Jump to content

Wie wichtig sind euch die Zähne des Gegenübers?

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja, man sieht ja nicht alle beim ersten Date. Es sei denn, der Gegenüber kann sie schon raus nehmen.
Geschrieben
Die zähne, die man sieht, sollten intakt sein xD
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich habe schon einen Kontakt nach persönlichem Kennenlernen verweigert, weil er extrem ungepflegte Zähne hatte. Natürlich habe ich einen anderen Grund genannt.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Ach echt? Erzähl das mal Freunden von mir, die mit knapp 30 schon die 3. Zähne bekommen haben. Bruder und die 2 Schwestern, bei allen dreien war nichts zu machen und nichts zu retten. Sie hatten nur den großen Vorteil, es sich leisten zu können.

Deine Versiegelung bringt im Bereich Wurzel und Zahnfleisch überhaupt nichts. Soviel zu Deinem "Mumpitz". Wenn die Basis schlecht ist, bringt das Drumherum einfach nichts, es kommt von innen.

Wenn bei 30jährigen die Zähne grundsarniert werden müssen, dann haben sie und ihre Eltern versagt. Heute hat man jede Möglichkeit Zähne zu pflegen und zu erhalten. Und wenn man dies nicht tut, dann lässt das auch Rückschlüsse auf die Person zu und deshalb ist der Blick auf die Zähne auch ein Blick auf den Charakter

Geschrieben
Schiefe Zähne sind ok. Aber sichtlich kranke oder fehlende Zähne finde ich ziemlich unsexy. Natürlich kann sich nicht jeder gleich den besten Ersatz leisten.. deshalb ist gute Vorsorge wichtig
Geschrieben
Extrem wichtig! Zähne sind ein Aushängeschild.
vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Natürlich habe ich einen anderen Grund genannt.

Schade!

Geschrieben
Fehlende Zähne sind mitunter nur sehr teuer zu ersetzen, was nicht in jedem Budget enthalten ist. Vorsorge war da wohl nicht oben auf der Agenda.

Schief ist OK für mich. Feste Zahnspangen ruinieren jede Zahnoberfläche...

Schwierig finde ich es, wenn man Fäulnisprozesse sieht, schlimmer noch, riecht.

Ich versuche solche Menschen in eine Praxis zu motivieren.
Geschrieben
Ein gepflegter Zahn- und Mundstatus ist ein absolutes MUSS. Ich könnte niemals eine „Barracke“ im Mund tolerieren . Sowas ekelt mich extrem an .
Geschrieben

Ich achte sehr auf die Zähne , auf meine eigenen  und auf die meines Gegenübers auch , Berufskrankheit :) 

Die Zähne müssen nicht perfekt gerade stehen , das  gibt es eh selten , aber sie sollten sauber und heile sein . Genauso wie ich auf die Zähne achte , achte ich auf das Zahnfleisch , sorry aber das ist wie der Schuster auf die Schuhe guckt , ich kann da nicht aus meiner Haut.  Wer regelmäßig zum ZA und zur Zahnreinigung geht , seine Zähne putzt und mit Zahnseide reinigt , der scheucht  Karies und Baktus in die Flucht und sie können nicht viel Unheil anrichten ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb yoloundxoxo:

Die zähne, die man sieht, sollten intakt sein xD

die anderen auch

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

So sehe ich das auch 👍

Me to 🥰

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

die anderen auch

Haha, besser isses :D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb yoloundxoxo:

Haha, besser isses :D

Find ich nicht lustig, war von mir auch nicht als Feiertagswitz gemeint, aber wenn deine Zahnkultur so ausschaut...schulterzuck 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DickeElfeBln:

Find ich nicht lustig, war von mir auch nicht als Feiertagswitz gemeint, aber wenn deine Zahnkultur so ausschaut...schulterzuck 

Okay??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb yoloundxoxo:

Okay??

Ich versteh deine Jugendsprache nicht, mein GÖR ist 30 Jahre alt und studiert Deutsch, wir reden hier anders...was möchtest du mir mitteilen?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich versteh deine Jugendsprache nicht, mein GÖR ist 30 Jahre alt und studiert Deutsch, wir reden hier anders...was möchtest du mir mitteilen?

Alles gut...

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Zähne sind mit das Aushängeschild eines jeden Menschen, Zähne sind mit das wichtigste. Eine zahnreinigung zb ist garnicht so teuer! Wer schlechte Zähne hat, kann immernoch mit ein Zahnarzt Besuch sehr viel daraus machen. Also ja Zähne sind mir sehr wichtig so wie die Gesundheit, ausreden lasse ich nicht gelten.
Geschrieben
Wenn es nicht die Eigenen im guten Zustand sind, dann eben die vom Fachmann hergestellten in guter Ausstattung. 🤷🏻‍♂️
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tatta67:

Wenn bei 30jährigen die Zähne grundsarniert werden müssen, dann haben sie und ihre Eltern versagt. Heute hat man jede Möglichkeit Zähne zu pflegen und zu erhalten. Und wenn man dies nicht tut, dann lässt das auch Rückschlüsse auf die Person zu und deshalb ist der Blick auf die Zähne auch ein Blick auf den Charakter

Hauptsache eine einfache Sichtweise. 

Meine Schwester ist mit ihrer Tochter regelmäßig beim Zahnarzt gewesen, die Zähne wurden ordentlich gepflegt. Es gab mehrfach Probleme, dass die Tochter heftig Zahnschmerzen hatte - am jeweiligen Zahn von außen war nichts zu sehen. Beim Aufbohren wurde dann der Kariesherd gefunden. Scheint nicht so selten zu sein. Tochter ist heut Mitte 30 und hat auch mehr Ersatz als eigene Zähne.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

die Zähne wurden ordentlich gepflegt.

Leider denken manche das sie die Zähne richtig putzen , ist aber nicht so , sie verteilen nur die Bakterien im Mund . 

Karies entsteht aus Bakterien die den Zucker aus der Nahrung in Säure umwandelt , diese Säure greift den Zahn an  . Ist der Zahn sauber , greift auch nichts den Zahn an . Eigentlich ganz einfach :)

Geschrieben
Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt ,und mir ist es sehr wichtig das die Zähne ok Sind. Manche in meinem Alter von 53 tragen schon Komplett ne Prothese voll Gruselig. Wenn die im Glas sind da lauf ich weg
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tatta67:

Hast Du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Sorry, aber Du erzählst völligen Quatsch ohne auch nur mal auf meine Erfahrungen zu hören! Wenn der Zahn und die Wurzel von INNEN kaputt gehen, weil genetisch bedingt schlechtes Material vorhanden ist, kann man nichts machen. Da hat höchstens die Natur versagt.

Deine Oberflächlichkeit ist einfach nur grauenhaft und sehr arrogant und ignorant! Von den Zähnen auf den Charakter abzuleiten, lässt eher auf Deinen Charakter blicken!

40-Jährige denen die Haare ausgehen haben sich wohl auch nie die Haare richtig gewaschen oder gepflegt, wa?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

weil genetisch bedingt schlechtes Material vorhanden ist, kann man nichts machen. Da hat höchstens die Natur versagt.

Tut mir leid , aber  auch  wenn du es nicht lesen möchtest , es ist  nicht die Natur sondern es sind die Bakterien und die muss man , wenn die Zahnsubstanz nicht so hart ist , noch gründlicher entfernen . Karies entsteht von außen nach innen . 

Geschrieben

Mich stört das nicht. Wenn sie geile Titten, einen heissen Arsch und ne feuchte Muschi hat, ist doch alles in Butter. Wenn der Anblick gar nicht zu ertragen ist, fickt man sie halt doggy. 

Geschrieben
Extrem wichtig!!! Kümmerst du dich nicht darum, kümmerst du dich um überhaupt nichts!!!!
Unsere Meinung
  • Neu erstellen...