Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Hallo Leute, habe in der letzten Zeit gut zugenommen. Nun möchte ich Abnehmen. Habe meine Ernährung auch schon umgestellt. Ich bin ein absoluter Sportmuffel. Was ich mache das ich stadt Aufzug Treppen steige. Ich möchte mir was für Zuhause kaufen! Habe zwar im Internet informiert bin mir aber noch nicht schlüssig. Entweder einen Stepper für so 100€ oder ein Laufband für so 300€? Was ist das bessere für mich? Bin um die 50 Jahre, 178 groß und im Moment 130 Kg
Ja**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Schritte sammeln ist nie verkehrt, für den Anfang reicht auch einfach walken ohne Band einfach vor der Glotze...
Mo**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Normales Gehen. Schont die Gelenke. Laufband erst bei ca 90kg
Se**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich würde dir einen Stepper empfehlen. Ist das bessere ganz Körper Workout. Bei der Ernährung empfehle ich dir nur Wasser und wenig Kohlenhydrate
cristiano27 Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 300,-€ Laufbänder sind Müll! Und tragen meist keine 130kg! Das sind jämmerliche unter 1 PS motörchen! Laufband wo etwas taugt mindestens 1000,-€ Stepper 🙄 würde definitiv Crosstrainer empfehlen weil der die Gelenke am meisten schont! Dazu deutlich weniger anstrengend als Laufband! Und bereits für 500,-€ gute zu bekommen
Un**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Laufband nimmt man nicht her, besser spazieren gehen... Muskeln trainieren bringt am meisten (beim Mann)und geht am schnellsten.. Treppen sind übrigends sehr effektiv. bin ne Weile jeden Tag 50 Stockwerke und merh auf und ab und konnte nicht mehr so viel essen das ich nicht abgenommen hab.. Bin am Bedesee ne nette Treppe rauf und runter, oben paar Betonplatten versteckt und trainiert.. ging ganz gut. von 140kg auf 102 in 3 Monaten.. Gummibänder für daheim zum trainieren sind auch ganz nett!
sunmann Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Würde an deiner Stelle erstmal alles im Fitnessstudio unter Anleitung ausprobieren ......
El**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Weder noch für zu Hause! Steht beides irgendwann nur rum und dient dann nur noch als Klamottenablage. Übrigens sind Geräte für diesen geringen Preis Schrott.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Fang mit flotten Spaziergänge an. Wenn du nicht gerne Sport machst, sind solche Ausgaben eher Fehlinvestitionen. Schwimmen ist auch gut. Eine 10er Karte ist schnell aufgebraucht und du erzählst eine Idee, ob dies etwas für dich ist. Wichtig, such dir fest bis zwei Tage aus, an denen du Sport machen möchtest. Fang mit maximal 30 Minuten an. Trinke viel Wasser, dadurch kannst das Abnehmen deutlich unterstützen. Viel Erfolg.
Emmy458 Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Zusätzlich den Alkohol weglassen, 10000 Schritte am Tag gehen und Geduld haben. Habe so in 2 1/2 Jahren mein Gewicht von 123 Kg auf 85-90 Kg runterbekommen.
Eu**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Wieviel Schritte gehst du am Tag? Geht auch im Winter. Ansonsten würde ich Körpergewchtsübungen empfehlen, das sind Kraftübungen..
Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich empfehle dir dein Geld zu sparen! Solche Geräte werden 5 mal benutzt, damit sie anschließend in der Ecke als Stau fänger dienen. Wenn du es wirklich ernst meinst, suchst du deine Bewegung draußen an der frischen Luft. Laufen/ Gehen kannst du überall. In der Stadt oder dort wo es landschaftlicher ist. Der Abnehmeffekt ist der selbe. Aber das Draußen-sein gibt nich einen zusätzlichen Effekt für dein Immunsytem. Außerdem fühlt sich deine Seele anschließend auch besser. Also Geld sparen und raus gehen. Ganz einfach. Ich kenne Leute die haben nur durch Ernährungsumstellung und viel Gehen 40-50kg abgenommen...
im**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Also ich würde Dir einen Hometrainer, also als Fahrrad empfehlen. Schont die Gelenke und ist leicht zu steigern. Fang klein an, am besten nur 15 Minuten. Dann steigerst du dich alle paar Tage um 5 Minuten. Gute Musik in die Ohren und drauf los radeln. Zur Not vorm Fernseher, das lenkt ab. Ziel sollte innerhalb von 6 bis 8 wochen auf 60 Minuten ohne Pause zu kommen und dann bei voller Leistung ca 30km zu schaffen. Dabei viel trinken. Du wirst sehen, wie du regelrecht in einen Rausch kommst und fett verbrennst. Tagsüber und abends viel Eiweiß und gutes Essen. Dann läuft das. Wichtig ist, klein anzufangen, damit man nicht zu schnell aufgibt. Viel Erfolg wünsche ich Dir👍
La**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Persönlich würde ich mich erstmal vom Arzt beraten lassen , wegen deiner Knochen und Leistungsfähigkeit deiner Muskeln.....ab 48 finde ich ein check sehr wichtig wenn eine große körperliche Veränderung bevor steht.....?Zukunftsorientiert denke auch an deiner Haut, die möchte vielleicht auch sich wieder gut zurückziehen....nur eine Sensibilisierung
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Abnehmen zunehmen abnehmen zunehmend ist ein teufelskreislauf eine Diät ist immer mit einem julio-effekt verbunden einfach besser ernähren man muss auch nicht viel Sport machen und man kann bis 40 50 Jahren und tollen Körper haben Disziplin ist alles und eine richtige Ernährung
Be**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Mein Tipp : kauf dir ein Paar feyte Turnschuhe, vergiss den ganzen indoor Kram und geh raus. Keine Musik, kein Handy. Geh los und spüre dich. Wenn du etwas abgenommen hast kannst du mit leichtem joggen beginnen. Mach es nicht übertrieben, aber bleib dran, auch wenn dein Schweinehund dir etwas anderes einfluestert. Viel Erfolg
Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Für kleines Geld im Fitnessstudio anmelden - dort unter Anleitung trainieren und das regelmäßig bringt das, was Du benötigst
Sven1968 Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Weder noch, ich persönlich bevorzugen das Rudergerät, weil dues viele Muskeln trainiert.
di**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Man sollte was machen, das man auch beibehält. Besser ist Bewegung in den Alltag einbauen. Weitesgehend auf Zucker verzichten. Ausreichend schlafen und geduldig sein. Langsames Abnehmen ist nachhaltiger. 2-3 kg im Monat sind machbar. Aber man muss sein Leben schon dauerhaft umstelen, sonst kommt der Jojoeffekt ganz schnell zurück.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 die drei „S“: Spazieren… schwimmen…sex…
Se**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Warum gehst du nicht einfach jeden Tag flott spazieren?
La**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich persönlich finde ja ein Liegeergometer toll,sitzt man entspannt drin und gelenkschonend.Und Kohlenhydrate reduzieren,damit habe ich abgenommen.
Empfohlener Beitrag