Jump to content

Ein unmoralisches Angebot....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LandoFons:

Also für mich wäre es unmoralisch wenn ich nur was bekomme wenn ich dafür was machen müsste, dass gegen meine Überzeugung spricht z.B. Bild Zeitung kaufen oder auf ein Schlager Konzert gehen…

... oder nach einer Einladung körperlich zugänglich sein. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Profil_Los:

Ich bin ziemlich billig… komm trau Dich. 🤗

Ich könnt was kochen.....:jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Ich könnt was kochen.....:jumping:

Und schon hast du mich. Siehst du, wie billig ich bin? 🤗

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Profil_Los:

Und schon hast du mich. Siehst du, wie billig ich bin? 🤗

Nein, das ist doch nicht billig, das ist klug, denn ich koche prima :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Nein, das ist doch nicht billig, das ist klug, denn ich koche prima :jumping:

Und ich bin wie eine Zecke… ich lasse dann nicht mehr los und erscheine gleich mit einem Umzugswagen. 😀🤗

Ich wünsche Dir für das WE und die bevorstehende Feier viele tolle Momente. 🤗

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Und ich bin wie eine Zecke… ich lasse dann nicht mehr los und erscheine gleich mit einem Umzugswagen. 😀🤗

Ich wünsche Dir für das WE und die bevorstehende Feier viele tolle Momente. 🤗

Vielen Dank, werde ich haben. Ich liebe es, wenn ich alle meine Freunde um mich habe und zusammen bringen kann. Die haben sich auf vergangenen Feiern auch schon selbst gut vernetzt, wo ich mich manchmal wundere, was die so alles voneinander wissen und ich hab keine Ahnung. :)

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Nun ja. Von Gefühl hatte er nichts geschrieben. 🤷‍♀️

Viele werden für körperliche Leistung bezahlt. Manche wären froh, ihr Hirn buchstäblich am Eingang abgeben zu können - bei der Arbeit ist das in manchen Jobs nur hinderlich. 

Ehrenamt und Freundschaftsdienste sind normale Jobs? 

Meine Aussage bezog sich darauf, dass wir nahezu alle unsere Arbeitskraft verkaufen

Ehrenamtliche irgendwie schon da gibt's kein wirklichen Unterschied bis auf die Bezahlung war zumindest bei meinen so. Für Freunde arbeite ich in dem Moment auch wen ich zb beim Umzug helfe genauso wie ein Umzugshelfer nur das bezahlt wird. 

Ich worauf sich deine Aussage bezogen hat macht aber für mich nicht wirklich Sinn in dem Kontext den es ging ja offensichtlich um erotische/sexuelle Sachen....oder?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Ehrenamtliche irgendwie schon da gibt's kein wirklichen Unterschied bis auf die Bezahlung war zumindest bei meinen so. Für Freunde arbeite ich in dem Moment auch wen ich zb beim Umzug helfe genauso wie ein Umzugshelfer nur das bezahlt wird. 

Ich worauf sich deine Aussage bezogen hat macht aber für mich nicht wirklich Sinn in dem Kontext den es ging ja offensichtlich um erotische/sexuelle Sachen....oder?

Noch einmal. Du fingst mit dem Aspekt der Bezahlung an. Ich wies darauf hin, dass das in der Regel die Gegenleistung im Beruf/Job für die eingekauft Arbeitskraft ist. 

Wenn es jemandes Job ist, unentgeltlich zu arbeiten, dann hat diese Person entweder genug oder macht etwas falsch. 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich arbeite als Barkeeper und bekomme schon oft Sexuelle Angebote von den Frauen.
In der Regel aber erst zur späteren Stunde wenn sie getrunken haben
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Noch einmal. Du fingst mit dem Aspekt der Bezahlung an. Ich wies darauf hin, dass das in der Regel die Gegenleistung im Beruf/Job für die eingekauft Arbeitskraft ist. 

Wenn es jemandes Job ist, unentgeltlich zu arbeiten, dann hat diese Person entweder genug oder macht etwas falsch. 🤷‍♀️

Ist das dann nicht eher ein Hobby?

Geschrieben

Unmoralisch ist ein dehnbarer Begriff. So lange der nicht richtig deffiniert ist, kann man eigentlich nichts dau sagen... In meinen Augen hatte ich bisher noch keins.... aber macht mir mal welche.. ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Bloß weil Du die kaufst, musst Du sie ja nicht selbst lesen. 😜

Das ist immer nur eine Frage des Alkoholspiegels. 😉

Bild ist ein lügen Blatt jedenfalls vor 30 Jahren  und das mit dem Konzert hängt von der Begleitung ab , mit den richtigen Leuten wird Volksmusik auch zum 😎 Event...

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist...Meine Aussage bezog sich ja ganz offensichtlich auf sexuelles genau eie der Beitrag. Da ist der Job Beruf total irrelevant weil es darum garnicht ging....Du magst da recht haben aber darum ging es garnicht ich weiss garnicht eher fu das nimmst.....

Wen jemand sagt wie schmecken euch Äpfel schreibe ich ja auch nicht Birnen sind auch Obst....

Ich glaube sber eher du willst meinen Punkt garnicht verstehen...aber ich sage es gern nochmal es bezog dich suf Sexuelle Sachen. 

Oder sie arbeitet ehrenamtlich aber gut das kennst du vielleicht nicht genauso wen mich jemand umjhfe bittet daist eauch in dem Moment mein Job den Schrank aufzubauen den Umzug zu stemnen usw da nehme ich auch kein Feld ......aber gut Day ist ha garnicht das Thema....ich schreibe es nochmal unmissverständlich mein erster Kommentar bezieht sich auf Sexuelles 

Geschrieben

Ich stimme dem einen Teilnehmer hier zu. Er sagte “Moral ist flexibel“, so scheint es. Und die heutige Gesellschaft lebt mit kleineren oder größeren Lügen. Die heutige Gesellschaft ist voller Widersprüche. Solange Menschen nach Außen etwas Anderes vorspiegeln, als ihr wahres Leben eigentlich ist, um den schönen Schein nach Außen wahren, solange wird es auch immer Unmoralisches geben. Und Standards bzw. Regeln ändern sich. Früher war es für eine Frau “unschicklich“, keinen geschnürten Mieder zu tragen. Heutzutage gilt jemand als rückständig oder nicht tolerant, wenn derjenige nicht mindestens einen Dreier erlebt hat. Also Zeiten ändern sich, nicht aber der Mensch mit seinen Heimlichkeiten und dunklen Seiten. Viele, zu viele Menschen leben mit den Lügen um sie herum. Welche Bedeutung hat da noch die Moral...? 

rainbow_1954
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Nein, das ist doch nicht billig, das ist klug, denn ich koche prima

Anscheinend ist die Grenze zwischen Moralisch und Unmoralisch in vielen Fällen auch eine Frage des Marketings.:joy:

Die muss dann nicht immer etwas mit Geld oder Sex zu tun haben.....

vor einer Stunde, schrieb Reifundgeil-7921:

Ich dürfte wenn Ich 50€zahle,Ihm einen blasen.

Das ist doch mal wirklich ein großzügiges Sonderangebot.

vor 7 Stunden, schrieb kleines_teufelchen95:

Sex für Geld ist für mich in Ordnung, für andere nicht.

Da haben sich durch meine berufliche Tätigkeit in den letzten 15 Jahren meine eigenen moralischen Grenzen sehr verschoben. Armut und ihr Entstehen in Deutschland ist in den letzten 25 Jahren mindestens mal zu einem angemessenen Teil künstlich erzeugt worden. Da wird es schon die eine oder andere Frau geben, die so ihre finanzielle Lage aufbessert. Früher fand ich das absolut unmöglich. Heute habe ich dafür Verständnis. Denn von NICHTS kommt NICHTS.

Geschrieben

Was heißt für dich ' unmoralisch 🤷wo bleibt die Kreativität 

Wenn ich es dir bzw Euch verrate was tut es mir dir? Ist es moralisch vertretbar oder unm..ich genieße lieber statt mir darüber Gedanken zu machen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tigerlily:
Geld gegen Sex gibt es genug aber ich habe vor ein paar Jahren Wohnungsangebote bekommen gegen Sex habe dringend eine Wohnung gesucht das finde ich doch sehr unmoralisch.

Das ist für mich schon eine andere Hausnummer. Die Not von anderen Menschen ausnutzen wollen ist mehr als schäbig.

Geschrieben

Die Frage gefällt mir wirklich gut. Ich mag es mir über sowas Gedanken zu machen.

Ich habe zur Sicherheit auch nochmal die Definition von "Moral" gegoogelt. 

Ging es in dem Film nicht auch darum, dass sie ihren Partner betrügen musste? "Fremdgehen" gilt gesellschaftlich als unmoralisch.  Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt und nicht per se unmoralisch.

Ein "unmoralisches Angebot" wäre für mich alles, was gegen meine persönlichen Werte geht und was ich "freiwillig" nicht machen würde. Dann würde jemand versuchen dieses Verhalten von mir zu erkaufen und durch diesen Anreiz versuchen, sich meinen persönlichen Moralvorstellungen und damit einhergehenden Grenzen zu widersetzen.

Z.B. - lügen und betrügen und anderen schaden. 

Geschrieben
Also nein. Ich glaube es müsste immer zumindest Sympathie vorhanden sein. Wenn jetzt ein gutaussehender, symphatischer Millionär ankommen würde, dann kann man darüber reden. Aber wenn keine Sympathie vorhanden ist, ist so etwas kein Thema. Natürlich ist es ab einer unrealistischen Summe rein theoretisch natürlich.... glaube jeder Mensch hat einen Preis. Und bei 10 Millionen 😉. Aber das ist unrealistisch.
Geschrieben
Ich bin moralisch sehr flexibel. Los, traut euch! 😆
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb happy-couple:

Unmoralisch ist ein dehnbarer Begriff. So lange der nicht richtig deffiniert ist, kann man eigentlich nichts dau sagen... In meinen Augen hatte ich bisher noch keins.... aber macht mir mal welche.. ;-)

Meine Frage bezieht sich natürlich auf das, was jeder für sich als unmoralisch ansieht und das bestimmt jeder für sich selbst, wie er das sieht.

• Neu erstellen...