Pa**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Sport ist nur 25% die Ernährung macht es aus, musst ein Kalorien Defizit machen, Eiweiß abdecken und 5x die Woche Cardio machen ✌
La**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Entweder einen Stepper für so 100€ oder ein Laufband für so 300€? Was ist das bessere für mich? Sich das Geld für den teuren Kleiderständer zu sparen. Geh raus, geh laufen, geh schwimmen, beweg dich mehr. Mach zu Hause Workouts bei youtube oder über eine App.
Ph**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Wozu für Geräte Geld ausgeben? Spazierengehen ist umsonst, du kommst raus, entdeckst interessante Dinge und Spaß machen tut es auch. Ich gehe zB nur flotter spazieren bzw wandern. Das macht mir Spaß und bringt meinen Kreislauf ordentlich in Schwung. Und ab und zu bringe ich sogar tolle Fotos mit nach Hause.
Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Hast du mal dezent probiert, ob du mit deinen 130 kg schmerzfrei laufen kannst? Ich kann es nicht und würde den Stepper bevorzugen.
Ro**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Aus meiner Erfahrung stehen Sportgeräte sehr schnell ungenutzt rum und werden als Kleiderständer zweckentfremdet. Mein Tipp suche Dir einen Sportgruppe. Die Krankenkassen unterstützen Sportkurse, da musst Du zwar vorfinanzieren, kannst es aber abrechnen. Dann kannst Du Dir über deinen Orthopäden/Hausarzt eine Verordnung für Rehasport/Funktionstraining ausstellen lassen, damit suchst Du Dir eine Physiotherapie, die Kurse anbieten. Dann Freunde fragen, ob die mit zum Schwimmen, Radfahren oder Spazieren gehen kommen, da im besten Fall feste Termine planen. Motiviert total mit Anderen Sport zu machen und durch die Terminierung ist es einfacher, sich aufzuraffen.
La**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Hallo Leute, habe in der letzten Zeit gut zugenommen. Nun möchte ich Abnehmen. Habe meine Ernährung auch schon umgestellt. Ich bin ein absoluter Sportmuffel. Was ich mache das ich stadt Aufzug Treppen steige. Ich möchte mir was für Zuhause kaufen! Habe zwar im Internet informiert bin mir aber noch nicht schlüssig. Entweder einen Stepper für so 100€ oder ein Laufband für so 300€? Was ist das bessere für mich? Bin um die 50 Jahre, 178 groß und im Moment 130 Kg Turnschuhe und Park!
Ma**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich würde mir immer ein Rudergerät mit Wasserwiderstand kaufen. Allerdings zum Erlernen der richtigen Technik vorher bei einem Rudersportverein anfragen.
Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot13: Aus meiner Erfahrung stehen Sportgeräte sehr schnell ungenutzt rum und werden als Kleiderständer zweckentfremdet. Mein Tipp suche Dir einen Sportgruppe. Die Krankenkassen unterstützen Sportkurse, da musst Du zwar vorfinanzieren, kannst es aber abrechnen. Dann kannst Du Dir über deinen Orthopäden/Hausarzt eine Verordnung für Rehasport/Funktionstraining ausstellen lassen, damit suchst Du Dir eine Physiotherapie, die Kurse anbieten. Dann Freunde fragen, ob die mit zum Schwimmen, Radfahren oder Spazieren gehen kommen, da im besten Fall feste Termine planen. Motiviert total mit Anderen Sport zu machen und durch die Terminierung ist es einfacher, sich aufzuraffen. Mag für viele so funktionieren, sehr guter Tipp! Ich wäre in puncto Rudelveranstaltung raus. Ich möchte einfach vor mich hin leiden beim Sport ohne mich an andere halten zu müssen. vor 12 Minuten, schrieb PhotographyLover: Wozu für Geräte Geld ausgeben? Spazierengehen ist umsonst, du kommst raus, entdeckst interessante Dinge und Spaß machen tut es auch. Ich gehe zB nur flotter spazieren bzw wandern. Das macht mir Spaß und bringt meinen Kreislauf ordentlich in Schwung. Und ab und zu bringe ich sogar tolle Fotos mit nach Hause. Mir würde das beim Abnehmen nicht helfen.
Ro**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Gerade eben, schrieb EinhornsGlück: Mag für viele so funktionieren, sehr guter Tipp! Ich wäre in puncto Rudelveranstaltung raus. Ich möchte einfach vor mich hin leiden beim Sport ohne mich an andere halten zu müssen. Naja bei Rad fahren und schwimmen ich eigentlich auch, aber das Aufraffen, um überhaupt loszulegen, könnte mit Termin und Kumpel einfacher werden.
Ph**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Mir würde das beim Abnehmen nicht helfen. Das ist sicher auch individuell. Ich habe dadurch und durch eine Ernährungsumstellung Gewicht reduzieren können. Für mich wäre zB ein Fitnessstudio nichts, das würde mir auf Dauer keinen Spaß machen.
Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Gerade eben, schrieb Rosenrot13: Naja bei Rad fahren und schwimmen ich eigentlich auch, aber das Aufraffen, um überhaupt loszulegen, könnte mit Termin und Kumpel einfacher werden. Bei vielen reicht es, dass sie dafür zahlen. Ich geh freiwillig sporteln, wenn ich danach saunieren kann. 🥰
Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 (bearbeitet) Am 3.10.2024 at 19:35, schrieb PhotographyLover: Das ist sicher auch individuell. Ich habe dadurch und durch eine Ernährungsumstellung Gewicht reduzieren können. Für mich wäre zB ein Fitnessstudio nichts, das würde mir auf Dauer keinen Spaß machen. Genau das baut in meinem Fall schnell Muskeln auf und erhöht den Grundumsatz. Rumlaufen mach ich sowieso. 🤷♀️ *** bearbeitet Oktober 9 von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Ph**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück: Genau das baut in meinem Fall schnell Muskeln auf und erhöht den Grundumsatz. Rumlaufen mach ich sowieso. 🤷♀️ Prima. Aber ich mache schon mehr, als nur rumlaufen.
Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot13: Naja bei Rad fahren und schwimmen ich eigentlich auch, aber das Aufraffen, um überhaupt loszulegen, könnte mit Termin und Kumpel einfacher werden. Wenn die etwa dasselbe Fitnesslevel aufweisen. bearbeitet Oktober 3 von EinhornsGlück
Vi**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Such dir besser ein Hobby, bei dem du dich automatisch bewegst… so Krempel fliegt doch eh bald nur in die Ecke!
22**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Kommt drauf an WIE Du Deine Ernährung umgestellt hast... Mein Tipp ist immer Säfte, Limo und Zuckerzeugs wegzulassen - stattdessen Tee und Wasser zu trinken. Bei Tee vorzugsweise grüner Tee, da dieser auch noch entschlackt/entwässert... Nach 18 Uhr nichts mehr essen und am Abend auf Kohlehydrate zu verzichten. Also eher ein Salat und von mir aus Hähnchenstreifen mit rein. Was Du zu Fuss machen kannst mach zu Fuss und lass Dein Auto stehen oder nimm das Rad. Und geh anfangs lieber spazieren anstatt Stepper oder Laufband. Laufband und Stepper machen am Anfang bei dem Gewicht halt üüüüberhaupt keinen Spass. Das machst 2-3 x dann steht das Ding rum... Lad für für Dein Handy ne Schrittzähler-App runter und schau das Du um die 8-10.000 Schritte machst... Ist find ich motivierender als allein auf dem Laufband zu stehen. Zudem für die Gelenke bei dem Gewicht nicht so toll... Solltest Du in den Bergen wohnen, dann geh leichte Bergwanderungen mit Stecken...! Das beste zum abnehmen schlechthin und nach Schwimmen der zweitgesündeste Sport. Die Stecken deswegen, damit Du beim runtergehen die Gelenke entlasten kannst... Na ja... könnt noch ewig weiterschreiben, aber fürs erste denk ich wärs das was ICH Dir raten kann. Viel Erfolg Dir und stell Dich auch nicht täglich auf die Waage, mach das lieber wöchentlich... das entmutigt sonst nur.
Ma**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich kann dir nur raten für dich selber zu schauen, was dir gefällt und was DU am besten durchziehen kannst. Du hast dich sicher gezielt dafür entschieden dir für zu Hause etwas zu kaufen aus Gründen, die du für dich entschieden hast. Dennoch würde ich dir dazu raten, dich im Fitnesscenter gezielt für 1 - 2 Monate anzumelden. Da kannst du mal alles, vom Stepper, verschiedene Fahrradtypen (kenne als Laie mindestens 3 und die sind alle anders) aber auch Gewichte/freies Training ausprobieren. Wenn du dich orientiert hast kannst du gezielter investieren und dir das kaufen, was sie gefällt. Zur Wahrheit gehört dann auch: wenn du es mit dem Gewichtsverlust ernst meinst würde ich direkt die Ernährung mit einbeziehen. Ich habe damals ca. 5 kg dadurch verloren, dass ich nicht mehr in der Mensa gegessen habe und auf Softdrinks verzichtet habe. Das wichtigste ist aber: DU musst das machen, womit DU dich wohl fühlst und womit DU langfristig leben kannst 😊 Da ist jede und jeder (zum Glück!) anders gestrickt...
He**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich würde einen Stepper nehmen. Zum einen besser für die Gelenke und zum anderen auch viel leiser wie das Laufband.
So**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 meinen Respekt, dass du dir ernsthaft vorgenommen hast, an Deinem Gewicht zu arbeiten und ich drücke dir beide Daumen, dass du für Dich einen Erfolg verbuchen kannst. Mein Tipp: FDH und Bewegung - da du noch am Anfang des Sport bist, solltest du dir echt überlegen, ob du dir bereits Geräte anschaffen willst - ein Stepper könnte deine Knie und Dich selber noch überfordern (sinkende Motivation) - und ein Laufband ist jetzt - in meinen Augen - zu früh (gehen Tempo geht auch wunderbar draußen an der frischen Luft und für joggen bist du noch nicht fit genug) - in Betracht kommt natürlich auch, für den Anfang, eine Wassergymnastik - Vorteil: Schont die Gelenke und du bekommst eine Grundfitness - Nachteil: Kostet ein bisschen was. Grundsätzlich solltest du schauen, dass du immer im Energie / Kaloriendefizit bleibst, dadurch nimmst du automatisch ab (am Anfang schneller und nach einer Weile etwas langsamer) - bleib in Bewegung, damit die Gewichtsabnahme nicht die Muskulatur betrifft, sondern wirklich an die Fettdepots geht - kräftige Muskeln verbrauchen übrigens mehr Energie (wiegen aber auch etwas mehr) - kannst also auch getrost Deine Muskulatur aufbauen, dadurch erhöht sich dein Grundumsatz.
an**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich würde weiter die Ernährung optimieren und mir den Rest sparen, Geräte braucht man nicht zum abnehmen, das geht über Ernährung weitaus besser und ist gesünder.
He**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Also bei dem Gewicht, würde ich erst mal mit Stuhl Yoga anfangen,sonst ruinierst du dir die Gelenke. Und eventuell schwimmen gehen, wenn du die Möglichkeit hast.
Empfohlener Beitrag