Jump to content

💔Kopfsache💔


Celle2017

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sorry, aber in meinen Augen ist es einfach schwach. Impulse zu Kontrollieren kann man üben. Beispielsweise Kälte aushalten. Man kann sein Gehirn konditionieren.

Generell:
Leute die mit dem Rauchen aufgehört haben besitzen aus gutem Grund keine Kippen. Erkennst die Analogie?
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb wertz29:
Sorry, aber in meinen Augen ist es einfach schwach. Impulse zu Kontrollieren kann man üben. Beispielsweise Kälte aushalten. Man kann sein Gehirn konditionieren.

Generell:
Leute die mit dem Rauchen aufgehört haben besitzen aus gutem Grund keine Kippen. Erkennst die Analogie?

Mir scheint, du dümpelst im falschen Thread?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb :

Mir scheint, du dümpelst im falschen Thread?

Es geht um Impulskontrolle. Letztendlich ist es wurscht, ob ich analoge Beispiele aufführe, da es um Verhaltensmuster geht.
Noch ein Versuch:
Wenn ich monogam sein möchte und meine Impulse unter Kontrolle habe, dann besuche ich keine Fickseite, während ich in einer Partnerschaft bin✌️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Mir scheint, du dümpelst im falschen Thread?

Weis nicht was daran nicht zu verstehen war… letztere Aussage von wertz, ist ja praktisch celle‘s frage , nur als Antwort formuliert … was es aussagt ist aber das gleiche egal wie man es sagt. Wenn du etwas nicht willst , dann tust du es nicht . Tust du es doch, solltest du vllt anfangen, dir die Frage zu stellen,will ich meine Partnerin eig noch?…

Geschrieben
Dir fehlt etwas. Sei es nur das flirten klingt ein wenig eingerostet die Beziehung. Alltag und so, aber halt nicht mehr diese kleinen Gästen oder Blicke.
Tip: versuche selbst etwas zu ändern und aus dem Alltag auszubrechen. Und im Zweifelsfall offen und ehrlich mit deiner Partnerin darüber zu sprechen.
Flirten ist kein Fremdgehen, aber der erste Schritt dahin.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Crisis82:

Dir fehlt etwas. Sei es nur das flirten klingt ein wenig eingerostet die Beziehung.

Selbstverständlich flirtet man nicht durchweg in einer Beziehung!! Wer das aber dringend braucht, der sollte sich nicht binden! Lieber einmal überlegen, warum man ständig durchweg solche Art Bestätigung braucht. Normal finden wir das jedenfalls nicht.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Ob hier nur geflirtet wurde oder wird, wissen wir alle nicht. So etwas durch Lügen zu erlangen ist auch nur armselig :-(( und verletzt evt. andere Menschen dann auch noch. Alles nicht ok!!!!

Geschrieben
Er merkt selbst dass er etwas falsches macht. Es wird um Hilfe gebeten und es wird verurteilt. Das ist keine Hilfe oder Lösung. Und er weiß ganz genau er verletzt damit den liebsten Menschen den er hat. Und viele kommen mit Stinkefinger an.
Genau das finde ich auch nicht ok.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Crisis82:

... Und viele kommen mit Stinkefinger an.
Genau das finde ich auch nicht ok.

Die Welt ist aber auch nicht rosarot! Damit muss man rechnen, wenn man hier ein Thema erstellt. Viele Menschen finden das eben nicht gut, manche äußern sich aber ja auch mit Zuspruch oder finden das lustig.

Thema kann aber eigentlich geschlossen werden, denn die Freundin hat ja wohl alles geklärt und er kann jetzt nach Lust und Laune andere hier weiter für seine Bedürfnisse (hoffentlich ab jetzt ohne Lügen!) benutzen oder ausnutzen - wir wissen es nicht.

@Celle2017 Vielleicht besser erstmal keine festere Bindung eingehen. Die meisten bevorzugen ja doch dann eher eine gewisse Treue bzw. Monogamie. Bleib ehrlich und teile ggf. mit, dass das (noch) nix für Dich ist; dann braucht auch keiner belogen oder verletzt zu werden :coffee_happy:

Geschrieben
Ich wusste nicht das die Beziehung gescheitert ist. danke für Update. 🙂

Lügen ist Mist und kommt eh raus. Ehrlich muss man sein von Anfang an. Entweder der Partner geht den Weg mit oder es wird nix auf Dauer.
Geschrieben
Am 30.9.2024 at 23:56, schrieb Celle2017:

Kennt jemand vielleicht das Problem...ich hoffe ich treffe jetzt nicht nur auf Hass aber mein Problem ist das ich in einer Beziehung bin und meine Partnerin auch wirklich vom ganzen Herzen liebe....

 

Aber es kommen abends immer öfters die Gedanken die mich dazu bringen Frauen anzuschreiben... obwohl ich weiß das es meine Partnerin kränkt ,tu ich es trotzdem.

 

Ich weiß nicht ob es das Gefühl ist was ich brauche oder sonst was aber ich will das so nicht mehr und hoffe jemand kann mir helfen oder mir ein Rat geben.

Mit 29 ein Einzelprofiel hier zu haben das ist wahrscheinlich schon nicht mehr die Kopfsache alleine, von außen gesehen ist da mehr im Busch. Meine Frau ist Asexuell ich habe hier auch ein Einzelprofil. Aber sie möchte auch das ich jemanden finde um mein fehlendes Sexuelles Leben auszufüllen. Ich kann nicht sagen ob ich mich in eine tolle Frau die ich hier, oder auf einem anderen Portal, kennenlerne verliebe. Wird die Zuneigung zu meiner Frau die ich aufrichtig liebe dann weniger oder ist Liebe was das wächst, wenn man es teilt?? Wenn deine Frau gekrängt ist reden hilft. Versuche doch erst mal für dich herauszufinden, was es auslöst das dich andere Frauen Interessieren. Bekommst du alles von deiner Frau??? Dann verstehe ich es auch nicht. Als meine Ehe noch in Ordnung war, hatte ich nie einen Gedanken an andere Frauen verschwendet. Natürlich habe ich auch der Arschwackelnden Frau mit der Oberweite hinterhergeschaut. Aber wie man so schön sagt, "Man darf ruhig auf die Speisekarte gucken, aber gegessen wird zuhause."

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Dir ist danach jemand anderes kennen zu lernen. In deinem Unterbewusstsein sind damit vielleicht noch weitere Gedanken u. auch Gefühle verbunden.
Sowas ist nicht angenehm auch nicht schön dem Partner gegenüber.
Das hatte ich auch mal und realisiert. Es führte nach und nach dazu, mich von meinem Partner zu trennen.
Das muss nicht bei jedem so sein.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Ab einem gewissen Alter sollte mal neu gemischt werden 🤣.

Gerade hier gibt es so viele Geschichten. 20 Jahre verheiratet, aber erst 40 Jahre alt. Haus, 3 Kinder, Hund und man hat sich auseinander gelebt. 

Manchmal gibt es nichtmal mehr freundliche Worte oder gar ein Minimum an Zärtlichkeit. (Umarmung oder Küsschen)

Aber irgendwie ist man da so drin und jedem fehlt irgendwas und ärgert sich über was anderes.

Trennung geht natürlich nicht, wegen der Kinder und dem Sorgerecht für den Hund und was mit dem Haus machen?

So leidet man jahrelang vor sich hin und aneinander vorbei. 

( Nein, das ist nicht meine Geschichte, nur das, was ich hier immer so gelesen habe!)

Ich finde das sehr traurig.

Mit 40 oder 50 oder 60 ist lebenslänglich nicht mehr ganz so lange wie mit 20, aber was bringt das Leben, wenn man unglücklich ist und leidet?

 

Ach Enja, unglücklich sein und leiden kann man auch wunderbar allein. Vor allem wenn man bestimmte Teile seiner selbst nun mal nicht verlassen kann sondern nur, genau wie bei nahezu jedem Partner, ausschließlich entweder gemeinsam ändern oder akzeptieren. Wozu immer weniger bereit sind (und sich dann wundern wenn die Anzahl der Singles zunimmt). Sozusagen kann man, wie mit seinen Schwächen die vielleicht nicht einfach wegzuignorieren sind, auch um eine Beziehung kämpfen bis einer von beiden nicht mehr kämpft. Und dann ist sowieso Schluss. Wer sich trennt hat eh verlernt als Team zu fungieren.

Geschrieben
Am 1.10.2024 at 16:16, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Sehe ich anders, die gehen fremd, weil es viel bequemer ist, das warme Nest weiterhin zu pflegen und sich parallel anders zu Vergnügen und wenn dann Tag X kommt, wo sie es entweder rausfindet und Schluss macht oder eine andere, die er poppt ihn mehr fasziniert, dann findet er plötzlich die Eier um abzuspringen, denn der neue sichere Hafen ist ansteuerbar,

Zu Hause das warme Nest zu pflegen und parallel fremdzugehen halte ich nicht für bequem, zumal die Bezeichnung "warmes Nest" einen erstrebenswerten Zustand suggeriert, welcher ja gerade nicht gegeben scheint. Allerdings ist zu vermuten, dass bis auf vielleicht eine oder ein paar wenige für ihn allerdings bedeutendere Dinge alles gut sein dürfte.

Ich muss niemanden poppen, damit mich jemand fasziniert. Aber um dennoch bei Deinem Beispiel zu bleiben, wer sagt denn, dass "der neue sichere Hafen" zum einen sicher und zum anderen überhaupt ansteuerbar ist?

 

Am 1.10.2024 at 16:16, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

bis dahin lieber beide Optionen weiter pflegen, ist viel risikoärmer als plötzlich allein dazustehen und überhaupt keine Nestwärme mehr zu haben

Wieso ist das jetzt plötzlich risikoärmer? Eben hattest Du noch von seinem "warmen Nest" gesprochen und dass sie, wenn sie es herausfindet und Schluss macht.

Das finde ich widersprüchlich.

Und was, wenn er zu Hause die "Nestwärme" nicht bekommt, aber aus anderen Gründe die Beziehung nicht aufgeben möchte?

Mir fielen einige Beispiele ein, gute und schlechte. Allerdings lässt sich das nicht verallgemeinern und ohne weitere Details nicht auflösen.

Keinesfalls kann ich es aber in Unkenntnis der Dinge schwarz oder weiß sehen bzw. es dermaßen absolut endfällig bescheiden.

Geschrieben
Am 1.10.2024 at 11:38, schrieb Enja781:

Na ja, ich kann ja auch einen Partner wählen, der sich frei dazu entscheidet treu zu sein 😁.    (...)

Ich bin ja sogar treu 🤣. Mir war diese Absprache aber trotzdem wichtig, weil ich nie weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht hat er in 2 Jahre keine Lust mehr auf Sex und dann stehe ich da... Dann lebenslangen Verzicht? Neeee... Heimlich möchte ich nicht! Das kann ich mich meinen Werten vereinbaren.

Ich bin verwirrt, da Du ursprünglich geschrieben hattest, dass es Dir wichtig ist, Dich "immer und zu jeder Zeit frei entscheiden dürfen" und dass Du das auch Deinem Partner zugestehst.

Dass Du aktuell treu bist ist mit "immer und zu jederzeit" nicht zwingend und wenn Du Dir einen Deiner Einschätzung nach treuen Partner gesucht hast, dann wäre er doch Deiner Maßgabe folgend trotzdem "zu jeder Zeit frei" sich anders zu entscheiden.

Jetzt diese ursprünglich proklamierte unbeschränkte Freiheit ins doch sehr enge Korsett eines lebenslangen Sexverzichts als mögliche Voraussetzung zu zwängen erschließt sich mir hinsichtlich der ursprünglichen Äußerung nicht.

Diese zeitlose und freie Entscheidungsmöglichkeit scheint mir dadurch weder zeitlos noch frei.

 

Am 1.10.2024 at 12:05, schrieb Enja781:

Meiner Meinung nach sind den Grenzen Vorrang zu geben... 

Sollten Wünsche -oder Bedürfnisse, damit die Nachdrücklichkeit betont wird- mit den Grenzen des Anderen nicht vereinbar sein, muss der eine die Wünsche zurückstellen oder sich andere Verbündete suchen.

Ich stimme Dir absolut zu in Deiner Aussage, dass das eigene Bedürfnis einer aktuellen und klar kommunizieren Grenze gegenüber zurückzustecken hat.

Aber eben sind wir doch wieder bei dem Punkt, dass dann der unberücksichtigte Teil entweder "die Wünsche zurückstellen oder sich andere Verbündete suchen" muss, was ja für Dich auch jederzeit frei entscheidbar wäre und es dann aber doch nicht zu sein scheint.

Mir gelingt es nicht, Deine ursprünglich liberale Aussage mit einer jetzt grundsätzlichen Einschränkung zu verbinden, welche nur im Extrem wieder aufgelöst werden werden kann (lebenslang kein Sex mehr).

Wie würdees sich außerhalb eines solchen Extrems verhalten?

Er möchte gerne etwas, was Deinen derzeitigen Grenzbereich überschreiten würde?

Er möchte etwas, was Du aus welchem Grund zwar tun würdest, es aber nicht kannst?

Oder auch völlig ohne Grund ("frei"), er hat einfach mal Lust auf einen anderen Partner? (wobei die eigene Lust natürlich auch als einen Grund sehen kann).

 

Geschrieben
Du darfst meine rein subjektive Meinung dazu haben
Für mich, würde ich sagen, fehlt dir was. Vielleicht reicht es nicht, seine Partnerin von Herzen zu lieben Hand aufs Herz und mal nachgedacht. Entweder magst du den Kick oder genau das ist das, was dir in deiner Beziehung fehlt.
Wo liegt das Problem der Partnerin offen zu sagen, was dir fehlt oder mal an zu testen, wie sie auf ein erotisches Schreiben deinerseits zu ihr reagiert
Es gibt kein Problem auf dieser Welt, was man nicht ansprechen oder lösen kann
Ich wäre enttäuscht, wenn du, bevor du andere anschreibst, nicht mit mir zuerst gesprochen hättest
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Shack_HD:

dass es Dir wichtig ist, Dich "immer und zu jeder Zeit frei entscheiden dürfen" und dass Du das auch Deinem Partner zugestehst.

Dass Du aktuell treu bist ist mit "immer und zu jederzeit" nicht zwingend und wenn Du Dir einen Deiner Einschätzung nach treuen Partner gesucht hast, dann wäre er doch Deiner Maßgabe folgend trotzdem "zu jeder Zeit frei" sich anders zu entscheiden.

Jetzt diese ursprünglich proklamierte unbeschränkte Freiheit ins doch sehr enge Korsett eines lebenslangen Sexverzichts als mögliche Voraussetzung zu zwängen erschließt sich mir hinsichtlich der ursprünglichen Äußerung nicht.

Diese zeitlose und freie Entscheidungsmöglichkeit scheint mir dadurch weder zeitlos noch frei.

Jetzt habe ich auch irgendwie den Faden verloren...

Ich versuche es nochmal.

Es gibt Menschen, die treu sein möchten und nur treue Partner möchten.  Wenn mir Treue wichtig ist, suche ich einen treuen Partner. ( Ich versuche immer von mir zu reden, um damit auszudrücken, dass es meine Meinung ist und meine Gefühle in einer "was wäre wenn Situation". Vielleicht hat das etwas Verwirrung gestiftet?)

Ich habe "besprochen" und mich 100 Mal rückversichert, dass ich fremdgehen darf, wenn ich das möchte! Seiner Aussage nach, macht ihm das nichts aus. Ebenso finde ich es Okay, wenn er fremdgeht. 

Im "Beziehungsrahmenvertrag" ( Bigbang Theorie) ist aber nicht vermerkt, dass jemand etwas tun MUSS. Weder treu sein, noch fremdgehen. Es gibt auch Menschen, für die die regelmäßige Untreue des Partners Voraussetzung ist. 

Das fällt für mich nicht in den Bereich der freien Entscheidung. 

Die Argumente mit dem "lebenslangen Sexverzicht" sind die Gründe dafür, warum ich von der gängigen und anerzogenen Moral der absoluten Treue abgewichen bin. Das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt.

vor 13 Stunden, schrieb Shack_HD:

Er möchte gerne etwas, was Deinen derzeitigen Grenzbereich überschreiten würde?

Er möchte etwas, was Du aus welchem Grund zwar tun würdest, es aber nicht kannst?

Oder auch völlig ohne Grund ("frei"), er hat einfach mal Lust auf einen anderen Partner? (wobei die eigene Lust natürlich auch als einen Grund sehen kann).

Im Prinzip alles. Es sind doch nur Beispiele. Ich möchte aber gerade für die moralisch, auf Exklusivität bestehenden Menschen mehr Argumente bringen, als "Menschen sind nicht monogam". Damit greift man doch auch deren persönliche Werte an und jeder soll sich zu jeder Zeit frei entscheiden dürfen. Für oder gegen Treue. Nur am Besten mit dem passenden Partner, der diese Werte teilt, statt gegen den Willen des Partners und heimlich Dinge zu tun, die zwar einem Selbst gut tun, den Anderen aber wahnsinnig verletzen.

Die Spezies Mensch ist nicht monogam. Wenn sie es von Grund auf wäre, wäre sie es. Es sind also eher die Moralvorstellungen, die persönlichen Werte, die Wichtigkeit intimer Beziehungen etc. 

Momentan bin ich treu, weil mich einfach keiner so scharf macht, wie er.

Alleine dieses Rücken streicheln und alles fängt an zu kribbeln.... ( Seit 2 Jahren) 

Es ist für mich mit ihm gerade einfach am Schönsten.

Ich wollte aber immer, dass das meine Entscheidung bleibt! 

 

 

 

Geschrieben
Hallo ich suche Affäre mit einer Frau die öfter treffen will schreib mir einfach bei telegram @duisburg31 oder Snapchat neudorf31 adden da ich hier nicht antworten kann eure Nachricht bin leider hier nicht miedtglied
Geschrieben

Wenn man vom Herzen liebt sind andere Menschen nicht relevant.

 

HansDampf77
Geschrieben

Hat sich deine Beziehung schon so schnell erledigt, wenn Du jetzt Single bist?

Hat sich deine Beziehung schon so schnell erledigt, wenn Du jetzt Single bist?

Hat sich deine Beziehung schon so schnell erledigt, wenn Du jetzt Single bist?

Geschrieben
Zuallererst solltest du mal gut in dich gehen und mal überlegen ob dir vielleicht etwas in deiner Beziehung fehlt. Und wenn ja, dann mit deiner Partnerin darüber reden.

Auch ein psychologisches Gespräch kann helfen.
Geschrieben
Leider lebe ich auch in einer Fernbeziehung und Pflege Kontakt mit anderen Frauen und ich habe auch offen mit Partner darüber gesprochen
×
×
  • Neu erstellen...