Jump to content

Fazit nach einer Woche (fast) ohne Zigaretten


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja war 2 Tage mürrisch aber dann ging’s. Wobei ich auch ne Menge Sport angefangen habe und mir das geholfen hat. Wenn ich Zuviel Langeweile hatte oder gestresst wurde, viel es mir schwerer dabei zu bleiben. Aber hab mir noch ne ️ geholt und wenn man dann sieht wie der Ruhe Puls immer weiter runter geht und welche positives Feedback dein Körper dir dafür gibt bleibt man motiviert. 🤘
Geschrieben
Glückwunsch, weiter so ich wäre froh wenn es bei mir auch klick machen würde 🫣
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Mmmh versuche die Gewohnheit zu ändern, anstelle des Kaffees vielleicht einen Espresso mit Kakao. Der Geruch der Schokolade dürfte überwiegen und anstelle des Glas-Weins eben was anderes versuchen.

Bin seit 16 Monaten rauchfrei. Immer wenn die Lust auf eine Ziggi kam, giff ich zu zckerfreien Pfefferminzonbons.

Geschrieben
VIELEN DANK

für all die positiven Kommentare. 😊 Kein Kommentar der irgendwie böse gemeint ist - bin ich hier im richtigen Forum? 😵

Tolle Community und danke für die bestärkende Worte.
Geschrieben
Habs mal vor langer Zeit für eine Woche aufgehört...war nicht meins mir schmeckt es ich rauche gerne und möchte es auch. Dafür trinke ich kein Tropfen Alk weil es eklig schmeckt stinkt und wen Menschen danach recherchieren das unangenehm finde und ihr Verhalten meist schlecht ist.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb ampertwo:

Bin seit 16 Monaten rauchfrei. Immer wenn die Lust auf eine Ziggi kam, giff ich zu zckerfreien Pfefferminzonbons.

Da hast du immer guten Atem. Aber lutschen, nicht kauen! 😜 Konnte ich mir nicht verkneifen

Geschrieben
Ich musste schmunzeln.
Vor ein paar Tagen ging es in einem anderen Forum um das gleiche Thema und ich habe mir spaßeshalber eine Spp geladen, die die Daten parat hält:
2604 Tage rauchfrei
52076 Zigaretten nicht geraucht
14465,74€ gespart (zu damaligen Preisen)
Tatsächlich habe ich von jetzt auf gleich aufgehört, habe einfach meinen Tagesablauf leicht abgewandelt und mich erstmal ausgepowert, dass ich gar nicht auf den „Geschmack“ kam. Es ging leichter, als ich dachte.
Noch heute packe ich das eingesparte Geld 1x die Woche in den Sparstrumpf, quasi als Urlaubsgeld.
Geschrieben
Hab auch mal Bild eingestellt auf meinem Profil, da da schon paar Fragen aufgekommen sind. Etwa 15€ + Liquid (5-10€, was in etwa eine Schachtel Zigaretten entspricht - liquid günstiger kaufen geht natürlich auch, aber Achtung nicht aus dem Ausland)
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich habe versucht aufzuhören und es hat geklappt. Nach einem halben Jahr war ich Nikotinfrei. Ich habe zur Unterstützung gedampft mit Liquid, bis es geklappt hat.

Ich habe es Gott sei Dank ohne Hilfsmittel geschafft, wie aber in meinem Posting erwähnt,  Leicht ist anders.

 

vor 26 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Klingt jetzt doof, ich weiß, aber es gibt Leute (dazu zähle auch ich mich), die sich versuchen hinzusetzen oder aber versuchen aufzustehen. Nach einigen Anläufen geht es. Es gibt Menschen, die sind krank (Suchtkrank zum Beispiel), die mehrere Versuche brauchen bis es endlich klappt.

Das mag und habe ich auch nicht abgestritten oder böse gemeint  - aber bei den meisten ist es so, daß es wirklich eine Kopfsache ist - nicht versuchen, sondern machen 😎

Geschrieben
Und ja, ist ziemlich das gleiche wie die großen dampfen, nur kompakter und einfacher zu handhaben. Verschwindet in Hosentasche und ist nicht viel größer als Feuerzeug. Hat mich bei großen Akkuträger immer gestört. Mag keine Beule in der Hose die nicht mittig ist. 🙈
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kaya2023:

Ok, also wenn Bücher einem da helfen, sollte ich mir vielleicht das Buch "Endlich sportlich" kaufen :P Versuch wärs wert wenns Dir geholfen hat.

 

Nur das Buch kaufen bringt es nicht. Lesen und umsetzen, dann wird ein Schuh draus 😉

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Das mag und habe ich auch nicht abgestritten oder böse gemeint

Ich wollte dir einfach nur aufzeigen, dass es eben nicht immer so einfach ist wie man sagt und man eben ein paar Anläufe braucht. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lukesolo:

Nur das Buch kaufen bringt es nicht. Lesen und umsetzen, dann wird ein Schuh draus 😉

Ja das war mir schon klar :P

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tantramann1959:
Ich musste schmunzeln.
Vor ein paar Tagen ging es in einem anderen Forum um das gleiche Thema und ich habe mir spaßeshalber eine Spp geladen, die die Daten parat hält:
2604 Tage rauchfrei
52076 Zigaretten nicht geraucht
14465,74€ gespart (zu damaligen Preisen)
Tatsächlich habe ich von jetzt auf gleich aufgehört, habe einfach meinen Tagesablauf leicht abgewandelt und mich erstmal ausgepowert, dass ich gar nicht auf den „Geschmack“ kam. Es ging leichter, als ich dachte.
Noch heute packe ich das eingesparte Geld 1x die Woche in den Sparstrumpf, quasi als Urlaubsgeld.

Darf ich deine Strümpfe waschen? ...auf der Suche nach dem Jackpot 😅

Geschrieben
Mein Kumpel hat es tatsächlich geschafft von heute auf morgen damit aufzuhören. Und er war jahrelang Raucher. Ich habe angefangen langsam mein Kaffee Konsum zu reduzieren. Das war schwer. Weil auch da merkt man den Entzug.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich wollte dir einfach nur aufzeigen, dass es eben nicht immer so einfach ist wie man sagt und man eben ein paar Anläufe braucht. ;)

Einfach ist vieles nicht, daß stimmt, es gehört viel Willenskraft dazu, wir sprechen jetzt nicht von Suchtkranken etc. Das ist eine andere Thematik. 😎

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das mit dem Dampfen so eine gute Idee ist wird sich in ein paar Jahren zeigen. Mal sehen wie schädlich das sein wird. 
Daher wäre mein Ziel das Rauchen aufzugeben ohne „Ersatz“.

Muss da noch den inneren Schweinehund besiegen. Beim Kiffen hat es nach 20 Jahren auch geklappt.

bearbeitet von lukesolo
Rächdschraipung
Geschrieben
Also ich habe unter ärztlicher Aufsicht, das Rauchen vor 27 Jahren aufgegeben und bis Heute nicht bereut. Ich habe damals wegen meiner Kinder das Rauchen aufgegeben,und wie gesagt bis Heute nicht bereut und wenn neben mir einer eine Zigarette ansteckt und raucht stört es mich kein bischen (den wo es nicht passt kann ja woanders hingehen oder ein wenig abseits sich hinstellen. Das gleich war bei mir mit dem Alkohol blos mit einen Unterschied, daß ich von Heute auf Morgen, das Saufen aufgehört hatte (1 Flaschen Schnaps und ein Kasten Bier am Tag war meine Tagesration und jetzt kann man meinetwegen neben mir ein Fass Bier in Gulli schütten das stört mich kein bischen). Ich bin mal total besoffen aus der Trambahn Heindenaustr. rückwärts rausgefallen und seither habe ich keinen Tropfen angerührt und wenn ich in Wirtshaus was zu essen bestelle frage ich ob da Alkohol verwendet wurde, wenn ja dann bestelle ich was wo kein Alkohol verwendet wird.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Charly2458:
Also ich habe unter ärztlicher Aufsicht, das Rauchen vor 27 Jahren aufgegeben und bis Heute nicht bereut. Ich habe damals wegen meiner Kinder das Rauchen aufgegeben,und wie gesagt bis Heute nicht bereut und wenn neben mir einer eine Zigarette ansteckt und raucht stört es mich kein bischen (den wo es nicht passt kann ja woanders hingehen oder ein wenig abseits sich hinstellen. Das gleich war bei mir mit dem Alkohol blos mit einen Unterschied, daß ich von Heute auf Morgen, das Saufen aufgehört hatte (1 Flaschen Schnaps und ein Kasten Bier am Tag war meine Tagesration und jetzt kann man meinetwegen neben mir ein Fass Bier in Gulli schütten das stört mich kein bischen). Ich bin mal total besoffen aus der Trambahn Heindenaustr. rückwärts rausgefallen und seither habe ich keinen Tropfen angerührt und wenn ich in Wirtshaus was zu essen bestelle frage ich ob da Alkohol verwendet wurde, wenn ja dann bestelle ich was wo kein Alkohol verwendet wird.

Du hast da ganz andere kriege mit dir selbst gefochten. Großer Respekt davor 👍🏻

Geschrieben
Übrigens ist ein Fazit nach einer Woche gelegenheitsrauchen völlig sinnfrei....Du bist weder rauchfrei noch Nichtraucher und zudem auch weit davon entfernt einer zu werden. Das Fazit kannst Du in 3 Monaten ziehen und dann ehrlich zu Dir sein und jede Kippe als Rückfall betrachten....oder eben, sich als Gelegenheits- und Genußraucher zu wähnen, der minimal konsumiert. Dann kannste auch weiterrauchen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lukesolo:

Ob das mit dem Dampfen so eine gute Idee ist wird sich in ein paar Jahren zeigen. Mal sehen wie schädlich das sein wird. 

Da braucht es nicht mehr Zeit. Im Liquid sind fast genauso viele Giftstoffe drin, wie in einer Zigarette, nur synthetische halt. Sind auch schädlich, nur anders. Aber es ist eine bessere Alternative und kann nach und nach verdünnt werden, bis das Nikotin auf Null ist. Dann hat das Gehirn es etwas einfacher. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wolfflow:

An einem Abend gegen 23.00 im Februar 2020 in meinem Büro.

Nach 27 Jahren und 40 Zigaretten täglich, habe ich meine letzte Zigarette geraucht, den Stummel mit Filter habe ich noch.

Ich habe den Willen gehabt und den Wunsch auf 100% Verzicht, nachdem ein Parallelversuch mit Dampfen und Reduzieren von Zigarettenanzahl und Flüssignikotin mich fast umgebracht hätte. Mit den E-Dampfern hatte ich den Konsum überhaupt nicht mehr unter Kontrolle, deshalb der Cut von jetzt auf sofort. ---> Schluß!

Konsequent das "Ziggigeld" monatlich zur Seite gelegt, nie wieder eine Kippe angerührt, dutzende angebotene Zigaretten abgelehnt, den Genuß von Gewürzen und Geschmacksrichtungen quasi neu erlernt, ganz andere körperliche Belastungen möglich, der Sport wurde anders u.v.m....vor allem aber dieser penetrante Geruch am Körper und in den Klamotten, der kalte Rauchgestank in ungelüfteten Räumen...alles in kurzer Zeit passé....

Zurück zum Geld....mit der Kohle habe ich mir nach einem Jahr mein "Nichtrauchergeschenk" gekauft, nen kleines Schwarzes...und das Ding ist meine tägliche Motivation für alles. Wer will, kann! Das ist der Schlüssel, nichts anderes. Ziel formulieren und wollen. Teure Seminare, Entwöhnungskurse und Pflaster sind maximal Hilfsmittel um sein Ziel zu erreichen, auf keinen Fall mehr. ICH WILL DAS NICHT MEHR!....ist alles.

Glück auf!

 

Motivation, was man sich für das verbrannte Geld leisten kann, ist natürlich auch eine gute Idee.
Und wie meinst du das mit "fast umgebracht"?

×
×
  • Neu erstellen...