine Nachricht. Hallo erstmal, ich hoffe jetzt weisst du wie du eine Nachricht verfassen kannst ohne unhöflich zu sein.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :
Mitnichten "HEY HI, NA DU"

Genau so !!!

Geschrieben
Na wenn Dir in dem Punkt schon die Ideen fehlen...oje.
Dieses "wie geht es Dir" geht mir auch abseits des Internet so auf den Sender! Wer sich nicht ehrlich artikulieren kann, tut mir leid.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Tja, die Regeln des Smalltalks und die Grundregeln einfacher Kommunikation zu kennen kann sehr hilfreich sein. Die allerdings scheint hier kaum jemand zu kennen - weder Männlein noch Weiblein und alles dazwischen 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
so wie jedes Profil, jede Person die dahinter steht individuell ist, so individuell sollte auch das Anschreiben formuliert werden. Meist erfolgt vom Angeschriebenen ein Besuch des Profil des Anschreibenden, bevor es eine Antwort gibt: ergo das eigene Profil sollte Interesse wecken...
Geschrieben

Hallo ,wie geht's finden wir absolut nicht gut.Dann lieber auf Status oder Profiltext eingehen.Aber der wird oft garnicht gelesen.

Geschrieben
Wie sprichst du denn sonst so Menschen an? Versuch es doch genauso hier. Allerdings finde ich nur eine Begrüßung oder die Frage "Wie geht es Dir, was machst du..." mehr als einfallslos. Es ist nämlich so eine typische Floskel, auf die der andere nie ehrlich antworten wird. Oder was machst du, wenn der andere dir schreibt, dass es ihm nicht so gut geht, weil.... Ich denke nicht, dass du das alles wissen willst. Also geh auf das Profil ein oder lass dir etwas anderes einfallen. Kommunikation ist nun wirklich nicht schwierig.
Geschrieben
Hallo und Nick,

was sonst?
Geschrieben
Direkt nach Ficken fragen und Dickpic mitschicken, funktioniert immer, vertrau mir Bro …

Und im Ernst: Frag sie einfach locker was dich wirklich an ihr interessiert. Gefällst du ihr, is die Ansprache eh fast egal und wenn du ihr nicht gefällst auch 🤷🏼
Golddiamant71
Geschrieben
Wenn die Chemie passt, machst praktisch nicht viel falsch. Gehe auf den Inhalt vom Profil ein, auch die Begrüssung wäre toll, wenn es nicht gerade ein Hi, hallo oder ficken ist....
Geschrieben
DIE Lösung gibt es nicht - ich mache dies meist nach Bauchgefühl - gibt 2 Möglichkeiten - entweder es klappt oder auch nicht 😎
Geschrieben

Ich gucke mir  das Profil desjenigen an der mich anschreibt und wenn mir das gut gefällt , dann antworte ich  sogar auf ein einfach Hallo Rosenrot . 

Geschrieben
Anrede.... Ja der größte schwache Sinn ist eine Frau mit "Hallo na wie gehts oder was machst du grade anzuschreiben... Einfach das Gehirn einschalten... Ok, das nehme ich zurück, viele haben gar keins..
Geschrieben

Ein absoluter Erfolgsgarant und Eisbrecher ist die ziemlich anspruchsvolle Anrede „Hi“

Bitte abschnallen und nicht wundern, was da an Rückmeldungen kommt.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb jooe50:

Ein absoluter Erfolgsgarant und Eisbrecher ist die ziemlich anspruchsvolle Anrede „Hi“

Bitte abschnallen und nicht wundern, was da an Rückmeldungen kommt.

"Hey" finde ich noch besser 😉
Läuft ...

• Neu erstellen...