Sm**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Vor 7 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Na na, dann lies besser nochmal durch! Also ich lese da ganz schön viel Kritik = Urteil in Deinem Beitrag Ne ist es nicht Es gibt einen Unterschied ob jemand das schreibt was er denkt und seine Meinung diesbezüglich vertritt oder andere kritisiert Es gibt verschiedene Arten einen Text aufzufassen ,das liegt aber dann immer am Leser selbst 😊
Fr**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor einer Stunde, schrieb Heike0308: Das ultimative Anschreiben gibt es nicht! 1. genau das und 2. gibt's ja auch noch den wichtigen Punkt, WAS der Anschreiber überhaupt hier für Kontakte sucht! Ein Lieschen_Müller bevorzugt da sicher andere PN als eine AO-Dirty-Bitch-xyz
Ti**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Ein Lieschen_Müller bevorzugt da sicher andere PN als eine AO-Dirty-Bitch-xyz Aber wenn sich nun der Schreibende auf beide einstellt und in jeweiliger Perfektion anschreibt, behaupte ich, er ist nicht er selbst, sondern der Zweck heiligt die Mittel. Deshalb bleibe ich dabei: Sei du selbst und lebe mit den Körben. Hör auf dein Bauchgefühl und lass alle anderen alle anderen sein.
Fr**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza: ... er ist nicht er selbst Weiß nicht recht; ich z. B. könnte (und wollte) gar keinen AO-Superficker-20/6 anschreiben Manche leben aber dieses "Switchen" bzw. können das. Ich habe aber auch gar nicht nachgeschaut, was TE überhaupt sucht - also, egal. Sorry für OT
Er-Lady Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 du must mal erst verstehen, was damit gemeint ist, das sie nicht mögen. Denke nach, bevor du schreibst. Dann kommst auch du darauf?
rolleken6 Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Ich denke, wenn da steht, *ich möchte nicht mit Hallo* angeschrieben werden, dann ist genau das gemeint. Das Anschreiben besteht lediglich aus Hallo. Damit kann ich auch nichts anfangen. Alternativ zum Hallo könnte man als Begrüßung natürlich auch die Tageszeit nehmen. Das dürfte sogar in Verbindung mit Hallo gehen, also Hallo, guten Tag…. Das da noch etwas Text kommen sollte, dürfte klar sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Vor 33 Minuten , schrieb Dee_light: Anrede und Inhalt sind 2 Paar Schuhe. Etwas Gehalt sollte nach dem "Hi/Hallo" + Nickname schon kommen. Am einfachsten: Frag etwas zum Profiltext. Aber nichts, was der Text schon beantwortet. So machen ich das auch, wenn ich es denn mache. Irgendwas ungewöhnliches bzw. besonderes an ihr zum Thema machen und dazu dann eine Frage stellen. 👍
we**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Das Problem ist, dass das, was du als Anrede/ Begrüßung bezeichnest, alles ist, was an Text kommt und sonst nichts weiter. Das mag vielleicht für Zwölfjährige in Ordnung sein, aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich mehr, als eine nichtssagende und auch nicht ernstgemeinte scheiß Floskel. Sei einfach authentisch und das möglichst ohne "Stock im Arsch". Rede so, wie du es sonst auch tust, wenn du "da draußen" Menschen begegnest.
we**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Vor 5 Minuten , schrieb weiblichesWesen: Das Problem ist, dass das, was du als Anrede/ Begrüßung bezeichnest, alles ist, was an Text kommt und sonst nichts weiter. Das mag vielleicht für Zwölfjährige in Ordnung sein, aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich mehr, als eine nichtssagende und auch nicht ernstgemeinte scheiß Floskel. Sei einfach authentisch und das möglichst ohne "Stock im Arsch". Rede so, wie du es sonst auch tust, wenn du "da draußen" Menschen begegnest. Das Problem ist, das die meisten eben niemanden draußen begegnen.
Fu**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 17 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Weiß nicht recht; ich z. B. könnte (und wollte) gar keinen AO-Superficker-20/6 anschreiben Manche leben aber dieses "Switchen" bzw. können das. Ich habe aber auch gar nicht nachgeschaut, was TE überhaupt sucht - also, egal. Sorry für OT Naja manche schreiben aber auch alles an (wahllos) in der Hoffnung viel hilft viel... deshalb suchen ja auch scheinbar einige, das quasi ultimative anschreiben 🤣🤣🤣 ... das hat dann nix mit Switchen zu tun, sondern eher die Not macht Wahllos 🤣🤣🤣🤣
we**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Es muss nichts besonderes sein. Wenn mir das Profil oder das Foto gefallen, dann antworte ich. Diese Standard Floskeln aber oder Anschreiben die nichts mit mir zu tun haben, die ignoriere ich.
Mr**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Ganz klassisch "servus". Dank mir später für diesen geheimen Geheimtipp.
Luderwicht Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Ich brauche gar keine Begrüßungsfloskel auf dieser Seite.
Ha**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 5 Stunden, schrieb Cooleddy: Viele mögen laut Profil keine Begrüßung wie Hallo, wie geht es Dir, was machst du, usw.... Da geht es bestimmt mehr um die Art und Weise einer Nachricht und nicht um die Anrede. Ohne Anrede geht ja wohl überhaupt nicht! Mit Art und Weise meine ich diese unnötige Fragerei! (Wie geht's?, was du machen für Sachen?) 🤔 Ich ersparte mir jedenfalls bei einer ersten Nachricht jegliche Fragenphrasen. Kurz den eigenen Grund genannt, warum man die Nachricht schrieb. Allzu persönliche Komplimente, so nach dem Motto, du siehst toll aus, sind meiner Meinung nach auch völlig überflüssig. Je weniger man schreibt, desto weniger kann man falsch machen. Am Ende heißt es doch ohnehin, der/die Richtige kann nichts falsch machen und umgekehrt. In diesem Sinne.
Ti**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 1 Minute, schrieb MrVersatile: Ganz klassisch "servus". Dank mir später für diesen geheimen Geheimtipp. Und außerhalb des Weißwurstäquators?😉
To**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Nicht die Anrede stört die meisten Frauen. Es stört eher wenn nur eine Anrede gesendet wird ohne Text. Denn durch den Text kann eine Nachricht persönlich und interessant werden. Der Schreibstil, der Inhalt, dann das Profil desjenigen der schreibt. Und wenn dann noch Interesse besteht antworten manche Frauen auch. Manchmal 😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Aber alles andere, kannst du schon alleine, frage nur Interesse halber
Mr**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Und außerhalb des Weißwurstäquators?😉 Kannst du noch was anderes als unlustig zu Kommentieren? Lässt zweifel an deinem Äquator aufkommen ob der Fähigkeit vernünftig zu kommunizieren denn irgendwie kommen nur solche Antworten von dir.
Ch**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Wer das fragen muss, sollte sich online daten besser sparen.
jo**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 37 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Und außerhalb des Weißwurstäquators?😉 Moin!
Ei**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 36 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Und außerhalb des Weißwurstäquators?😉 Du meinst "nördlich"? Oder wie breit ist der Äquator so?
Jo**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Ich denke, das mit dem abgelehnten "Hallo" bezieht sich auf Nachrichten, die dann auch aus nichts anderem bestehen. Kommt danach noch etwas inhaltsreicheres, ist es vermutlich ok.
Vi**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 Es gibt immer noch keine allgemein gültige Gebrauchsanweisung dafür. Was ich mag, mögen andere gar nicht.
Pi**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 45 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Oder wie breit ist der Äquator so? Das ist ein schmaler Grad. Spreche aus Erfahrung 😉
En**** Geschrieben September 30 Geschrieben September 30 vor 6 Stunden, schrieb Cooleddy: Hallo zusammen, wie soll man Jemand mit welcher Anrede /Begrüßung anschreiben? Viele mögen laut Profil keine Begrüßung wie Hallo, wie geht es Dir, was machst du, usw.... Meine Frage ist wie genau soll man da Jemand anschreiben um evtl. eine Antwort bekommen zu können Ich mag es sehr, wenn ich mit (Nick) Name angesprochen werden. Ist bei "feuchteFotze" oder "billiges_ Flittchen" ggf..etwas komisch, aber da würde ich das ja erst recht machen 🤣
Empfohlener Beitrag