Jump to content

Anrede

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mach es in der Regel nicht von den ersten 3 Sätzen abhängig... Es sei denn ist sowas wie geile titten und/oder keine 3 Wörter gerade schreiben können.
Ich schau mir dann das Profil an...
Kein Bild oder der arsch: next, vergeben: next, gibt diverse ausschlusskriterien, danach antworte ich oder nein danke
Geschrieben
Klar kann man sich nach dem befinden erkundigen....aber das allein reicht halt nicht. Langweilig! Schon mal nen Brief geschrieben? Ist nix anderes, nur in bissel kürzer.... Es gibt ja einen Grund warum man jemanden anschreibt, irgendwas was im Profil war, was einen angesprochen hat. Wie wäre es wenn du darauf ein wenig eingehst?
Geschrieben
Genau bei solchen Fragen bekomme ich das Gefühl, das die hier von Bots gemacht werden. Sehr viele fallen drauf ein. Entweder haben die Bots gar kein Profilbild, oder irgendein fremdes Bild.
Geschrieben
Dann such dir von den 90 % einen oder zwei aus die dir symphatisch vorkommen und schreib wenigstens dehnen
Also ich persönlich bin recht redegewandt allerdings auch erst sobald wirklich ein Gespräch zu Stande kommt.
Oft sitze ich da und denke mir ok wie kannst du sie jetzt am besten anschreiben
Und meist fällt mir auch nicht wirklich mehr ein als ein hey na wie geht’s dir
Wie war dein Tag?
Grund ist aber dieser das man das zerdenkt (also so ist es bei mir)
Und mir dementsprechend nix einfällt.
Wie leben mittlerweile in einer sehr oberflächlichen Welt wo man nur ein Bild sieht oder man wird angeschrieben mit hey wie geht’s um einfach ein Gespräch ins laufen zu bekommen nach dem Motto hey bin auf dich aufmerksam geworden
Und man im Grunde wenn das Bild oder das Anschreiben nicht passt man schon verschießen hat.
Was meint ihr wie oft ich schon von Frauen angeschrieben wurde mit plumpen Sätzen und vor allem
Nur mit einem wie geht’s?
Mir persönlich ist das egal, ich bilde mir kein Urteil darüber wie jemand mich anschreibt oder sein Bild aussieht
Wieso werden diese Ansprüche bei Männern so hoch gelegt
Wenn man bedenkt das es zich Frauen gibt jetzt nicht unbedingt in diesem Portal,die einen Mann fürs Leben suchen.
Die Kriterien um das zu erreichen sind meiner Meinung nach viel zu hoch gesteckt und mit Oberflächlichkeit überlagert
Und glaubt mir liebe Frauen selbst wenn euch jemand so anschreibt muss er nicht unbedingt ungebildet sein oder ungehobelt.
Unter solchen Männern kann sich auch ein wahrer Schatz verbergen, der sich ein Mann fürs Leben sein könnte 😉
Geschrieben

Einige viele kommen ja über das "Hey, na du.." gar nicht hinaus und wundern sich dann, dass sie keine oder ne blöde Antwort bekommen.

Also hier ganz oben im obersten Norden, hinterm Deich ist "Hey, na du!" ja schon ein wortreicher Heiratsantrag und wenn dann noch drei Schafe am Deich stehen, sogar vor Zeugen. 

Oft verstehe ich eigentlich nicht so richtig, und das ist gart nicht böse, sondern eher traurig gemeint, wie man in den Karpfenteich springen kann, wenn man nicht schwimmen kann. Du hast hier nur das geschriebene Wort, nur eine Chance und keine Bonuspunkte. Kein charmantes lächeln oder nen schüchternes grinsen, keinen Duft, der genau DER Frau gefällt, keinen Body mit wow, nichts, selbst deine Smartphonemarke oder Tablet etc. ist nicht zu sehen. Nada! Also üben, sich vielleicht mal selber eine Nachricht schreiben und überlegen, ob man darauf antworten würde. Usw., usw. Der Rest ist dann in meinem Webinar (Quatsch liebe Mods, issn Joke) in 873 Lektionen verpackt.

Aber manchmal grübele ich tatsächlich darüber, ob ich nicht mal sowas schreiben sollte. Die kindischen Baggerbücher von Hinz und Kunz scheinen es ja nicht zu bringen.

Geschrieben
Lies den Profiltext durch, dann kannst du entscheiden, was sinnvoll ist. Hallo oder liebe/r ist sicher nicht falsch. Nur diese vorgenerierten Fragen finde ich schrecklich. Zwei, drei nette Sätze sollte man fähig sein zu formulieren. Meine Meinung und da bin ich sicher nicht allein.
Geschrieben
Wichtig ist Höflichkeit und Anstand der alten Schule. Wenn jemand schon schreibt Hi frage ich immer wo ist der Hai
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Aber manchmal grübele ich tatsächlich darüber, ob ich nicht mal sowas schreiben sollte. Die kindischen Baggerbücher von Hinz und Kunz scheinen es ja nicht zu bringen.

Aber selbst, wenn Du das machen würdest, würde ihm das Null weiterhelfen. 

Er ist nicht Tantramann1959.

Deshalb bringen auch die Verweise auf das Magazin auf dieser Seite rein gar nichts.

Was X total gut findet, findet Y total grottig.

Also ist es vollkommen egal, was man schreibt.

Zumal der Text allein auch wegen anderen Kriterien durchfallen kann.

Nur eines ist wichtig:

Dass man sich selbst treu bleibt und nicht wie ein Fähnchen im Wind mal nach X, mal nach Y weht.

Ein Beispiel aus dem Nachbarthread:

X findet es grottig, weil kein Gesichtsbild im Profil 

Y findet es grottig, weil ein Gesichtsbild im Profil

Z und nun komme ich und finde X und Y eher unterbelichtet, als dass ein Bild überhaupt entwickelt werden muss...

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Einfach frei heraus... Ich meine wie geht es dir und was machst du, ist das wirklich schon alles? Mich persönlich interessiert es nicht wie es jemandem geht den ich net kenne oder was er macht, gemacht hat oder vor hat zu tun. Entweder man schreibt jemanden an weil man ihn interessant findet, oder iwas im Profil aufgefallen ist oder oder oder. Aber nicht wie geht es dir, das ist schon sehr unpersönlich. Ich lösche all solche Nachrichten immer gleich.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nur eines ist wichtig:

Dass man sich selbst treu bleibt und nicht wie ein Fähnchen im Wind mal nach X, mal nach Y weht.

Hin und wieder vergesse ich die Smilies, um eher schmunzelnde Passagen hervorzuheben. Sei es drum. 

Deine Aussage hilft ihm sicher weiter, auch wenn er nicht der Pizzamann ist ;) (und das ist nun gar nicht ironisch gemeint).

Geschrieben

Wer in der realen welt nicht im stande ist jemanden gescheit anzusprechen, der wird es online auch nicht einfacher haben... wobei viele einfach nur zu faul sind, um kreativ zu werden... viele wollen alles auf dem silbertablet serviert haben, an statt sich mal selber Gedanken zu machen... es gibt nie nur die eine richtige Anrede... jede Anrede sollte individuell sein und sowas merkt der bzw die gegenüber... sich nur Mühe geben bei etwas abschreiben, ist auch nicht das ware... denn logisch gesehen, alles was man abschreibt, gibt es mindestens schon einmal, somit ist es nicht mehr individuell... von daher einfach ein bisschen kreativ sein und schon wird jede anrede individuell und einzigartig...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Auch das spielt nicht wirklich eine Rolle, wenn der Rest nicht passt.

Insofern; try and error.

Manchmal lohnt sich das try manchmal ist es von Anfang an ein error.

Den Rest zu überprüfen ist doch Schritt eins, oder nicht? 

Wenn das nicht passt, für die andere Seite nicht passen kann... dann ist jedes trial ein error. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Den Rest zu überprüfen ist doch Schritt eins, oder nicht? 

Wenn das nicht passt, für die andere Seite nicht passen kann... dann ist jedes trial ein error. 

Jup. Ich meinte in dem Fall die angeschriebe Seite. Dass man ein Profil anschreiben könnte, wo der Rest nicht passt, habe ich, in vorauseilender naiver Denkweise, ausgeschlossen.

Geschrieben
Also Cooleddy
Es gibt scheinbar darauf nicht wirklich die richtige Antwort wie man eine Frau am besten anspricht.
Jede Frau ist diesbezüglich unterschiedlich und vielleicht ist das auch in der Regel nicht schlimm
Wobei was das angeht eine mehr verlangt als die andere
Manche geben sich mit einfachen Dingen zu Frieden manche wollen angeschrieben werden als wäre sie was besonderes ,sie wäre die letzte Frau auf Erden und verlangt auch dementsprechend viel
Was soll’s
Unterm Strich Wir sind alles Menschen und das wird von manchen einfach vergessen
Ich kann dir raten
Mach wie du meinst wenn eine Frau Interesse dann wird sie auch antworten egal wie man sie anschreibt
Und wenn sie das nicht tut dann wird sie vom Charackter auch nicht die richtige sein
Das Leben ist zu kurz um sich um sowas Gedanken zu machen

Geschrieben
Wie würdest du denn privat im realen Leben eine Frau ansprechen ? Das ist hier nicht viel anders.
Geschrieben
Tja heisst ja nicht umsonst, wer poppen will, muss freundlich sein. Und, viele vergesden, dass es hier 8st wie auch im realen Leben. Wenn du da nur mit nem hey, Hi, naaaa um die Ecke kommst da zwinkert keine mehr. Gleiches gilt für plumpe Anmachsprüche. Ja, Kontaktaufnahme ist eine Kunst. Vorteilhaft wäre, sich mal das Profil der Person angeschaut zu haben, mit der man in Kontakt treten möchte, kleiner Tipp am Rande, örtliche Nähe allein reicht nicht 😁. Es ist halt bissl Kreativität und Intuition gefragt.
Geschrieben
Anrede und Inhalt sind 2 Paar Schuhe. Etwas Gehalt sollte nach dem "Hi/Hallo" + Nickname schon kommen. Am einfachsten: Frag etwas zum Profiltext. Aber nichts, was der Text schon beantwortet.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ohne Witz schreib einfach:

"Ach Du, die mit der... (an der Stelle ein zufälliges Merkmal einfügen).

Klappt immer 😅.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cooleddy:

Hallo zusammen, wie soll man Jemand mit welcher Anrede /Begrüßung anschreiben? Viele mögen laut Profil keine Begrüßung wie Hallo, wie geht es Dir, was machst du, usw.... Meine Frage ist wie genau soll man da Jemand anschreiben um evtl. eine Antwort bekommen zu können?

Jede ist halt anders. "Hallo" ist erst mal kein großer Fehler. "Sehr geehrte Frau Hexenkessel" hört sich bei einer Anfrage nach einer Sexbeziehung sehr dämlich an. Es kommt einfach auf dem Gesamttext an der unter dem Hallo erscheint und darauf ob die Angeschriebene wirklich sucht oder nur aus Zeitvertreib hier ist. Wie geht es, was machst du, sind da so Floskeln die jeder schreibt. Da ist es vielleicht besser zu zeigen, dass man sich selber für die Frau interessiert hat und auf ihrem Profil gelesen hat. So kann man noch Fragen stellen, die vielleicht auch interessanter für beide Seiten sind.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Das kommt davon , wenn man früher keine Brieffreunde hatte.

Das ultimative Anschreiben gibt es nicht!

Hi - eindeutig zu wenig!

Den gesamten Profiltext zu kopieren auch nicht sehr einfallsreich. 

Und immer die gleichen Floskeln ist auch extrem langweilig.

Also schön weiter probieren.

Entweder oder 🤷🏻‍♂️außen Bauchgefühl heraus, wenn man das Profil richtig gelesen hat, wüsste man ungefähr wie man anfängt 🙂oder nicht 😅

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cooleddy:

Hallo zusammen, wie soll man Jemand mit welcher Anrede /Begrüßung anschreiben? Viele mögen laut Profil keine Begrüßung wie Hallo, wie geht es Dir, was machst du, usw.... Meine Frage ist wie genau soll man da Jemand anschreiben um evtl. eine Antwort bekommen zu können?

Du würdest eine wildfremde Frau im Supermarkt oder an der Haltestelle auch nicht mit "Wie gehts Dir, was machst Du?" Ansprechen (nicht ohne seltsame Blicke zu ernten) lies das Profil der Frau durch, die Du gern ansprechen möchtest und mache eben situationsabhängig, was Du schreibst, humorvoll, autentisch, kreativ... nur keine Standartfloskeln! Schreib etwas, dass nicht jeder schreibt, etwas, dass neugierig auf Dich macht und Spaß macht, zurückzuschreiben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Smokey8931:

... Und meist fällt mir auch nicht wirklich mehr ein als ein hey na wie geht’s dir
Wie war dein Tag?

Das ist aber sehr oberflächlich O.o Warum machst Du sowas?

vor einer Stunde, schrieb Smokey8931:

... Mir persönlich ist das egal, ich bilde mir kein Urteil darüber

Na na, dann lies besser nochmal durch! Also ich lese da ganz schön viel Kritik = Urteil in Deinem Beitrag :confounded:

Geschrieben
Falls ich hier jemanden anschreibe, dann beginne ich damit, als Einleitung einen schönen Tag zu wünschen.
Anschließend bemühe ich mich auf die Inhalte des Profils ein zu gehen um ins Gespräch zu kommen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Deshalb bringen auch die Verweise auf das Magazin auf dieser Seite rein gar nichts.

Was X total gut findet, findet Y total grottig.

a) Also ich fand da einige ganz brauchbare Punkte, die auf sehr viele Jammerer hier passen würden :relaxed:

b) Das ist klar! Wird da ja auch erwähnt.

• Neu erstellen...