Jump to content

Fazit nach einer Woche (fast) ohne Zigaretten


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RMG_2020:

 Mein "Rauchstop" hat mich seinerzeit gerade mal eine Autofahrt und 150 Euro gekostet -

Seit zehn Jahren bin ich rauchfrei. Trotzdem würden mich die 150 Euro / Autofahrt interessieren. Sind noch zu viele qualmabhängige in meinem Umfeld.

Geschrieben
2016 aufgehört. Hatte vorher schon meinen Konsum reduziert und dann einfach aufgehört. Keine Probleme 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ich rauche jetzt seid 46 Jahren und ich habe nie, nicht mal ansatzweise ans aufhören gedacht. Viel öfter Frage ich mich wie ich 10kg abnehmen kann ohne was dafür zu tun🤣🤣 Respekt an alle die das eine oder das andere geschafft haben!!!lg Avalanche
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb SMartesPaar2000:
Ich rauche jetzt seid 46 Jahren und ich habe nie, nicht mal ansatzweise ans aufhören gedacht. Viel öfter Frage ich mich wie ich 10kg abnehmen kann ohne was dafür zu tun🤣🤣 Respekt an alle die das eine oder das andere geschafft haben!!!lg Avalanche

Ähm viel passiver Koitus 😜 und es sind nur 10 Kilo.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Heike0308:
Mach es wie Kojak , der hat Lollys gelutscht.

Nein, diese Vorlage ist zu einfach. Darauf reagiere ich nicht 😜

Geschrieben
Ich habe von jetzt auf gleich aufgehört, als mein Arzt mir zwei Erkrankungen dazu genannt hat. Die erste Zeit habe ich mich intensiv mit Nichtrauchern nur noch getroffen und sehr viel mich mit neuen Hobbys beschäftigt
Geschrieben
Ich habe einen Job, wo ich bis zum Feierabend nicht rauchen möchte. In der Schule sind es vielleicht mal 1-2 Zigaretten. Zum Feierabend dann mal ne Tüte. Ist definitiv angenehmer, als jeden Tag fast ne Schachtel zu rauchen. Dazu spare ich noch 2/3 der Kosten.
Geschrieben

Ich habe mit Rauchen und Ficken gleichzeitig aufgehört und mir geschworen, nur mit einem wieder anzufangen. Zwei Stunden später kam meine Frau und noch etwas später war klar: nie wieder rauchen. 

Geschrieben
Normale Zigaretten rauche ich schon lange nicht mehr, schmeckt mir gar nicht mehr. Ich drehe schon seit Jahren selber (Pueblo beige, "grüne" Gizeh Blättchen und die schwarzen Gizeh Filtertips). Ich bin allerdings eine reine Gesellschaftsraucherin, was Zigaretten angeht. Ich rauche ausschließlich auf der Arbeit oder beim Feiern Zigaretten (also selbst gedreht). Aufhören? Will ich gar nicht 🤷🏻. Ich will gar nicht alt werden, auf mich wartet kein Altersheim der Welt wenn ich mal gebrechlich werde, haben ja heute schon keinen Platz mehr für alte Leute, das wird mal ein richtiger Luxus werden).
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Seit zehn Jahren bin ich rauchfrei. Trotzdem würden mich die 150 Euro / Autofahrt interessieren. Sind noch zu viele qualmabhängige in meinem Umfeld.

Ich schreibe Dir eine PN - habe keine Lust mir unterstellen zu lassen, dass ich für irgendjemanden werbe und Provision kassiere (ist nämlich nicht der Fall)....

Geschrieben
Rauche jetzt über 40 Jahre, muss zur meiner Schande gestehen,es nur einmal probiert zu haben rauchlos zu leben. (Zitat meiner Freunde und Bekannten: Fang du bloß wieder zum rauchen an) Ich muß wirklich unausstehlich gewesen sein in dieser Woche rauchfrei.
Habe früher starken schwarzen Tabak gedreht, bin aber seit paar Jahren auf Aktive (natürlich auch schwarzen Tabak umgestiegen) .
Respekt an jeden der es schafft aus der Sucht rauszukommen, wie auch immer! 👍
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:
Mach es wie Kojak , der hat Lollys gelutscht.

… die er dann aber auch links liegen ließ …

„Als gesundheitsbewusste Zuschauer protestieren, gewöhnt sich Kojak das Rauchen ab - mit Lollies. Daraufhin steigt auf dem US-Markt der Dauerlutscher-Absatz um 500 Prozent. Als Zahnärzte wiederum vor der Kariesgefahr für die Bevölkerung warnen, verzichtet Kojak schließlich auf das Zuckerzeug.“ [Quelle: Westdeutscher Rundfunk]

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich hab vor kurzem aufgehört, jedoch eher unfreiwillig weil mir mit nichtmal 40 Jahren ein Herzinfarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Hatte eigentlich nicht vor aufzuhören, da ich immer gern geraucht hab, aber nach dem Zwischenfall jetzt (mir wurden Stents gesetzt) ist es mir vergangen.
Aktuell geht's mir sehr gut damit und wenn ich draußen eine Zigarette rieche, graust es mir vor dem Geruch.
Bin gespannt ob das so bleibt oder ob es andere Zeiten geben wird in denen ich wieder Lust drauf bekomm
Geschrieben
Ich habe vor 13 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört. Hatte nen Zug genommen, und dachte dann ‚jetzt atme ich erst aus wenn mir 3 triftige Gründe einfallen warum ich rauche‘. Irgendwann musste ich wieder atmen und seitdem rauche ich nicht. Hab richtig gemerkt wie ein Schalter umgelegt wurde und es Klick gemacht hat
Geschrieben
Ich bleibe bei meiner lebenslangen Meinung: Respekt gebührt nicht besonders denen, die das Rauchen aufgaben, sondern jenen, die nie damit angefangen haben.
Geschrieben
Mit Rauchen aufhören ist ganz einfach, ich hab es schon 10 mal geschafft. 🙋🏻‍♂️
Geschrieben
Ich hab' einfach aufgehört. - Schon länger her. Das ganze Gerede darum nervt. Die Aufhörer betteln doch nur um Interesse und Mitleid.
Der Trick ist: Wenn man nicht mehr rauchen will, dann darf man nicht mehr rauchen. 🤷‍♂️ Punkt.
Geschrieben
Also rauchst Du trotzdem weiter, nur aus anderen Quellen.
Fazit: Überschrift stimmt nicht und Du lügst Dir selber etwas vor.
Zum Glück habe ich mit diesem Mist nie angefangen.
Geschrieben
Die es geschafft haben aufzuhören, Respekt......die reden sich da leicht.
Deswegen seid ihr auch nicht immun euer Leben lang.
An alle Klugscheißer, was mischt ihr euch in Gespräche ein, wenn ihr nicht wisst von was ihr schreibt !?!
Wenn ich es noch vertragen würde, würde ich auch lieber Gras rauchen als den scheiss Tabak 😏😇
Geschrieben
Interessanterweise raucht Mein Herz überhaupt nicht, wenn wir beieinander sind. Das können auch mehrere Wochen sein.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb ampertwo:

Bin seit 16 Monaten rauchfrei. Immer wenn die Lust auf eine Ziggi kam, giff ich zu zckerfreien Pfefferminzonbons.

Genau so hatte ich es auch gemacht. Leider machten die auf Dauer mehr Probleme als das Rauchen. Zudem war es wie viele andere Versuche nur eine Verlagerung der einen Sucht in die nächste.
Ich bin nun seit einiger Zeit beim Verdampfer und mische jedes Mal weniger Nikotin dazu. Zu einer Zigarette würde ich nie wieder greifen. Die schmeckte schon nach 2 Tagen eklig. Den Geruch allein finde ich nicht so schlimm, wie am Lagerfeuer im Rauch stehen. Aber der Geschmack und vor allem der kalte abgestandene Rauchen...unangenehm.

Geschrieben
Seit 3 Jahren rauchfrei, nachdem ich mit einem Lungenriss ins KKH eingeliefert wurde und ich nach dem unangenehm und schmerzhaften Anlegen der Thorax-Drainage keine Lust hatte, mit Kompressor in der Hand, der mir half wieder normal zu atmen, mit der Zigarette an der Raucherinsel zu stehen.
Also von jetzt auf gleich aufgehört.
Hatte in den darauffolgenden 8 Wochen genug Zeit mich endgültig daran zu gewöhnen.

Einmal war der Wunsch danach wieder da. Schmerzhaftes Narbengewebe erinnerte mich daraufhin daran, auf die Lunge zu hören.
×
×
  • Neu erstellen...