Jump to content

Wie würdet ihr reagieren?

67****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte ich auch schon. Das Date war trotzdem sehr lustig und kurzweilig. Aber mehr kam dann von meiner Seite aus nicht. 🤷
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die Frage, die im Raum stand, zumindest wenn man der ganzen Diskussion folgt, ist doch vielmehr, wie verhalte ich mich richtig, wenn ich getäuscht worden bin?

Guten Morgen erst mal an alle die das lesen .

Die abschließende Frage war vom TE:

Wie würdet Ihr reagieren?

Die darauf erfolgte Diskussion kann nich Grundlage meines Handelns und  Formulierung meines Kommentars sein.

Darsuf erfolgte mein Kommentar ohne den Sachverhalt von beiden Seiten zu kennen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Es geht ja nicht nur um's Gewicht, es geht um die Lüge! Ich hasse Lügner!!!

Ich kannte auch jemanden, der im Profil geschummelt hat. Das hatte Gründe und das finde ich -je nach Ausmaß - durchaus annehmbar.

- 2 Jahre jünger oder älter ( ob 38 oder 40. Bei 16 oder 18 kritisch)

- 2 cm größer oder kleiner ( 1,80m oder 1,82. Bei 1,68 oder 1,66 würde es auffallen)

- Wohnort, der Nachbarort.

- Gewicht auch. Ich wiege mich nicht täglich. Das kann auch um 2 kg variieren. 

Das nenne ich jetzt mal "kleine Schummelein", die ein wenig mehr "Inkognito" bieten, was manchen Menschen wichtig ist.

Sollten die Daten aber so massiv verändert worden sein, dass es mir beim Treffen auffallen würde, wäre ich sehr sauer. 

Das macht einfach überhaupt keinen Sinn. 

Als ich damals (vor 8 Jahren oder so) mein erstes Treffen hatte, war ich wahnsinnig nervös. Ich hatte Angst vor Ablehnung.

Und während ich mich für das Treffen aufhübschte habe ich nachgedacht, wie ich "anziehender" sein könnte.  (Nicht im Profil lügen, sondern anders SEIN)

Blond, statt schwarz gefärbt? Längere Haare, kürzere Haare? 10 kg mehr oder weniger, braune Augen, statt blau. Geschminkt , ungeschminkt usw.

Dabei fiel mir auf, dass es für alles einen Markt gibt. Für den Einen, bin ich sehr attraktiv und ein Anderer würde mich mit der Kneifzange nicht anfassen.

Es ist reine Geschmackssache und wenn dieser Mann, mit dem ich mich da getroffen habe, mich nicht will, dann heißt das nicht, dass ich wertlos bin, sondern nur, dass ich nicht sein Typ bin. ( Ja, war blind date. Ich wollte kein Bild von ihm und er dann auch keins von mir)

Es gibt auch sehr viele Männer, die ein paar Rundungen möchten, oder denen es egal wäre.

Deswegen ist Lügen im Profil gelinde gesagt, total bescheuert. Mit 40kg mehr, als angegeben zieht sie doch logischerweise nur die Männer an, die darauf stehen und nicht die, die auf ihr wahres Selbst stehen.

Das kann nur schief gehen und erzeugt nur Frust bei beiden Seiten.

vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die Frage, die im Raum stand, zumindest wenn man der ganzen Diskussion folgt, ist doch vielmehr, wie verhalte ich mich richtig, wenn ich getäuscht worden bin?

Mist. Bin ich darauf eingegangen?

Ich wurde nie in dieser massiven Art getäuscht. 

Wäre das so, würde ich mein Missfallen äußern und die Argumente bringen, die ich oben geäußert habe. 

Ich habe mich aber auch eher selten nach 3 Sätzen tippen getroffen. Da gab es auch Telefonate und eine gewisse Sympathie/Vertrauen. Da würde ich mich nicht einfach rumdrehen und gehen. 

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria543:

Aja dann erklär mir bitte die Bedeutung ,steht nicht dort .

Das Gegenteil von hauptrangig.

Die Bedeutung steht im Duden. Einfach mal nachschauen. Zur Not funktioniert auch Google.

Von meiner Seite ist jetzt Schluss mit OT.

Geschrieben
Freu Dich doch, wenn Du mehr bekommst als Du erwartet hast ... 😂 .
rainbow_1954
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Hast du denn Sixpack und definierte Muskeln zu bieten? Ganz ohne Fettgewebe?

Hat er das behauptet?

Wenn Du das brauchst - bitte sehr.

Nur suche dann woanders!!!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb 67Frechdax67:

Zwischen Telefonat und Treffen ( ca. 2 Wochen ) hat sie etwa 40 KG zugenommen.

40 kg in 2 Wochen? Wie soll das den gehen, das schafft der beste Körper nicht . Weder die Haut käm mit dem Dehnen so schnell mit noch die Muskeln würden diesen rasanten Zuwachs verkraftten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Angelika_Sweet:

40 kg in 2 Wochen? Wie soll das den gehen, das schafft der beste Körper nicht . Weder die Haut käm mit dem Dehnen so schnell mit noch die Muskeln würden diesen rasanten Zuwachs verkraftten.

Das schafft doch keiner

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 67Frechdax67:

Das schafft doch keiner

war aber Deine Aussage so

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb 67Frechdax67:

Ja und das verstehe ich auch nicht wo ich gesagt habe dass mir ihre schlanke Figur sehr gut gefällt

Ich hab es so verstanden, daß du einen Rat haben wolltest, wie man damit umgeht🤷🏻‍♀️ Lange Rede, kurzer Sinn...man kann solche Misslichkeiten nicht ganz verhindern und ich denke, sowas ist so ziemlich jedem schonmal passiert😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baumelbeinchen:

Ich hab es so verstanden, daß du einen Rat haben wolltest, wie man damit umgeht🤷🏻‍♀️ Lange Rede, kurzer Sinn...man kann solche Misslichkeiten nicht ganz verhindern und ich denke, sowas ist so ziemlich jedem schonmal passiert😉

Das denke ich auch

vor 5 Minuten, schrieb Angelika_Sweet:

war aber Deine Aussage so

Es geht jetzt nicht ob jemand in zwei Wochen 40 Kilo zugenommen hat sondern dass man einen in den Glauben gelassen hat dass man schlank ist obwohl man das gar nicht ist

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb 67Frechdax67:

Das denke ich auch

Es geht jetzt nicht ob jemand in zwei Wochen 40 Kilo zugenommen hat sondern dass man einen in den Glauben gelassen hat dass man schlank ist obwohl man das gar nicht ist

es geht aber um in 2 Wochen und wieviel mehr kann das schon gewesen sein. Das es den sooo schlimm war.

zum anderen schau dich hier um wieviele hier veraltete Bilder von sich drin haben.

Das Thema falsche Angaben nun dergleichen zieht sich durch die mehrzahl der Profile.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Angelika_Sweet:

es geht aber um in 2 Wochen und wieviel mehr kann das schon gewesen sein. Das es den sooo schlimm war.

zum anderen schau dich hier um wieviele hier veraltete Bilder von sich drin haben.

Das Thema falsche Angaben nun dergleichen zieht sich durch die mehrzahl der Profile.

Ich finde es halt nicht sehr schön dass man jemanden bis zum letzten Augenblick in den glauben lässt dass man schlank ist obwohl man das gar nicht mehr ist

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Krass wie einige Frauen hier auf den TE verbal „einprügeln“. Was ist das nur hier teilweise für eine heuchlerische Gemeinde? Die Datepartnerin hat gelogen, hat einfach mal ihre 40 kg verschwiegen und sich somit als jemand anders ausgegeben und jetzt wird er an den Pranger gestellt, es wird von „Bodyshaming“ geredet usw. Ich hätte so einem übergewichtigen Mann, der das vor mir verschweigt, nur damit er an ein Date kommt, richtig die Meinung gesagt und wäre gegangen. Das ist mein gutes Recht und da ist es mir egal, ob manche hier von „Bodyshaming“ reden oder nicht. Und er führt sie hier auch nicht vor, sondern er fragt danach wie andere in so einer Situation reagieren würden. Und ja, man darf so etwas ansprechen, auch wenn es vielen mal wieder nicht passt. Was ist hier nur los mit manchen Menschen? Aber klar, ihr würdet natürlich in so einer Situation drüber hinweg sehen und ihm vermutlich auch noch sagen wie toll ihr es findet, dass ihr von Anfang an belogen worden seid 🤦‍♀️.

Danke für deine coole Antwort ja ich verstehe das auch nicht wie manche Frauen da so reagieren aber vielleicht wollen die Frauen ja selber gerne angelogen werden und finden das okay ich finde es nicht okay dass man jemanden bis zum letzten Augenblick in den glauben lässt dass er schlank ist obwohl er das schon lange nicht mehr ist

Geschrieben
Wie würdet ihr reagieren? Abhaken und weiter umschauen..
Geschrieben
Absolut jeder darf seine Präferenzen haben, ob man mit diesen Kriterien auch Erfolg hat, ist dann das eigene Bier. Wenn man eben selbst kein schöner Mensch ist und man sich im Klaren ist, dass das Erreichen dieser hohen Ansprüche schwer ist, ist doch alles gut. Generell sollte man schon mit offenen Karten spielen. Wenn die Bilder wirklich schon veraltet sind, dann ist es vorsätzlich und nicht hinzunehmen. Aber dein Thread kommt mir dennoch unehrlich vor. Zum einen, weil du es erst als Kommentar unter einem anderen Post geschrieben hast und dich dann noch mal entschieden hast hier ein großes Ding draus zu machen, um dir dann einen auf den ganzen Zuspruch einen zu keulen. Ihr habt es doch geklärt , warum willst du das wieder aufwärmen? Ich bezweifle irgendwie, dass du genauso schockiert über ihre Lüge gewesen wärst, wenn sie noch besser als auf ihren Bildern ausgesehen hätte. Also Leute, Ehrlich währt am längsten, aber vergesst nicht, dass das "Ehrlich zu sich selbst sein" dazu gehört.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Absolut jeder darf seine Präferenzen haben, ob man mit diesen Kriterien auch Erfolg hat, ist dann das eigene Bier. Wenn man eben selbst kein schöner Mensch ist und man sich im Klaren ist, dass das Erreichen dieser hohen Ansprüche schwer ist, ist doch alles gut. Generell sollte man schon mit offenen Karten spielen. Wenn die Bilder wirklich schon veraltet sind, dann ist es vorsätzlich und nicht hinzunehmen. Aber dein Thread kommt mir dennoch unehrlich vor. Zum einen, weil du es erst als Kommentar unter einem anderen Post geschrieben hast und dich dann noch mal entschieden hast hier ein großes Ding draus zu machen, um dir dann einen auf den ganzen Zuspruch einen zu keulen. Ihr habt es doch geklärt , warum willst du das wieder aufwärmen? Ich bezweifle irgendwie, dass du genauso schockiert über ihre Lüge gewesen wärst, wenn sie noch besser als auf ihren Bildern ausgesehen hätte. Also Leute, Ehrlich währt am längsten, aber vergesst nicht, dass das "Ehrlich zu sich selbst sein" dazu gehört.

Ob einer schön ist kommt immer auf den Betrachter an!

Du findest mich nicht schön was auch für mich absolut ok ist.

Und es gibt Männer die finden dich auch🤮🤮🤮

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Mit 40kg mehr, als angegeben zieht sie [...] nur die Männer an, die darauf stehen und nicht die, die auf ihr wahres Selbst stehen. [...]

"Mein wahres Selbst ist Pazifist - sagte der Terrorist." (Ironie_off)

Auch wenn ihr Inneres noch schlank ist: Nachvollziehbar, dass der TE sich getäuscht fühlt.

Profil-Angaben sollten stimmen. Sonst lieber weglassen, wenn der IST-Zustand vom gefühltem abweicht (Gewicht ist kein Pflichtfeld).

bearbeitet von Dee_light
  • Neu erstellen...