Jump to content

Fazit nach einer Woche (fast) ohne Zigaretten


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Von heute auf morgen (vor 4 Jahren) nach 20 Jahren rauchen gemacht. Halbe Schachtel liegt noch immer Flur oben auf der Garderobe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Crisis82:

Wie ist es euch ergangen als ihr versucht habt aufzuhören?

Mein Trick war dass ich es einfach gemacht habe.

Der "Versuch" alleine genügt nicht.

Damit will ich deutlich machen dass es eine reine Einstellungssache ist, wie immer wenn es um Sucht geht oder um Bequemlichkeit. Wer das ernsthaft vorhat, macht es auch.

bearbeitet von bonking
Geschrieben
Genau radikal von heute auf morgen. Alles andere ist für die Tonne. Tapfer durchhalten und Bonbons lutschen und fertig.
Geschrieben
Ich habe nicht versucht aufzuhören - ich habe aufgehört.
Klingt jetzt blöd ich weiß, aber man versucht sich ja auch nicht hinzusetzen, sondern man setzt sich 😎 aber klar leicht ist definitiv anders, aber meistens wirklich eine reine Kopfsache - bleibt eisern 🤜🤛
Geschrieben
Also kläglich scheitern hört sich für mich anders an. Du hast schon viel geschafft und nicht jeder ist dafür gemacht es spontan von einem Tag auf den anderen zu schaffen. Wichtig ist nur, dass Du jetzt weiter reduzierst (das E-Zeug ist ja nur Ersatz) und irgendwann dann wirklich rauchfrei bist. Ist doch ein guter Weg den Du gehst, er dauert halt nur länger. Du machst das schon! Ich selbst bin übrigens Nichtraucher, hatte aber schon einige Partner die geraucht haben und auch welche die während der Beziehung damit (aus eigenem Antrieb) aufgehört haben. Da gabs auch die Spontan-Aufhörer und die "Ausschleich-Fraktion". Wichtig ist nur das Ergebnis.
Geschrieben
Ich hatte keine Probleme mit dem Rauchen aufzuhören und hab da meinen eigenen Weg gefunden .
Meistens fängt es im Kopf an und dementsprechend sagte ich mir "ich rauche nicht " mit diesem Gedanken spiel nahm ich mir den gedanklichen stress
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Crisis82:

Wie ist es euch ergangen als ihr versucht habt aufzuhören?

Gut. Mit 16 angefangen, mit 20 kein Bock mehr gehabt. Schachtel war leer, hab ich mir gedacht "Scheiß drauf, ich höre auch". Ende der Geschichte. 

Hab auch bis heute, kein Problem mit Rauchern. Kann auch daneben stehen, wenn welche rauchen - stört mich nicht wirklich. Empfinde ich nicht als unangenehm. 

Geschrieben
Schmeiß ich Kippen weg und den ganzen Chemie Mist gleich mit Dampfer oder was weiß ich wie die Dinger heißen , können auch nicht besser sein , als nicht zu rauchen
Geschrieben
Kann das Buch "endlich nichtraucher" empfehlen.
Dazu noch ne wette um 500 Euro

Schwierig ist das dauerhafte, hab nach fast 4 Jahren wieder angefangen
Geschrieben
Ich habe es von jetzt auf gleich.geschafft..das war vor 20 Jahren...es ist eine Willensfragen...so wie mit allem..ob Spielsucht..Alko...Sex...egal..und evtl. Unterstützung von einer Psychotherapie...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JayCee:

Kann das Buch "endlich nichtraucher" empfehlen.
Dazu noch ne wette um 500 Euro

Schwierig ist das dauerhafte, hab nach fast 4 Jahren wieder angefangen

Ok, also wenn Bücher einem da helfen, sollte ich mir vielleicht das Buch "Endlich sportlich" kaufen :P Versuch wärs wert wenns Dir geholfen hat.

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kaya2023:

Ok, also wenn Bücher einem da helfen, sollte ich mir vielleicht das Buch "Endlich sportlich" kaufen  Versuch wärs wert wenns Dir geholfen hat.

 

Man muss auch an sowas glauben und es etwas manifestieren... aber nun gut, kann ja nicht jeder...

Geschrieben
Noch ein Tipp: wärend ich auf REHA war, hab ich mir die Wohnug streichen lassen.
Geschrieben
Das Buch endlich Nichtraucher, nach 7 Tagen war ich Nichtraucher ohne Ersatzstoffe,das seit 19 Jahren
Geschrieben
Von heute auf morgen aufgehört und es nicht bereut, hätte ich schon viel früher machen sollen. Hatte keine Probleme rückfällig zu werden, es war für mich ne reine Kopfsache. Mittlerweile über 2 Jahre ohne Kippen 😎
Geschrieben
Gerade eben, schrieb JayCee:

Man muss auch an sowas glauben und es etwas manifestieren... aber nun gut, kann ja nicht jeder...

Ja das glaub ich, das ist ja bei allem eigentlich das Grundgerüst. Ich bin halt leider nur echt ein Sportmuffel und hab aktuell extrem lange Arbeitstage ohne Wochenende. Da findet man halt immer Ausreden für sich. Aber echt Respekt dass Du es 4 Jahre geschafft hast. Da Du aktuell anscheinend wieder rauchst - willst es nochmal probieren aufzuhören?

Geschrieben
Ich hab zuerst auf Iqos umgestellt, jeden Tag eine Zigarette mehr weggelassen und durch eine Iqos ersetzt. Als ich dann nur noch Iqos geraucht habe, habe ich Nikotinpflaster geklebt und die Iqos von jetzt auf nachher weg gelassen. Hab dann die Nikotinpflaster reduziert (am Schluss dann von den leichtesten nur noch ein halbes), hat gut 2 Monate gedauert, dann waren die Gelüste weg. Ist mittlerweile 5 Jahre und 9 Monate her, mich hat nie mehr eine Zigarette angemacht.
Geschrieben
Respekt an alle die es schon geschafft haben und viel Willenskraft denen, die es noch vorhaben,oder mittendrin sind.
Eins meiner Ziele bis zum 40 Lebensjahr 😅
×
×
  • Neu erstellen...