Fr**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) Am 30.9.2024 at 18:40, schrieb Loewenreh: Der Volksmund sagt: “Dumm bumst gut” Ich glaube aber das Erotik eine gewisse Kreativität und also auch Intelligenz benötigt um nicht langweilig zu sein. Überzeugt mich vom Gegenteil! Wer nach dem Grad der Intelligenz urteilt, ob Sex gut oder schlecht wird, der versteht meines Erachtens gar nicht, was Sex eigentlich ist. Das Fühlen in der sexuellen Interaktion ist völlig losgelöst vom intellektuellen Intelligenzbegriff. Ob Sex gut oder schlecht ist, hat nichts mit Intelligenz zu tun. Kreativität überigens auch nicht. Aber obwohl du hier insgesamt recht fragwürdige bzw. fehlerhafte Deduktionen formuliert hast, würde ich niemals behaupten wollen, dass du deshalb schlecht beim Sex bist. Da ich davon ausgehe, dass du dich selbst als guten Sexualpartner bezeichnen würdest, lieferst du ansich das Gegenteil, das du einforderst, selbst mit: Bei gutem Sex kommt es nicht auf den Grad der Intelligenz an. Es liegt ausschließlich an der individuellen Person und dem Miteinander der Beteiligten, nicht pauschal an einem IQ oder ähnlichem. bearbeitet Oktober 14 von FrenulumLinguae
Fe**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 "gut bumsen" - wenn es überhaupt bewerten kann - hängt doch eher vom kopf frei haben und fallenden hemmungen ab, also mit raum für lust und trieb. das hängt nicht vom iq ab.
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone: Eventuell solltest du Kommentare erst richtig lesen, zuordnen und verstehen. Eventuell verstehe ich die Problematik auch einfach nur tiefgründiger in Ursache und Auswirkung. Ja: Für mich klingt das eher wie ein Ego Problem mit intelligenten Frauen. ich denke das is empathie ,was fehlt egal ob dumm nicht dumm ,dann weiss man vom gefühl schon was gut sein könnte was nicht, und trotzdem müssten sie intresse an sex haben ,woher sonst guter sex ,man muss ja technicken trotzdem beherschen ,oder skills fähigkeiten fallen ja nivht vom himmel,die kommen ja auch nicht vom gefühl, sondern davon sie gelernt zu haben, ich glaub keine frau kann von jetzt auf gleich, einfach deepthroath ,weil sie dumm oder schlau ist. ist eher ne frage ob ihr guter sex soviel wert ist und sie soviel spass, selber daran hat,das sie bereit war sich mit dem thema zu beschäftigen es zu üben und nach scheitern nicht aufzugeben am anfang , anders geht das nicht ,die schlauen finden sich evtl so schlau das sie es nicht einsehen, was lernen zu müssen ,darum bleiben sie immer auf ihrem alten level und kommen nie voran ,weil sie ja nie fehler machen und dann kein wachstum ,die die du als dumm erachtest ,haben evtl charakterlich mehr drauf und können sich auch fehler eingestehen und dadurch fehler beheben die schlauen sind zu eingebildet manchmal und keine einsicht keine besserung ,alles lernen ist ,try an error ,versuch und fehler.macht man nie fehler angeblich ,ubd gesteht sie sihh nicht ehrlivh ein , ändert man fehler auch nie sieht nie ein zulernen , ergo nie dazu lernen nur standart was du meintest beiden schlauen 08/15
Dr**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 38 Minuten, schrieb getoboy32: ich denke das is empathie ,was fehlt egal ob dumm nicht dumm ,dann weiss man vom gefühl schon was gut sein könnte was nicht, und trotzdem müssten sie intresse an sex haben ,woher sonst guter sex ,man muss ja technicken trotzdem beherschen ,oder skills fähigkeiten fallen ja nivht vom himmel,die kommen ja auch nicht vom gefühl, sondern davon sie gelernt zu haben, ich glaub keine frau kann von jetzt auf gleich, einfach deepthroath ,weil sie dumm oder schlau ist. ist eher ne frage ob ihr guter sex soviel wert ist und sie soviel spass, selber daran hat,das sie bereit war sich mit dem thema zu beschäftigen es zu üben und nach scheitern nicht aufzugeben am anfang , anders geht das nicht ,die schlauen finden sich evtl so schlau das sie es nicht einsehen, was lernen zu müssen ,darum bleiben sie immer auf ihrem alten level und kommen nie voran ,weil sie ja nie fehler machen und dann kein wachstum ,die die du als dumm erachtest ,haben evtl charakterlich mehr drauf und können sich auch fehler eingestehen und dadurch fehler beheben die schlauen sind zu eingebildet manchmal und keine einsicht keine besserung ,alles lernen ist ,try an error ,versuch und fehler.macht man nie fehler angeblich ,ubd gesteht sie sihh nicht ehrlivh ein , ändert man fehler auch nie sieht nie ein zulernen , ergo nie dazu lernen nur standart was du meintest beiden schlauen 08/15 Für mich klingt das wie ein Ego Problem mit intelligenten Frauen. Bitte nicht wieder zitieren. Ich bin an weiterem Austausch nicht interessiert. Danke für das Verständnis.
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 11 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone: Für mich klingt das wie ein Ego Problem mit intelligenten Frauen. Bitte nicht wieder zitieren. Ich bin an weiterem Austausch nicht interessiert. Danke für das Verständnis. hast verstanden das ich gesagt hab, ob dumm oder nicht dumm ist egal ,das hat nichts mit gutem oder schlechten text zu tun ,ich ünterstütze ja was du sagst ,naja wollt nur kurz sicher gehen das du mich nicht falsch verstanden hast ,ich schreib dir nicht mehr schönen abend noch
HansDampf77 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 47 Minuten, schrieb getoboy32: ich denke das is empathie ,was fehlt egal ob dumm nicht dumm ,dann weiss man vom gefühl schon was gut sein könnte was nicht, und trotzdem müssten sie intresse an sex haben ,woher sonst guter sex ,man muss ja technicken trotzdem beherschen ,oder skills fähigkeiten fallen ja nivht vom himmel,die kommen ja auch nicht vom gefühl, sondern davon sie gelernt zu haben, ich glaub keine frau kann von jetzt auf gleich, einfach deepthroath ,weil sie dumm oder schlau ist. ist eher ne frage ob ihr guter sex soviel wert ist und sie soviel spass, selber daran hat,das sie bereit war sich mit dem thema zu beschäftigen es zu üben und nach scheitern nicht aufzugeben am anfang , anders geht das nicht ,die schlauen finden sich evtl so schlau das sie es nicht einsehen, was lernen zu müssen ,darum bleiben sie immer auf ihrem alten level und kommen nie voran ,weil sie ja nie fehler machen und dann kein wachstum ,die die du als dumm erachtest ,haben evtl charakterlich mehr drauf und können sich auch fehler eingestehen und dadurch fehler beheben die schlauen sind zu eingebildet manchmal und keine einsicht keine besserung ,alles lernen ist ,try an error ,versuch und fehler.macht man nie fehler angeblich ,ubd gesteht sie sihh nicht ehrlivh ein , ändert man fehler auch nie sieht nie ein zulernen , ergo nie dazu lernen nur standart was du meintest beiden schlauen 08/15 Wie Du schon schreibst, wie gut der Sex ist, liegt mehr an der Empathie, aber auch wie gut man miteinander harmonisiert, weniger an der Intelligenz. Doch was Du von intelligenten Frauen schreibst, kann ich so nicht bestätigen. Wirklich intelligente Frauen (Menschen), wissen das sie weniger wissen als sie wissen und immer dazulernen können. Wie sagte Aristoteles noch, „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Überheblichkeit zeugt nicht von Intelligenz, nur das man glaubt intelligent zu sein. Das ist ähnlich als mit denen von Dir so genannten „Alfas“… bzw. die es glauben zu sein…😉
Au**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Muss nicht sein. Sex hat nichts mit Intelligenz zu tun. Um eine tiefe Beziehung zu führen muss man kein Genie sein. Kann sehr gut sein, wenn der Typ nicht so verkopft ist und einfach ***isch ist. Aber es kann auch mit einem cleveren Mann sehr gut sein!
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 1 Stunde, schrieb Feelmore1965: "gut bumsen" - wenn es überhaupt bewerten kann - hängt doch eher vom kopf frei haben und fallenden hemmungen ab, also mit raum für lust und trieb. das hängt nicht vom iq ab. ist wie gut boxen, technick kondition und focussiert nicht abgelenkt sein, im moment quasi sein, nich alten emotionen nach hängen an irgendwas anderes denken ,bei der sache sein ,achtsam sein sonst fängt man sich schnell einen ein .darum lernen den geist zur rihe zu bringen zubändigen und die gefühle beherrschen lernen .denke egal was man macht anders geht es nicht etwas gut zu machen, oder man macht ne sache halb herzig vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77: Wie Du schon schreibst, wie gut der Sex ist, liegt mehr an der Empathie, aber auch wie gut man miteinander harmonisiert, weniger an der Intelligenz. Doch was Du von intelligenten Frauen schreibst, kann ich so nicht bestätigen. Wirklich intelligente Frauen (Menschen), wissen das sie weniger wissen als sie wissen und immer dazulernen können. Wie sagte Aristoteles noch, „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Überheblichkeit zeugt nicht von Intelligenz, nur das man glaubt intelligent zu sein. Das ist ähnlich als mit denen von Dir so genannten „Alfas“… bzw. die es glauben zu sein…😉 ich sagte ja die schlauen, die sich für zu schlau halten ,sind beratungs resistent ,hab auch gesagt zu eingebildet ,das gleicht ja dem was aristoteles so schön schöussfolgerte sehe es wie du ist sehr traurig und schon fast bemitleidenswert wie sie sich so selbstsabotieren
pu**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 26 Minuten , schrieb getoboy32: ich sagte ja die schlauen, die sich für zu schlau halten ,sind beratungs resistent ,hab auch gesagt zu eingebildet ,das gleicht ja dem was aristoteles so schön schöussfolgerte sehe es wie du ist sehr traurig und schon fast bemitleidenswert wie sie sich so selbstsabotieren Darauf muss man auch erstmal kommen und Sex mit Boxen vergleichen. Wer Sex so angeht, wie Du, und ständig von Techniken und Training labert, dem kann ich nur wünschen auch entsprechende Kurse in Masturbationstraining zu absolvieren. Mit einer adäquaten Partnerin könnte es nämlich noch dauern.
jo**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 25 Minuten, schrieb getoboy32: ich sagte ja die schlauen, die sich für zu schlau halten ,sind beratungs resistent ,hab auch gesagt zu eingebildet Also ich bin weder eingebildet noch beratungsresistent!😎
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 ich denke ,das wichtigste ist sich selbt kennen,ehrlich sein zu sich selbst ,sich selbst vertrauen ,weil mann ja ehrlich zu sich ist und sich nicht belügt und somit mit sich selbst im reinen ist und sich selbst bewusst ist .dann kann man guten sex haben, klar technik und kondition auch aber das merkt man selbst wenn man ehrlich zu sich ist.und dumm oder nicht dumm ist egal nur wer fehler einsieht kann sich verbessern .und wer das tut is automatisch nicht dumm.und lerng mit jeden fehler dazu .keiner ist dumm perse ,es gibt nur mangel an wissen und erfahrung ,dadruch macht der computer im kopf falsche lösungen, weil der input schon zu wenig ist oder nur einseitig ist,oder fehlerhaft, immer von allen seiten das thema betrachten, danach erst ein urteil bilden.darum sind die vermeinglich gebildeten oft eingebildet die nur glauben was sie schon wissen und es nie hinterfragen .
HansDampf77 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 24 Minuten, schrieb getoboy32: ist wie gut boxen, technick kondition und focussiert nicht abgelenkt sein, im moment quasi sein, nich alten emotionen nach hängen an irgendwas anderes denken ,bei der sache sein ,achtsam sein sonst fängt man sich schnell einen ein .darum lernen den geist zur rihe zu bringen zubändigen und die gefühle beherrschen lernen .denke egal was man macht anders geht es nicht etwas gut zu machen, oder man macht ne sache halb herzig Ich habe es beim Thaiboxen gelernt… In dem Moment in dem man glaubt Keiner kann einen was, da man X-Mal als Sieger aus den Ring ging, man dann überheblich wird, kommt Einer der besser ist und wischt mit Dir den Ring.
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 2 Minuten, schrieb jooe50: Also ich bin weder eingebildet noch beratungsresistent!😎 stabil
HansDampf77 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 4 Minuten, schrieb pussykiss1000: Wer Sex so angeht, wie Du, und ständig von Techniken und Training labert, dem kann ich nur wünschen auch entsprechende Kurse in Masturbationstraining zu absolvieren. Was ist daran falsch, wenn man sexuell dazulernen möchte, seien es Techniken, Praktiken, ein besseres Verständnis zu erlangen etc.? Ich finde auch das „Training“ nicht unbedingt falsch ist, denn nicht Alles kann man auf Anhieb.
pu**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 12 Minuten , schrieb HansDampf77: Was ist daran falsch, wenn man sexuell dazulernen möchte, seien es Techniken, Praktiken, ein besseres Verständnis zu erlangen etc.? Ich finde auch das „Training“ nicht unbedingt falsch ist, denn nicht Alles kann man auf Anhieb. Dagegen ist grundsätzlich gar nichts einzuwenden. Man kann immer dazulernen. Ich finde es nur enorm anstrengend, wenn jemand in jedem Beitrag im Forum darauf fokussiert ist, die Beteiligten zu belehren und ständig von Training, Techniken und Verbesserungen labert und anderen permanente Defizite unterstellt. Dabei ist derjenige selbst komplett beratungsresistent.
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 1 Minute, schrieb HansDampf77: Ich habe es beim Thaiboxen gelernt… In dem Moment in dem man glaubt Keiner kann einen was, da man X-Mal als Sieger aus den Ring ging, man dann überheblich wird, kommt Einer der besser ist und wischt mit Dir den Ring. mache auch muay thai traditionell , da lernt man schnell sich nicht zu überschätzen und man lernt seine eigenen schwächen und grenzen kennen und lernt sie zu durchbrechen dann noch der innere schweine hund und die faulheit die man zurücklässt auf dem weg .mann lernt auch den kleinsten gegner ernst zunehmen darum dösag ich es kommt sehr auf persöhnlichkeits entwicklung an und disziplin und ständiges wachstum man kann immer besser werden stagnation ist tot wachstum leben.sex ,s ist die geschwungene energie und ex ist exchange austauschvdafür brauchen beide ein gutes energie level sonst beraub der schwächere den stärkeren wenns ausgeglichen ist ist es gut. beide müssen geben wie sie auch nehmen .und die glieche anstrengung und energie reinpacken .das ist die verantwortung die jeder trägt sex ist nicht nur spass wir spielen mit unseren energien.ich finde da sollte man immer 100 prozent geben jnd nichtveiner 50neiner 100 es sollte beiden die mühe wert sein .mein kick box trainer sagte immer wenn jemand beim training nicht richtig mit machte ,geh nach hause oder mach richtig mit sonst ,störst du die anderen die ja richtig mitmachen so ist es beim sex auch also dumm oder nicht ist nicht das problem. es ist denke ich sehr komplex
pu**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 13 Minuten , schrieb getoboy32: mache auch muay thai traditionell , da lernt man schnell sich nicht zu überschätzen und man lernt seine eigenen schwächen und grenzen kennen und lernt sie zu durchbrechen dann noch der innere schweine hund und die faulheit die man zurücklässt auf dem weg .mann lernt auch den kleinsten gegner ernst zunehmen darum dösag ich es kommt sehr auf persöhnlichkeits entwicklung an und disziplin und ständiges wachstum man kann immer besser werden stagnation ist tot wachstum leben.sex ,s ist die geschwungene energie und ex ist exchange austauschvdafür brauchen beide ein gutes energie level sonst beraub der schwächere den stärkeren wenns ausgeglichen ist ist es gut. beide müssen geben wie sie auch nehmen .und die glieche anstrengung und energie reinpacken .das ist die verantwortung die jeder trägt sex ist nicht nur spass wir spielen mit unseren energien.ich finde da sollte man immer 100 prozent geben jnd nichtveiner 50neiner 100 es sollte beiden die mühe wert sein .mein kick box trainer sagte immer wenn jemand beim training nicht richtig mit machte ,geh nach hause oder mach richtig mit sonst ,störst du die anderen die ja richtig mitmachen so ist es beim sex auch also dumm oder nicht ist nicht das problem. es ist denke ich sehr komplex Da strahlt der letzte Satz der KI doch tatsächlich eine gewisse Weisheit aus.
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77: Was ist daran falsch, wenn man sexuell dazulernen möchte, seien es Techniken, Praktiken, ein besseres Verständnis zu erlangen etc.? Ich finde auch das „Training“ nicht unbedingt falsch ist, denn nicht Alles kann man auf Anhieb. es ist noch kein meister vom himmel gefallen,der waise shaolin sagt , es ist nicht schlimmm oder dumm ,fehler zu machen es ist nur schlimm oder dumm, nicht dazuzulernen, und sie ewig zu wiederholen .wie beim kick boxen muss mann tecknick lernen ,darum gibt es ein karma sutra oder das tao, von steven chang ,auch sehr zu empfehlen .die haben ja nicht zum spass soviel geschrieben damals, wenns nichts zu lernen gäbe.dem nach fickt nicht der intelligenteste oder dümmste ,sondern der wissende ,der beriet ist zu verstehen, am besten und nach der wiederholten umsetzung, des wissens wird es durch die erfahrung zur weisheit.dann is man des wissens erst mächtig .nach der erfolgreichen umsetzung .
pu**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 9 Minuten , schrieb getoboy32: es ist noch kein meister vom himmel gefallen,der waise shaolin sagt , es ist nicht schlimmm oder dumm ,fehler zu machen es ist nur schlimm oder dumm, nicht dazuzulernen, und sie ewig zu wiederholen .wie beim kick boxen muss mann tecknick lernen ,darum gibt es ein karma sutra oder das tao, von steven chang ,auch sehr zu empfehlen .die haben ja nicht zum spass soviel geschrieben damals, wenns nichts zu lernen gäbe.dem nach fickt nicht der intelligenteste oder dümmste ,sondern der wissende ,der beriet ist zu verstehen, am besten und nach der wiederholten umsetzung, des wissens wird es durch die erfahrung zur weisheit.dann is man des wissens erst mächtig .nach der erfolgreichen umsetzung . Die einen müssen üben, trainieren, schlaue Ratgeber lesen und Seminare besuchen und die anderen besitzen von Natur aus Feingefühl, Talent und Intuition. Passiert immer wieder.
Sc**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Mit der neuen 5er-CD-Kollektion seiner größten Hits incl. der Fantasse als persönliches und signiertes Geschenk von Henk van Daam im Regal erkennt man zumindest schonmal ein wenig, wo die Reise möglicherweise so hingehn könnte...🤷🏼♂️🤭
getoboy32 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 3 Minuten, schrieb pussykiss1000: Da strahlt der letzte Satz der KI doch tatsächlich eine gewisse Weisheit aus. stille wasser , die mann vorschnell ,als dumm kategorisiert hat wegen tipp fehlern und komma setzung ,sind oft tiefer als man denkt, wie die kleinen kickbixer die der unwissende nur allszuleicht unterschätzt ,einen sehr oft im kampf überaschen. da gibts noch einen spruch ,der was für dich wäre ,beurteile nicht das gesicht eines mannes aus der ferne ,erst aus der nähe kann man es erkennen ;)und warum ki ,weil ich jetzt auf rechtschreibung und interpunktion achte . naja lieber wieder aufs thema zurück kommen sonst schreib ne pn
pu**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 5 Minuten , schrieb getoboy32: stille wasser , die mann vorschnell ,als dumm kategorisiert hat wegen tipp fehlern und komma setzung ,sind oft tiefer als man denkt, wie die kleinen kickbixer die der unwissende nur allszuleicht unterschätzt ,einen sehr oft im kampf überaschen. da gibts noch einen spruch ,der was für dich wäre ,beurteile nicht das gesicht eines mannes aus der ferne ,erst aus der nähe kann man es erkennen ;)und warum ki ,weil ich jetzt auf rechtschreibung und interpunktion achte . naja lieber wieder aufs thema zurück kommen sonst schreib ne pn Genau, lass uns auf den Titel des Themas zurückkommen. Du hast mich überzeugt, Du bumst mit Sicherheit mega gut.
HansDampf77 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 8 Minuten, schrieb getoboy32: es ist noch kein meister vom himmel gefallen,der waise shaolin sagt , es ist nicht schlimmm oder dumm ,fehler zu machen es ist nur schlimm oder dumm, nicht dazuzulernen, und sie ewig zu wiederholen .wie beim kick boxen muss mann tecknick lernen ,darum gibt es ein karma sutra oder das tao, von steven chang ,auch sehr zu empfehlen .die haben ja nicht zum spass soviel geschrieben damals, wenns nichts zu lernen gäbe.dem nach fickt nicht der intelligenteste oder dümmste ,sondern der wissende ,der beriet ist zu verstehen, am besten und nach der wiederholten umsetzung, des wissens wird es durch die erfahrung zur weisheit.dann is man des wissens erst mächtig .nach der erfolgreichen umsetzung . Man lernt nie aus und ein gewisser Erfahrungsschatz ist vom Vorteil. Doch beim Sexuellen/Zwischenmenschliche, spielt mMn. noch Einiges mehr mit, als z.B. bei einer Kampfkunst. Auch wenn man sich beim Kampfsport/Kampfkunst auf einen Gegner einstellen sollte, geht es mMn beim Sexuellen noch viel weiter und tiefgründiger. Jedenfalls wenn es nicht nur oberflächlicher „Druckabbau“ sein soll.
HansDampf77 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) vor 38 Minuten, schrieb pussykiss1000: Die einen müssen üben, trainieren, schlaue Ratgeber lesen und Seminare besuchen und die anderen besitzen von Natur aus Feingefühl, Talent und Intuition. Passiert immer wieder. Feingefühl, Talent und Intuition, ist definitiv eine gute Grundlage, doch auch nur eine Grundlage. Man kann Talent für Musik haben, doch ein guter Musiker wird man nur, durch üben üben und nochmals üben. Ich behaupte mal ein guter Mechaniker zu sein, habe dafür wohl auch ein Talent, doch um da zu sein wo ich heute bin, mußte ich viel lernen, Erfahrungen sammeln und kann noch viel lernen. Denke auch das ich feinfühlig bin, doch mit der Zeit habe ich in gewissen Dingen erst das Richtige Feingefühl entwickelt, durch lernen. bearbeitet Oktober 14 von HansDampf77
pu**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 13 Minuten , schrieb HansDampf77: Feingefühl, Talent und Intuition, ist definitiv eine gute Grundlage, doch auch nur eine Grundlage. Man kann Talent für Musik haben, doch ein guter Musiker wird man nur, durch üben üben und nochmals üben. Ich behaupte mal ein guter Mechaniker zu sein, habe dafür wohl auch ein Talent, doch um da zu sein wo ich heute bin, mußte ich viel lernen, Erfahrungen sammeln und kann noch viel lernen. Denke auch das ich feinfühlig bin, doch mit der Zeit habe ich in gewissen Dingen erst das Richtige Feingefühl entwickelt, durch lernen. Na klar kann man sich durch Übung und Training immer verbessern. Und Du hast Recht, dass man ein Instrument nur durch Übung erlernen kann, trotzdem braucht es auch Talent, um mit dem Instrument schöne Musik zu produzieren und nicht nur Technik. Für bestimmte Dinge braucht es eben mehr als nur das Erlernen von Techniken.
Empfohlener Beitrag